winterhundeschule

Korrekt und ersterer würde nicht in meine Wahl fallen.

lg
Birgit

aber zweiterer war damals wirklich super und auch die leute sehr sehr nett.
toller platz, gleich die schwechat daneben für die wasserratten unter den hunden, schönes vereinshaus und auch ein spielplatz für die kinder wurde damals errichtet.
war wirklich sehr zufrieden mit dieser huschu! ;)
 
hallo autumnus ,
täte das röntgen aber bald machen , denn sollte er was haben , sieht man es auch mit 5 monaten und außerdem weist du dann auch welchen weiteren bildungsweg du mit buzz einschlagen kannst ohne ihm zu belasten , und zum thema hatschen das täte ich wirklich nicht anstehen lassen , vielleicht ist es auch nur eine knochenentzündung die man auch am röntgen sieht , denke mal drüber nach
lg
chrisu
 
@chrisu:
du, ganz ehrlich..ich denke nur mehr über seine hüften nach und das seit ich ihn schon hab...
aber der ta meinte eben, man soll noch ein bissal abwarten, weil sich das ganze noch auswachsen kann...

also?!..wart ich halt:eek: ...zumindestens bis 7monate..oder so...

lg.autumnus
 
Hi,
wo im 15.,wohnst Du denn?
wohne bei der Stadthalle,
wernn Not am Manne ist ,kann ich mit Dir Nach langenzersdorf fahren(Auto).--
also ich bringe Dich hin,heimfahren müßtest mit wem anderen.
lg,Irene und die Filas
 
lieber autumus, ich würde das schleunigst röntgen lassen. eine allfälige hd ist das kleinere problem, das schlimmere wäre eine angeborene atritis. damit ist nicht zu spaßen, je später erkannt um so geringer die lebenserwartung!!
 
lieber autumus, ich würde das schleunigst röntgen lassen. eine allfälige hd ist das kleinere problem, das schlimmere wäre eine angeborene atritis. damit ist nicht zu spaßen, je später erkannt um so geringer die lebenserwartung!!

hallo cerb,
ja du sprichst mir aus der seele , das versuche ich auch autumnus auch schon ständig zu erklären,müsste aber sein tierarzt auch wissen , verstehe nicht warum sich der so viel zeit lässt , wenn ihm was am hunde liegt und das glaube ich auch wird er glaub ich jetzt mal schleunigst nachdenken und gegebenenfalls auch den ta wechseln und den hund mal röntgen lassen.
denk mal nach im sinne deines hundes , lieber autumnus
lg
chrisu
 
Silvia ich würde dir auch zu einem Röntgen raten, jeder TA kann ein Vorröntgen machen egal wie alt der Hund ist, man sieht Veränderungen sofern welche da sind!;)

Und Kyra wurde mit 6 Monaten schwere HD diagnostiziert durch ein Vorröntgen und sie musste sofort operiert werden!:(
 
Mich hier auch einmischen muss: es gibt tatsächlich gar nichts, was gegen ein sofortiges Röntgen spricht, aber vieles, was dafür spricht.
Ehrlich gesagt kann ich auch überhaupt nicht verstehen, warum Du noch nicht gehen magst, wenn Du Dir doch offensichtlich Sorgen machst?!
 
@chrisu:
nein noch nicht!!!
er ist ja erst 5 1/2monate alt:eek: ..
und wie gesagt, mein ta meinte das ein vorröntgen erst mit 7monaten was bringt...bzw. wenn der hund wirklich auffallende probleme mit dem aufstehen, gehen, laufen hat, dann könne man das ev. schon vorher testen..
aber butz geht usw. eigentlich ohne schmerzen..zumindestens merk ich nichts davon...
er hatscht halt noch recht ordentlich..wobei, meiner meinung nach, es langsam schon etwas besser wird...trotzdem hatscht er für meinen geschmack einfach noch immer zu stark...

wenn sich sein gang nicht ordentlich bessert werd ich ihn im märz röntgen lassen...


