"Wir wollten einen Hund sterben sehn"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da täuscht dich aber gewaltigt genauso wie bei manchen anderen Sachen wie zB jeder der allein wohnt bekommt Hilfe? Wo lebst du wirklich??

Nochmals, in NÖ ;)


Es ist sehr wohl so, dass eine Alleinerzieherin zB mehr Geld bekommt als eine Ehefrau.

Und dann möcht ich dir noch sagen das in NÖ alles sehr viel billiger ist als zB bei mir in Sbg.

Hab vorher in Wien gewohnt, war auch viel teuerer
 
mir ist nur gerade eingefallen - habt ihr gewußt, dass man wohnbeihilfe nur dann bekommt, wenn man eine gewisse zeit (ich glaube es sind 2 jahre durchgehend) ein gewisses gehalt bezogen hat ?

ich hatte einmal eine durststrecke und deshalb und wohnbeihilfe angesucht. weil ich aber nie über (damals waren es noch ATS 10 000) im monat verdient hatte - hatte ich gar keinen anspruch.

witzig ist nur (ich mein, im nachhinein kann man dann eh darüber lachen), hätte ich ATS 10 000 verdient, dann hätte ich eh keine wohnbeihilfe gebraucht. :rolleyes:


oder anderes beispiel. ich hatte einmal eine zeit, da hab ich monatlich 400 verdient. da war dann dieses angebot, dass man 50 heizkosten vom staat rückerstattet bekommt, wenn man unter 600 monatlich verdient. ich hab natürlich angesucht.
ruft mich doch tatsächlich eine dame an und sagt mir, dass ich leider keine 50 heizkostenzuschuss bekomme, weil ich weit unter der grenze verdiene.

na ich hab vielleicht blöd geschaut.


ich hab noch mehr solcher beispiele - aber das würde den rahmen sprengen. ich will damit nur sagen, die, die es wirklich nötig haben (und ich gehörte auch eine zeit lang zu dieser kathegorie) fallen in vielen fällen total durchs raster. - so liebe gauloises ist dein gelobtes österreich :D und ich bin ein ganz normaler einheimischer eu-bürger ohne vorstrafen und ohne sozialschmarozzer-ambitionen.:D

lg
 
@gauloises

also so eine aussage ist einfach nur dumm in meinen augen.

missbrauch (ob jetzt sexueller natur oder in form von körperlicher gewalt) ist für jeden und immer gleich schlimm.

jemandem dem sowas zustößt, der sucht sich das nicht aus, der kann sich auf sowas auch nicht vorbereiten oder einstellen - sowas passiert und man kann gar nichts dagegen tun. und danach muss das opfer damit leben

OB DAS NUN EINE KUH, EIN KATZENWELPE, EIN KIND ODER EIN ERWACHSENER MENSCH IST !!

tschuldigung wenn ich das jetzt so formuliere, aber nur weil eine kuh eine größere vagina hat - hat sie bei dem akt weniger schmerzen ?? willst du das damit sagen ?? oder bist du vielleicht wirklich der meinung, dass ein schaf schon damit rechnet, dass der einsame bauer es von hinten packt ??

wie begrenzt kann man sein - das man nur soweit denkt ??

mir geht das nicht ein.

für mich persönlich ist missbrauch immer gleich schlimm - wärend ich sogar davon überzeugt bin, dass ein mensch das vielleicht noch besser verarbeiten kann als ein tier. ein mensch kann eine therapie machen, sich aussprechen und darüber reden, sich informieren und verstehen, dass es täter gibt, die vielleicht hormonelle störungen haben und deshalb soweit gegangen sind. und mit solchen maßnahmen kann man missbrauch sicher bis zu einem gewissen punkt verarbeiten.

ein tier wird nie verstehen, warum ein mensch das getan hat. man kann es einem tier auch nicht erklären und es kann nicht darüber reden. es kann im laufe der zeit vielleicht durch positive erlebnisse die negativen überwiegen - aber ob ein tier deshalb keinen seelischen schaden davon trägt -

ich kanns mir nicht vorstellen.

angst haben in so einer situation beide wesen - mensch genauso wie tier. und wehrlos sind wahrscheinlich auch beide gleich.

lg


DANKE

hab zufällig soeben fast das gleiche geschrieben ;)
 
Ich gebe ehrlich zu, dass ich mir das nicht vorstellen könnte.
Es ist nicht so einfach wenn man mal einen gewissen "Standard" gewöhnt ist auf Dinge die selbstverständlich sind zu verzichten!
Daher bin ich meiner Familie sehr sehr sehr dankbar dass sie für mich vorgesorgt haben und ich abgesichert bin.
Daher habe ich zB auch ein Patenkind welches von mir regelmäßig Geld bekommt bzw. unterstütze ich die gesamte Familie (zahle die Wohnung, das Auto und bringe Nahrungsmittel) - ich möchte auch etwas zurückgeben, da es mir so gut geht!

