Wir überlegen einen Zweithund aufzunehmen...

Bitte wieder die Reißzähne einziehen!!!! So einen Tenor in den Antworten find ich unangebracht! ICH bin dieser Meinung, ja; habe diese kundgetan! Und ich kenne auch jemanden mit einem Hund der weder über Parkett, Brücken, Pflastersteine ging, nicht mit Öffis fuhr, sich nicht ins Gras legte ........ also nicht schon wieder mit diesen "jaja du klugscheisser weißt eh alles besser angriffen" bitte! Cool down! Und solche Aussagen wie "soll ich unter der Brücke schlafen" sind auch keine Argumente! Ich sagte bereits, was ich von dieser Aktion halte und genauso wenig wie ich verdient sich diese Tat einen Heiligenschein!
 
Super, wenn Sarah mein einziger Hund wäre, dann solche Probleme auch nicht der Abgabegrund. Nur leider gibt es in diesem Haushalt auch noch andere Tiere, mit denen Sarah nicht einverstanden ist, zumindest ist sie nicht glücklich damit und zwar so, dass dies auch körperliche Auswirkungen auf sie hat!

Aber klar, man kann sie ja auf Biegen und Brechen in einer Wohnung zusammensperren.... :rolleyes:
 
Na was willst du denn dann hören? Der Grund, dass wir Sarah abegeben ist nicht der, dass Frodo nach wie vor nicht alleine bleibt, also ist dein Argument doch ad absurdum geführt... :confused:

Wäre Sarah glücklich und hätte hier keine Probleme dürfte sie bleiben, nur so geht es einfach nicht. Das hat nix mit Frodo und dem Zweithund-Thema zu tun.
 
diese Tat ? einen Hund auf Probe zu nehmen ist ja wohl kein Verbrechen ? Und ich such immer noch verzweifelt den Heiligenschein den offensichtlich nur du siehst :confused: :D

Offensichtlich sind hier Metaphern nicht angebracht bzw. werden einfach falsch interpretiert! Also zum Heiligenschein = keine einzige kritische Stimme gehört und alles gutgeheißen! Meinen Einwand hab ich gepostet! Soll er kritisiert werden, aber bitte mit Stil!!!!
 
Es haben übrigens hier jede Menge Foris einen Zweithund nur weil der erste nicht allein bleiben konnte :D :D :D

Den einzigen Vorwurf, den ich Sandra machen kann, ist dass sie es ins Forum geschrieben hat ;)
 
Na was willst du denn dann hören? Der Grund, dass wir Sarah abegeben ist nicht der, dass Frodo nach wie vor nicht alleine bleibt, also ist dein Argument doch ad absurdum geführt... :confused:

Wäre Sarah glücklich und hätte hier keine Probleme dürfte sie bleiben, nur so geht es einfach nicht. Das hat nix mit Frodo und dem Zweithund-Thema zu tun.

Wieso? Es geht mir hier um die Aufnahme eines Zweithundes aus einem Grund, der nicht die Hergabe desselben ist! Also absurd ist hier der (Hinter)Gedanke!
 
Aber deine Einwände wurden alle entkräftet!

1. Du findest es arg, sich einen Hund als Problemlösung zu nehmen.
- Wäre Sarah so wie die Besitzerin angegeben hat und Frodo würde nach wie vor nicht alleine bleiben, wäre dies wahrscheinlich für uns kein Grund Sarah abzugeben ergo war sie keine reine Problemlösung, sondern wir lieben diesen Hund!

2. Nur weil der Hund Probleme macht, schiebt man ihn nicht ab..
- Leider sind Sarah's Probleme massiv und bei mir habe ich nicht die Gegebenheiten, sie glücklich zu machen.
 
ich finds org das sie rechenschaft ablegen muss, sie hat es probiert und es klappt nicht,wenns nicht geht dann geht es nicht.

manche leute sollten sich echt um ihren eigenen kram kümmern.
 
a.) ich war auch eine die zu einem zweiten hund geraten hat ... WARUM??

weil ich das problem selber mal hatte bei meinem pflegling, er konnte nicht mal mit kara alleine bleiben, da er sich sehr an mich gehängt hat.......(warum ich den pflegling hatte gehört hier nicht her, nur so viel: er war schon vorhanden als ich nach wien zog).

