Wir suchen DEN Bubennamen!

Bettinusdan

Super Knochen
So, jetzt probier ich es mal hier:

Wir suchen einen Bubennamen (Mädchennamen haben wir schon) und ich hoffe, dass hier irgendwem genau DER Name einfällt, den wir bis jetzt hundert Mal überlesen haben.:p

Kriterien:

• eher was längeres
  • nordisch oder latein
  • nicht ganz alltäglich, aber auch nicht komplett ausgefallen
  • soll nicht plump klingen, aber Stärke und Kraft ausstrahlen
Ein Name der uns sehr gut gefällt (vor allem mir :D) ist Constantin.
Mein Mann ist noch nicht ganz überzeugt und sucht noch weiter.

Hat wer DEN Einfall??

Der Finder kriegt ein virtuelles Bussi!:D:p

Diese Seiten hab ich alle schon durchforstet, aber nix gefunden.
Wobei ich befürchte, dass mir ein Name, der einzeln vorgeschlagen wird auch ganz anders ins Aug sticht, als wenn er in einer langen Liste steht.:o

Uff, bei Bubennamen tu ich mir auch schwer. Im Freundeskreis haben grad alle Mädchen bekommen, da sind auch ned sonderlich viele Burschennamen gefallen.

Was vorgekommen ist (hab jetzt allerdings keine Ahnung, ob was davon nordisch oder latein ist):

.) Samuel (gefällt mir sehr gut)
.) Benjamin
.) Julian
.) Jannik
.) Frederik
.) Constantin (hast du eh schon erwähnt ich weiß. Wär mir zu "abgelutscht", jedes 3. Kind heißt so derzeit, hab ich das Gefühl :o )
.) Nikolaus
.) Dorian (gefällt mir auch sehr gut)

Das war's mal auf die Schnelle :)

Lg Cony

Ein Cousin von mir heißt Anatol:) (sie wollten eben auch etwas eher ausgefallenes).

Ist nicht so meines (und hört sich irgendwie eher türkisch an, oder?).:o

Grundsätzlich gfallt uns zb. auch Christian recht gut. Aber aus irgendeinem Grund find ich, dass das nicht auf DIESES Kind passt.

Ich kann nur hoffen, dass es entgegen meinem Gefühl ein Mädl wird, dann wären alle Überlegungen überflüßig...*seufz*

.) Frederik
.) Constantin (hast du eh schon erwähnt ich weiß. Wär mir zu "abgelutscht", jedes 3. Kind heißt so derzeit, hab ich das Gefühl :o )
.) Nikolaus

Frederik gfallt ma gut, werd ich dem Mann vorschlagen.:)

Das mit Constantin find ich lustig, genau das hat eine Freundin auch schon gemeint.
Nur bei UNS gibts keinen einzigen (auch nicht in den Babygalerien der umliegenden KH´s) und ich dachte damals echt, dass ich DIE Entdeckung gemacht hab.:D
Nikolaus (oder noch besser Nikolas) gfallt ma auch sehr, aber meinem Mann wiederum nicht.

Samuel ist so ein Name den ich nicht mehr hören kann (genau wie Elias und Noah), SO heißen nämlich sämtliche Kinder bei uns hier.

Ist nicht so meines (und hört sich irgendwie eher türkisch an, oder?).:o.....

Mit türkisch haben sie zwar nichts zu tun, ich habe Dir aber den 2. Namen dieses Buben unterschlagen:o. Wär mir fast nicht mehr eingefallen.

Der Bub heißt Anatol Leonidas:)! Anatol gefällt mir auch nicht, aber Leonidas schon..

Jonas finde ich auch schön

Frederik gfallt ma gut, werd ich dem Mann vorschlagen.:)

Das mit Constantin find ich lustig, genau das hat eine Freundin auch schon gemeint.
Nur bei UNS gibts keinen einzigen (auch nicht in den Babygalerien der umliegenden KH´s) und ich dachte damals echt, dass ich DIE Entdeckung gemacht hab.:D
Nikolaus (oder noch besser Nikolas) gfallt ma auch sehr, aber meinem Mann wiederum nicht.

Samuel ist so ein Name den ich nicht mehr hören kann (genau wie Elias und Noah), SO heißen nämlich sämtliche Kinder bei uns hier.

Das ist wirklich witzig, Samuel kenn ich wiederum keinen einzigen. Weder einen Erwachsenen noch ein Kind :)

Ist nicht so meines (und hört sich irgendwie eher türkisch an, oder?).:o

Grundsätzlich gfallt uns zb. auch Christian recht gut. Aber aus irgendeinem Grund find ich, dass das nicht auf DIESES Kind passt.

Ich kann nur hoffen, dass es entgegen meinem Gefühl ein Mädl wird, dann wären alle Überlegungen überflüßig...*seufz*

Anatol hieß die Katze meines Freundes, somit würd der Name bei mir auch flach fallen. Und für mich klingts auch türkisch :o

Was wärs denn für ein Name, wenns ein Mädchen wird?

lg Cony

ich bin ja in der selben situation wie du :D (bei uns wirds 90% ein adriano)

mir gefallen
simon
constanin
valentin
und mein highlight: enea (aeneas oder eine altnordische Bezeichnung für den europäischen Kontinent Aening) - leider in der ital. familie von uns schon vergeben..und zwar erst ganz frisch, sonst hätt ich schon gefragt :D

Mein Burschenname wäre: Maximilian. Der Burschenname meines Freundes: Siegfried!

