"Wir wollten einen Hund sterben sehn"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
in finanzieller hinsicht. sorry, ich kenn schwer kranke menschen die trotzdem mit ihrem geld auskommen.

es tut mir leid für dich / euch wenn das schicksal so hart zuschlägt, aber ich bin trotzdem der meinung, dass gerade beim geld jeder eigenverantwortlich ist und meine persönliche meinung zum thema privatkonkurs ist: zuerst schulden machen und dann abputzen :mad:.

lg
nina



*RechtGeb*
 
also mir geht diese nörgelei ziemlich auf die nerven. keiner hier verzichtet auf handy, internet, kabelfernsehen und andere dinge und alle jammern wie arm sie nicht sind.

ich bin ganz der meinung von gauloises: jeder ist seines eigenen glückes schmied. und die eu ist nicht an allem schuld!

berufsbedingt weiss ich, dass fast niemand mehr spart (spare in der zeit, dann hast du in der not) weil den jungen leuten tausend andere sachen wichtiger sind. unsere großeltern haben auch nicht besser verdient und die haben sich auch was auf die seite gelegt. aber heute sind fetzen, handy und kino wichtiger. und wenn es meine finanzielle situation nicht zuläßt, dann darf ich mir halt keinen hund nehmen.

und in österreich kann man nicht "obdachlos gemeldet" sein... wennst in wien in die gruft gehst fragt dich keiner ob du eine wohnung hast. da bekommst du warmes essen. verhungert ist in unserem sozialstaat noch keiner - es haben bloß alle so hohe ansprüche.

und ja, ich habe auch finanziell schlechtere zeiten gehabt.

lg
nina


100% Zustimm :)

(nicht zu vergessen: jeder muss ja heute ne Playstation, nen DVD Player, Handy ect. haben :rolleyes:)


Richtig: wir haben von der Firma aus ein Sozialprojekt mit der "Gruft" gemacht - dort bekommt JEDER der es braucht eine warme Mahlzeit und eine Schlafmöglichkeit!
 
Die Aussage, dass jeder eine Arbeit findet, wenn er nur will, stimmt so nicht ganz.

Richtig ist, es gibt eine Sorte Leute, gsd die große Mehrheit, für die trifft das zu.

Halbwegs gesund, sowohl physisch als auch psychisch, halbwegs passables Äußeres, und ganz wichtig, halbwegs gesundes Selbstvertrauen - dann geht das, gerade jetzt sogar recht leicht, wir haben ja fast Vollbeschäftigung.

Aber es gibt doch einige, die fallen da durch. Die können einfach nicht, die trauen sich nicht, haben sich nie etwas zugetraut, oder hatten psychische oder auch einfach nur gesundheitliche Probleme über längere Zeit. Wenn die Abwesenheit vom Arbeitsmarkt zu lange dauerte, oder der Einstieg nie gelungen ist, dann geht es irgendwann - spätestens so mit 40 - einfach nicht mehr. Diese Leute wirken oberflächlich betrachtet zwar vielleicht normal und sogar gesund, aber Arbeit finden können sie trotzdem keine.

Solche sollten aufgefangen werden, ohne großes Tamtam, und die echten Arbeitsverweigerer stärker sanktioniert.

Denn wer zu lange draussen ist: s.o.!:eek:

Ich glaube übrigens nicht, dass man ein Familieneinkommen von 5000€ braucht, wenn man ein Kind will. Wir haben das mit netto 400€ ( umgerechnet heute wohl 500 - 600 € ) hingekriegt damals, und es ging auch. Mittlerweile für mich völlig unvorstellbar, aber was solls, wir haben nicht gehungert, hatten eine Wohnung mit Garten in Wien, ein älterer Gebrauchtwagen und ein großer Hund sind sich auch noch ausgegangen, allerdings schon mit winzigen Nebenjobs wie zB Nachhilfestunden dazu.
 
in finanzieller hinsicht. sorry, ich kenn schwer kranke menschen die trotzdem mit ihrem geld auskommen.

es tut mir leid für dich / euch wenn das schicksal so hart zuschlägt, aber ich bin trotzdem der meinung, dass gerade beim geld jeder eigenverantwortlich ist und meine persönliche meinung zum thema privatkonkurs ist: zuerst schulden machen und dann abputzen :mad:.

lg
nina

ja die sind vielleicht alleine und nicht mit drei kindern!

wei du meinst nur das sich meine mutter nicht für irgenwelche fetzen die schulden gemacht hat sondern für uns alle zB großes Auto!
 
Sorry, aber die Qualen und Leiden die ein missbrauchtes KIND erleidet gleichzustellen mit den "Leiden" einer Kuh :rolleyes::(

Ich finde jede Art der sexuellen Ausbeutung verachtenswert - aber es ist doch wohl ein Unterschied ob ein Welpe missbraucht wird oder eine Stute!

(egal - das ist sowas von OT!)

Mensch, Gauloises! Lies doch bitte! Oder drück dich genauer aus!

