Wo in Wien im Dunklen spazierengehen?

zwergi

Super Knochen
Die Tage werden immer kürzer:(
Und mir fehlen ehrlich gesagt die Ideen wo ich mit den Hunden im Dunklen gehen kann... Licht wäre von Vorteil aber nicht soooo wichtig und man sollte Hund ohne Leine laufen lassen können, weil sonst kann ich gleich 10x um den Block gehe:rolleyes:
Nachdem letztens auf meiner Hausrunde einer im Wald gehockt ist, mich angestarrt hat und auf mich los wollte geh ich da nimmer hin, ich trau mich kaum noch bei Tags dort gehen:(
Erzählt doch mal - wo verbringt ihr die Wintermonate?

zwergi schrieb:
Die Tage werden immer kürzer:(
Und mir fehlen ehrlich gesagt die Ideen wo ich mit den Hunden im Dunklen gehen kann... Licht wäre von Vorteil aber nicht soooo wichtig und man sollte Hund ohne Leine laufen lassen können, weil sonst kann ich gleich 10x um den Block gehe:rolleyes:
Nachdem letztens auf meiner Hausrunde einer im Wald gehockt ist, mich angestarrt hat und auf mich los wollte geh ich da nimmer hin, ich trau mich kaum noch bei Tags dort gehen:(

leider kann ich dir nicht so richtig helfen weil ich ja schon um 3 daheim bin:)
aber bis ich im hundegewand bin und die wuffs fertig sind is auch halb vier.
ich geh dann meißt bis um 5 in mannswörth od in albern spazieren.
in die hauptallee trau ich mich auch nur mehr wenns draußen ganz hell ist.
ganauso meide ich alle waldstückerln.
bin a bissi a schißer;) :p

Hallo Caro,
früher mal war es am Schafberg am Abend ganz toll - viele nette Hundeleute, man ist im Dunkeln gemeinsam noch eine grosse Runde im Wald gegangen, auf der ersten Wiese ist am Rand Beleuchtung...ist halt schon etwas her, keine Ahnung ob sich da auch schon einiges geändert hat...

Grüsse,
Valerie

Ich hab das Glück, nicht allein in der Dunkelheit spazierengehen zu müssen :) - Denn alleine würde ich mich nicht in den Wald trauen!
Wir sind jetzt, wo es dunkel ist, immer ganz allein auf "unserer Strecke" unterwegs, treffen keine Menschenseele.
Hm ... aber das wird Dir wahrscheinlich zu weit sein, in den 23. Bezirk zu fahren, oder?

Ich glaub, auf der Handelskai-Promenade so zwischen Millenniumstower und Reichsbrücke kann man schon gehen. Da gibt`s schummriges Licht, ein paar Jogger, einige andere Spaziergänger und angelegte Schiffe ;)

LG

dalhome schrieb:
Hallo Caro,
früher mal war es am Schafberg am Abend ganz toll - viele nette Hundeleute, man ist im Dunkeln gemeinsam noch eine grosse Runde im Wald gegangen, auf der ersten Wiese ist am Rand Beleuchtung...ist halt schon etwas her, keine Ahnung ob sich da auch schon einiges geändert hat...

Grüsse,
Valerie

Ist noch immer so! ;) :D
Allerdings, sind jetzt im Winter weniger Leute oben als im Sommer!

Im Wald ( Kalkksburg, Mauer ) mit Taschenlampe, das finde ich romantisch. Und fürchten tu' ich mich in Begleitung meiner Hunde eigentlich nicht....
Außerdem bin ich dort alleine, kein Mensch zu sehen, höchstens mal ein funkelndes Augenpaaar zwischen den Bäumen weit weg:cool:

also ich hab das glück einen grossen schwarzen hund zu haben, der jeden anbellt sobald er sich mir im dunklen nähert.

ansonsten würd ich auch nicht im dunklen gehen. aber ich hab mal gehört dass die donauinsel halbwegs gut beleuchtet sein soll..

Milo schrieb:
der weg am donaukanal ist auch beleuchtet! ist zwar nicht sooo schön zum gehn aber beleuchtet ;)

hy bist wieder in der arbeit?
meld dich doch:)

vom donaukanal hab ich auch viel gutes gehört selber war ich im dunkeln dort aber noch nie:o

Chrissy schrieb:
hy bist wieder in der arbeit?
meld dich doch:)

vom donaukanal hab ich auch viel gutes gehört selber war ich im dunkeln dort aber noch nie:o

wir wohnen zwar ums eck vom donaukanal sind aber eher selten dort! beleuchtet ist er aber die ganze nacht über.

achja nochwas: bin nicht in der arbeit ;)

zwergi schrieb:
:eek: wo war das denn genau?? schliesslich wohnen wir ja in der selben gegend...:o

Also ich geh am Liebsten Donauinsel oder in der Hauptallee, finds dort immer nett zum gehen! ;)

Auf der Donauinsel vom Schulschiff weg in Richtung Reichsbrücke ist es beleuchtet.

lg
Bonsai

Hi
Danke für die vielen Tips:)
Werden uns die beleuchtete Donauinsel mal ansehen... Weil bei mir gibts keine Felder, nur Wald und Weinberge

@dalhome
Doch doch ist schon noch so, aber mit Hundegruppen können weder ich, noch meine Hunde viel anfangen.... Vorallem mim Zwergsl ist sowas ein bißerl heikel

@Berni
ja, tja, genau daß ist das Problem, wenn nochmal so einer im wald sitzt und mit nicht so netten ABsichten auf mich zusteuert, garantier ich für nix, vorallem im Dunklen, das ist mir zu heikel....

@Ash
Pötzleinsdorf am Ende vom Schloßpark geh ich immer los, rauf auf die Wiesen am Schafberg und hinten rum wieder runter.... ist eine nette, wildlose Strecke, und da saß einer im Gebüsch. Ich hätte den gar nicht bemerkt, der Zwerg anfangs auch nicht der hatte seine Zunge in irgendeinem Lacki... Aber der kleine Mr. Link blieb stehen, starrte ins Gebüsch und fing an zu knurren, in dem Moment kam der auf mich zu und dann kam auch schon der Zwerg und wollte was weiß ich was tun - als er den großen dann gesehen hat, hat er versucht sich hinter einem Baum zu verstecken und wir sind gerannt, link voraus, ich hinterher und im Schlepptau den tobenden Zwerg.... Schrecklich war das, ich hab geglaubt ih komm um vor Angst

Gemeldet hab ichs nicht, bringt das was?
Achja und wegen Donaukanal - von wo gehst du da los?
Ist es da unten nicht voll dreckig:o

zwergi schrieb:
und wir sind gerannt, link voraus, ich hinterher und im Schlepptau den tobenden Zwerg.... Schrecklich war das, ich hab geglaubt ih komm um vor Angst

kann ich mir vorstellen :( aber der hätt sich doch eh nicht getraut dir was zu tun, mit dem tobendem zwerg dabei, oder? mir gehen schön langsam auch die spazierwege hier aus im dunkeln trau ich mich ja nirgendswo hin..ich seh ja nix im dunklen bin ich etwas schaßaugert :rolleyes: :D

Ash schrieb:
kann ich mir vorstellen :( aber der hätt sich doch eh nicht getraut dir was zu tun, mit dem tobendem zwerg dabei, oder? mir gehen schön langsam auch die spazierwege hier aus im dunkeln trau ich mich ja nirgendswo hin..ich seh ja nix im dunklen bin ich etwas schaßaugert :rolleyes: :D

naja, scheinbar nicht, denn als er den sah, hat er sich hinter einen Baum gequetscht, aber ich will es ehrlich gesagt nicht darauf ankommen lassen, im "besten" Fall kann der typ mich anzeigen im schlimmsten erschlägt er auch noch meinen Hund - danke Nein:(
Ich werd mal schauen ob ich mich auf die Insel wage, ansonsten bleibt nur joggen im Türkenschanzpark... da sind am abend soooo viele jogger, da hab ich keine Angst, allerdings müssen die Hunde dann eben an der Leine laufen:(

ich schau das ich am nachmittag immer noch ne größere runde mach damit ich am abend nur um den block muss..aber ich bin ja auch ein angsthase im dunklen :rolleyes: :)

beim krapfenwaldbad bzw muckenthaler weg nähe ists glaub ich auch etwas beleuchtet wenn ich mich nicht irre..es stehen zumindest laternen ;)

Oben