Wir überlegen einen Zweithund aufzunehmen...

Ja sicher macht sie jetzt das beste aus einer Situation, in die sie niemals hätte kommen sollen; der Grund für die Aufnahme eines Zweithundes war für mich einfach zu unüberlegt (und ja ich weiß dass sie viel versucht hat...). Aber ich habe damals schon gesagt, dass sich dadurch das Ursprungsproblem vielleicht verstecken, aber nie lösen lässt bzw. die Probleme sich verschieben!!
 
Das mag sein, aber es wäre nicht der erste Hund der so merkt das es nicht schlimmes ist alleine Zuhause zu sein.

und somit wäre das Problem gelöst gewesen.
 
Ich respektiere also den Vergabe-Thread uns teile eben hier mit, dass dies wieder mal so eine Aktion war, die, wenn von einem Outsider geleistet, sicher auch viele Gegenstimmen hätte zulassen müssen. Rechtfertigen musst du dich nicht, aber wenn du das schon öffentlich machst, musst du auch kritische Stimmen anhören! Find das einfach nicht ok und kann gar nichts gutes dahinter finden! Und damit habe ich einen kleinen Teil von dem was ich loswerden wollte gesagt und denke mir alles Weitere!!!

Ok, jetzt hör mal zu:

Die Angaben von der Vorbesitzerin waren das der Hund

a) alleine bleiben kann ohne Probleme
b) katzenverträglich ist
c) hundeverträglich ist

Entweder hat sich der Hund durch die Abgabe so verändert und war bei seiner Besitzerin ganz anders, oder die Frau hat einfach falsche Angaben gemacht. Da der Hund erst 2 Tage im TSH war wußte man nicht so viel über sie.

Schnuffelchen hat das gewußt und es war vereinbart das sie Sarah auf PROBE nimmt. Das heißt: es war von vornherein klar das sie zurückkommt sollte irgendetwas nicht klappen! Ich hab dann Bescheid gegeben im TSH das der Hund gar net alleine bleiben kann, sehr sehr eifersüchtig ist und sie zurückkommt. Aber Schnuffelchen hat es nicht übers Herz gebracht sie zurück in den Zwinger zu setzen, deswegen wollte sie es noch ein paar Tage probieren und im Zweifelsfall einen neuen Platz für sie suchen.

Kannst mir jetzt erklären was daran soooo schlimm ist? Wenn wer anderer den Hund mit diesen Angaben übernommen hätte, dann würde die Sarah 100%ig wieder im Zwinger hocken. Nun, der bleibt ihr jetzt erspart da Schnuffelchen so nett ist privat einen Platz für sie zu suchen.

Es hat niemand Schuld daran. Weder Schnuffelchen, noch das TSH, noch Sarah. Wenn die Angaben gepasst hätten, hätte es keinerlei Probleme gegeben, also was soll das jetzt hier?
 
Ja sicher macht sie jetzt das beste aus einer Situation, in die sie niemals hätte kommen sollen; der Grund für die Aufnahme eines Zweithundes war für mich einfach zu unüberlegt (und ja ich weiß dass sie viel versucht hat...). Aber ich habe damals schon gesagt, dass sich dadurch das Ursprungsproblem vielleicht verstecken, aber nie lösen lässt bzw. die Probleme sich verschieben!!


Bei mir hat der Zweithund z.B. das Problem gelöst ! Und ich wünsche niemandem einen Frodo oder einen Chester als Hund ! Weil es lässt sich leicht reden, wenn man selbst das Problem nicht kennt, vor Chester hätte ich auch gesagt, einfach üben und es wird schon werden.
 
Und ich kann nicht verstehen, warum ihr das gut heißt! Ich finde eben nicht, dass diese Aktion, auch wenn ehrlich und gut gemeint, auch noch gelobt wird! Natürlich ist nichts "schlimmes" passiert, aber es hätte ja sein können (und wieder ein Konjunktivgefassel)
 
Und ich kann nicht verstehen, warum ihr das gut heißt! Ich finde eben nicht, dass diese Aktion, auch wenn ehrlich und gut gemeint, auch noch gelobt wird! Natürlich ist nichts "schlimmes" passiert, aber es hätte ja sein können (und wieder ein Konjunktivgefassel)

Sag mir bitte was du nicht gut heißt.

Das würde mich interessieren
 
Und ich kann nicht verstehen, warum ihr das gut heißt! Ich finde eben nicht, dass diese Aktion, auch wenn ehrlich und gut gemeint, auch noch gelobt wird! Natürlich ist nichts "schlimmes" passiert, aber es hätte ja sein können (und wieder ein Konjunktivgefassel)

Na bitte was hätte schlimmes passieren können? Glaubst die Sarah hätte den Frodo zerlegt oder was? ??? Und in sehr vielen Fällen löst ein Zweithund das problem des Alleineseins! Vorausgesetzt der Zweithund verhält sich souverän in dieser Situation (was ja bei Sarah trotz anderer Angaben NICHT der Fall ist).

Ich habe Schnuffelchen auch geraten sie einfach wieder ins TSH zu bringen, weil sie sich das net antun soll, aber sie steckt halt selber retour und will dem Hund das ersparen!

Was soll an dieser Aktion unüberlegt gewesen sein? Sie hat ja vorher shcon alles ausprobiert mit Frodo!
 
Ich weiß, dass es funktioniert, wenn Frodo einen Zweithund hat! Weißt du, wie lange wir uns das schon überlegen?? Und Sarah schien auf den ersten Blick passend für uns, was sich als falsch herausgestellt hat!! Das tut mir wahnsinnig Leid und glaub mir, mir fällt es nicht leicht sie herzugeben.

Seit 3 Jahren (!!) kann ich nicht gescheit aus dem Haus gehen, was meinst, wieviele Leute mir Hilfe angeboten haben und im Endeffekt stand jeder vor meinem Hund und hat gesagt, er wird es nie lernen! Drei Jahre mit Sitter abstimmen, nicht spontan aus dem Haus gehen und teilweise war sogar einkaufen und Arztbesuche unmöglich! Nur, wenn der zweite Hund dabei war, war alles klar! Und als die Situation im September eskalierte, wussten wir, jetzt soll er kommen, die Überlegung, die uns schon Jahre im Kopf herumschwirrte, wurde real!

Ich kann gar nimmer zählen wieviele Trainer ich zu dem Problem befragt habe und im Edeffekt war immer dasselbe Ergebnis: Nehmt euch einen zweiten Hund.

Und selbst, wenn Frodo mit Sarah nicht alleine geblieben wäre, aber Sarah ein unkomplizierter Hund, dann dürfte sie auch bei uns bleiben! Nur leider ist Sarah nicht glücklich hier!
 
Ich finde es nicht richtig sich einen Zweithund zu nehmen, um Probleme mit dem anderen Hund in den Griff bekommen zu können.
Ich finde es nicht richtig, sich, wenn wieder Probleme auftreten, einfach vom Problem zu trennen (auch wenn sie nicht einfach abgegeben wird).
Ich finde die Gründe, warum die Kleine genommen wurde nicht wirklich überlegt.
Ich finde es nicht richtig, daraus ein Heldenepos zu machen.
 
Ich finde es nicht richtig sich einen Zweithund zu nehmen, um Probleme mit dem anderen Hund in den Griff bekommen zu können.
Ich finde es nicht richtig, sich, wenn wieder Probleme auftreten, einfach vom Problem zu trennen (auch wenn sie nicht einfach abgegeben wird).
Ich finde die Gründe, warum die Kleine genommen wurde nicht wirklich überlegt.
Ich finde es nicht richtig, daraus ein Heldenepos zu machen.

Nochmal: es gibt Hunde die nicht alleine bleiben KÖNNEN. Wurscht was du machst. Ein zweiter souveräner Hund gibt dem anderen die Sicherheit. Was willst jetzt machen? Den Ersthund einfach weiter alleine in seinem Elend lassen?

Und hallo? Es war auf PROBE. Es war niemals ausgemacht das Hund fix bleibt.
 
Ich finde es nicht richtig sich einen Zweithund zu nehmen, um Probleme mit dem anderen Hund in den Griff bekommen zu können.
Ich finde es nicht richtig, sich, wenn wieder Probleme auftreten, einfach vom Problem zu trennen (auch wenn sie nicht einfach abgegeben wird).
Ich finde die Gründe, warum die Kleine genommen wurde nicht wirklich überlegt.
Ich finde es nicht richtig, daraus ein Heldenepos zu machen.

