Wo sind die Rotti-Besitzer

Meiner ist ein richtiger Bär....


Bauen natürlich auch beim spazieren gehen verschiedene Sachen ein....
Ansonsten läuft er viel mit dem Rad mit, spatzieren natürlich täglich und jetzt im Winter darf er auch mal den Schlitten der Kinder ziehen.....
Seit klein auf besuchen wir auch verschiedene Kindergärten und Schulen....
Ihr könnt euch sicher denken, am Anfang höhrt man leises flüstern- (vorsicht Rottweiler, den fasse ich nicht an)...
Wenn die kleinen aber merken das er ein ganz ein lieber ist, sind die Hunde der anderen egal.
Dann will jeder nur mehr zu Pharao.....
Natürlich immer unter meiner Aufsicht und in maßen...
Ansonsten trainieren wir überall dort wo es möglich ist, auch im Haus..
 
Ist das ein Angebot fuer ein geheimes Kampfhundetreffen?Bin gern dabei!

Jö, ein Knutschkugeltreffen, da kommen wir doch auch gerne!!


Momo ist im Feb. 2001 geboren und kommt von einem Bauernhof, sie hat keinen Abstammungsnachweis! Uns haben damals ihre Mutter und Großmutter in der Dämmerung begrüßt (offener Bauernhof) erst dann kamen die Besitzer! Die Welpen waren im Wohnhaus untergebracht, dies reichte für mich damals aus um mir einen dieser Welpen zu nehmen!
Ich hatte Glück, Momo hat sich zu einer Traumhündin entwickelt, freundlich zu allem und jedem (egal ob Mensch, Hund, Katze, Hühnern usw.) noch nie gabs Zoff mit anderen Hunden! Ausbildungstechnisch sind wir leider nur bis zur BGH1 gekommen, war aber mein Fehler (falsche HuSchu), mit 6 Jahren wollten wir es nochmals (andere HuSchu) Versuchen mit Beutespielen, Momo zum Figuranten: Die kenn i net, mit dir spiel i net, aber streicheln darfst mi, bitte!
Holly (Dessa von Medilica) ist grade mal 7,5 Monate alt und die totale Knutschkugel, steht ja noch ganz am Anfang ihrer Ausbildung, geplant war in Richtung ÖPO wenn sie mitmacht, aber jetzt, keine Ahnung wir warten mal ab und beginnen schön langsam mit UO! Vielleicht, wenn sie vom Typ her so bleibt (Power-Sportrotti) gehts auch in Richtung Agi, mal abwarten!
Meine ganze Verwandtschaft, Freunde und auch die Nachbarn sind begeistert von den Mädels, die kennen sie ja auch, die einen mehr die anderen weniger, gut!
Da ich ja noch Kromfohrländer habe (auch Welpen gibts ab und zu) und die eher selten in Österreich anzutreffen sind bekommen wir sehr oft (sicher 2-3 mal im Monat) Besuch von Fremden Menschen zum Kromis schauen und Informieren! Viele der Leute haben zuerst (dank der Medien) gehörigen Respekt vor den schwarzen Hunden, Momo hat es noch bei wirklich jedem geschafft ihn zum Rottifan zu machen!!

Sorry, is a bissal lang worden!

lg Birgit
 
Also mein Schmusebär ist Benno von der Hansestadt Bremen,
geb.17.05.2003 Papa ist Fax von Tengen und die Mama Cimba vom Schloss Rastede.

Benno ist ein sehr aktiver Hund der für seinen Ball alles macht.
Wir bekommen viele Komplimente weil er so lieb ausschaut :)
Gerade in dieser Zeit werde ich oft angesprochen das Rottweiler so liebe Hunde sind und für das alles nix können.

Claudia
 
Branko aus dem Hause Bösch
Haben ihn damals mit angeblich 9 Monaten von einem Weitervermittler bekommen. Wir bekamen damals eine Kopie von seinem Stammbaum, aber leider bis heute kein Original und keinen Impfpass.
Musste ein Misshandlungshund sein, da er Angst hatte vor Stöckchen, wenn man ihm Futter in die Schüssel gibt läuft er in sein für ihn sicheres Eck. Wenn es Raschelt oder etwas umfällt läuft er auch sofort in sein Eck. Leider wissen wir nicht was diesem Hund damals für Leid zugefügt wurde.
Aber er ist ein total verschmußter, anghänglicher, kinderlieber und gemütlicher Kerl. Hatte früher nie Probleme mit anderen Hunden bis er vom Husky meines Cousins gebissen wurde, seit daher akzeptiert er nur meinen Mix der mit ihm noch im Haushalt lebt.
Trotzdem liebe ich diesen Hund und meinen zweiten über alles.
 
@Markus und Xena
Wie wo wann???Habt ihr Vorschlaege fuer ein Trainingstreffen?Vielleicht mit anschliessendem gemuetlichen Beisammensein zwecks Trainingsauswertung?lol
 
Ja glaub ich auch!Sonst werd ma noch angezeigt wegen geheimer Verschwoerung der Kampfhundebesitzer hihi!Die Frage ist nur wo?Bin mobil aber eine geografische Doppelnull!Vielleicht habt ihr ja ne Idee wo der Anfahrtsweg fuer jeden ok ist?
 
Ja glaub ich auch!Sonst werd ma noch angezeigt wegen geheimer Verschwoerung der Kampfhundebesitzer hihi!Die Frage ist nur wo?Bin mobil aber eine geografische Doppelnull!Vielleicht habt ihr ja ne Idee wo der Anfahrtsweg fuer jeden ok ist?
LOL geheime verschwörung :D mobil sind wir alle, also denke ich da wird sich was finden lassen (mach ma dann per pn aus...;) damits noch geheimer wird *gg* ) nachdem ich mir den großteil meiner zeit einteilen kann, wart ich gerne mal ab was du bzw. markus für vorschläge macht :)

lg
 
Elina vom Hause Bösch (Ginger genannt ) is eine riesige Knutschkugel , lernwillig , meistens sehr folgsam ;) ballidamisch ,momentan mitten in der Pubertät und seeeeeeeeeeeehr sportlich .
:D
 
Hallo,
unser Rotti heisst Bobby vom Lipizzanerwappen, Rufname Bandit
Wurftag 16.05.2008
Vater: Gauner vom Kaisersteinbruch (Militärdiensthund)
Mutter: Bilar vom Lipizzanerhof
Also unser Bandit ist ein Schmusebär, wer nicht aufpasst wird einfach umgeschmusst und bis zur totalen Ermüdung abgeleckt.
Wie die Leute auf ihn reagieren?
unterschiedlich, die meisten bei uns im Ort wechseln die Strassenseite, er wurde auch schon mal als gemeingefährlicher Killerhund betitelt (eben weil er ein Rotti ist),
wir wurden schon aufgefordert nach den jüngsten Ereignissen den Hund wegzugeben oder ihn einschläfern zu lassen wegen unserer Kinder.
Die die Ahnung von Hunden haben und auch keine Scheu, wundern sich immer wie verschmust, liebesbedürftig und anhänglich unser dicker ist.
Also kein Kampfhund sonder ein Kampfschmuser.
Unser Zweithund (Goldie) ist da wesentlich wilder, ungestümer und unberechenbarer als der Rotti.

Naja wir lieben unseren Dicken und werden auch immer zu ihm stehen egal was kommt. Wir lieben das Wesen der Rottis, ihre ruhige besonnene Art.

Liebe Grüsse
papisa
 
Hallo,
unser Rotti heisst Bobby vom Lipizzanerwappen, Rufname Bandit
Wurftag 16.05.2008
Vater: Gauner vom Kaisersteinbruch (Militärdiensthund)
Mutter: Bilar vom Lipizzanerhof
Also unser Bandit ist ein Schmusebär, wer nicht aufpasst wird einfach umgeschmusst und bis zur totalen Ermüdung abgeleckt.
Wie die Leute auf ihn reagieren?
unterschiedlich, die meisten bei uns im Ort wechseln die Strassenseite, er wurde auch schon mal als gemeingefährlicher Killerhund betitelt (eben weil er ein Rotti ist),
wir wurden schon aufgefordert nach den jüngsten Ereignissen den Hund wegzugeben oder ihn einschläfern zu lassen wegen unserer Kinder.
Die die Ahnung von Hunden haben und auch keine Scheu, wundern sich immer wie verschmust, liebesbedürftig und anhänglich unser dicker ist.
Also kein Kampfhund sonder ein Kampfschmuser.
Unser Zweithund (Goldie) ist da wesentlich wilder, ungestümer und unberechenbarer als der Rotti.

