wo kaufen?

schau ich kann dir nur das jetzt sagen da ich mich jedes mal in einem forum rechtfertigen muss was pits angeht!
da ich früher mit pits wie aufgewachsen bin in russland kenne ich diese rasse und mag diese hunde auch über alles!sind sehr verspielt wissen was sie wollen haben sehr starke persöhnkichkeit usw usw mit anderen kleineren hunden könnte ich nicht viel anfangen wie ich das mit pits machen kann.und außerdem ich kaufe mir einen pit weill ich in wien noch nie einen hate !so noch waS??
nein ich werde ihn nicht ohren kupieren!Werde nächstes jahr heiraten und will das mein hund ein kampfschmuser .. so zudem sage ich nichts mehr!
ich hab mich da regsitriert weil ich einen pit brauche und euch fragen wollte ob ihr vlt welche verkaufts oder privat jemanden kennts zb ..
 
Zuletzt bearbeitet:
das sowas kommt hab ich geahnt aber egal wieso müssen gleich solche vorurteile kommen kennst du mich das du dir ein bild zb über mich machst !
leute das sind tiere und keine menschen mensch vor tier heisst das oder nicht
und wenn ich schwarzweiße hunde pits nicht mag-ich meine ich würde nie einen haben aber mögen mag ich alle hunde!
Wieso lässt ihr michd an nicht aussuchen welcher mir gefällt.aber egal

du hast aber eine frau mit einem hund verglichen:rolleyes:

und wo ist da ein vorurteil, wenn ich WERTFREI eine frage stellte ?
 
das man sich für eine bestimmte Rasse entscheidet ist ja das eine, aber dass es dann unbedingt ne bestimmte Farbe sein soll oder nicht sein soll leuchtet mir halt nicht unbedingt ein! Ich lerne auch Menschen, die mir optisch nicht gefallen erstmal kennen und oftmals gewinnen sie ungemein dabei! Genauso handhabe ich das mit Tieren!;) Daher mein Unverständnis!
 
was ich finde , noch wichtig ist,als vielleicht die fellmusterung, ist doch das der hund aus einer (möglichst) gesunden abstammung kommt oder ?
 
ja schon klar!nur du musst das so sehen segen wir mal an ich kann schwarze leute oder philipinisch eleute überhaupt nicht ausstehen(nur ein beisp)Wieso sollte ich dan mit einer was anfangen ??
das is halt so und fertig kann auch nix dafür :)
 
ja schon klar!nur du musst das so sehen segen wir mal an ich kann schwarze leute oder philipinisch eleute überhaupt nicht ausstehen(nur ein beisp)Wieso sollte ich dan mit einer was anfangen ??
das is halt so und fertig kann auch nix dafür :)

seine einstellung und meinung bildet man sich doch eigentlich selbst. und dann sollte man schon wissen, warum man sie hat. hat etwas mit bewusstheit und verantwortung für sich und sein denken und handeln zu tun. und das braucht man auch in einem hohen maß, wenn man die verantwortung für ein anderes wesen übernimmt, das viell in manchen dingen dann auch nicht dem entspricht, was man sich von ihm erwartet. was dann?
 
sry ich bin russe aber ich glaube ich habe verstanden was du gemeint hast!hast du gemeint wenn ich ihn mir nehme das er nicht so wird wie ich es mir vorgestellt habe??
zudem kann ich nur sagen wenn der welpe kerngesund dan liegt es an mir was ich draus mache ich werde meinen hund sehr schön erziehen auch eine hundeschule werde ich mit ihn besuchen und wenn ich immer seh wie er wächst und so da kann nix schieff laufen ..anders rum wäre es wenn ich mir einen hund ausm TH hollen würde !nehmen will mal an es gibt einen der mir gefällt aber sein wesen will einfach nicht mit mir halt wir passen überhaupt nicht zueinander ,und es gibts halt einen schwarzweißen so der sehr verspielt ist und der gleich zu mir passt dan is normal das ich lieber diesen schwarzen dan nehme ..aber in meinen fall wirds ein welpe sein
 
Ganz abgesehen von dem unguten Gefühl, das ich bei der ganzen Sache habe (was natürlich auch unberechtigt sein kann), verstehe ich die Diskussion um die Fellfarbe des Hundes nicht wirklich.
Wenn ich mir einen Welpen holen möchte, denke ich vielleicht auch in erster Linie an meinen Traumhund (nicht, dass ich einen hätte ;) ), und da gehört die Farbe nun mal dazu.
Wenn ich zum Beispiel im Internet Fotos von Welpen sehe, habe ich auch meistens einen Favoriten, weil er mir beispielsweise vom Aussehen (also möglicherweise auch von der Farbe, usw.) gut gefällt. Klar kommt es oft anders, wenn man die Welpen dann persönlich "kennen lernt" und sich näher mit ihnen beschäftigt. Aber wenn man sich im Internet informiert, zählt eben wie so oft der erste Eindruck, bei dem eben auch das Äußere eine zentrale Rolle spielt.
 
sry ich bin russe aber ich glaube ich habe verstanden was du gemeint hast!hast du gemeint wenn ich ihn mir nehme das er nicht so wird wie ich es mir vorgestellt habe??
zudem kann ich nur sagen wenn der welpe kerngesund dan liegt es an mir was ich draus mache ich werde meinen hund sehr schön erziehen auch eine hundeschule werde ich mit ihn besuchen und wenn ich immer seh wie er wächst und so da kann nix schieff laufen ..anders rum wäre es wenn ich mir einen hund ausm TH hollen würde !nehmen will mal an es gibt einen der mir gefällt aber sein wesen will einfach nicht mit mir halt wir passen überhaupt nicht zueinander ,und es gibts halt einen schwarzweißen so der sehr verspielt ist und der gleich zu mir passt dan is normal das ich lieber diesen schwarzen dan nehme ..aber in meinen fall wirds ein welpe sein

find ich sehr gut, dass du mit ihm in die hundeschule gehen willst. ist sicher bei diesen hunden notwendig, wenn man nicht selbst sehr viel erfahrung hat.
aber ich kann deine ansicht nicht teilen, dass der hund dann ganz sicher so wird, wie du ihn haben willst. hunde kommen mit einem grundcharakter zur welt, wie alle lebewesen, ob uns das jetzt gefällt oder nicht. und den müssen wir annehmen und möglichst auch lieben können.es ist doch das wichtigste, sich einmal selbst ehrlich anzuschauen und zu überlegen, welche eigenschaften soll mein hund haben und was erwarte ich von ihm, und warum ist mir das so wichtig. das aussehen sollte dann doch eher nicht so wichtig sein. die chemie muss stimmen - und man muss ihr eine chance geben;)
 
hallo

bin auf der suche nach einem reinrassigen staff oder pitbull /rednose rüden,
kann mir jemand sagen wo ich am besten schauen sollte hab auch gegooglet und so nur es gibts sehr wenige anzeigen!
komme aus wien.
mfg


Hallo!

Vorweg wirst du dir mit einem Pit, mit Papieren, bei uns in Europa recht schwer tun, weil er von der FCI keine anerkannte Rasse ist.

Saffordshire Terrier mit Papieren findest du auf der Seite www.oekv.at

Den Link http://oesbc.heim.at/ der dir empfohlen wurde handelt von englischen Staffordshire Bullterriern, die wesentlich kleiner sind als Staffordshire Terriern. so wie ich es verstanden habe suchst du einen größeren Hund und das ist der Staff Bull nicht.
 
das man sich für eine bestimmte Rasse entscheidet ist ja das eine, aber dass es dann unbedingt ne bestimmte Farbe sein soll oder nicht sein soll leuchtet mir halt nicht unbedingt ein! Ich lerne auch Menschen, die mir optisch nicht gefallen erstmal kennen und oftmals gewinnen sie ungemein dabei! Genauso handhabe ich das mit Tieren!;) Daher mein Unverständnis!

Hallo!

Mir ist die Farbe meines Hundes auch wichtig. Wenn ich schon eine Menge Geld für meinen neuen Hausgenossen zahle, möchte ich auch meine optischen Wünsche erfüllt haben. Natürlich ist das Wesen in erster Linie wichtig, aber man kann einfach so lange suchen, bis man beides gefunden hat.

Ich kaufe ja auch kein Auto in einer Farbe, die mir nicht gefällt :)

LG
Natalie
 
danke aber diese welpen kenne ich der besitzer verlangt 1300 euro.Das ist mir etwas zu viel ..


@Isetta: eigentlich die Schnellste ;)

@obgmotox: unter 1200 bis 1300 wirst du keinen "guten" Hund mit Papieren finden. Welpen sind so teuer, weil züchten einfach viel kostet. Wenn ein Hund billiger abgegeben wird, sollte man sich immer fragen warum...
 
danke aber diese welpen kenne ich der besitzer verlangt 1300 euro.Das ist mir etwas zu viel ..

welche meinst Du denn :confused:

Dieser Club wurde Dir empfohlen, damit Du Dich mit den ihm angeschlossenen Züchtern in Verbindung setzen kannst und im Vorfeld schon mal die nötigen Infos einholen kannst.

Ich hoffe ja doch nicht, dass Du jetzt sofort einen Welpen besichtigen, bezahlen und gleich mitnehmen willst :rolleyes:?
 
eig schon!Schau ich hab gestern unter diesen nummer angerufen und nachgefragt was so ein welpe kosten sollte die frau sagte 1300!Im internet findet mann aber auch staff welpen oder rednose welpen manche schauen aus wie die ergsten mischlinge gibts viele hunde und immer steht der gleiche name und die gleiche handy nummer..
 
Oben