Dann ist es wohl besser sich vom ersten Hund zu trennen ? Weil ich stand kurz davor, Sohn hat Zivildienst begonnen und ich habe wieder zu arbeiten begonnen, oder hätt ich arbeitslos bleiben sollen ? oder mich delogieren lassen sollen ?

Ich hatte halt das Glück, dass ich den richtigen Zweithund erwischt habe, das ist eine Glückssache .....
 
Manche Hunde brauchen einfach einen Zweiten um alleine bleiben zu können, wenn der Odin alleine ist fangt er auch an sein Rudel zurückzuheulen!:eek: ;)

Finde es übrigens super, dass Sandra die Sarah nicht ins TSH zurückbringen mag!;)
 
Hallo zurück; ich habe schon verstanden und bin mir sehr wohl bewusst, was Schnuffelchen alles durchstehen musste und bringe an dieser Stelle auch ein großes Lob an, dass sie Frodo niemals aufgegeben hat! Mir geht es einfach um diese absurde Idee! Und nur um diese Aktion, die ich nach wie vor nicht gutheißen kann! Und wie es ist ist es nun mal! Nur hoffe ich einfach, dass Schnuffelchen auch einsieht, dass es eben NICHT die richtige Lösung war! Aber wer weiß ....
 
Hallo zurück; ich habe schon verstanden und bin mir sehr wohl bewusst, was Schnuffelchen alles durchstehen musste und bringe an dieser Stelle auch ein großes Lob an, dass sie Frodo niemals aufgegeben hat! Mir geht es einfach um diese absurde Idee! Und nur um diese Aktion, die ich nach wie vor nicht gutheißen kann! Und wie es ist ist es nun mal! Nur hoffe ich einfach, dass Schnuffelchen auch einsieht, dass es eben NICHT die richtige Lösung war! Aber wer weiß ....

Falsch! Denn mit Sophia (das ist Eva's Hündin) kann Frodo auch alleine bleiben! Ergo: es war die richtige Lösung, aber der falsche Hund!
 
Ich finde es nicht richtig sich einen Zweithund zu nehmen, um Probleme mit dem anderen Hund in den Griff bekommen zu können.
Wieso wenn man es so in denn griff bekommt ;) wie eva und viele schon sagten es gibt Hunde die lernens nie auser so ;)

Ich finde es nicht richtig, sich, wenn wieder Probleme auftreten, einfach vom Problem zu trennen (auch wenn sie nicht einfach abgegeben wird).
asoo willst mir erklären du würdest einen Hund der sich gar net wohl fühlt panik in der Stadt hat vor jedn Bus oder so zurückhupft und und und behalten na grad das wär net grad gsund ....

Ich finde die Gründe, warum die Kleine genommen wurde nicht wirklich überlegt.

Ich finde es nicht richtig, daraus ein Heldenepos zu machen.
Also mir wer nie aufgefallen das dass jemand da versucht hat ??

.............
 
Oh Mann, du willst es nicht verstehen, oder? Frodo hatte öfter schon einen zweiten Hund an seiner Seite und es klappte! Das war kein Experiment auf die Art: "Na schau ma mal...."

Ich hab schlicht und einfach nur noch den passenden Hund gesucht, leider war es Sarah nicht und das tut mir sehr Leid! Hätte ich die Möglichkeiten, dann würde ich mich von ihr auch nicht trennen, aber ich kann nicht mein Studium schmeißen und unter die Brücke ziehen, oder?

Und als Held fühl ich mich nun wirklich nicht, ganz im Gegenteil.
 
Aja und übrigens war ich eine von den Pösen, die Schnuffelchen geraten hat, Sarah gleich wieder ins Tierschutzhaus zurückzubringen - ich hätte es jedenfalls getan !
 
Aja und übrigens war ich eine von den Pösen, die Schnuffelchen geraten hat, Sarah gleich wieder ins Tierschutzhaus zurückzubringen - ich hätte es jedenfalls getan !

Ich hab Sarah zum sitten und ich muss auch erlich sagen die nerven würd ich nicht haben auf dauer jedn tag !
 
Oben