Das ist ja schön und gut das du da so hilfst aber jeder hat nicht die Möglichkeit soetwas zu tun denn wir zB müssen schauen das wir selb st zu essen haben also anderen helfen keine Spur weil wir uns selbst gerade noch helfen können!

Und wenn du sagst unter 5000 hätts nciht an Familie gedacht, ja dann würd ich auch gern dort arbeiten aber ich glaube 5000 monatlich können sich die meisten hier nur erträumen!
 
Nochmals, in NÖ ;)


Es ist sehr wohl so, dass eine Alleinerzieherin zB mehr Geld bekommt als eine Ehefrau.



Hab vorher in Wien gewohnt, war auch viel teuerer

ja das mag sein aber wer sagt das dies genu8g ist um zu leben (Miete, Strom, Nahrung, Kleidung, Versicherungen, vielleicht noch Auto usw.)

Eben ich weiß es deswegen weil all meine Vewandten in NÖ leben und mein Onkl zB zahl für ein ganzes Bauernhaus mit riesen Grund gerade mal 500 und wir zahlen für eine 125m² 5-zimmerwohnung fast 1100, also da seh ich nen großen unterschied!

Ist ja toll weil meine Mutter 800 Invalidenpension bekommt und 600 Alimente = 1400 davon gehen fast 1100 für die Miete drauf und wir sind aber ncoh drei Kinder zu HAuse und trotzdem haben wir gott sei dank NOCH essen und trinken und auch die Hunde haben ihr essen aber von Luxu keine Spur also red dir bitte nicht so leicht mit deinen 5000 sonst könen wir gern für einen Monat tauschen!
 
Das ist ja schön und gut das du da so hilfst aber jeder hat nicht die Möglichkeit soetwas zu tun denn wir zB müssen schauen das wir selb st zu essen haben also anderen helfen keine Spur weil wir uns selbst gerade noch helfen können!

Und wenn du sagst unter 5000 hätts nciht an Familie gedacht, ja dann würd ich auch gern dort arbeiten aber ich glaube 5000 monatlich können sich die meisten hier nur erträumen!


Damit meine ich FAMILIENEINKOMMEN - nicht pro Person (was natürlich auch nicht schlecht ist ;):D)

Nein ernsthaft - im Schnitt 2000,-- - 2500,-- pro Person - dann kommt man auf ein ca. Bruttoeinkommen von 5000,-- (davon darfst eh 50% an den Staat abliefern :mad: :rolleyes:)
 
mir ist nur gerade eingefallen - habt ihr gewußt, dass man wohnbeihilfe nur dann bekommt, wenn man eine gewisse zeit (ich glaube es sind 2 jahre durchgehend) ein gewisses gehalt bezogen hat ?

ich hatte einmal eine durststrecke und deshalb und wohnbeihilfe angesucht. weil ich aber nie über (damals waren es noch ATS 10 000) im monat verdient hatte - hatte ich gar keinen anspruch.

witzig ist nur (ich mein, im nachhinein kann man dann eh darüber lachen), hätte ich ATS 10 000 verdient, dann hätte ich eh keine wohnbeihilfe gebraucht. :rolleyes:


oder anderes beispiel. ich hatte einmal eine zeit, da hab ich monatlich 400 verdient. da war dann dieses angebot, dass man 50 heizkosten vom staat rückerstattet bekommt, wenn man unter 600 monatlich verdient. ich hab natürlich angesucht.
ruft mich doch tatsächlich eine dame an und sagt mir, dass ich leider keine 50 heizkostenzuschuss bekomme, weil ich weit unter der grenze verdiene.

na ich hab vielleicht blöd geschaut.


ich hab noch mehr solcher beispiele - aber das würde den rahmen sprengen. ich will damit nur sagen, die, die es wirklich nötig haben (und ich gehörte auch eine zeit lang zu dieser kathegorie) fallen in vielen fällen total durchs raster. - so liebe gauloises ist dein gelobtes österreich :D und ich bin ein ganz normaler einheimischer eu-bürger ohne vorstrafen und ohne sozialschmarozzer-ambitionen.:D

lg

THANKS nochmal denn so gehts uns auch, da haben wir zu viel und da zu wenig und warum haben sie das und warum das unddas braucht man nicht und bla bla bla

Traurig wenn eine Mutter ihren Kindern alles recht machen möchte und dafür absackt und keinen Cent bekommt und hoffen muss das die Invalidenpension weiter gewährt wird da sie nicht mal mehr gscheid gehen kann vor lauter Schmerzen obwohl sie schon 1 neue künstliche Hüfte hat und die zweite kommt noch!
 