nach langen üben blieb er mir 2 stunden allein ohne zu randalieren (er zerstörte die wände/böden im gang u. machte vor lauter stress in die wohnung)

b.) es ist verdammt schade das die kleine nicht bleiben kann weil sie selber probleme hat die sehr gravierend sind.

und ich finde es sehr gut privat einen platz zu suchen ....

c.) ich bin nach wie vor überzeugt das der richtige hund frodo helfen würde alleine zu bleiben (was nicht heisst das sein problem gelöst ist, das stimmt...denn man muss sich immer auch überlegen, was ist wenn mal der andere hund länger beim ta ist u. frodo wieder alleine bleiben muss. cash musste es erst lernen das ganz alleine bleiben..............mitlerweile klappt es, dafür bellt unsere kara bitte IMMER ca. 5 min wenn wir ausser haus gehen (ob mit od. ohne hunde ist egal), manchmal sogar viel länger)
 
Ich denk ehrlichgesagt, Frodo wird es nie richtig lernen, aber wenn er jetzt mal bellt, weil der andere Hund beim TA ist oder so, finde ich das nur halb so tragisch und soooo schnell regen sich meine Nachbarn auch nicht auf.

Lacht nicht, ich verstehe meine Nachbarn ja selber, ich würde es auch nicht wollen, dass irgendwelche Hunde dauernd bellen und Hunde sind bei unserer Wohngesellschaft ja sowieso schon "Objekte unter Beobachtung".
 
Woher soll ich wissen was sie machen soll, jeder soll sich ja um seinen eigenen Kram kümmern!:mad: solche Aussagen kannst Du Dir ins Tagebuch schreiben! Das ist echt kein Diskussionszustand! Und wie gesagt: was ich nicht weiß macht mich nicht heiß; und wenn ich es veröffentliche muss ich auch mit Kritiken klarkommen. Aber das kann Schnuffelchen viel besser als einige anderen (und jeder soll sich um seinen eigenen Kram kümmern ....).
 
Woher soll ich wissen was sie machen soll, jeder soll sich ja um seinen eigenen Kram kümmern!:mad: solche Aussagen kannst Du Dir ins Tagebuch schreiben! Das ist echt kein Diskussionszustand! Und wie gesagt: was ich nicht weiß macht mich nicht heiß; und wenn ich es veröffentliche muss ich auch mit Kritiken klarkommen. Aber das kann Schnuffelchen viel besser als ihr anderen (und jeder soll sich um seinen eigenen Kram kümmern ....)

lol, du übst Kritik, kannst aber null Ansatz zu einer anderen Lösung bringen

*bravo* *super* *klatsch*
 
hmmm ... verbindest Du Kritik immer mit Lösungsvorschlägen? Ich kann nur sagen, dass diese "Lösung" nicht die optimale war und das ich es nicht in Ordnung fand! Aber ich glaub, das führt zu nichts, denn die Dynamik, die sich entwickelt, macht auch mich stur und ärgerlich und da bin ich auch zu keiner konstruktiven Kritik mehr fähig. Wir könnten ja zB gemeinsam überlegen, wie man es hätt anders machen können (jaja ich weiß..Konjunktivgefassel) - aber dazu ist ein Forum mE da und nicht dass jeder den anderen ob seiner Meinung in den Boden schagen will!
 
Ja wenn jemand etwas was ist mache schlecht findet (Kritik) dann hab ich immer gerne einen Verbesserungsvorschlag (Lösung oder Ansatz)

Ich hab dich gestern schon mal gefragt was DU daran so schlimm findest.

Gut sie hat sich den falschen Hund gesucht, aber es entsteht dadurch kein "Schaden" Sarah hat so vermutlich die besseren Chancen auf ein zu Hause als im TSH.

Wenn Frodo den 2ten Hund braucht, warum nicht. Er wird nciht nur als Frodo Beschäftigung angeschafft, sondern sie hat auch vor mit ihm zu arbeiten.

Ich kann bei der ganzen Sache weder was schlechtes noch was verwerfliches sehn, egal wie sehr ich mich bemühe und normalerweise sehe ich die negativen Sachen an schnellsten
 
Hallo,
ihr befindet euch hier im Tierschutz-Forum. (Vermittlung von Hunden !!)

Bitte hier keine weiteren Diskussionen über das wie, wer, wann..........sonst muss wieder ein Thema geschlossen werden.
Danke. :)
 
Oben