Wo kauft ihr eure Hurtta Sachen (Jacken)?

Ja, dafür bin ich auch bekannt.
Jetzt sag ich euch mal was, da werdet ihr euch sicher abhauen.
Mein Mann und ich haben bei unserem Bett die Füsse abmontiert, quasi tiefergelegt, damit Madame gelenkschonend ins Betti rein kann. :o :o :o

ja, ja.....wie sagt Hausmeister Krause

alles für den Hund, alles für den............Rotti :p

Ja, dafür bin ich auch bekannt.
Jetzt sag ich euch mal was, da werdet ihr euch sicher abhauen.
Mein Mann und ich haben bei unserem Bett die Füsse abmontiert, quasi tiefergelegt, damit Madame gelenkschonend ins Betti rein kann. :o :o :o

Das ist super :D!

Schau mal, hier siehst Du unsere Burschen und denen ist das Manterl völlig wurscht!
Das waren die Ersten:
c8houlext6xumam1d.jpg

Hier sind die Aktuellen:
c8hot3p1gcowlfehd.jpg

c8hor5fm6x480hmhd.jpg

c8hosn86u5vdcs8wh.jpg

@Ken&Barbie
Deine Burschen sehen wirklich nicht so aus als ob sie sich von den Mänteln gestört fühlen. Hoffentlich reagiert meine Hündin auch so ähnlich.

Die wird sich schon daran gewöhnen, unsere wusste am Anfang auch nicht so recht, was sie von dem Mantel halten sollte, jetzt liebt sie ihre Garderobe!

Oje, jetzt hast aber ein ganz gräßliches Bild in meinem Kopf entstehen lassen: Wenn meine mal ned mehr laufen kann, werd ich 30 kg Hund in so nem Hundewagerl der ausschaut wie ein Kinderwagen durch die Gegend schieben.....dann will ich aber dazu den rosa Regenmantel fürn Hund, dens Herrli beim letzten Mal verboten hat!

Aber ich glaub, dann lieferns mich ein. Mir hat das letzten Herbst schon gereicht: "Mei, schau, der große Hund ist aber schlau, der hat bei dem Wetter einen Mantel an, damit er nicht naß wird!" Gesagt von einer Dame mit 2 minikleinen Handtaschenhunden, die trotz Sauwetter quietschvergnügt ohne Mantel herumgehüpft sind.....:o Meine ist sudernd im Hauseingang gelegen vorher, "ne, da geh ich sicher nicht raus!"

@ken&barbie: hast du da die brustgeschirre über dem mantel? sieht auf den fotos so aus. ich hab einen schwarzen von trixie, sieht so ähnlich aus wie deine neuen. nur nicht mit fleece gefüttert sondern halt nur mit stoff.

aber deine ersten mäntel, waren die am körper 2x zum befestigen? sieht auf den bildern so aus und finde ich nicht schlecht. ich verwende bei unserem mantel die gummibänder für die hinterbeine auch nicht, obwohl er dann sicher noch besser halten würde.

ich such für shana auch noch einen, aber hätte gerne einen, der irgendwie enger anliegt, damit er an den hüften auch im liegen wirklich gut hält und dort bleibt wo er soll. habt ihr ideen?

andere frage noch: bis wohin misst man die rückenlänge des hundes? den trixie mantel hab ich in 60cm und der ist ihr zu groß, passt dafür aber dem alten hund ;-)

Zuletzt bearbeitet:
@ken&barbie: hast du da die brustgeschirre über dem mantel? sieht auf den fotos so aus. ich hab einen schwarzen von trixie, sieht so ähnlich aus wie deine neuen. nur nicht mit fleece gefüttert sondern halt nur mit stoff.
Ja, die Geschirre habe ich über den Mänteln. Einfach weiter gestellt als normal. Die sind vom Krämer Pferdesport.

aber deine ersten mäntel, waren die am körper 2x zum befestigen? sieht auf den bildern so aus und finde ich nicht schlecht. ich verwende bei unserem mantel die gummibänder für die hinterbeine auch nicht, obwohl er dann sicher noch besser halten würde.
Ja, der rote war 2x zum Befestigen, aber ich muß dazusagen, dass ich den selbst gemacht habe. Der andere dunklere war auch nur 1 xm zum Befestigen. Selbst mache ich so einen Mantel nicht mehr, da ich kein ordentliches passendes atmungsaktives Material finde.

ich such für shana auch noch einen, aber hätte gerne einen, der irgendwie enger anliegt, damit er an den hüften auch im liegen wirklich gut hält und dort bleibt wo er soll. habt ihr ideen?
Ich bin von den Mänteln vom Krämer einfach begeistert. Die bleiben auch im Liegen gut oben - sogar beim Wuzzeln im Schnee:D!

@ Shana: Ich hab zwar nicht genau den Mantel vom Krämer, aber so einen ähnlichen, wo man auch ein Brustteil durchfädeln kann und hinten schließen kann. Find den nur grad ned auf der Seite. Der ist okay, aber meiner ist halt ned wasserdicht. Aber Tragekomfort ist super.

Ich hab die normalen Hunter-Gschirrln über den Mänteln, am Bauch weiter gestellt, eventuell auch an der Brust länger. Geht ohne Probleme, engt auch nicht ein, wie ich zuerst befürchtet hatte. Manchmal muss man dann halt Geschirr mir Mantel zurechtzupfen, da ich auch keine Beinschnüre verwende (an meinen Mänteln sind auch keine dran).

Ich glaub ich werd Frau Hund entweder noch den Softshellmantel holen, den Ken&Barbie haben, wenn er passt, oder hab gesehen, es gibt nen neuen Bucas-Mantel, den werd ich mir auch anschauen. Der Regenmantel flattert mir doch ein wenig zu sehr, und ist eher was für kurze Gassirunden, aber in den gefütterten RamboRhino pack ich sie nur im tiefsten Winter.

Also meine beiden Buben haben auch einige Mäntel....nachdem die beiden immer in der warmen Wohnung sind und der Große gar keine und der kleine auch nur sehr wenig Unterwolle hat, haben sie die vor allem wenn wir länger unterwegs sind oder sie sich am Hundeplatz oder im Stall mal nicht so viel bewegen auf jeden Fall drauf.

Ich genier mich da auch nicht. Und eigentlich werden die Mäntel von der Umgebung sehr positiv angenommen....die meisten meinen, dass das eh klar ist, dass ihnen sonst kalt ist.

Und die Hundsis selber lieben die Dinger.
Der Große geht wenn´s kalt und nass ist gar nicht mehr raus, wenn er keinen an hat!:p
Die Farben sind ihnen absolut egal, nur in so großen Größen muss man meist nehmen, was man bekommt.
Hab für den Kleinen einen dünneren in grün und zwei dickere in schwarz und dunkelblau. Der Große hat einen dünnen in schwarz und drei dicke in lila, camouflage und jeans.
Ich hätte ja sehr gerne lauter gleiche für Beide....aber ist nicht so leicht, weil der Große doch 75-80 cm braucht.

@Ken&Barbie: der Link zum Krämer war jetzt gaaaar nicht gut....ich hab da so lang nicht mehr geschaut....jetzt klick ich drauf und seh, dass sie ein ROSA Manterl in Riesengrößen zu einem Hammerpreis haben.....und ich hab die jetzt einfach bestellt.....!:eek:

....@Ken&Barbie: der Link zum Krämer war jetzt gaaaar nicht gut....ich hab da so lang nicht mehr geschaut....jetzt klick ich drauf und seh, dass sie ein ROSA Manterl in Riesengrößen zu einem Hammerpreis haben.....und ich hab die jetzt einfach bestellt.....!:eek:

Jetzt sag aber nicht, dass der Henry ein rosa Manterl anziehen muß:eek::eek::eek: - mich trifft der Schlag:eek::D:D!

Meinst Du diesen http://www.kraemer-pferdesport.at/w...p1}{md5/494f1420164b94991a01220e61346cd6/md5}

Erich hat gerade gemeint, wenn Du nicht plötzliche neue Hunde (Mädls) hast, dann grenzt das schon an Qualhaltung :eek::D

Jetzt sag aber nicht, dass der Henry ein rosa Manterl anziehen muß:eek::eek::eek: - mich trifft der Schlag:eek::D:D!

Meinst Du diesen http://www.kraemer-pferdesport.at/w...p1}{md5/494f1420164b94991a01220e61346cd6/md5}

Erich hat gerade gemeint, wenn Du nicht plötzliche neue Hunde (Mädls) hast, dann grenzt das schon an Qualhaltung :eek::D

Ja, genau der!
Und nein, eh nicht gleich, erst wenn er geliefert wurde!:D
Und natürlich nicht nur Henry, sondern Cooper auch!

Du, weisst eh, bei mir ist sowieso alles Hello-Kitty-Rosa....also sind das die beiden Buben absolut gewöhnt (schlafen ja, wenn sie bei mir im Bett liegen auch in einer kitty-Bettwäsche....:p).
Und sie werden dann natürlich ihre Kitty-Halsbänder dazu drauf bekommen!

Ja, genau der!
Und nein, eh nicht gleich, erst wenn er geliefert wurde!:D
Und natürlich nicht nur Henry, sondern Cooper auch!

Du, weisst eh, bei mir ist sowieso alles Hello-Kitty-Rosa....also sind das die beiden Buben absolut gewöhnt (schlafen ja, wenn sie bei mir im Bett liegen auch in einer kitty-Bettwäsche....:p).
Und sie werden dann natürlich ihre Kitty-Halsbänder dazu drauf bekommen!

Na ist ja klar, dass Cooper dann auch noch rosa angezogen wird. Aber glaubst Du nicht, dass die Beiden dann bald wirklich eine Krise bekommen:eek:?!
In der Nacht mit der Kitty zugedeckt, dann die Kitty als HB und dann noch eingehüllt in ein rosa Manterl - das kann ja sogar schon für eine kleine weiße Zwergpudelhündin zuviel sein;):D:D:D!
(Bis jetzt mußten unsere Burschen meinen Hello Kitty-Vogel noch nicht büßen!!!)

Na ist ja klar, dass Cooper dann auch noch rosa angezogen wird. Aber glaubst Du nicht, dass die Beiden dann bald wirklich eine Krise bekommen:eek:?!
In der Nacht mit der Kitty zugedeckt, dann die Kitty als HB und dann noch eingehüllt in ein rosa Manterl - das kann ja sogar schon für eine kleine weiße Zwergpudelhündin zuviel sein;):D:D:D!
(Bis jetzt mußten unsere Burschen meinen Hello Kitty-Vogel noch nicht büßen!!!)

Tja, nachdem ich weiss, wo und wie meine Buben vorher gelebt haben, bin ich gaaaanz fest der Überzeugung, sie sind lieber bei mir und tragen rosa!;)

Und nachdem´s beide selbstbewusste Hundebuben sind, die den Respekt von anderen Hunden und Menschen nicht über Äußerlichkeiten bekommen, seh ich da ja noch weniger Probleme....:D

Die Pudeln meiner Freundin tragen zugegebenermaßen kein rosa, liegt aber bestimmt daran, dass sie nicht weiß sind und weil´s Frauli rosa nicht soooo gern mag....:p

Wobei ich mich jetzt schon fragen muss, warum es mittlerweile okay ist, dass Männer rosa und lila Hemden tragen und bei Rüden wäre das ein Problem? tztztztz

Tja, nachdem ich weiss, wo und wie meine Buben vorher gelebt haben, bin ich gaaaanz fest der Überzeugung, sie sind lieber bei mir und tragen rosa!;)

Und nachdem´s beide selbstbewusste Hundebuben sind, die den Respekt von anderen Hunden und Menschen nicht über Äußerlichkeiten bekommen, seh ich da ja noch weniger Probleme....:D

Die Pudeln meiner Freundin tragen zugegebenermaßen kein rosa, liegt aber bestimmt daran, dass sie nicht weiß sind und weil´s Frauli rosa nicht soooo gern mag....:p

Wobei ich mich jetzt schon fragen muss, warum es mittlerweile okay ist, dass Männer rosa und lila Hemden tragen und bei Rüden wäre das ein Problem? tztztztz

OK, ok .... du hast mich überzeugt, dass ist eben einfach die Gleichstellung der Geschlechter. Tja und wenn es metrosexuelle Fußballer gibt, warum nicht auch Rüden in rosa:D:D!

Oben