@gauloises


also manchmal schreibst du sachen, da kommt mir die galle hoch und da muss ich mich echt zusammen reissen.

zu dem missbrauch-geschichterl schreib ich jetzt mal nix, was ich mir denke hab ich dir eh schon an den kopf geworfen. deine aussagen überzeugen mich nur noch mehr von meiner ausgangssituation. ;)


und was dein 5000 beispiel angeht - ich kann darüber nur lachen. ich würde schätzen fast 50% der österreichischen staatsbürger kommen nicht auf diese summe. wennst davon die altersrate (menschen die zu jung oder zu alt sind um kinder in die welt zu setzen) und die gesundheitliche fehlerrate (menschen die aus gesundheitlichen gründen keine kinder bekommen können oder wollen) abziehst. vielleicht auch noch diejenigen abziehst, die gar keine kinder haben wollen oder die, die keinen passenden partner finden -

dann bleiben dir nimma viele menschen übrig, die kinder haben können sollten und dürften.

das hat dann gleich wieder auswirkungen auf die pensionen, jobs von lehrern, kindergärtnern,.. auf die wirtschaft weil weniger kinderprodukte wie spielzeug, schulartikel,... gekauft werden. kinder wären rar,...

wirtschaftskrise - na danke.

sehr gut durchdacht ist dein vorschlag nicht, gell. denn an den rattenschwanz den das nach sich zieht hast du nicht gedacht.

lg
 
mir ist nur gerade eingefallen - habt ihr gewußt, dass man wohnbeihilfe nur dann bekommt, wenn man eine gewisse zeit (ich glaube es sind 2 jahre durchgehend) ein gewisses gehalt bezogen hat ?

ich hatte einmal eine durststrecke und deshalb und wohnbeihilfe angesucht. weil ich aber nie über (damals waren es noch ATS 10 000) im monat verdient hatte - hatte ich gar keinen anspruch.

witzig ist nur (ich mein, im nachhinein kann man dann eh darüber lachen), hätte ich ATS 10 000 verdient, dann hätte ich eh keine wohnbeihilfe gebraucht. :rolleyes:


oder anderes beispiel. ich hatte einmal eine zeit, da hab ich monatlich 400 verdient. da war dann dieses angebot, dass man 50 heizkosten vom staat rückerstattet bekommt, wenn man unter 600 monatlich verdient. ich hab natürlich angesucht.
ruft mich doch tatsächlich eine dame an und sagt mir, dass ich leider keine 50 heizkostenzuschuss bekomme, weil ich weit unter der grenze verdiene.

na ich hab vielleicht blöd geschaut.


ich hab noch mehr solcher beispiele - aber das würde den rahmen sprengen. ich will damit nur sagen, die, die es wirklich nötig haben (und ich gehörte auch eine zeit lang zu dieser kathegorie) fallen in vielen fällen total durchs raster. - so liebe gauloises ist dein gelobtes österreich :D und ich bin ein ganz normaler einheimischer eu-bürger ohne vorstrafen und ohne sozialschmarozzer-ambitionen.:D

lg


Nur weil einige Gesetze vielleicht unvorteilhaft sind ist gleich das ganze Land "schlecht"?

Glaubst du wirklich ich wäre so naiv zu glauben allen Menschen in Ö gehts so super toll?

Aber was mich stört ist diese ständige Schlecht-Macherei - "Nestbeschmutzer" nennt man sowas normalerweise.

Ich finde auch viele Punkte die man verbessern/verändern könnte, klar, aber ich ärgere mich halt über so Aussagen á la: "Die Eurofighter sind Schuld... blabla ... die brauchen wir nicht ....usw..."
 
Damit meine ich FAMILIENEINKOMMEN - nicht pro Person (was natürlich auch nicht schlecht ist ;):D)

Nein ernsthaft - im Schnitt 2000,-- - 2500,-- pro Person - dann kommt man auf ein ca. Bruttoeinkommen von 5000,-- (davon darfst eh 50% an den Staat abliefern :mad: :rolleyes:)

Ja eh davon sprech ich ja!!!

Unser FAMILIENEINKOMMEN sind 1400!

Das ist dann eh toll für dich aber dann versteh doch andere mal denen es nciht so gut gehT!
ja das muss leider jeder abliefern!
 
@gauloises


also manchmal schreibst du sachen, da kommt mir die galle hoch und da muss ich mich echt zusammen reissen.

zu dem missbrauch-geschichterl schreib ich jetzt mal nix, was ich mir denke hab ich dir eh schon an den kopf geworfen. deine aussagen überzeugen mich nur noch mehr von meiner ausgangssituation. ;)


und was dein 5000 beispiel angeht - ich kann darüber nur lachen. ich würde schätzen fast 50% der österreichischen staatsbürger kommen nicht auf diese summe. wennst davon die altersrate (menschen die zu jung oder zu alt sind um kinder in die welt zu setzen) und die gesundheitliche fehlerrate (menschen die aus gesundheitlichen gründen keine kinder bekommen können oder wollen) abziehst. vielleicht auch noch diejenigen abziehst, die gar keine kinder haben wollen oder die, die keinen passenden partner finden -

dann bleiben dir nimma viele menschen übrig, die kinder haben können sollten und dürften.

das hat dann gleich wieder auswirkungen auf die pensionen, jobs von lehrern, kindergärtnern,.. auf die wirtschaft weil weniger kinderprodukte wie spielzeug, schulartikel,... gekauft werden. kinder wären rar,...

wirtschaftskrise - na danke.

sehr gut durchdacht ist dein vorschlag nicht, gell. denn an den rattenschwanz den das nach sich zieht hast du nicht gedacht.

lg


Ich habe nie behauptet dass andere Menschen keine Familie gründen dürfen - ich habe gesagt: ICH (!) hätte unter der besagten Summe keine Familie gegründet!

Wenn jmd mit einem Mindestlohn 5 Kinder kriegt - soll er - nur bitte nicht die Hand aufhalten und jammern wie arm man nicht ist!

Kinderkriegen ist immer noch PRIVATSACHE (natürlich ist der Staat an Kindern interessiert - aber nur wenn sie auch zukünftige, brave Konsumenten sind und nicht nur zukünftige Sozialfälle) ;)

Und nicht vergessen: die Sozialhilfe usw. wird von den Menschen bezahlt die gut verdienen ;)
 
Dann hast du mein tiefes Mitgefühl :(

Das wären ja 700,-- brutto für einen Vollzeit(?) Job??? :eek:


siehe: Ist ja toll weil meine Mutter 800 Invalidenpension bekommt und 600 Alimente = 1400 davon gehen fast 1100 für die Miete drauf und wir sind aber ncoh drei Kinder zu HAuse und trotzdem haben wir gott sei dank NOCH essen und trinken und auch die Hunde haben ihr essen aber von Luxu keine Spur

sie arbeitet nur schwarz da es sonst eh gar nciht gehen würde, zurzeit kann sie aber nicht mal das da sie vor kurzem eine neue künstliche Hüfte bekommen hat da die Hüfte schon fast ganz verschwunden war!
 
@Gauloises:

Ja ist so. Es gibt Einrichtungen wo du gratis eine warme Nahrung bekommst.

Ich krieg ganz sicher in keiner Einrichtung eine warme Mahlzeit, weil ich weder obdachlos gemeldet noch sonst was bin... als Mensch mit Wohnung etc. wirst du dort weggeschickt, weil wennst dir eine Wohnung leisten kannst, kannst dir auch das Essen leisten...

Nein, arbeitslos war ich noch nie und habe es auch nicht vor zu werden

Danke, dass beantwortet alle Fragen... :rolleyes:

Du hast nicht das Recht über etwas zu urteilen und deine realistätsfremden Aussagen zu tätigen, wenn du noch NIE in der Situation warst... ähm... und wer hat schon vor arbeitslos zu werden??? Deine Firma kann auch von heute auf morgen zusperren... was machst denn dann?

Ich nehme an du bist nicht mehr ganz so jung... schon mal auf den Arbeitsmarkt geschaut? Glaubst du, dass du dir innerhalb von sagen wir 1 Monat eine neue Stelle findest... in deinem Alter? mit Gehaltsvorstellungen? in deiner derzeitigen Branche? in der Nähe deines Wohnortes? mit netten Kollegen und einem fairen Chef?

Weißt e wie es heißt... irgendwann kommt jeder in die Situation... da wünsch ich dir dann im glorreichen Land viel Spaß... :D

Frage: wie kommst du auf 400,--?? Wenn man arbeiten geht verdient man weit mehr als 400,--. Oder meinst du die Notstandshilfe oder dergleichen?

Ja ich meinte die Notstandshilfe... und nur mal um zur Erklärung ich hatte in meiner letzten Firma (vor der Arbeitslosigkeit) ein netto Gehalt von 945 Euro im Monat... du bist ja ein schlaues Köpfchen, jetzt rechne dir aus was ich Arbeitslosengeld bekommen hab...

Davon kann man ja nicht mal Miete zahlen

Bingo... und trotzdem kriegst net mehr...

Weil...
.....Auto braucht man nicht, dass ist Luxus
.....eine billigere Wohnung (oder eine sozial Wohnung) kannst dir ja auch nehmen
.....Fernseher, Computer braucht man nicht (schon mal versucht dich in einem Büro zu bewerben, wenn du kein Internet hast? - da hast gleich gar keine Chancen wenn deine Bewerbung net per Mail reinflattert)
....isst man halt nur mehr Brot und sowas (hat mir eine vom Arbeitsamt wortwörtlich so gesagt!)
....oder versuch dich durch deine Familie zu schnorren (auch eine Aussage von der Dame beim Arbeitsamt)
.....und die Tiere muss man halt dann ins Tierheim geben (brauch net zu erwähnen, dass auch das mir wortwörtlich so gesagt wurde, oder?)

Also wenn du nicht offziell mit jmd zusammen wohnst hast du sehr wohl Anspruch auf Notstand.

Ich hab keinen Anspruch wenn mein Lebensgefährte bei mir gemeldet ist (und das nur weil man nicht gegen das Gesetz handelt und eben die Personen die bei einem Leben anmeldet :rolleyes:)

Und dabei ist es offensichtlich auch egal, wenn dieser sich gerade beim Bundesheer befindet und 349 Euro nach Hause bringt... :rolleyes:

und solange wirst ja wohl nicht arbeitslos gewesen sein, oder?

Doch... denn 92 Absagen bekommst net innerhalb von 1 Woche...

Wichtig ist jedoch sich SELBST wieder da rauszuziehen und nicht auf Hilfe vom Staat warten

Wenn ich auf die Hilfe gewartet hätte, wäre ich heute schon verhungert, dass war mir sogar mit 19 schon klar...

Jaja, schon gut. Solche Aussagen zeigen wie manche hier denken.

Nicht denken... sondern es täglich ERLEBEN!

Ich liebe meine Heimat, dazu stehe ich

Warum gehst du dann nicht zum Bund?? Das meine ich erst? Wenn dein Patriotismus so weit reicht, dann auch um für dein "Vater"land zu sterben oder?

Ich wurde gefragt - und ich (und zum Glück) viele viele andere auch haben JA gesagt

Ja, weil leider sich leider ziemlich viele mit Blindheit und leider Gottes imenser Dummheit "gesegnet" sind...

Und hauptsache dir gehts gut in der EU, gell? Das die Hälfte der Bevölkerung vor die Hunde geht, ist schnuppe... :rolleyes: Egoismus lässt grüßen...

Aber ich werds noch erleben, du wahrscheinlich nicht mehr, es wird eine neuerliche Abstimmung über die EU geben und ich denke, dann wird diese EU Geschichte GANZ anders ausgehen...

Früher gabs 3 Schichten in Österreich (Arm, Mittel und Reich)... heute gibts nur mehr Arm oder Reich... die Mittelschicht stirbt aus... und das seh net nur ich so... sonder viele, viele andere Menschen...

Ich persönlich hab einen Zorn auf Menschen dir mir (und meinen "Leidens"genossen - die jungen halt) das eingebrockt haben... ich bin völlig unschuldig zum Handkuss mit dieser völlig bescheuerten EU gekommen... und kann nun versuchen irgendwie durchzukommen und andere lehnen sich im Sessel zurück und philosophieren über Heimatgefühle zu einem Land welches mich nicht mal in der Not zu unterstützen vermag...

Nicht Euro - sondern Teuro... und darfs noch ein bissal mehr sein? Klar, verteuern wir halt die Milchprodukte um 50%... kann sich ja im wunderschönen Österreich e jeder leisten... :rolleyes:

Ich will gar net weiter über die EU diskutieren, sonst wird mir schlecht... ich hätt Politiker werden sollen... da würd ich wenigstens ordentlich Kohle scheffeln... aber wahrscheinlich wär das keine gute Idee, denn diesen Hornochsen die unser Land regieren hätt ich gehörig die Meinung gesagt...:rolleyes:

Es steht jedem frei Österreich zu verlassen - du kannst innerhalb der gesamten EU frei wählen wo du lebst und arbeitest.

Mich interessiert aber diese EU nicht... verstehst du das net? Ich will net in den Krieg ziehen nur weil z.B. Deutschland diesen dämlichen Bush so verehrt und es net lassen kann sich ständig irgendwo einzumischen...

Meine Tante ist nach Australien ausgewandert... die hat das einzig richtige gemacht... und glaub mir dort läuft das Leben gewaltig anders... :rolleyes:

Wir haben hervorragende Wirtschaftszahlen, eine sehr geringe AL-Quote ... usw

Die Wirtschaftszahlen sind mir gelinde gesagt, genauso schnuppe...

WAS helfen MIR diese Zahlen?? WAS?? Gar nix... Reich wird Reich, Arm bleibt Arm... fertig.

Und wegen der AL Quote...

Soll ich dir sagen warum die so niedrig ist..? Eigentlich ist es traurig, dass ich mit 26 mehr Weltsicht besitze als du...:rolleyes:

Weil sie die Arbeitslosen in völlig unnötige Schulungen und Kurse stecken um die Statistik schön niedrig zu halten...

Oder findest du es sinnvoll jemanden der jahrelang Business Englisch gesprochen hat (auch in einem zum Teil englischsprachigen Betrieb gearbeitet hat) in einen Englisch Kurs für Anfänger zu setzen - wo man mit "My name is..." beginnt???

Nur damit er von der Statistik verschwindet... ?? Sag mal, mach die Augen auf... ein paar von uns haben nämlich im Gegensatz zu dir damit ERFAHRUNG und net lesen nur die Zeitung und brabeln alles nach was die Idoten da oben in der Regierung von sich geben...

Soll die Allgemeinheit für dein Leben aufkommen?

Danke, ich verzichte... Ich komm für mein Leben schon selber auf... mit 2 Jobs und einem Studium nebenher...geht schon irgendwie...

Jeder der WILL findet Arbeit!

Ich werde dich daran erinnern... ;)
 
also mir geht diese nörgelei ziemlich auf die nerven. keiner hier verzichtet auf handy, internet, kabelfernsehen und andere dinge und alle jammern wie arm sie nicht sind.

ich bin ganz der meinung von gauloises: jeder ist seines eigenen glückes schmied. und die eu ist nicht an allem schuld!

berufsbedingt weiss ich, dass fast niemand mehr spart (spare in der zeit, dann hast du in der not) weil den jungen leuten tausend andere sachen wichtiger sind. unsere großeltern haben auch nicht besser verdient und die haben sich auch was auf die seite gelegt. aber heute sind fetzen, handy und kino wichtiger. und wenn es meine finanzielle situation nicht zuläßt, dann darf ich mir halt keinen hund nehmen.

und in österreich kann man nicht "obdachlos gemeldet" sein... wennst in wien in die gruft gehst fragt dich keiner ob du eine wohnung hast. da bekommst du warmes essen. verhungert ist in unserem sozialstaat noch keiner - es haben bloß alle so hohe ansprüche.

und ja, ich habe auch finanziell schlechtere zeiten gehabt.

lg
nina
 
Weil...
.....Auto braucht man nicht, dass ist Luxus
.....eine billigere Wohnung (oder eine sozial Wohnung) kannst dir ja auch nehmen
.....Fernseher, Computer braucht man nicht (schon mal versucht dich in einem Büro zu bewerben, wenn du kein Internet hast? - da hast gleich gar keine Chancen wenn deine Bewerbung net per Mail reinflattert)
....isst man halt nur mehr Brot und sowas (hat mir eine vom Arbeitsamt wortwörtlich so gesagt!)
....oder versuch dich durch deine Familie zu schnorren (auch eine Aussage von der Dame beim Arbeitsamt)
.....und die Tiere muss man halt dann ins Tierheim geben (brauch net zu erwähnen, dass auch das mir wortwörtlich so gesagt wurde, oder?)

oh ja alles schon gehört aber da wir sowieso schon lange im Privatkonkurs (Privat nix Firma pleite gegangen) sind fällt der Spruch vom Auto weg denn das dürfen wir (meine Mutter und mein Vater) sowieso nicht haben aber als wir noch eins hatte ja kenn ma zur genüge!

Und "geh tuts doch de Hund weg" ist auch aus naher Verwandtschaft und Bekannten udn Freunden gekommen aber auch wenn ma am Zahnfleisch daher kriechen die Wauzis behalt ma und Futter wird für die süzzen immer als erstes gekauft, mag schon sein das ich in die Doggys verliebt bin aber ich finds normal so kan nur an meinen Cousin denken der sich mit seinem Hund das Dosenfutter teilte damit er für sich ncihts kaufen braucht, hauptsache der Hund hatte zu essen!
 
Jeder findet Arbeit der eine Arbeit finden will?
Nein. Definitiv nicht. Die "Arbeitskraft" ist zu einem Faktor des "return of invest" geworden. Und so lange es einer sehr eingeschränkten Anzahl an Personen möglich ist durch Investionen und die dadurch resultierenden Renditen mehr Geld als durch produktive Arbeit zu machen, wird sich daran aber auch nichts ändern.
Die EU?
Irgendwie treffe ich ständig nur auf Leute die damals GEGEN die EU gestimmt haben. Wenn das tatsächlich so war, dann sind die 65 % frei erfunden, die dafür gestimmt haben. Ich erinnere mich noch an den Slogan von der Fr. Ederer "jeder spart sich 1000 Schilling im Monat", daraus geworden ist eine Realteuerung um 30 % und ein netter Posten im Vorstand der Siemens AG Österreich :D
Österreich eine Insel der Seligen?
420 000 Menschen in Österreich sind von Armut Ausgrenzung betroffen. Bei 8.308.906 Einwohner sind das schnell mal 5 %. Ca. 1.000.000 sind armutsgefährdet.
Also sind wir Lichtjahre von einer Insel der Seligen entfernt.
Und das hat jetzt nix mit Meckern zu tun. Das sind einfach Fakten. Dabei halte ich das eh "nur" für die Spitze des Eisberges, wenn ich mir dann auch noch die Privatverschuldung vor Augen führe.
Selbstverständlich liegt die Schuld nicht alleine im System. Viele tappen aus eigener Schuld in die Schuldenfalle.
ABER die Zeiten eines "sozialen Österreichs" sind lange vorbei. Wir haben uns schon längst an die Sozialleistungen der USA angepasst.
Es lebe die Globalisierung und der Brutalkapitalisums.
lg
staffi
 
ich bin ganz der meinung von gauloises: jeder ist seines eigenen glückes schmied. und die eu ist nicht an allem schuld!

Ach ja?? willst mir jetzt sagen meine Mutter hat sich selbst ausgesucht das sie Hüftdisplasy hat, ärgste Kreuzbeschwerden, Bandscheibenvorfälle und ja das sie es mir vererbt hat war auch ihre Idee!! :confused::eek:

Und das sie in Invaliditätspension ist und gerade ein künstliches Hüftgelenk bekommen hat und nicht mal gscheid gehen kan hat sie sich auch selbst eingebrockt??????? :mad:
 
Ach ja?? willst mir jetzt sagen meine Mutter hat sich selbst ausgesucht das sie Hüftdisplasy hat, ärgste Kreuzbeschwerden, Bandscheibenvorfälle und ja das sie es mir vererbt hat war auch ihre Idee!! :confused::eek:

Und das sie in Invaliditätspension ist und gerade ein künstliches Hüftgelenk bekommen hat und nicht mal gscheid gehen kan hat sie sich auch selbst eingebrockt??????? :mad:

in finanzieller hinsicht. sorry, ich kenn schwer kranke menschen die trotzdem mit ihrem geld auskommen.

es tut mir leid für dich / euch wenn das schicksal so hart zuschlägt, aber ich bin trotzdem der meinung, dass gerade beim geld jeder eigenverantwortlich ist und meine persönliche meinung zum thema privatkonkurs ist: zuerst schulden machen und dann abputzen :mad:.

lg
nina
 
Du hast nicht das Recht über etwas zu urteilen und deine realistätsfremden Aussagen zu tätigen, wenn du noch NIE in der Situation warst... ähm... und wer hat schon vor arbeitslos zu werden??? Deine Firma kann auch von heute auf morgen zusperren... was machst denn dann?

Ah, man darf also nur über etwas eine Meinung haben wenn man persönlich davon betroffen ist, ok :rolleyes:

Zusperren wird meine Firma sicher nicht - aber natürlich kann auch ich gekündigt werden (bin aber flexibel und würde überall hingehen - wir haben sogar in Neuseeland eine "Filiale")

Ich nehme an du bist nicht mehr ganz so jung... schon mal auf den Arbeitsmarkt geschaut? Glaubst du, dass du dir innerhalb von sagen wir 1 Monat eine neue Stelle findest... in deinem Alter? mit Gehaltsvorstellungen? in deiner derzeitigen Branche? in der Nähe deines Wohnortes? mit netten Kollegen und einem fairen Chef?

