Wir suchen PFLEGESTELLEN in NRW und ganz Deutschland!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Traumhunde

Neuer Knochen
Hallo ihr lieben,

wir, das ist das Team der Traumhunde - Hunde Vermittlung, suchen dringend Pflegestellen.
Unser Verein ist Ende April endlich eingetragen, sodass wir anfangen können unseren Hunden in Portugal wirklich zu helfen.
Um dies zu tun, suchen wir immer Pflegestellen, die wir in unsere Pflegestellen Liste aufnehmen dürfen.
Wir suchen hauptsächlich für Hunde um die 40cm. Manchmal kleiner, manchmal größer, kommt darauf an, welche Hunde gerade dringend aus der Tötung müssen.

Wir arbeiten natürlich auch vor Ort und fahren regelmäßig nach Portugal um unserer Tierschützerin Maria dort zu helfen.

Vielleicht kann uns ja jemand helfen.
Unser erster Transport kommt in 4 Wochen und noch fehlen uns für 2 Hunde Pflegestellen!

Wir würden uns sehr über Antworten freuen.

Liebe Grüße,
Sarah
Traumhunde - Hunde Vermittlung

Hallo,
unsere Homepage befindet sich im Aufbau und ist daher noch nicht wirklich online. Wir arbeiten aber daran:
www.traumhunde.eu

Ich kann dir unsere Facebook Seite empfehlen:
https://www.facebook.com/pages/Traumhunde-Hunde-Vermittlung/459092700831221

Dort findest du schonmal alle grundsätzlichen Infos.
Für nähere Informationen schreib mir einfach eine Email und ich kann dir gerne alle Fragen beantworten.
Ggf. könnten wir auch telefonieren.

Liebe Grüße,
Sarah
Traumhunde - Hunde Vermittlung

Facebook hab ich keine Ahnung von. Die HP ist aber wirklich noch ziemlich leer.

Seit ihr ein eingetragener Verein?
Vielleicht solltet ihr den Pflegestellenvertrag online stellen. Bei denen gibts ja ganz schöne Unterschiede von Verein zu Verein.

Schade, dass die HP noch nichts hergibt, Facebook finde ich ziemlich unübersichtlich:o (liegt vielleicht am Alter). Welche Hunde suchen denn noch ? Wer steht hinter dem Verein - kann im Impressum der HP nichts finden. Wo ist der Sitz des Vereines ?

Ich finde Facebook allgemein grässlich. :o
Könnte echt am Alter liegen :o

Zurück zum Thema, was macht ihr vor Ort?
Nur Tierheimplätze für andere Hunde frei machen, in dem ihr sie importiert? Oder auch Aktionen und Hilfe vor Ort.
Die Hilfe vor Ort ist langfristig gesehen um Längen wichtiger als die Hunde rüber zu holen :rolleyes:

So unbequem fand ich die Fragen gar nicht...ganz normale Fragen...aber anscheinend ist es doch nicht so dringend mit den PS oder werden wirklich nur PS gesucht, die nichts hinterfragen....

Hallo ihr lieben,

wir, das ist das Team der Traumhunde - Hunde Vermittlung, suchen dringend Pflegestellen.

... ist ja nicht weit weg!
Frage: wie ist das mit der Hundesteuer, ja, auch die muß bei Pflegehunden gezahlt werden, hier nach 6 Wochen. (würde mindest. 160 Euro kosten)
Frage: Wie ist das mit der Haftpflicht
Frage: Tierarztkosten?

Die sind das m.e. nicht - sondern die: www.traumhunde.eu

EDIT: Sind sie doch - haben sich wohl ne Zweit-HP zugelegt.
Ein Schelm, wer jetzt an "Die Linke weiss nicht, was die Rechte tut" denkt...

@ Caronna
Das würde ja alles im Pflegestellenvertrag stehen, der leider nicht online ist.
Geht da grad wohl nicht so richtig weiter auf der HP. Vermutlich haben die ihren Schwerpunkt bei FB, daher werd ichs wohl nie erfahren :o

Wenn das die gleichen sind, klingt die zweite HP doch sehr plausibel, leider steht halt nichts über das Prozedere bei Pflegehunden drin , oder hab ichs überlesen ?

Auf der Seite ist kein Pflege- oder Übernahmevertrag zu finden.

Wenn ich einen Wuff in Pflege nehme, möchte ich den - auch ohne eine vorherige Kontaktaufnahme - vorher lesen können. Viele Pflegeverträge sind eine Farce, daher würde ich keinen Unterschreiben wollen, der mir restlos alles aufbürdet, mir gar das Futter vorschreibt, Summe X als Pfand für den Hund haben will oder sonst was, mir jedoch jederzeit der Hund weggenommen werden kann, ohne dass ich bei der Wahl des neuen Besitzers ein Wörtchen mitreden könnte.
Klar können die wenigsten Tierschutzvereine eine große Operation finanziell aus dem Ärmes schütteln (Beispielsweise), jedoch sollte zumindest eine Unterstützung vorhanden sein. Ansonsten hat das für mich einen bitteren Beigeschmack, kaum sind die Wuffels aus dem "bösen Ausland", können die Pflegestellen zusehen, wie sie mit dem eigenen Geld den Hund gesund bekommen.

Ich habe grade meinen Lieblingsverein online besucht, und ein Schmankerl in Bezug auf mögliche Pflegevertragsklauseln rausgesucht:

(...) Die Pflegestellenbetreuung ist berechtigt, Tierarztbesuche mit dem Tier selber vorzunehmen, müßen
dann aber auch von der Pflegestelle getragen werden.

11)Vom Vermittler angeordnete ärztliche Behandlungen müssen
durchge
führt werden. Ebenso hat er
das
Recht, von der Pflegestelle vorgeschlagene Behandlungsmaßnahmen zu untersagen (...)
Quelle: http://www.einherzfueralletiere.de/index.php/vertraege-a-kosten

Sowas würde ich im Leben nicht unterschreiben. :eek:

Daher wäre ein online gestellter Pflegevertrag echt super.

Spätestens jetzt weiß ich warum ich nie Pflegehunde von einer Orga genommen habe, sondern lieber Hunde gesittet habe, wo die Besitzer grad ein organisatorisches oder gesundheitliches oder sonstiges Problem hatten! Einen der Hunde konnten wir dann trotz Sitten nicht halten, aber selbst da hatte ich ein Mitspracherecht bei der Vermittlung ;) da ich den Hund schon sehr gut kannte.

@ EvaJen

So sollte es auch sein. Keiner kennt den Hund so gut wie die Pflegestelle bzw. der Sitter. ;)

In Bezug auf das Ursprungsthema.. Die fehlenden Pflegestellen wurden wohl gefunden. Wir sind nu über :rolleyes:
(Bis der nächste Trapo kommt)

Wie das boomt mit den reinkarren von Hunden, dass ist schier unglaublich. Bestellung via Katalog ist das Zauberwort.

Im Grunde sind diese Leute für das Elend im Ausland mitverantwortlich, denn der Deutsche regelt das Problem ja mit der Masse, ca. 500 000 tausend im Jahr, was alleine nur zu uns nach Deutschland verbracht wird.

Nun sollte man ja langsam annehmen, dass durch Kastrationsprojekte in schon recht vielen Ländern die Population weniger werden müsste, stattdessen kommen immer mehr neue Welpen zu uns.

Kann es sein das eigens für den sog. Tierschutz Gezüchtet wird?

Wie das boomt mit den reinkarren von Hunden, dass ist schier unglaublich. Bestellung via Katalog ist das Zauberwort.

Im Grunde sind diese Leute für das Elend im Ausland mitverantwortlich, denn der Deutsche regelt das Problem ja mit der Masse, ca. 500 000 tausend im Jahr, was alleine nur zu uns nach Deutschland verbracht wird.

Nun sollte man ja langsam annehmen, dass durch Kastrationsprojekte in schon recht vielen Ländern die Population weniger werden müsste, stattdessen kommen immer mehr neue Welpen zu uns.

Ich schreib dazu jetzt nix :cool::(

Bestimmt wird es auch da schwarze Schafe geben, mir sind immer Orgas suspekt, die überwiegend Welpen und Junghunde anbieten. Aber wer einmal in einer Tötungsstation war, weiß, dass viele Hunde einfach über sind, sie werden abgegeben, weil sie nicht mehr jung, schön, verspielt genug sind, oder nicht mehr zur Einrichung passen. Ein guter Freund von mir war mehrmals in der Tötung Son Reus auf Mallorca, er hat erzählt, dass Leute ihren grade mal max. 1,5 Jahre alten Hund abgegeben haben (in dem Wissen, dass er in 21 Tagen getötet wird !) und im selben Atemzug durch die Zwingeranlagen gingen, um sich einen Welpen auszusuchen. Welpen werden in den Tötungen geboren, weil ihre trächtigen Mütter abgegeben oder ausgesetzt werden. Die massenhafte Vermehrung ist ein Produkt aus unkastrierten Hunden, die sich eben unkontrolliert vermehren, die Welpen sind dann über. Mein Nando wurde als er ca. 8 Monate alt war, also nicht mehr ganz so klein und süss, mit seinen beiden Brüdern in der Tötung abgegeben - wenn er nicht über eine Orga rausgeholt worden wäre, wäre er ebenso getötet worden, wie all die Podencos, die nicht zur Jagd taugen, weil sie entweder zu alt oder einfach zu schlechte Jäger sind. Diese Hunde wurden definitiv nicht für den Tierschutz gezüchtet.

Wer den Bericht in Hund-Katze-Maus über Rumänien gesehen hat, weiß, unter welchen Umständen Menschen dort leben müssen - wie kann man da erwarten, dass sie Geld für Kastrationen haben ? Die Hunde dort vermehren sich unkontrolliert, werden mehr schlecht als recht gefüttert und vermehren sich wieder. Kastration wäre bestimmt die Lösung schlechthin...aber wer bitteschön soll das bezahlen ? Jede Kastrationsaktion ist immer nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Mag schon sein, dass das TSH Vösendorf überquillt, doch wenn ich auf die HP schaue, überwiegend SOKAS und große Hunde, Hunde die nicht mit Artgenossen oder Kindern klar kommen...sicher haben diese Hunde auch ein Zuhause verdient, aber diesen Hunden nimmt bestimmt kein Auslandshund den Platz weg, denn für diese Hunde müssen sich schon Liebhaber finden. Zumal ich vor zig Jahren mehrfach im TSH war, war auf der Suche nach einem jüngeren familientauglichen, artgenossenverträglichen Hund...nix...über 300 Hunde dort und die Pfleger meinten damals, im Tierschutz gäbe es solche Hunde nicht:confused:....habe mir dann einen Junghund im Tierheim Krems geholt, wo ich weitaus freundlicher beraten wurde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben