Wo kriegt ihr euer Blut her?

Wie Fleischeinkaufsgemeinschaft?? Wie funktioniert das?? Viele Leute mit riesiger Bestellung oder ist es eine Art gewerblicher Betrieb?? :confused:

;)

Hallo,
blick ich auch nicht so ganz, da ist eine Züchterin, die fährt privat und beruflich viel in der Gegend rum, hat irgendwo sehr günstige Quellen(was für sie sehr wichtig ist, weil sie Doggen hat), die sie auch mengenmäßig abnehmen muß, damit diese ihr erhalten bleiben, und was sie nicht verfüttern kann, kann man zu gegebener Zeit an der Autobahn abholen, alle paar Wochen. Ich bekomm immer die Rundmail und bestell, wenn ich was brauch, grad so Sachen wie Blut, Kehlköpfe, Rindfleisch, Hühnerkarkassen, weil grad erstere 2 hab ich hier bei mir noch nirgens gekriegt und letzters ist sagenhaft günstig.

Aber Blut holen doch auch die Mezger für ihre Blutwurst, ein Kollege hat mir auch angeboten, für irgendwen in der Verwandschaft muß er ab und zu aufm Schlachthof Blut holen, für die Wurst. Ich weiss aber nicht, ob das dann Schwein ist, darum bin ich mit dem Rinderblut sicherer (da hat Kessie auch noch ewig dran...)

Machts doch so, wenn jemand von Euch Blut kriegt, stelle er sich zu fester Zeit in Eure Hundezone und verteile das dann an angemeldete Bedürftige;)

LG v Alex + Anhang:)
 
Hallo,
blick ich auch nicht so ganz, da ist eine Züchterin, die fährt privat und beruflich viel in der Gegend rum, hat irgendwo sehr günstige Quellen(was für sie sehr wichtig ist, weil sie Doggen hat), die sie auch mengenmäßig abnehmen muß, damit diese ihr erhalten bleiben, und was sie nicht verfüttern kann, kann man zu gegebener Zeit an der Autobahn abholen, alle paar Wochen. Ich bekomm immer die Rundmail und bestell, wenn ich was brauch, grad so Sachen wie Blut, Kehlköpfe, Rindfleisch, Hühnerkarkassen, weil grad erstere 2 hab ich hier bei mir noch nirgens gekriegt und letzters ist sagenhaft günstig.

Aber Blut holen doch auch die Mezger für ihre Blutwurst, ein Kollege hat mir auch angeboten, für irgendwen in der Verwandschaft muß er ab und zu aufm Schlachthof Blut holen, für die Wurst. Ich weiss aber nicht, ob das dann Schwein ist, darum bin ich mit dem Rinderblut sicherer (da hat Kessie auch noch ewig dran...)

Machts doch so, wenn jemand von Euch Blut kriegt, stelle er sich zu fester Zeit in Eure Hundezone und verteile das dann an angemeldete Bedürftige;)

LG v Alex + Anhang:)

Dachte ich mri doch daß es einfach ein Großabnehmer ist :)

Ich würde schon, doch die meisten hier geben nix roh, wenn überhaupt dann nur gekocht. Die schauen mich so oder so schon an als wenn ich spinne, wenn ich irgendwo erwähne daß ich rohes Fleisch gebe :p

Blut brauche ich ja nicht, nur Sachen vom Rind, da das hier in D ja eh schwieriger ist zu bekommen seitdem man überwiegend beim Schlachthof die Großtiere schlachtet. Und da muss ich auch unmengen abnehmen :( Aber ich suche noch weiter :D

Danke Dir.
 
Huhu Eliara,

was Du mußt auch Rindfleisch in großen Mengen abnehmen (oder, sorry, ich hab was falsch verstanden...) ?!
Bei mir hier ists ärgerlich, wie teuer das Rindfleisch jetzt aufm Schlachthof geworden ist- für bisl Saumfleisch (hab extra schon nur für d Katzen bisl geholt) es Kilo 4 Euro, da kann ich ja gleich in d Walmarkt gehn, Suppenfleisch kaufen...

Ansonsten sind sie bei mir im Viertel auch alles Dosen/Säckeöffner, ich hatte eine Nachbarin, die ging als mit Frischfutter holen, ihrer Doggenmischung (alt) schmeckte es vorzüglich, aber der TA hat ihr abgeraten und sie will ja, dass Gissi noch lang lebt...:eek:

Jo, kamma nix machen, ich halt mich missionarisch bisl mehr zurück mittlerweile...

LG v Alex usw
 
Huhu Eliara,

was Du mußt auch Rindfleisch in großen Mengen abnehmen (oder, sorry, ich hab was falsch verstanden...) ?!
Bei mir hier ists ärgerlich, wie teuer das Rindfleisch jetzt aufm Schlachthof geworden ist- für bisl Saumfleisch (hab extra schon nur für d Katzen bisl geholt) es Kilo 4 Euro, da kann ich ja gleich in d Walmarkt gehn, Suppenfleisch kaufen...

Ansonsten sind sie bei mir im Viertel auch alles Dosen/Säckeöffner, ich hatte eine Nachbarin, die ging als mit Frischfutter holen, ihrer Doggenmischung (alt) schmeckte es vorzüglich, aber der TA hat ihr abgeraten und sie will ja, dass Gissi noch lang lebt...:eek:

Jo, kamma nix machen, ich halt mich missionarisch bisl mehr zurück mittlerweile...

LG v Alex usw

Nun, wenn ich es kaufen möchte dann muss ich zb. 20 kg Pansen am Stück abnehmen, allerdings würde ich dann wochenlang nur noch Pansen füttern :(

Wenn ich es etwas gemischt haben könnte, 10 kg dies, 10 kg das oder in 5 kg Packerln, aber wenn ich je Sorte 20 kg kaufen muss mit meinen mangelnden Gefriermöglichkeiten???? Komm ich net weit!! :(

Also mache ich es so:
Kleinere Mengen Geflügelsorten vom Geflügelschlachthof um die Ecke, Lamm bei Sonderangeboten und Rind auch bei Sonderangeboten (leider wenig Angebote und wenn dann selten) in kleinen Mengen.

Ich halte jetzt immer Augen offen, letzte Woche hatte ich günstig Lamm ergattert (3,50 /kg) und auch Putenhals statt 2,20 für 1,18 /kg!!
Ich wälze halt immer die ganzen Werbungen durch, und dann frag ich ab und an beim Marktkauf Metzger ob sie mal Rinderknochen haben. :eek: Die sind aber ganz nett ;)
 
im blut gibt es ja viele verschiedene eiweiße, zb alle enzyme sind auch eiweiße.

ich schätz mal, dass beim rühren nur das fibrinogen (das ja zur bildung des fibrinnetz führt) "rausgerührt" wird!? :confused:
würd das auch gerne genauer wissen! :)

lg vivi

Fibrinogen wird nicht rausgerührt, sondern zerfällt durch Thrombin in Fibrinopeptide A und B, und Fibrinmonomere. Aus denen wiederum bildet sich Fibrin, wobei hier auch noch Gerinnungsbestandteile beteiligt sind. :rolleyes:

Fibrinfäden sind aus Protein, trotzdem bleibt Gesamteiweiß im Blut.


Durch das mechanische Schlagen haften die gebildeten Fibrinfäden am Rührer und bilden kaum eigenständige Klumpen.

LG
 
Fibrinogen wird nicht rausgerührt, sondern zerfällt durch Thrombin in Fibrinopeptide A und B, und Fibrinmonomere. Aus denen wiederum bildet sich Fibrin, wobei hier auch noch Gerinnungsbestandteile beteiligt sind. :rolleyes:

Fibrinfäden sind aus Protein, trotzdem bleibt Gesamteiweiß im Blut.


Durch das mechanische Schlagen haften die gebildeten Fibrinfäden am Rührer und bilden kaum eigenständige Klumpen.

LG

Cool, ich hatte das mal gelernt!! :rolleyes:

Als was arbeitest Du grad noch?? :p
 
Also gelernt habe ich med.techn.Assistentin, jetzt heißt das ja ur toll:
Biomedizinischer Analytiker :cool:

Wie gesagt, gelernt. Auch ich mache jetzt etwas gaaaaaanz was anderes :p

Aber hin und wieder fällt mir zu einem Thema etwas passendes ein ;)

LG

Yep, ich bin staatlich examinierte Rettungsassistentin :p ..bzw. habe ich gelernt. Und jetzt bin ich ab 21. August Gesundheitsschutz-Sachbearbeiterin :D
 
Wollt fragen - wo finde ich denn das Blut auf der maxschmatz Homepage? Find nur das Fleisch usw unter Barf. :confused:

Danke! :) lG Vivi
 
Hi,

also ich hab gestern dort angerufen und es gibt Blut schon auch aber meistens nur am Fr (weil frisch), also ich würde gerne mal dort bestellen. :)
Allerdings ist Zustellung erst ab 30 kostenlos, darunter 6 in Wien. Magst dich zusammentun für eine Bestelllung?

lG Vivi
 
Das wäre eine Idee!!!!
Ich schaue mir heute die HP an,was ich brauche,SMS Dir das und Du läßt es zu Dir liefern und ich warte auch dort bei Dir,okay?

weiß jemand,ob das Fleisch geschnitten oder faschiert ist?

Also ohne Fleisch habe ich schon 44 Euro zusammen!!

lg,Irene
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre eine Idee!!!!
Ich schaue mir heute die HP an,was ich brauche,SMS Dir das und Du läßt es zu Dir liefern und ich warte auch dort bei Dir,okay?

weiß jemand,ob das Fleisch geschnitten oder faschiert ist?

Also ohne Fleisch habe ich schon 44 Euro zusammen!!

lg,Irene

Ok, super, werd mich gleich mal daran machen die Sachen in den Warenkorb zu schmeißen. :D

Schreib dir sms.

lG Vivi
 
Oben