Äh ist man mit 29 wirklich schon sooo alt :D

In der Nähe meines Wohnortes - jaja, das wäre ein Traum - fahr tägl. mehr als 1 Stunde in die Firma


Ich hab keinen Anspruch wenn mein Lebensgefährte bei mir gemeldet ist (und das nur weil man nicht gegen das Gesetz handelt und eben die Personen die bei einem Leben anmeldet)

Ganz ehrlich - man muss nicht jedes Gesetz "ausüben" ;)
Oder zahlst du auch brav die GIS-Gebühr? :p:D

Warum gehst du dann nicht zum Bund?? Das meine ich erst? Wenn dein Patriotismus so weit reicht, dann auch um für dein "Vater"land zu sterben oder?

Ich war 3 Jahre beim Heer (Sport) ;) Aber dort verdient man leider nicht viel - bei einem Berufsheer würd ichs mir ehrlich überlegen!


Und hauptsache dir gehts gut in der EU, gell? Das die Hälfte der Bevölkerung vor die Hunde geht, ist schnuppe... :rolleyes:Egoismus lässt grüßen...

Ja klar, die Hälfte der Bevölkerung :rolleyes:

Früher gabs 3 Schichten in Österreich (Arm, Mittel und Reich)... heute gibts nur mehr Arm oder Reich... die Mittelschicht stirbt aus... und das seh net nur ich so... sonder viele, viele andere Menschen...

Ah, jetzt gibts plötzlich nur mehr "arm und reich".
Frage mich zu was ich gehöre.

"Reich" ist für mich: ab 1 Mio.
Der "Mittelstand" beginnt ab ca 2500,--
Darunter ist man auch noch nicht "arm".
"Arm" sind Menschen die ihren Minimum-Lebensstandard (sprich: Wohnen, Essen) nicht halten können - und diese Menschen gehören unterstützt!!!!

Ich gebe dir zwar recht dass es für viele Menschen aus der "unteren Schicht" schwieriger geworden ist aufzusteigen (im Vergleich zu früher) aber das hat doch nichts mit der EU zu tun.


Ich persönlich hab einen Zorn auf Menschen dir mir (und meinen "Leidens"genossen - die jungen halt) das eingebrockt haben... ich bin völlig unschuldig zum Handkuss mit dieser völlig bescheuerten EU gekommen... und kann nun versuchen irgendwie durchzukommen und andere lehnen sich im Sessel zurück und philosophieren über Heimatgefühle zu einem Land welches mich nicht mal in der Not zu unterstützen vermag...

Und was genau hat die EU so böses vollbracht?

Ich bin sehr dankbar dafür dass wir die Chancen von Europa erleben dürfen.
Glaubst du ein kleines Land wie Ö hätte Chancen im internationalen Konkurrenzkampf?
Nein - null Chance!

Und gehts der Wirtschaft gut - gehts uns allen gut!

Nicht Euro - sondern Teuro... und darfs noch ein bissal mehr sein? Klar, verteuern wir halt die Milchprodukte um 50%... kann sich ja im wunderschönen Österreich e jeder leisten...

Naja, weisst eh: die Geiz ist geil Mentalität ruiniert die Wirschaft!

Und warum werden die Milchprodukte teuer?

Ich will gar net weiter über die EU diskutieren, sonst wird mir schlecht... ich hätt Politiker werden sollen... da würd ich wenigstens ordentlich Kohle scheffeln... aber wahrscheinlich wär das keine gute Idee, denn diesen Hornochsen die unser Land regieren hätt ich gehörig die Meinung gesagt..

Es steht jedem Bürger offen sich in der Politik zu engagieren - nur zu - junge, interessiere Menschen werden dort immer gebraucht!




Meine Tante ist nach Australien ausgewandert... die hat das einzig richtige gemacht... und glaub mir dort läuft das Leben gewaltig anders...

Australien gehört (indirekt) auch zur EU ;)
Die Wirtschaftszahlen sind mir gelinde gesagt, genauso schnuppe...

Dann ist es sinnlos zu diskutieren.

Ich kann doch nicht ein ganzes Land "in den Dreck" ziehen weil es halt (wie immer) ein paar Menschen gibt die leider "durch den Rost" fallen.
Das wirds immer geben!

Nun meine Frage:
WAS soll man verändern damit es dir besser geht?


Oder findest du es sinnvoll jemanden der jahrelang Business Englisch gesprochen hat (auch in einem zum Teil englischsprachigen Betrieb gearbeitet hat) in einen Englisch Kurs für Anfänger zu setzen - wo man mit "My name is..." beginnt???

Da gebe ich dir 100% RECHT!!

Viele dieser Kurse sind Schwachsinn!

Aber kein Wunder - das AMS ist so nötig wie ein Kropf :mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben