Wo bekommt man Hundeboxen her, die sich ein normaler Mensch leisten kann?

Bettinusdan

Super Knochen
Ich such jetzt schon die ganze Zeit einen Anbieter für eine Hundedoppelbox.

Aber glaubts ich würd was finden?

Schmidtboxen sind zwar gut, aber der Preis ist ein hammer!

Vielleicht hab ich aber auch ein verfälschtes Bild von den Preisen. Wir wären bereit so 400-500€ auszugeben (bei 500 aber schon incl. Versand).

WO krieg ich so was??
Um einen vernünftigen Preis?
Und passen für einen Chrysler Grand Voyager... (sind ja nicht sehr tief, aber dafür breit die kofferräume).

hab bei ebay meine doppel-alu-schmidt box um 150€ gekauft. gibt immer wieder so günstige angebote, auch bei willhaben, bazar usw :)

Ich such jetzt schon die ganze Zeit einen Anbieter für eine Hundedoppelbox.

Aber glaubts ich würd was finden?

Schmidtboxen sind zwar gut, aber der Preis ist ein hammer!

Vielleicht hab ich aber auch ein verfälschtes Bild von den Preisen. Wir wären bereit so 400-500€ auszugeben (bei 500 aber schon incl. Versand).

WO krieg ich so was??
Um einen vernünftigen Preis?
Und passen für einen Chrysler Grand Voyager... (sind ja nicht sehr tief, aber dafür breit die kofferräume).

Ich habe für meine Schmidt Doppelbox € 600,-- bezahlt.
Wie groß sind deine Hunde?
Schau wende dich mal dahin www.awbarth.at -
die vertreiben die Schmidtboxen, aber vielleicht könne die behilflich sein wegen Gebrauchter.
Diese Boxen sind ja eh unverwüstlich, also spricht ja nix gegen eine Gebrauchte.

:)ah, danke, werd mich bei beiden mal umschauen!

Ich habe für meine Schmidt Doppelbox € 600,-- bezahlt.
Wie groß sind deine Hunde?
Schau wende dich mal dahin www.awbarth.at -
die vertreiben die Schmidtboxen, aber vielleicht könne die behilflich sein wegen Gebrauchter.
Diese Boxen sind ja eh unverwüstlich, also spricht ja nix gegen eine Gebrauchte.

Also ich würd incl. Versand auf 690€ kommen... bei den schmidtboxen...des ist schon heftig!

ich hab einen spitz und einen boxer und einen chrysler grand voyager!:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
('http://www.awbarth.at/onlineshop/popup_image.php?pID=418&imgID=0')[/COLOR][/U]

Guck diese Doppelbox kostet € 426,-- das läge ja in deinem Budgetrahmen.

Na, die Preise sind so hoch.:(
Hab für meine Schmidt-Doppelbox mit Notausstieg neu über 600 Euro bezahlt.
Und die ist ja "nur" für einen Skoda Fabia.
Wobei es bei den anderen gleichwertigen Anbietern nicht viel anders gewesen wäre. Selbst einige No Name waren bei mind. 400 (ohne Notausstieg).

Kannst wahrscheinlich nur schauen ob Du eine gebrauchte wo bekommst.

ich hab jetzt ein paar günstigerer gefunden, aber die sind alle um einiges kleiner. und wenn ich schon so viel geld ausgeb, dann wärs halt super, wenn sie GENAU ins auto passt...

Was haltet ihr davon 2 hudneboxen zu kaufen (also angepasst an den jeweiligen Hund)?

ich hab jetzt ein paar günstigerer gefunden, aber die sind alle um einiges kleiner. und wenn ich schon so viel geld ausgeb, dann wärs halt super, wenn sie GENAU ins auto passt...

Was haltet ihr davon 2 hudneboxen zu kaufen (also angepasst an den jeweiligen Hund)?

Ist auch eine Überlegung wert. Vor allem, wenn einmal nur mit einem unterwegs bist, dann kannst eine Box rausnehmen und gewinnst Platz im Kofferraum.
Wenn mir bei den Schmidtboxen bleiben, wäre da der Größenunterschied erheblich?

Nein, weil von den Maßen der schmidtboxen geh ich ja aus!
die wären perfekt an mein Auto angepasst.

Wobei einzelne boxer insofern nicht blöd wären, weil der Idefix ja nciht so viel platz wie die rebecca braucht. dem würd eine kleinere auch genügen...

und wegen dem rausnehmen hast auch recht...

Nein, weil von den Maßen der schmidtboxen geh ich ja aus!
die wären perfekt an mein Auto angepasst.

Wobei einzelne boxer insofern nicht blöd wären, weil der Idefix ja nciht so viel platz wie die rebecca braucht. dem würd eine kleinere auch genügen...

und wegen dem rausnehmen hast auch recht...

Müßtest halt rechnen, obst mit zwei Boxen günstiger kommst als mit einer Doppelbox.
Bei mir is so , wenn ich nur mit einem unterwegs bin, dann nehme ich die Trennwand raus und Hundi hat vieeeeeeeel Platz zum Entspannen, das ist der Vorteil der Doppelbox, dafür habe ich halt keinen Platz im Kofferraum

also wenn ich bei Alpuna bestell, komm ich VIEL günstiger... um einige 100€...

ich bin grad am tüfteln...

wenn ihc 2 boxen hab, ist da die befestigung eh genauso gut möglich?

also wenn ich bei Alpuna bestell, komm ich VIEL günstiger... um einige 100€...

ich bin grad am tüfteln...

wenn ihc 2 boxen hab, ist da die befestigung eh genauso gut möglich?

Ich kenne die Alpuna Boxen nicht. Meine Box füllt den ganzen Kofferraum aus und steht bombenfest drinnen. Wie sonst die Befestigung aussieht, weiß ich leider nicht. Da gibts aber bestimmt einige, die dir Auskunft geben können.

Wir haben unsere maßgefertigte Doppelbox bei www.muenschke.com bestellt und dafür 480 Euro inkl. Versand bezahlt. Bis jetzt sind wir sehr zufrieden damit und unsere Wuffels (ein Hovi und ein Weißer Schäfer) haben auch genug Platz drin:).

LG
Isabell

Wau habe jetzt die Alpunaboxen angeschaut, die sind ja wirklich um einiges günstiger. Wo ist denn da der Unterschied zu den Schmidts, was diesen hohen Preis gerechtfertigt?
Naja bei mir is eh schon wurscht, ich habe ja schon den "Rolls Royce" im Audi:cool:

http://www.heyermann.eu/index.php/c....html/XTCsid/a91b92ab01d207a8e3c29d7929bb82d0

http://www.bromet.de/preisliste_hundeboxen.html

Vielleicht findest da was, die heyermann würden mich schwer interessieren, gibts da Erfahrungen zur Box?
Die 2. Firma hat solche die du gerne wolltest, aber wie die Qualität ist weiß ich da leider auch nicht.

Alpuna kann man nur kaufen, wenn man die Verbindungen selber ersetzt durch eisenverstärkte Halterungen bzw. Verbindungen.
Die "Holzteile" sind nur eingesteckt und haben keinen guten Halt. Man muß sie selber kleben und nachbefestigen, sonst fliegt dir der Kram auseinander. Macht man das, hat man keine schlechte Box, aber perfekt wirds dadurch auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab mich entschieden und werd 2 verschieden große Boxen bei Alpuna kaufen. Ohne versand komm ich da auf 250€!:)

Jetzt hab ich aber noch eine Frage an dich Corinna:
die maßgefertigte Box für einen Chrysler hat bei schmidt eine tiefe von 100cm. Aber mein lieber Mann hat da um einiges weniger gemessen...
entweder kann er´s nicht, oder schmidtbox würd bei uns nie und nimmer reingehen.
Wie tief sind denn deine Boxen im Chrysler?

Oben