Wie man sieht, wären wir uns nicht einig :p

Maximilian mag ich zwar recht gern, aber das ist auch so eine Sache alá "nicht-für-dieses-Kind".

Siegfried find ich cool!:D

Mit türkisch haben sie zwar nichts zu tun, ich habe Dir aber den 2. Namen dieses Buben unterschlagen:o. Wär mir fast nicht mehr eingefallen.

Der Bub heißt Anatol Leonidas:)! Anatol gefällt mir auch nicht, aber Leonidas schon..

Jonas finde ich auch schön

Leonidas heißt das Kind einer Bekannten (deren Mutter die Chefin meiner Mam ist), das würd komisch ausschauen, wenn grad ich diesen seltenen Namen aussuchen würd.
Aber gfalln tut er mir!

Das ist wirklich witzig, Samuel kenn ich wiederum keinen einzigen. Weder einen Erwachsenen noch ein Kind :)

Anatol hieß die Katze meines Freundes, somit würd der Name bei mir auch flach fallen. Und für mich klingts auch türkisch :o

Was wärs denn für ein Name, wenns ein Mädchen wird?

lg Cony

Alva (oder Alva-Kristin).:)

mir gefallen
simon
constanin
valentin
und mein highlight: enea (aeneas oder eine altnordische Bezeichnung für den europäischen Kontinent Aening) - leider in der ital. familie von uns schon vergeben..und zwar erst ganz frisch, sonst hätt ich schon gefragt :D

Wir haben einen ähnlichen Geschmack!:D

Valentin wär auch in der engeren Auswahl gewesen, nur hat jetzt leider eine ganz enge Freundin ihr Kind so getauft.
Sie würds zwar nicht stören, aber ich mag mein Kind nicht "nachtaufen".

mir gefallen
simon
constanin
valentin

Adriano ist wirklich schön, gefällt mir sehr gut (obwohl ich in keinster Weise was mit Italien zu tun habe :) )

Der Sohn eines Freundes heißt übrigens Adrian, musste mich anfangs dran gewöhnen, aber jetzt finde ich den Namen sehr passend.

lg Cony

Siegfried find ich cool!:D

Na ich weiß nicht, ob ein Kind damit glücklich ist (ich kannte jemanden der hat sich diesen Namen ändern lassen, nachdem der Zweite Weltkrieg vorbei war :eek:).

Auf den Nachnamen würd ich auch immer aufpassen. Für mich klingt z.B. Siegfried Huber doch irgendwie komisch. Und wenn mans abkürzt "Siggi" klingts in meinen Ohren auch irgendwie doof :o

Meine Alltime-Favorites bei Burschennamen sind:
Daniel
Damian (wäre mir aber auch fast zu ausgefallen)
Alexander

Na ich weiß nicht, ob ein Kind damit glücklich ist (ich kannte jemanden der hat sich diesen Namen ändern lassen, nachdem der Zweite Weltkrieg vorbei war :eek:).

Auf den Nachnamen würd ich auch immer aufpassen. Für mich klingt z.B. Siegfried Müller doch irgendwie komisch. Und wenn mans abkürzt "Siggi" klingts in meinen Ohren auch irgendwie doof :o

ich würds nicht so nennen wollen, aber trotzdem find ich ihn nett.;)

Konstantin ist momentan wirklich DER Jungenname, jeder 2. heißt so! Aber gefällt mir auch sehr, sehr gut!

Ein paar die mir auf die Schnelle einfallen: Marius, Lennart

Haha, Kristin ist der zweite Teil von meinem Doppelnamen: Katrin-Kristin. Ich stell mich aber überall nur mit Katrin vor..

Mir gefällt ja auch zb Paul ganz gut... ist halt kurz und hat somit nix mit deiner Beschreibung zutun..

Also wenn unsere Janina ein Mädchen geworden wäre, hätte sie André geheissen! Also so der Plan, vielleicht haben sich ja alle Ärzte geirrt und es kommt dann bei der Geburt statt unserer Janina doch ein "gschamiger" André der seinen Schniedelwutz auf jedem US versteckt hat! :o Hats alles schon gegeben! :rolleyes:

Also ganz spannende Namen sind, wie ich finde:

Severin (gefällt mir extrem gut, von den anderen krieg ich immer einen Vogel gezeigt)
Corbinian/Korbinian (ist in Bayern gar nicht so unüblich)
Lorenz/o
Lucius
Darius
Sebastian
Nathanel
Killian
Johannes (find ich schön, aber die meisten Abkürzungen sind ein Graus!)
Caspar
Jeremias
Gustav, find ich irgendwie auch ganz süß
Laurent/Laurentius
Etienne, find ich sehr schön, aber diese ganzen französich-eingedeutschten Namen haben auch so einen komischen Beigeschmack,

Und zu Guterletzt bleibt immer noch Dietbold übrig:D:D:D...

Oben