Naja wir lieben unseren Dicken und werden auch immer zu ihm stehen egal was kommt. Wir lieben das Wesen der Rottis, ihre ruhige besonnene Art.

Liebe Grüsse
papisa
die mutter ist die schwester von meinem buben :D
 
unsere knutschkugel arthur hat keine papiere, seine abstammung kenn ich nicht, er wurde im alter von ca. 5 monaten vor meiner haustüre abgeladen :(

in einem schwarzen müllsack war etwas spielzeug und seine futternäpfe ebenso ein impfpass aus serbien, geboren ist er laut impfpass am 12.9.2007 sein name war brutus (bhäää) er ist leider auch kupiert :mad:

später dann, so nach und nach habe ich erfahren, das er mit 5 wochen in einer wohnung im 5. bezirk gekauft wurde und bis er zu uns kam, ausschließlich in der wohnung gehalten wurde :eek:

arthur ist ein superlieber, ruhiger kerl, ein richtiger tolpatsch und er benimmt sich mit seinem 2,5 jahren noch immer wie ein welpe :)

auf der strasse, ist er fremden gegenüber sehr unsicher, aber zuhause, wird jeder von ihm begrüsst als wäre er sein bester freund :D und wie sowas bei einem rotti aussieht, könnt ihr euch vorstellen :)

wir sind mit ihm seit eineinhalb jahren beim ÖRV langenzersdorf und trainieren da regelmäßig. arbeiten ist sein ein und alles, er kapiert unheimlich schnell was man von ihm will und ist mit spaß bei der sache.

meine tochter war auch mit ihm bei der ÖRHB, aber das training mußte er aufgeben! mit 8 monaten wurde bei ihm HD-E diagnostiziert, mit einem winkel von 80° :(

er wurde operiert und hat keinerlei beschwerden GsD!
 
@cora57,

dann ist dein Bub sozusagen der Onkel von unserem Dicken,
kann es sein das wir euch schon mal auf einer Ausstellung letztes Jahr gesehen haben?

Wir waren in Oberwart (juli 2009), Wels (August 2009) und bei der Aschenwaldschau (September 2009)
und dann noch beim 1 Rottistammtisch
 
ausgestellt habe ich ihn nie weil seine hüfte nicht 100% in ordnung ist , da hat der hr. kugler keine freude gehabt aber ich finde nur das er für die zucht nicht geeignet ist . unsere zwei sind die einzigen die ihren vater (chan v. der bleichstrasse) sehr ähnlich sehen , die anderen schauen mehr der dunja ähnlich .:D
 
mein Bub hat keinen Stammbaum (ist aber trotzdem ein 3,5 jähriger Rotti :)) er ist aus dem Tierheim in Vösendorf und wurde einem Obdachlosen abgenommen bzw. beschlagnahmt, der hat ihn nicht gut behandelt und auch geschlagen (hat man am Anfang auch gemerkt, nach ca. einem 1/2 Jahr war die Duckerei in gewissen Situationen komplett weg)
gehe wöchentlich auf den Hundeplatz, da er sehr triebig ist, muss er beim spazieren immer seinen Ball dabei haben, sonst sucht er sich ein anderes Beuteobjekt (Schwände, Enten, Biber :rolleyes:) sonst ist er sehr umgänglich, aber kein Innenstadthund und an der Leine bei zu geringem Individualabstand hat er mit anderen Rüden so seine Problemchen, va. wenn er angestänkert wird :D
 
Ich bin mal neugierig geworden.Wo sind die Rottileute hier im Forum?Koennt ihr mal ein bischen berichten?Woher habt ihr eure Hunde(vielleicht finden sich ja Wurfgeschwister),wie arbeitet ihr mit euren Hunden,wie reagieren Fremde und Freunde auf euch,was Nacht eure Rotties besonders?Einfach alles,was euch einfaellt!Bin schon sehr gespannt!
Meiner heißt Claudius von Medilica Rufnahme Faust geb.15.05.2008
Er ist einfach ein Schmusebär
 
Oben