Wir überlegen einen Zweithund aufzunehmen...

Hi Sandra,

Ich kann mich Kurenais Vorschlag nur voll und ganz anschließen!! Es gibt sooo viele ältere Hunde dort, dass ich mir 100% sicher in, dass auch du dort den richtigen finden wirst...

Wegen dem obs passt oder nicht! Bei Moritz und Valentin hats von Anfang an 100% gepasst, ich war mir sicher die beiden gehören zusammen. Als Xandi zu uns kam, war ich mir die ersten Tage sicher, dass es nicht klappen wird und siehe da, gestern nach einem Monat (!!) hat Xandi das erste Mal mit Valentin gespielt und mittlerweile lieben sich alle 3 heiß. Ganz ehrlich wenn du willst, dass es in deinem Rudel klappt, dann hat es auch zu funktionieren!! Mußt Frodo ja keinen Hund, der ihm vollkommen unsymphatisch ist vor die Nase setzen.

Alles in Allem, hoffe der zweite Hund soll nicht nur als Frodo Unterhalter zu euch, den zweiter Hund ist natürlich schön und toll aber letzendlich auch doppelt soviel Arbeit... (bis auf die Gassirunden ;) ).
 
Alles in Allem, hoffe der zweite Hund soll nicht nur als Frodo Unterhalter zu euch, den zweiter Hund ist natürlich schön und toll aber letzendlich auch doppelt soviel Arbeit... (bis auf die Gassirunden ;) ).

Bitte, wie kommst du auf sowas? :eek: Nein, wenn ich keinen zweiten Hund nehmen müsste, dann würde ich es moementan nicht tun. Glaub mir, ich weiß sehr gut, was auf mich zukommt.... :eek:
 

Diddl wurde am 10.1.1999 geboren und ist ein Labrador-Mischling und kastriert. Sie verträgt sich mit anderen Haustieren (Hund, Katze, etc.), ist kinderlieb, sehr gutmütig und verschmust - mit einem Wort: eine ganz eine Liebe.
Nachdem ich wieder tagsüber arbeiten gehe und als Alleinerzieherin zwei kleine Kinder zu versorgen habe, kommt sie nun zu kurz und deshalb suche ich einen ausgezeichneten Platz für sie, wo sie auch wieder die Aufmerksamkeit bekommt, die sie verdient. Sie hat eine 1 1/2jährige Ausbildung als Trümmerhund hinter sich und folgt dementsprechend aufs Wort.


So in diese Richtung suche ich! Habe dort angerufen, leider vergibt die Dame sie nicht als Zweithund, weil sie Angst hat, sie könnte im neuen zu Hause zu kurz kommen. :(

Echt schade!
 
@ EvaJ: hallo eva! hab gerade beim forum schmökern entdeckt dass da ja was über unsere milli drinsteht -
kann mir gar nicht mehr vorstellen, dass sie einmal nicht unser hund war ;)
was war das für eine rauferei bei dir von der ich nichts weiß? unsere milli und raufen? tztztz ... :cool:

es ging beim ersten sitten gut, beim zweiten sitten , beim dritten sitten hats gekriselt und kurz darauf hatte ich die ärgste rauferei bei mir im WZ ... zwischen Rüde und Hündin wohlgemerkt ! Camilla war ZU souverän
!
 
@ EvaJ: hallo eva! hab gerade beim forum schmökern entdeckt dass da ja was über unsere milli drinsteht -
kann mir gar nicht mehr vorstellen, dass sie einmal nicht unser hund war ;)
was war das für eine rauferei bei dir von der ich nichts weiß? unsere milli und raufen? tztztz ... :cool:

Das hab ich absichtlich vor der Vergabe nie geschrieben, weil es ging nie von Camilla aus, nur der Chester hat sie aus irgendwelchen Gründen nicht mehr gepackt .... und ist ziemlich grantig geworden - und dann hat sich Camilla notgedrungen gewehrt ... Obwohl ich mir dauernd anhorchen musste warum ich Camilla nicht selbst behalte, jetzt hast die Erklärung, Chester hatte ein Problem mit ihrer dauernden Anwesenheit ...

Wann sehen wir uns denn endlich mal ?
 
Ich weiß nicht, was ihr alles versucht habt und weiß auch nicht, wie genau sich so ein Rück- (ich sag lieber Vor-) Fall äußert. Aber ich glaube, dass ein Zweithund nicht unbedingt DIE Lösung von all den möglichen ist (hoff ich hab das jetzt eh richtig verstanden, dass es darum geht, dass Frodo nicht allein bleiben kann/will und du einfach keinen anderen Ausweg siehst!?!). Ich denke, dass dieser Weg am Problem vorbeigeht und nicht mal unbedingt im schlimmsten Fall mehr Unannehmlichkeiten bzw. "Umständlichkeiten" kreieren kann; vielleicht kann er ja dann ohne Euch allein bleiben, aber ganz allein - will damit sagen, dass das Problem nicht gelöst wird, nur verzerrt. Halt das einfach für keine gute Idee!
 
Frodo bleibt mit zweitem Hund problemlos alleine! Was wir alles probiert haben, sprengt den Rahmen! Findest hier im Forum einen Thread dazu. ;)
 
will damit sagen, dass das Problem nicht gelöst wird, nur verzerrt. Halt das einfach für keine gute Idee!

Auch wenn du es nicht glaubst ... wir hatten vorher 4 Hunde nie ein problem, bei chester habe ich alles durchprobiert , aber wirklich alles ... sobald ein sitterhund da war ... kein bellen kein protestpinkeln keine zestörungswut .... deshalb gibt es jetzt bei mir zwei hunde ;)
 
ich kenne das von unserer Mausi, mit 2. Hund ist alleine bleiben überhaupt kein Thema für sie, alleine jammert sie rum, ist unruhig und gestreßt.
Da meine Großeltern mit im Haus wohnen, weis ich genau, das sie mit Hund völlig ruhig ist.
Bei ihr ist es allerdings so, dass sie von Klein an immer mit anderen Hunden zusammen war, es also nie gelernt hat, ganz alleine zu sein. :)
 
Wir fahren übermorgen mal ins TSH und schauen uns um! :)
Es ist wirklich sehr schwierig, so schwierig hätte ich mir das gar nicht vorgestellt! ;)
 
Glaubt ihr! :D Nein, im Ernst, ich halte ja schon länger meine Augen offen, aber dass es nicht mal Kandidaten gibt, das wundert mich schon. Als ich noch keinen Hund gesucht habe, habe ich dauernd welche gesehen, die hätten zu uns passen können. :)
 
Das ist normal, wenn man nix sucht findet man alles.

Schau dir auch mal die "alten" Hunde an. Auch wenn man mit denen nicht mehr soviel machen kann, sinds manchmal die Ruhe weg.

Nokia z.B. konnte (bis auf andere Hunde) rein gar nichts aus der Ruhe bringen.

Bei dem 500? Hunden die TSH sitzten wird sicher der eine dabei sein;)
 
Ich respektiere also den Vergabe-Thread uns teile eben hier mit, dass dies wieder mal so eine Aktion war, die, wenn von einem Outsider geleistet, sicher auch viele Gegenstimmen hätte zulassen müssen. Rechtfertigen musst du dich nicht, aber wenn du das schon öffentlich machst, musst du auch kritische Stimmen anhören! Find das einfach nicht ok und kann gar nichts gutes dahinter finden! Und damit habe ich einen kleinen Teil von dem was ich loswerden wollte gesagt und denke mir alles Weitere!!!
 
Sie hat sich Kritik anhören müßen, nur dachte sie aufgrund der Angaben der Vorbesitzerin das es passt. Es konnte niemand wissen das es nicht so ist.


Ich finde es nett von ihr das Sarah nicht zurück ins TH muß, obwohl mehr Leute gesagt haben sie soll es machen.
 
Oben