Ich habe von TIEREN gesprochen, die mißbraucht werden, und nicht Kindern! DU hast zuerst geschrieben, dass es ein Unterschied ist, ob Hunde/Katzen-Babys oder iene Kuh mißbraucht werden. So, wie du es geschrieben hast, heißt für mich, dass du einen Unterschied machst zwischen Hund, katze und Kuh, die mißbraucht werden!
Und außerdem bist du die längste Zeit ziemlich OT, denn Arbeitslosengeld hat nichts mit Hundemord zu tun!

und NEIN! Es ist kein Unterschied, ob ein Welpe mißbraucht wird oder eine Stute! Das gibts doch nicht! Ein Welpe ist ein Tier und eine Stute ist ein Tier! Beide leiden gleiche qualen!

DER MISSBRAUCH EINES TIERES IST KEINESFALLS GERINGER ALS DER EINES KINDES! Denn beide sind hilfslos und können sich nicht wehren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das ist jetz aber nicht dein Ernst oder?:confused::eek:

Meinst du nur weil eine Kuh eine größere Vagina hat ist es für die besser als für ein Katzenbaby etc.?????


Ich auch denn das Kind sagt hoffentlich bescheid und kan kann was unternehmen, sicher ist es schrecklich und es wird sein Leben lang nicht davon wegkommen aber das Tier hat nicht mal die Möglichkeit es jemandem zu erzählen!
Zudem könnte sich das Kind wenn es ein Teil der Eltern war danach von dem Elternteil abseilen (vorausgesetzt der andere Teil tut das auch, was ja leider oft nicht der Fall ist sondern Mütter/Väter schweigen oft, vielleicht auch als Angst - das Tier könnte sich NIE aussuchen ob es jetz weg geht oder sich nen neuen Bauern sucht, nein und es kann es auch niemanden erzählen!

sorry für die Ausdrucksweise gleich!

Nein ein Hund der täglich in den Po gepempert wird vom eigenen Herrn dem ust das sicher wurst und der ist seelisch normal udn hat auch garantiert keine Angst vor seinem Herrn oder??????

Sorry aber es ist leider so das dies in den "besten" Familien/haushalten vorkommt egal ob Mensch oder Tier und oft sind es gerade nahestehende Personen!

Du tust ja gerade zu so als ob es bei nem Tier wurst se weils keine Seele und deinen Aussaen nach auch keine Schmerzen hat! Wahnsinn wie kann man so engstirnig sein????:confused::eek::eek:

genauso Bullytime, habe ich es auch verstanden!
Oder macht Gauloises jetzt einen Rückzieher und legt ihre eigenen Worte nach Gutdünken aus:mad::mad::mad:
 
WAS soll man verändern damit es dir besser geht?
Naja, bevor man Asylanten usw betreut und Hilft und unterstützt sollt man mal schaun das die jetzigen eigenen Bürger ein normales schuldenfreies Leben führen können.. Anstatt anderen Ländern zu helfen, das eigene mal auf gleich bringen, sonst schauts bei uns auch mal so aus, wie dort, wo wir helfen wollten.. Ich habe Freundinnen, die Eltern etc. Fast alle waren schon des öfteren weit unter der 0 am Konto.. Das kanns echt nicht sein, das Asylanten was in den Arsch geschoben wird, wenn man nicht mal im eigenen Land, alle auf gleich hat.. Da greif ich mir am Kopf.. Denn nicht jeder kann was dafür, wenn er nix mehr hat.. Manche vielleicht, aber auch die haben eine Chance verdient, sich zu bessern und neu anzufangen..
 
Jetzt reisst euch einmal zam mit Eurem rechten Gedankengut, das darf doch nicht wahr sein. Wo sind denn hier die Admins? Da bekommt man Verwarnungen, weil sich irgendjemand auf den kleinen Zehennagel getreten fühlt und so was bleibt unkommentiert:mad::mad:

Ich lass mich jetzt nicht auf Eure "Hund oder Kind retten", "Abfangjäger oder schickts die Ratten heim"-Diskussion ein, weil es mir einfach zu tief ist, das sind alles Themen, wo ich selbst null überlegen muss, was ich denke und wo ich es traurig finde, dass darüber noch pro und contra diskutiert werden muss.

Konto unter Null ist aber sicher nicht zu vergleichen mit dem Schicksal von Flüchtlingen etc etc.

Und bevor ich mich hinsetz und in ein Forum schreib, wie arm ich nicht bin (und Schuld daran sind die bösen Ausländer) und dass ich so wenig Geld hab, schau ich lieber, wie ich das ändern kann. Arbeiten z.B. und das kann man bekanntlich auch schon mit 18, egal was die Mutter für Leiden und Konkurse hat.
 
Jetzt reisst euch einmal zam mit Eurem rechten Gedankengut, das darf doch nicht wahr sein. Wo sind denn hier die Admins? Da bekommt man Verwarnungen, weil sich irgendjemand auf den kleinen Zehennagel getreten fühlt und so was bleibt unkommentiert:mad::mad:

Ich lass mich jetzt nicht auf Eure "Hund oder Kind retten", "Abfangjäger oder schickts die Ratten heim"-Diskussion ein, weil es mir einfach zu tief ist, das sind alles Themen, wo ich selbst null überlegen muss, was ich denke und wo ich es traurig finde, dass darüber noch pro und contra diskutiert werden muss.

Konto unter Null ist aber sicher nicht zu vergleichen mit dem Schicksal von Flüchtlingen etc etc.

Und bevor ich mich hinsetz und in ein Forum schreib, wie arm ich nicht bin (und Schuld daran sind die bösen Ausländer) und dass ich so wenig Geld hab, schau ich lieber, wie ich das ändern kann. Arbeiten z.B. und das kann man bekanntlich auch schon mit 18, egal was die Mutter für Leiden und Konkurse hat.
Ich sagte nicht das die Ausländer Schuld sind, die bestimmen ja ned was sie bekommen ;)

Deswegen mach ich jz Lehre, statt weiterbildende Schule.. Wir sind momentan im geregelten Bereich, aber ich wollte nur hinzufügen, dass uns damals auch nciht geholfen wurde, sorry das ich Erfahrungen mitteile.. Ich hab nix rassistisches Geschrieben.., aber bitte.. *egal*
 
Ich sagte nicht das die Ausländer Schuld sind, die bestimmen ja ned was sie bekommen ;)

Deswegen mach ich jz Lehre, statt weiterbildende Schule.. Wir sind momentan im geregelten Bereich, aber ich wollte nur hinzufügen, dass uns damals auch nciht geholfen wurde, sorry das ich Erfahrungen mitteile.. Ich hab nix rassistisches Geschrieben.., aber bitte.. *egal*

Aber auch das hat, wie alles andere zum Teil wirklich unglaublich dreiste Gewäsch aus der untersten Schublade, nichts mit dem gequälten Hund zu tun und ist somit ohnehin OT.

Danke @Tossi! :)
 
Jetzt reisst euch einmal zam mit Eurem rechten Gedankengut, das darf doch nicht wahr sein. Wo sind denn hier die Admins? Da bekommt man Verwarnungen, weil sich irgendjemand auf den kleinen Zehennagel getreten fühlt und so was bleibt unkommentiert:mad::mad:

Ich lass mich jetzt nicht auf Eure "Hund oder Kind retten", "Abfangjäger oder schickts die Ratten heim"-Diskussion ein, weil es mir einfach zu tief ist, das sind alles Themen, wo ich selbst null überlegen muss, was ich denke und wo ich es traurig finde, dass darüber noch pro und contra diskutiert werden muss.

Konto unter Null ist aber sicher nicht zu vergleichen mit dem Schicksal von Flüchtlingen etc etc.

Und bevor ich mich hinsetz und in ein Forum schreib, wie arm ich nicht bin (und Schuld daran sind die bösen Ausländer) und dass ich so wenig Geld hab, schau ich lieber, wie ich das ändern kann. Arbeiten z.B. und das kann man bekanntlich auch schon mit 18, egal was die Mutter für Leiden und Konkurse hat.

Danke!

ich sitz nur noch da und schüttel den Kopf über den ganzen Dreck hier....
 
Warum wird dieser Thread nicht geschlossen? :mad: Wo sind die Admins und Moderatoren? Wegen Kleinigkeiten gibts eine Verwarnung und hier wird nicht eingeriffen?
Bei einigen Beiträgen, fehlt nur noch das "HEIL" vorne. :mad:
 
Leider steht nicht in jedem Profil ein Alter. Also nix angegeben. Ich kann nur hoffen, dass sich manche Aussagen wirklich noch mit dem Alter entschuldigen lassen, weil es ist teilweise wirklich dumm, unvernünftig und ahnungslos.... Ich denke die meisten wissen was/wer gemeint ist ohne dass ich hier jetzt Namen nenne.....:mad:

Ähhh und wißt ihr noch was das eigentliche Thema war vor den Ausländern und der Arbeitslosigkeit usw?
 
Die EU war sowieso das dümmste was der "älteren" Generation überhaupt eingefallen ist... ich als halbwegs "junger" Mensch muss nun den Blödsinn den sich die "alten" eingebildet haben ausbaden... ICH wurde nämlich nicht gefragt ob ich die EU haben will...



Ich wurde gefragt - und ich (und zum Glück) viele viele andere auch haben JA gesagt :)

Vollkommen OT
aber ad Glaubwürdigkeit
@Gauloises
Also das find ich jetzt spannend...du schreibst in einem Beitrag, dass du 29 jahre alt bist...dann bist du demnach Jahrgang 1978...das find ich dann komisch dass du befragt worden bist, da ja die Volksabtimmung zum Thema EU 1994 war, da warst du aber erst 16???? Wie geht das jetzt?
Zum Rest: no comment...stimme allerdings ABSOLUT mit Nab & Sternchen überein!!! DANKE
l.g.
gigi
 
Mir fehlen die Worte bei einigen Aussagen hier.
Einige der hier mitdiskutierenden User sollten doch einmal in sich gehen und überlegen und nachlesen was sie hier geschrieben haben.

Das Thema wird geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben