"Wir wollten einen Hund sterben sehn"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja es ist ungerecht und einfach nicht fair.. allerdings darf man auch nicht alle über einen Kamm scheren... Menschen als Ratten zu bezeichnen und sie wieder "dort hin zu schicken wo sie herkommen"... diese Aussage gehört sich nicht... Sorry, aber da teile ich deine zum Teil sehr extremistische Ansicht auch nicht.... :eek:


Ja hab ich jetzt eh schon zig mal gesagt das ich mich besser ausdrücken hääte sollen denn ich hab schon zig mal erwähnt das nicht alle gleich sind und das ich selbst auch ausländische Freunde habe und das Kinder in meine Aussagen sowieso nicht reinfallen!

Ich hoff jetz hats mal jeder verstanden was ich gemeint habe und ich sagte zwar anfangs generell aber damit meinte ich nicht allle sondern generell Ausländer egal welcher Herkunft!

Aber bin immer noch der Meinung und dabei bleibts auch das viele umsonst (für uns) hier sind und auch wieder zurück gehören würden da sich manche einen Dreck scherren und noch blöd über Österreich daher reden und vor dir auf den Boden spucken! Da frag ich mich dann schon was tut der noch hier??? und das liebe Leute hätte sich von euch auch jeder gefragt wenn er vor euch hinspuckt udn dazu sagt ich scheiß auf Österreich...sorry aber da bleib ich dabei soetwas gehört soofrt zurück damit er überhaupt sieht was er hier hat!
 
Ich habe leider nicht den ganzen Thread geschafft. Möchte aber ein bißi was dazu sagen.

Ganz am Anfang wurde gefragt, wie die zwei zu dem Hund kamen. Nun soweit ich in Erinnerung habe, haben sich die zwei als Polizisten ausgegeben und an der Türe der Dame geläutet. Daraufhin lief der Dackel raus, dann haben sie ihn sich geschnappt. Was wäre passiert, wenn kein Dackel rausgelaufen wäre????

Ich denke, dass der Mensch seit jeher immer Tendenzen zum Quälen und unterdrücken Schwächerer hat. Und in der Gruppe wird dieses Phänomen noch geschürt, siehe Kriege, Selbstjustiz etc.

Wenn man bei Wikipedia Kinderrechte eingibt, kommt unter anderem dies:
Aus heutiger Sicht wären bis weit ins 20. Jahrhundert hinein viele gängige Erziehungspraxen als Kindesmisshandlung zu werten.

Ich denke, die Menschen früher hätten keinen Gedanken an zertretene Tier- Kreaturen verschwendet.
Teilweise ist es ja heute noch Gang und gebe junges Katzengetier an die Wand zu pracken, geköpfte Hühner laufen zu lassen, oder aufgeblasenen Frösche mit der Zwuschel zum Platzen zu bringen. Regt sich da wer auf, die alte Generation lacht sogar noch drüber, über diese dummen Jungen-Scherze.

Ich denke, dass die Konsequenzen die junge Chinesin betreffend nicht so gravierend gewesen sein werden.
Gerade in China schmeckt Fleisch doch besser, wenn mehr Adrenalin im Fleisch ist, also warum sollte man sich über so eine Tat aufregen.
Ich sah mal einen Film im Nachtdienst: Lebende Katze wird in China in den Kochenden Wassertopf geworfen, vorher noch gehäutet. man sah, wie sich dieser Körper aufbäumte, Luftblasen aufstiegen.......laß ma das!
Ich hab geheult wie ein Schloßhund. Alle, die mir Blut zur Untersuchung brachten, haben sich gewundert, ich hab, glaub ich die ganze Nacht geflennt, und die verdammten Bilder nie wieder aus dem Kopf bekommen.

Abschließend denke ich, dass Menschen mit Nächstenliebe und Tierliebe und Achtung vor dem Leben in der Minderheit sind. Und dass schon seit immer!
Ich hoffe, dass wir uns wenigsten weiterentwickeln, wenn wir nicht mehr ums nackte Überleben kämpfen müssen.

Und ich glaube nicht, dass es mit Langeweile, Fernsehen, etc zu tun hat. Denkt bei Langeweile irgendeiner von ihnen daran, in ein Pflegeheim zu gehen und sich um die alten Menschen zu kümmern (wenn Omi nur zum Taschengeld aufbessern gut genug ist) oder geht irgendjemand von denen ins TH und geht mit den Hunden spazieren. Diese Werte sollten uns Menschen eingetrichtert werden, von den Eltern, von der Gesellschaft......Da dies nicht passiert, da die meisten sagen, wos gengan mi die aundern au??, wird sich die Spirale weiterdrehen.

Die Menschen müssen Wertigkeiten immer sehr hart lernen - dabei wäre unsere Spezies so lernfähig - Schade!

Die Hoffnung habe ich zwar, aber ich weiß, dass die Realität anders aussieht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt nicht alles gelesen...

Aber die Erziehung und das Umfeld dafür schuldig zu machen - nein, aber wirklich nicht.
Wir Menschen sind Gott sei Dank mit einem eigenen Willen auf die Welt gekommen!
Meine Mutter wurde in ihrer Kindheit (sie war das einzige Mädl unter 6 Brüdern) gehasst, gedemütigt und misshandelt. Sie wurde geschlagen noch und nöcher, zB. musste riesiege Eiernockerl essen so dass ihr schlecht wurde... hätte sie diese nicht gegessen, hätte es noch mehr prügel gegeben. Sie wurde sogar Vergewaltigt.
Mein Vater war seinen Eltern sowas wie ein Klotz am Bein, hatten kein Interesse an ihm...

Meine Mutter hat und hätte mich NIE geschlagen oder sonstwie mies behandelt. Ebenso mein Vater. Klar, dadurch dass einiges schief gelaufen ist, hat er sich nie perfekt um uns kümmern können, doch er tut sein bestes!
Und warum? Weil sies besser machen wollten, ein besseres Leben haben wollten. Einfach weil es ihr freier Wille ist und war!

Nein, solche Exemplare haben einfach nur nen Sprung in der Schüssel...
 
1. hab ICH nie von einem Kind gesprochen
2. sind auch nciht alle gleich aber leider die mehrheit
3. wird man ja wohl seine Meinung sagen dürfen oder ist das jetz auch schon verboten

ad3. Nein, man darf hier nicht seine Meinung über dieses Thema sagen. Das hab ich mir auch schon lang abgewöhnt und denk mir einfach nurnoch meinen Teil und diskutiers in meinem Verwandten- und Bekanntenkreis. Machs auch so, denn so kannst nicht verwarnt oder sogar gesperrt werden ;)
 
@Gauloises:

Sag mal... :eek: Ich bin echt wirklich schockiert über deine Aussagen hier... :eek:

Gelobtes Land Österreich? Eurofighter notwendig? Jeder bekommt vom Staat genügend Geld um Essen zu kaufen und ein Dach über den Kopf zu haben?

WO bitte lebst du?? Du kannst UNMÖGLICH das selbe Österreich wie ich meinen... :eek:

Du warst, wenn du solche Aussagen tätigst, aber nie in deinem Leben arbeitslos, gell? Sonst würdest dir das was du hier schreibst nochmal sehr gut überlegen.

Erklär mir mal wie du mit 400 Euro im Monat über die Runden kommen willst? Wenn so wie jetzt die Milchprodukte und Brot um 50% teurer werden...? Miete, Strom, Gas, Auto, Versicherungen, Wasser, Lebensmittel, etc. das soll sich mit 400 Euro ausgehen??

Nochmal meine Frage WO lebst du??

Das kann nicht funktionieren... ja wenn du täglich Reis und Kartoffeln isst, aber von gesunder und abwechslungsreicher Ernährung kann keine Rede mehr sein!

Dein Patriotismus, tut mir leid, ist zum kotzen...

Um mich hat sich kein Schwein geschert, als ich arbeitslos wurde... mir wurde sogar der Notstand gestrichen, weil ich ja einen Lebensgefährten (keinen EHEmann) hatte, der mich ernähren sollte... wie kommt der dazu? Noch dazu war der, zu dieser Zeit, beim Bundesheer... und sollte mich, die Tiere, das Haus, Auto, etc. finanzieren...

Nur zum besseren Verständnis, ich wurde unverschuldet arbeitslos (Firma ging in Konkurs!).

Und dann, sieht man die massenhaft Ausländer hier bei uns, die eine Stütze nach der anderen kriegen... Kindergeld da, Förderungen dort, billigere Wohnungen hier, eine eigene Moschee (muss unbedingt sein!), eigene Supermärkte, in den Schulen werden die Kreuze von den Wänden genommen - damit wir nur ja niemanden beleidigen, etc.

Ich kann ehrlich gesagt, den Unmut von manchen Menschen verstehen und ich bin kein Rassist.

Als österreichischer Staatsbürger stehst da wie ein Trottel, hast nix, kriegst nix, bist nix... aber anderen wird alles in den A**** geblasen.

Österreich schafft es nicht mal ein brauchbares Tierschutzgesetz auf die Beine zu stellen, Verbrecher so zu verwahren, dass die Allgemeinheit geschützt wird... sie schafft es nicht für berufstätige Mütter genügend Kindergartenplätze zu besorgen... aber hauptsache Abfangjäger... die sind UNHEIMLICH wichtig...

Ich sag dir was... ich leb ohne diese Dinger genauso gut... ich brauch sie nicht... und zum Wohl der Allgemeinheit wurden sie auch nicht angeschafft... eher aus profilierungsgründen irgendwelcher Politiker die anscheinend in einem Anfall geistiger Umnachtung gewählt wurden, von der Bevölkerung.

Die EU war sowieso das dümmste was der "älteren" Generation überhaupt eingefallen ist... ich als halbwegs "junger" Mensch muss nun den Blödsinn den sich die "alten" eingebildet haben ausbaden... ICH wurde nämlich nicht gefragt ob ich die EU haben will...

Alles ist teurer geworden, die Gehälter gleich geblieben... absahnen tun nur die größen, reichen und mächtigen... die kleinen bleiben klein und gehen schön langsam vor die Hunde...

ICH bekomme sicher keine Altersvorsorge mehr, keine staatliche Pension oder sonst was... ICH muss mich darum kümmern bereits mit 18 mindestens 2 private Pensionsvorsorgen abzuschließen und schön brav einzuzahlen, damit ich nicht bis 80 arbeiten gehen muss...

Und dann kommt jemand daher und will mir erklären wie gut es uns hier geht??

Ich glaub ich träume... he, uns gehts nicht gut... von gut kann keine Rede sein... quasi kämpfen manchen von uns monatlich ums Überleben... und das meine ich so wie ich es sage... dass man sich einen gewissen Lebensstandart erhalten kann - ist heute ganz und gar nicht einfach...

Anmerken möchte ich: ja ich habe eine höhere Schule abgeschlossen, eine Lehre zusätzlich gemacht und studiere nebenbei, neben meinem Job und es geht sich trotzdem hinten und vorne net aus... sagt dir das was?? Und nein ich erhalte keine Luxusgüter... eine Wohnung, ein Auto (14 Jahre alt und kurz vorm zusammenbrechen), einen 10 Jahre alten Fernseher (von den Großeltern geschenkt bekommen), einen Computer (aus einem Firmenkonkurs erstanden) usw.

Heutzutage muss man Arzt, Anwalt, Manager sein um "gut" leben zu können... und damit meine ich z.B. das ich heute sag, ach ich geh mal was essen und net kauf die Wurst und das Brot im Sonderangebot vom Hofer, Lidl oder Billa.

Und zu dem Thema jeder kann arbeiten gehen wenn er nur will, da bleibt mir echt die Spucke weg...

Ich wurde 92 mal abgelehnt... und zwar aus folgender Begründung: Sie haben im Moment das richtige Alter um Kinder zu bekommen, es ist uns ein zu großes Risiko sie einzustellen..." oder "nach ihrer Ausbildung müssen wir ihnen schon einen gewissen Prozentsatz zahlen, dass kann sich unsere Firma leider nicht leisten"

Piepegal, dass ich schon gesagt hab ich geh um das Gehalt vom Kollektivvertrag arbeiten - no chance.

Pfoa... sorry für den ewig langen Beitrag... aber da steigts mir echt auf wenn jemand das "glorreiche" Österreich so in den Himmel hebt, der anscheinend keine Ahnung hat wie die REALITÄT wirklich aussieht... das Österreich das Schlaraffenland schlechthin ist, wäre mir in meinen 26 Jahren entgangen...

Oh, dieses Post gefällt mir :D
Es ist so einfach und schön hier...
Ich arbeite seit fast 11 Monaten 6 Tage die Woche ohne einen einzigen Tag frei gehabt zu haben, habe teilweise weit über 50 Stunden, oft sogar ohne Pause. Dass ich nach 1 Jahr und 2 Monaten die ich dort hackel nur 2 Wochen Urlaub für das ganze Jahr genehmigt bekommen habe ist auch sehr toll, nicht? Das heißt ich gehe mit 8 Wochen Resturlaub ins nächste Jahr, da fangen aber ab Juni die nächsten 5 Wochen Urlaub an... also 13 Wochen Urlaub im nächsten Jahr + die vielen, vielen Stunden Zeitausgleich... ja wann denn? Die werden verfallen... und ich muss kuschen denn sonst bin ich so schnell draußen wie ich drin war.
Ich ging mit ner Angina arbeiten und als ich nimmer konnte, konnt ich mir anhören ich bin unzuverlässig und dass das so nicht ginge :eek:
Momentan hab ich wiedermal probleme mit meinem Knie und hatsch leicht... kann aber nichts dagegen unternehmen weil ich keine Zeit hab und es eh nix nützt... Vormittags zur Therapie und Nachmittags dann wieder 80 kg Kartoffeln vor mir herschleppen? Ist fürn Hugo...
In Krankenstand kann ich sowieso nicht gehen, wäre meine Kündigung. Meine liebste Arbeitskollegin hatte vor kurzem nen Bandscheibenvorfall... so schnell konnte man garnicht schaun war sie gekündigt und es ist schon jemand statt ihr da...
Und wozu die ganze Quälerei? Für 960 im Monat. Im Luxus leben kann ich kaum damit...

Jaja, gelobtes Österreich :rolleyes: Regelrechte Sklavenarbeit gibts nicht nur in Amerika und Co., nein, die gibts hier auch schon.
 
also wenn ich das so les, wird mir direkt schlecht - das ist Ausbeuterei par excellence:(
 
Ich habe jetzt nicht alles gelesen...

Aber die Erziehung und das Umfeld dafür schuldig zu machen - nein, aber wirklich nicht.
Wir Menschen sind Gott sei Dank mit einem eigenen Willen auf die Welt gekommen!
Meine Mutter wurde in ihrer Kindheit (sie war das einzige Mädl unter 6 Brüdern) gehasst, gedemütigt und misshandelt. Sie wurde geschlagen noch und nöcher, zB. musste riesiege Eiernockerl essen so dass ihr schlecht wurde... hätte sie diese nicht gegessen, hätte es noch mehr prügel gegeben. Sie wurde sogar Vergewaltigt.
Mein Vater war seinen Eltern sowas wie ein Klotz am Bein, hatten kein Interesse an ihm...

Meine Mutter hat und hätte mich NIE geschlagen oder sonstwie mies behandelt. Ebenso mein Vater. Klar, dadurch dass einiges schief gelaufen ist, hat er sich nie perfekt um uns kümmern können, doch er tut sein bestes!
Und warum? Weil sies besser machen wollten, ein besseres Leben haben wollten. Einfach weil es ihr freier Wille ist und war!

Nein, solche Exemplare haben einfach nur nen Sprung in der Schüssel...


Danke besser wärs nicht gegangen zu erzählen so wars bei meinen Eltern auch und die haben deswegen auch keinen Schaden udn haben uns verprügelt sondern sie haben uns nie angefasst um es besser zu machen! ;)

Und du sagts es ganz richtig jeder hat SEINEN WILLEN und kann tun und lassen was er möchte und nicht was andere sagen oder machen, aus Gruppenzwang hab ich nie etwas gemacht, mag schon sein das ich so eine starke Persönlichkeit habe wie alle sagen und das es deswegen bei mir nie zu gruppenzwang kam aber ich denke auch eine nicht so starke Persönlichkeit hat einen eigenen Willen und es ist bestimmt nicht auf Eltern zu schieben und auch Freunde können so gesehn nichts dafür da wie gesagt jeder seinen Willen hat - haben müsste! ;)
 
ad3. Nein, man darf hier nicht seine Meinung über dieses Thema sagen. Das hab ich mir auch schon lang abgewöhnt und denk mir einfach nurnoch meinen Teil und diskutiers in meinem Verwandten- und Bekanntenkreis. Machs auch so, denn so kannst nicht verwarnt oder sogar gesperrt werden ;)


Ja die Angst hat ich auch schon geht ja anscheinend ganz schnell! ;)
Aber ich seh nicht ein warum ich eine Meinung teilen soll die ich nicht habe nur weil einige es gerne hätten das alle ihrer Meinung sind. :cool:
Es wär auch nicht das erste mal das ich mit meiner Meinung alleine bin...:rolleyes:

Aber ja ich werds in Zukunft auch eher zu hause besprechen oder mit Freunden nur frag ich mich da wiederum, wozu ist so ein Forum da?

lg Jessy
 
Oh, dieses Post gefällt mir :D
Es ist so einfach und schön hier...
Ich arbeite seit fast 11 Monaten 6 Tage die Woche ohne einen einzigen Tag frei gehabt zu haben, habe teilweise weit über 50 Stunden, oft sogar ohne Pause. Dass ich nach 1 Jahr und 2 Monaten die ich dort hackel nur 2 Wochen Urlaub für das ganze Jahr genehmigt bekommen habe ist auch sehr toll, nicht? Das heißt ich gehe mit 8 Wochen Resturlaub ins nächste Jahr, da fangen aber ab Juni die nächsten 5 Wochen Urlaub an... also 13 Wochen Urlaub im nächsten Jahr + die vielen, vielen Stunden Zeitausgleich... ja wann denn? Die werden verfallen... und ich muss kuschen denn sonst bin ich so schnell draußen wie ich drin war.
Ich ging mit ner Angina arbeiten und als ich nimmer konnte, konnt ich mir anhören ich bin unzuverlässig und dass das so nicht ginge :eek:
Momentan hab ich wiedermal probleme mit meinem Knie und hatsch leicht... kann aber nichts dagegen unternehmen weil ich keine Zeit hab und es eh nix nützt... Vormittags zur Therapie und Nachmittags dann wieder 80 kg Kartoffeln vor mir herschleppen? Ist fürn Hugo...
In Krankenstand kann ich sowieso nicht gehen, wäre meine Kündigung. Meine liebste Arbeitskollegin hatte vor kurzem nen Bandscheibenvorfall... so schnell konnte man garnicht schaun war sie gekündigt und es ist schon jemand statt ihr da...
Und wozu die ganze Quälerei? Für 960 im Monat. Im Luxus leben kann ich kaum damit...

Jaja, gelobtes Österreich :rolleyes: Regelrechte Sklavenarbeit gibts nicht nur in Amerika und Co., nein, die gibts hier auch schon.

Also es ist heutzutage echt schwer einen Job zu finden aber in diesem Laden wär ich glaub ich echt schon weg!

Also Hut ab wie du das überhaupt aushältst ich mein wenn ich krank bin bin ich krank und aus basta, voll arg die Firma.
Mei bin ich froh um meinen Job, hat zwar auch lange gedauert bis ich was gefunden hab aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt!
 
Bin eh auf der Suche nach was anderem... ist aber garnicht so leicht. Vor allem braucht man den Job ja nicht so dringend weil man ja eh schon was hat :rolleyes:
Weißt du, ich hab jetzt in knappen 14 Monaten schon 13 Leute kommen und gehen sehen... und das nur in meiner Abteilung...

Aber das hat ja jetzt eh nix mitn Thema zu tun ;)
 
einem hund, dem sowas zustößt - der muss nicht sein leben lang damit leben ?? :confused:

Missbrauch von zB Hunde/Katzenwelpen ist sicherlich was anderes als wenn eine Kuh missbraucht wird.

Ich mache da sehr wohl einen Unterschied zw. einem unschuldigen kleinem Kind und zB einer Kuh, einem Schaf ....

Denke nicht dass die psychische Schäden davon tragen - ein Kind sehr wohl!

ganz ehrlich - ich würde für akela auch mein leben geben. da reihe ich meinen egoismus hinten an. und das fängt schon damit an, dass ich mich für sie (es gibt übrigens auch menschen für die ich das tun würde) in gefahr bringe ohne aussicht auf das ende - was auch bedeuten kann, dass ich es nicht überlebe und *der hund* schon.


Sorry, dazu sag ich lieber nichts mehr :rolleyes::( - ausser: ich hoffe du denkst anders wenn du dein Kind bekommen hast.
 
Gelobtes Land Österreich? Eurofighter notwendig? Jeder bekommt vom Staat genügend Geld um Essen zu kaufen und ein Dach über den Kopf zu haben?

Ja ist so. Es gibt Einrichtungen wo du gratis eine warme Nahrung bekommst.

WO bitte lebst du?? Du kannst UNMÖGLICH das selbe Österreich wie ich meinen...

Ja, ich meine "unser" Österreich ;)

Du warst, wenn du solche Aussagen tätigst, aber nie in deinem Leben arbeitslos, gell? Sonst würdest dir das was du hier schreibst nochmal sehr gut überlegen.

Nein, arbeitslos war ich noch nie und habe es auch nicht vor zu werden

Erklär mir mal wie du mit 400 Euro im Monat über die Runden kommen willst? Wenn so wie jetzt die Milchprodukte und Brot um 50% teurer werden...? Miete, Strom, Gas, Auto, Versicherungen, Wasser, Lebensmittel, etc. das soll sich mit 400 Euro ausgehen??

Frage: wie kommst du auf 400,--?? Wenn man arbeiten geht verdient man weit mehr als 400,--. Oder meinst du die Notstandshilfe oder dergleichen?

Klar, wer kann schon mit 400,-- leben??
Davon kann man ja nicht mal Miete zahlen
Nochmal meine Frage WO lebst du??

Im schönen Niederösterreich :)

Dein Patriotismus, tut mir leid, ist zum kotzen...

Danke - tolle Aussage.
Ich liebe meine Heimat, dazu stehe ich

Um mich hat sich kein Schwein geschert, als ich arbeitslos wurde... mir wurde sogar der Notstand gestrichen, weil ich ja einen Lebensgefährten (keinen EHEmann) hatte, der mich ernähren sollte... wie kommt der dazu? Noch dazu war der, zu dieser Zeit, beim Bundesheer... und sollte mich, die Tiere, das Haus, Auto, etc. finanzieren...

Also wenn du nicht offziell mit jmd zusammen wohnst hast du sehr wohl Anspruch auf Notstand.
Btw. Wenn man arbeitslos ist bekommt man Arbeitslosengeld und nicht Notstand (erst danach - und solange wirst ja wohl nicht arbeitslos gewesen sein, oder?)

Nur zum besseren Verständnis, ich wurde unverschuldet arbeitslos (Firma ging in Konkurs!).

=> siehe Insolvenzgesetz

Natürlich kann man auch unverschuldet AL werden, das tut mir sehr leid für dich.
Wichtig ist jedoch sich SELBST wieder da rauszuziehen und nicht auf Hilfe vom Staat warten ;)

Selbstbestimmung und Eigeninitiative sind die Schlagworte

Und dann, sieht man die massenhaft Ausländer hier bei uns, die eine Stütze nach der anderen kriegen... Kindergeld da, Förderungen dort, billigere Wohnungen hier, eine eigene Moschee (muss unbedingt sein!), eigene Supermärkte, in den Schulen werden die Kreuze von den Wänden genommen - damit wir nur ja niemanden beleidigen, etc.


Jaja, schon gut. Solche Aussagen zeigen wie manche hier denken.
Ah, der böse Ausländer bekommt Hilfe und ich nicht

Ich bin sehr froh darüber dass die Kreuze nicht mehr in den Klassenzimmern hängen - wie kommt ein nicht-Christ bitte dazu???


Als österreichischer Staatsbürger stehst da wie ein Trottel, hast nix, kriegst nix, bist nix... aber anderen wird alles in den A**** geblasen.

Wenn man sich was aufbauen will gibts nur einen Tip:

ARBEITEN ;):D




Die EU war sowieso das dümmste was der "älteren" Generation überhaupt eingefallen ist... ich als halbwegs "junger" Mensch muss nun den Blödsinn den sich die "alten" eingebildet haben ausbaden... ICH wurde nämlich nicht gefragt ob ich die EU haben will...

Ich wurde gefragt - und ich (und zum Glück) viele viele andere auch haben JA gesagt :)


ICH bekomme sicher keine Altersvorsorge mehr, keine staatliche Pension oder sonst was... ICH muss mich darum kümmern bereits mit 18 mindestens 2 private Pensionsvorsorgen abzuschließen und schön brav einzuzahlen, damit ich nicht bis 80 arbeiten gehen muss...

Ich bekomme (wahrscheinlich) auch nicht mehr als heisse 400,-- vom Staat als Pension - aber daher ist es ja so wichtig selbst vorzusorgen!


Und dann kommt jemand daher und will mir erklären wie gut es uns hier geht??

Es steht jedem frei Österreich zu verlassen - du kannst innerhalb der gesamten EU frei wählen wo du lebst und arbeitest.

Niemand hält dich hier fest. Wenns so schrecklich hier ist - such dir ne neue Heimat, aber schimpfe nicht darüber!

Ich glaub ich träume... he, uns gehts nicht gut... von gut kann keine Rede sein... quasi kämpfen manchen von uns monatlich ums Überleben... und das meine ich so wie ich es sage... dass man sich einen gewissen Lebensstandart erhalten kann - ist heute ganz und gar nicht einfach...

Das mag schon sein. Aber deshalb kann man doch nicht sagen dass es allen in Ö schlecht geht.
Wir haben hervorragende Wirtschaftszahlen, eine sehr geringe AL-Quote ... usw.


Anmerken möchte ich: ja ich habe eine höhere Schule abgeschlossen, eine Lehre zusätzlich gemacht und studiere nebenbei, neben meinem Job und es geht sich trotzdem hinten und vorne net aus... sagt dir das was?? Und nein ich erhalte keine Luxusgüter... eine Wohnung, ein Auto (14 Jahre alt und kurz vorm zusammenbrechen), einen 10 Jahre alten Fernseher (von den Großeltern geschenkt bekommen), einen Computer (aus einem Firmenkonkurs erstanden) usw.

Das tut mir leid, nur was willst du hören?
Soll die Allgemeinheit für dein Leben aufkommen?
Ich muss auch für meinen Luxus arbeiten gehen - keine Frage, und ja manchmal ists locker eine 80 h Woche.

Jeder ist seines Glückes Schmied und jeder muss für sein Leben selbst die Verantwortung übernehmen.

Heutzutage muss man Arzt, Anwalt, Manager sein um "gut" leben zu können... und damit meine ich z.B. das ich heute sag, ach ich geh mal was essen und net kauf die Wurst und das Brot im Sonderangebot vom Hofer, Lidl oder Billa.

Ich bin weder Arzt noch Manager und gehe täglich essen ;) (ist für mich billiger als wenn ich kochen würde, was ich nicht kann :eek:)


Und zu dem Thema jeder kann arbeiten gehen wenn er nur will, da bleibt mir echt die Spucke weg...

Ist aber so ;) Jeder der WILL findet Arbeit!
 
@gauloises


ich finde aussagen wie - wenns dir hier nicht gefällt, dann such dir eine neue heimat, ... :rolleyes: - naja, was soll man dazu noch sagen ? - kindergartenaussage trifft es noch am ehesten.

jemand der noch nie arbeitslos war, der redet genauso wie du - weil man es nicht besser weiß und sich kein bild machen konnte.

kaum jemand der arbeitslos ist - ist es der gaudi halber. entweder hat man ernsthafte probleme im job und verläßt deshalb die firma oder man "wird gegangen" und da kann man es sich nicht aussuchen. ;)

sicher man bekommt arbeitslosengeld - das sind 2/3 vom gehalt des vorjahres. kleine rechnung: jemand hat ein gehalt von 1200 brutto, der bekommt dann 800 brutto arbeitslosengeld - das sind 600 - 650 netto.

die bekommt man 6 monate - dann gibt es notstandshilfe und die ist weit geringerer.

so mit 650 muss man miete, bk, lebenserhaltungskosten (essen, kosmetiker,...) telefonrechnung, auto, familie, kinder oder haustiere erhalten.

dann kommt dazu, dass man sich in einer zeit wo man sich viel bewirbt auch höhere telefonkosten hat, postgebühr für bewerbungsunterlagen (es gibt noch stellen, wo man sich nicht via internet bewerben kann),...

das sind kosten, die einen monat für monat ein bisschen mehr ins minus bringen. in so einer zeit steht man sehr unter druck und hat mit sicherheit auch existenzängste.

jemand, der sowas noch nicht erlebt hat - kann einfach keine meinung dazu abgeben, das ist echt nicht fair. :(

keines beispiel am rande:

eine freundin hatte ein super leben - eigene firma mit ihrem mann, häuser, familie sicherheit,...

dann geht der mann fremd, die firma in konkurs.

meine freundin arbeitet nun wieder für einen hungerlohn - ihren mann hat sie nach 1 jahr beziehungspause wieder bei sich aufgenommen (bitte die beiden sind seit fast 40 jahren verheiratet) - er hat noch keinen job und weil er selbstständig war bekommt er nur 300 notstandshilfe. mit der begründung, dass seine frau eh fixen gehalt bezieht.

super oder ??
da nimmt man seinen fremdgeher zurück - probiert einen neustart wo eh alles ungewiss ist und das vertrauen wieder wachsen muss, und dann darf man den mann noch miterhalten, ...

ich muss ehrlich sagen - ich persönlich finde das schon hart.


lg
 
Ist aber so ;) Jeder der WILL findet Arbeit!

Da täuscht dich aber gewaltigt genauso wie bei manchen anderen Sachen wie zB jeder der allein wohnt bekommt Hilfe? Wo lebst du wirklich??

Und dann möcht ich dir noch sagen das in NÖ alles sehr viel billiger ist als zB bei mir in Sbg.!
 
Missbrauch von zB Hunde/Katzenwelpen ist sicherlich was anderes als wenn eine Kuh missbraucht wird.

Ich mache da sehr wohl einen Unterschied zw. einem unschuldigen kleinem Kind und zB einer Kuh, einem Schaf ....

Denke nicht dass die psychische Schäden davon tragen - ein Kind sehr wohl!

@gauloises

also so eine aussage ist einfach nur dumm in meinen augen.

missbrauch (ob jetzt sexueller natur oder in form von körperlicher gewalt) ist für jeden und immer gleich schlimm.

jemandem dem sowas zustößt, der sucht sich das nicht aus, der kann sich auf sowas auch nicht vorbereiten oder einstellen - sowas passiert und man kann gar nichts dagegen tun. und danach muss das opfer damit leben

OB DAS NUN EINE KUH, EIN KATZENWELPE, EIN KIND ODER EIN ERWACHSENER MENSCH IST !!

tschuldigung wenn ich das jetzt so formuliere, aber nur weil eine kuh eine größere vagina hat - hat sie bei dem akt weniger schmerzen ?? willst du das damit sagen ?? oder bist du vielleicht wirklich der meinung, dass ein schaf schon damit rechnet, dass der einsame bauer es von hinten packt ??

wie begrenzt kann man sein - das man nur soweit denkt ??

mir geht das nicht ein.

für mich persönlich ist missbrauch immer gleich schlimm - wärend ich sogar davon überzeugt bin, dass ein mensch das vielleicht noch besser verarbeiten kann als ein tier. ein mensch kann eine therapie machen, sich aussprechen und darüber reden, sich informieren und verstehen, dass es täter gibt, die vielleicht hormonelle störungen haben und deshalb soweit gegangen sind. und mit solchen maßnahmen kann man missbrauch sicher bis zu einem gewissen punkt verarbeiten.

ein tier wird nie verstehen, warum ein mensch das getan hat. man kann es einem tier auch nicht erklären und es kann nicht darüber reden. es kann im laufe der zeit vielleicht durch positive erlebnisse die negativen überwiegen - aber ob ein tier deshalb keinen seelischen schaden davon trägt -

ich kanns mir nicht vorstellen.

angst haben in so einer situation beide wesen - mensch genauso wie tier. und wehrlos sind wahrscheinlich auch beide gleich.

lg
 
Missbrauch von zB Hunde/Katzenwelpen ist sicherlich was anderes als wenn eine Kuh missbraucht wird.

Ich mache da sehr wohl einen Unterschied zw. einem unschuldigen kleinem Kind und zB einer Kuh, einem Schaf ....

Denke nicht dass die psychische Schäden davon tragen - ein Kind sehr wohl!




Sorry, dazu sag ich lieber nichts mehr :rolleyes::( - ausser: ich hoffe du denkst anders wenn du dein Kind bekommen hast.

N E I N ! ! ! Das ist absolut nichts anderes!!! :mad: Egal, ob Katze, Hund, groß oder klein - Tier bleibt Tier! Und der Mißbrauch eines Tieres ist abscheulich und gehört bestraft!!!!

ja wie hört sich das denn an: och, ist eh nur eine kuh... die können wir ruhig mißbrauchen.! Verdammt nochmal!
 
ich finde aussagen wie - wenns dir hier nicht gefällt, dann such dir eine neue heimat, ... :rolleyes: - naja, was soll man dazu noch sagen ? - kindergartenaussage trifft es noch am ehesten.

Wieso?
Wenn jmd ständig über das Land in dem er lebt schimpft und behauptet wie sch..... nicht alles hier ist - jeder hat die Möglichkeit innerhalb der EU frei zu entscheiden wo er arbeiten möchte.

jemand der noch nie arbeitslos war, der redet genauso wie du - weil man es nicht besser weiß und sich kein bild machen konnte.

Mein Exfreund war auch mal arbeitslos - aber er hatte innerhalb von 2 Tagen wieder was neues (Gastgewerbe - dort bekommt ja wirklich fast jeder was)

kaum jemand der arbeitslos ist - ist es der gaudi halber. entweder hat man ernsthafte probleme im job und verläßt deshalb die firma oder man "wird gegangen" und da kann man es sich nicht aussuchen. ;)

Natürlich ist es tragisch wenn man seine Arbeit verliert - keine Frage.
Aber was bringt dann das jammern??
Niemand kann doch etwas dafür wenn XY seinen Job verliert?

Es ist tragisch, aber man muss sich selbst wieder aus "dem Loch" rausziehen.

sicher man bekommt arbeitslosengeld - das sind 2/3 vom gehalt des vorjahres. kleine rechnung: jemand hat ein gehalt von 1200 brutto, der bekommt dann 800 brutto arbeitslosengeld - das sind 600 - 650 netto.

Das AL-Geld ist ja auch eine Versicherungsleistung - daher als Überbrückung gedacht.

Wobei ich dir Recht gebe und ich der Meinung bin dass unser Sozialsystem sowieso radikal geändert gehört (Abschaffung der Sozialvers./Umstellung auf rein privates System mit verpflichtender Versicherung sowie staatl. Versicherungsanstalten für Menschen die keine private Versicherung bekommen!)

die bekommt man 6 monate - dann gibt es notstandshilfe und die ist weit geringerer.

Es muss ja eine Grenze geben - sonst würde es Menschen geben die 3 Jahre arbeiten und dann 3 Jahre zuhause bleiben.


so mit 650 muss man miete, bk, lebenserhaltungskosten (essen, kosmetiker,...) telefonrechnung, auto, familie, kinder oder haustiere erhalten.

Ich gebe ehrlich zu, dass ich mir das nicht vorstellen könnte.
Es ist nicht so einfach wenn man mal einen gewissen "Standard" gewöhnt ist auf Dinge die selbstverständlich sind zu verzichten!
Daher bin ich meiner Familie sehr sehr sehr dankbar dass sie für mich vorgesorgt haben und ich abgesichert bin.
Daher habe ich zB auch ein Patenkind welches von mir regelmäßig Geld bekommt bzw. unterstütze ich die gesamte Familie (zahle die Wohnung, das Auto und bringe Nahrungsmittel) - ich möchte auch etwas zurückgeben, da es mir so gut geht!

keines beispiel am rande:

eine freundin hatte ein super leben - eigene firma mit ihrem mann, häuser, familie sicherheit,...

dann geht der mann fremd, die firma in konkurs.

meine freundin arbeitet nun wieder für einen hungerlohn - ihren mann hat sie nach 1 jahr beziehungspause wieder bei sich aufgenommen (bitte die beiden sind seit fast 40 jahren verheiratet) - er hat noch keinen job und weil er selbstständig war bekommt er nur 300 notstandshilfe. mit der begründung, dass seine frau eh fixen gehalt bezieht.

super oder ??
da nimmt man seinen fremdgeher zurück - probiert einen neustart wo eh alles ungewiss ist und das vertrauen wieder wachsen muss, und dann darf man den mann noch miterhalten, ...


Naja, wenn man selbständig ist, dann zählen andere Gesetze ;)
Ich finds nicht unfair - schließlich ist nicht die Allgemeinheit dafür zuständig ob ein Ehemann fremdgeht oder nicht.
Das ist jedem seine Privatangelegenheit.
Ich kann mich auch nicht scheiden lassen, aus welchem Grund auch immer, und dann jammern dass mich die Gesellschaft ja zu erhalten hat.

Jeder Mensch ist für sich selbst verantwortlich und hat dafür Sorge zu tragen dass er /seine Familie abgesichert ist.

(klingt vielleicht hart, aber ich habe immer gesagt dass ich nie an ein Kind/eine Familie gedacht habe, wenn das Famlieneinkomme nicht mind. 5000,-- sind!)
 
N E I N ! ! ! Das ist absolut nichts anderes!!! :mad: Egal, ob Katze, Hund, groß oder klein - Tier bleibt Tier! Und der Mißbrauch eines Tieres ist abscheulich und gehört bestraft!!!!

ja wie hört sich das denn an: och, ist eh nur eine kuh... die können wir ruhig mißbrauchen.! Verdammt nochmal!


Sorry, aber die Qualen und Leiden die ein missbrauchtes KIND erleidet gleichzustellen mit den "Leiden" einer Kuh :rolleyes::(

Ich finde jede Art der sexuellen Ausbeutung verachtenswert - aber es ist doch wohl ein Unterschied ob ein Welpe missbraucht wird oder eine Stute!

(egal - das ist sowas von OT!)
 
Missbrauch von zB Hunde/Katzenwelpen ist sicherlich was anderes als wenn eine Kuh missbraucht wird.

Ich mache da sehr wohl einen Unterschied zw. einem unschuldigen kleinem Kind und zB einer Kuh, einem Schaf ....

Denke nicht dass die psychische Schäden davon tragen - ein Kind sehr wohl!

Also das ist jetz aber nicht dein Ernst oder?:confused::eek:

Meinst du nur weil eine Kuh eine größere Vagina hat ist es für die besser als für ein Katzenbaby etc.?????

Ich auch denn das Kind sagt hoffentlich bescheid und kan kann was unternehmen, sicher ist es schrecklich und es wird sein Leben lang nicht davon wegkommen aber das Tier hat nicht mal die Möglichkeit es jemandem zu erzählen!
Zudem könnte sich das Kind wenn es ein Teil der Eltern war danach von dem Elternteil abseilen (vorausgesetzt der andere Teil tut das auch, was ja leider oft nicht der Fall ist sondern Mütter/Väter schweigen oft, vielleicht auch als Angst - das Tier könnte sich NIE aussuchen ob es jetz weg geht oder sich nen neuen Bauern sucht, nein und es kann es auch niemanden erzählen!

sorry für die Ausdrucksweise gleich!

Nein ein Hund der täglich in den Po gepempert wird vom eigenen Herrn dem ust das sicher wurst und der ist seelisch normal udn hat auch garantiert keine Angst vor seinem Herrn oder??????

Sorry aber es ist leider so das dies in den "besten" Familien/haushalten vorkommt egal ob Mensch oder Tier und oft sind es gerade nahestehende Personen!

Du tust ja gerade zu so als ob es bei nem Tier wurst se weils keine Seele und deinen Aussaen nach auch keine Schmerzen hat! Wahnsinn wie kann man so engstirnig sein????:confused::eek::eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben