Wo kann man in Wien....

SnoopDog1977 schrieb:
Nein, in Wien ist Leinen- ODER MKpflicht. In Neuwaldegg speziell nur Leinenpflicht (Wald - eh klar; ausserdem ist jetzt Jagdzeit :rolleyes: ) ;-)

Du lässt nicht locker.. Nur weil du deinen Hund nicht unter Kontrolle hast, sollen alle anderen Hunde im Schwarzenbergpark an der Leine gehen.

Wir gehen seit Jahren nach Neuwaldegg, meine Hunde rennen dort immer ohne Leine herum, wieviele andere Hunde auch. Zu jeder Jahreszeit. Es gab nie Probleme. Im Schwarzenbergpark wird ausserdem nicht gejagt.

@Dani Neuwaldegg ist sehr schön. Viele große Wiesen, Wald und Bäche. Das einzige das du vermeiden solltest ist der asphaltierte Weg in der Allee, an schönen sonnigen Tagen. Besonders am Wochende ist dort sehr viel los. Es gibt aber parallel zu den asphaltieren Weg, zwei Waldwege, die nicht sehr frequentiert sind.

Irish schrieb:
Du lässt nicht locker.. Nur weil du deinen Hund nicht unter Kontrolle hast, sollen alle anderen Hunde im Schwarzenbergpark an der Leine gehen.

Wir gehen seit Jahren nach Neuwaldegg, meine Hunde rennen dort immer ohne Leine herum, wieviele andere Hunde auch. Zu jeder Jahreszeit. Es gab nie Probleme. Im Schwarzenbergpark wird ausserdem nicht gejagt.

arme Irish :D

Danke Eva *g*

Es nervt.(nicht du) Jedesmal, der gleichen Topfen und da nützen auch die Smilies nichts mehr.

Irish schrieb:
@Dani Neuwaldegg ist sehr schön. Viele große Wiesen, Wald und Bäche. Das einzige das du vermeiden solltest ist der asphaltierte Weg in der Allee, an schönen sonnigen Tagen. Besonders am Wochende ist dort sehr viel los. Es gibt aber parallel zu den asphaltieren Weg, zwei Waldwege, die nicht sehr frequentiert sind.
muß mich dem anschliessen! neuwaldegg ist echt super, und wir gehen dort auch imer ohne leine spazieren. am wochenende eben eher auf den wiesen oder auf den waldwegen (weil meiner ja uch nicht 1005ig abrufbar ist). ich finds auch im wald der auf den wiesen rundherum viel schöner, als auf der allee...

Irish schrieb:
Im Schwarzenbergpark wird ausserdem nicht gejagt.

und bestimmt nicht auf Hunde geschossen.... Ich geh dort seit 15 Jahren mit meinen Hunden hin....
@snoop: Ich versteh nicht warum du in dem von Hunden meistfrequentierten Gebiet im Westlichen Wien spazierengehst wenn dein Hund nur angeleint ist, und dich dann aufregst über all die unangeleinten Hunde...
Wirklich nicht...
Nur weil dein Hund nicht frei laufen darf müssen alle anderen an die Leine:confused:
Mein Hund bleibt im Auwald auch an der Leine wegen der vielen Rebhühner, aber deswegen muß ich ja nicht jeden anmotzen der seinen Hund frei laufen läßt dort?

papuzaki schrieb:
muß mich dem anschliessen! neuwaldegg ist echt super, und wir gehen dort auch imer ohne leine spazieren. am wochenende eben eher auf den wiesen oder auf den waldwegen (weil meiner ja uch nicht 1005ig abrufbar ist). ich finds auch im wald der auf den wiesen rundherum viel schöner, als auf der allee...

Es gibt so tolle Wege dort, auf der Allee selbst war ich noch nie:o
Am Wochenende find ichs aber trotzdem zu voll, ich mags gern gaaaanz einsam, damit ich die Rehe rascheln höre;)
Außerdem hab ich einen Grant gegen diese Grillenden Horden.... Letztens kam das linkiii mit einer Windel im Maul auf mich zugewackelt *würgs* Und dort muß ich wohl oder Übel vorbei, da ich immer auf dem hinteren kleinen Parkplatz parke...

marchfeldkanal ist recht schön zu gehen, wenns nicht zuuu schön ist und die ganzen radfahrer und jogger ausschwärmen. seitenwege zum ausweichen wüsst ich dort nicht, an bewölkten tagen kann man aber schon so 2-3 stunden gehen ohne jemand zu treffen. am besten mit der bim (33 oder 31) zu dem b7 (einkaufszentrum auf der brünnerstraße) fahren und dann runter gehen...

aus der leinendiskussion halt ich mich lieber raus :rolleyes:

zwergi schrieb:
Es gibt so tolle Wege dort, auf der Allee selbst war ich noch nie:o
Am Wochenende find ichs aber trotzdem zu voll, ich mags gern gaaaanz einsam, damit ich die Rehe rascheln höre;)
Außerdem hab ich einen Grant gegen diese Grillenden Horden.... Letztens kam das linkiii mit einer Windel im Maul auf mich zugewackelt *würgs* Und dort muß ich wohl oder Übel vorbei, da ich immer auf dem hinteren kleinen Parkplatz parke...

ja ja , mit der grillerei hab ichs auch nicht so... aber vor allem auf er oberen wiese (weiß nicht wie ichs beschreiben soll...) find ichs zum toben echt wunderschön, und da begegnen wir auch am wochenende nicht sovielen leuten.. allerdings freu ich mich auch immer, wennidefix einen aneren hund trifft, un dmit dem erumtollen kann... und bisher haben wir gottseidank nur gute erfahrungen gemacht!

@zwergi, @papuzaki... Ihr kennt doch die große Wiese oben. Ich meine die Wiese, wo man nach der Schneeschmelze knietief im Gatsch steht. Dahinter gibt es Gärten und einen Waldweg. Dieser Weg führt zu einer Wiese.
Und weiter oben gibt es auch noch ein sehr große Wiese. Ist schon fast bei Neustift.

Meinst du die Wiesen die man auch sieht wenn man von Neustift aus zur Allee fährt?
In die Richtung geh ich eigentlich selten, ich geh meistens in Richtung Weidlingbach oder nur so kleinere Runden in letzter Zeit weil ich ja ein Welpi auch hab
lg

Möglich, das man die sieht. Ich fahre nicht, da ich kein Auto hab.
Dort oben sind zwei Wiesen.

Irish schrieb:
Möglich, das man die sieht. Ich fahre nicht, da ich kein Auto hab.
Dort oben sind zwei Wiesen.

da ich erst einmal mit hund in neuwaldegg war , hab ich keine ahnung von welchen wiesen die rede ist, aber ich hoffe, ihr habt alle eure hunde an der kurzen leine und möglichst auch mit MK !

Wer es nicht versteht ist selber schuld ! :rolleyes: :)

wir gehen auch sehr gern in neuwaldegg spazieren (eigentlich immer ohne leine ;-) )
die große wiese ist schön zum toben und rennen und auch sonst is es schön oben.
parke auch immer am kleinen parkplatz (direkt vor dem hydranten *g*)

tja die grillerei..letztens hat mich eine frau mit 2 cockern gewarnt, daß auf der wiese, wo die herrschaften immer grillen, unmengen an knochen herumliegen, nicht daß mein hund die frißt. würde sie aber, denk ich, eh nicht machen.

ich find es noch schön beim silbersee (14.) und dort im 23. bei der wittgensteinstraße.

lg ursula

Camilla2005 schrieb:
da ich erst einmal mit hund in neuwaldegg war , hab ich keine ahnung von welchen wiesen die rede ist, aber ich hoffe, ihr habt alle eure hunde an der kurzen leine und möglichst auch mit MK !

Wer es nicht versteht ist selber schuld ! :rolleyes: :)

also ich verwend meist leine und beißi bzw lass ich die hunde gleich im auto und geh allein spazieren. dann kann gar nix sein.

flaxig schrieb:
also ich verwend meist leine und beißi bzw lass ich die hunde gleich im auto und geh allein spazieren. dann kann gar nix sein.

ich hab leider kein auto, aber können wir uns das nächste mal verabreden, dann sperr ich meinen hund in dein auto und wir machen einen schönen spaziergang ? ;)

Wozu einen Hund rennen lassen auf der Wiese und im Wald, Hauptsache wir haben unseren Auslauf !

flaxig schrieb:

sehr vernünftig! aber ich würde sie überhaupt daheim lassen. allein schon der weg zum auto ist voller gefahren :eek:

Camilla2005 schrieb:
ich hab leider kein auto, aber können wir uns das nächste mal verabreden, dann sperr ich meinen hund in dein auto und wir machen einen schönen spaziergang ? ;)

Wozu einen Hund rennen lassen auf der Wiese und im Wald, Hauptsache wir haben unseren Auslauf !

sorry, aber claro hat mich überzeugt. ich geh jetzt katzenkisterln kaufen.

claro schrieb:
sehr vernünftig! aber ich würde sie überhaupt daheim lassen. allein schon der weg zum auto ist voller gefahren :eek:

ist dir das schon klar, claro , dass du mich jetzt um meinen neuwaldegg-spaziergang bringst ? musst dich überall einmischen ! :mad: :D

Oben