Mich hier auch einmischen muss: es gibt tatsächlich gar nichts, was gegen ein sofortiges Röntgen spricht, aber vieles, was dafür spricht.
Ehrlich gesagt kann ich auch überhaupt nicht verstehen, warum Du noch nicht gehen magst, wenn Du Dir doch offensichtlich Sorgen machst?!

Also ich auch der Meinung bin wenn der Butz was anzeigt würd ich gleich gehen ansonst erst mit einem Jahr weil bevor ich das Geld rausschmeiße mit 7 Monaten würd ich gleich bis 12 Monaten warten...
 
Seid mir nicht böse: Aber kennt ihr alle den Butz ?? Kennt ihr ihn alllle sooogut, damit ihr mit den ÄRGSTEN Krankeheiten rumwerfen könnt?!?!?!

DA BEKOMMT MAN JA ANGST :mad:
Butz gehts schon viel besser - die Knochen festigen sich schon und der TA hat recht: Mit 6 Monaten röngten reicht völlig.

Ihr seid meines Wissens kein Tierarzt aber macht ander Leute extrem fertig mit diversen Diagnosen - sorry, aber da platzt mir der Kragen :mad:
Seit wann kann man eine Krankheit per Internet festlegen? Bestimmen? ODER GLEICH OPERIEREN LASSEN :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Maaa.... wenn ihr mir euer Diplom zeigt, dann dürft ihr gerne die Leute fertig machen - aber sonst hört auf mit eurer Internetmedizin - DAS ist krank :mad:
 
Seid mir nicht böse: Aber kennt ihr alle den Butz ?? Kennt ihr ihn alllle sooogut, damit ihr mit den ÄRGSTEN Krankeheiten rumwerfen könnt?!?!?!

DA BEKOMMT MAN JA ANGST :mad:
Butz gehts schon viel besser - die Knochen festigen sich schon und der TA hat recht: Mit 6 Monaten röngten reicht völlig.

Ihr seid meines Wissens kein Tierarzt aber macht ander Leute extrem fertig mit diversen Diagnosen - sorry, aber da platzt mir der Kragen :mad:
Seit wann kann man eine Krankheit per Internet festlegen? Bestimmen? ODER GLEICH OPERIEREN LASSEN :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Maaa.... wenn ihr mir euer Diplom zeigt, dann dürft ihr gerne die Leute fertig machen - aber sonst hört auf mit eurer Internetmedizin - DAS ist krank :mad:

Na, wie geht´s Dir denn? :confused:
Schlecht geträumt heute?

Niemand diagnostiziert hier Silvias Hund irgendwelche Krankheiten, aber weißt Du, liebe(r) Kleinhovi, es gibt einfach Leute hier, die (leider) schon aus eigener Erfahrung sprechen können bzw. müssen. Bis dato war auch immer die Rede von einem Röntgen mit 7 (!!!) Monaten, nicht mit 6.

Ich habe Silvia mit Butz getroffen, als er (ich GLAUBE) 14 Wochen alt war - damals hatte sie schon ihre Zweifel....

Ich habe selbst einen DSH mit ED (mit 6 Monaten bereits operiert !!!), im Alter von 6 Jahren wurden ein Bandscheibenvorfall, daher CES und Spondylose diagnostiziert - OPERATION!.
HD-Befund meiner Hündin ist übrigens: a1 (also frei).

Verstehst Du, dass wir versuchen, ihr klarzumachen, dass man durch ein sofortiges/rasches Röntgen event. Veränderungen erkennen und rechtzeitig (be)handeln könnte?

Ich kann auch nicht ganz verstehen, dass man sich nur auf 1 TA verlässt. Noch dazu, wenn ich (auch nur die geringsten) Zweifel an seinen Aussagen habe. Ich habe 3-4 TA, für jeden Bereich einen. Weil einfach nicht jeder alles wissen kann (muss). Und auch für den Bewegungsapparat gibt es Spezialisten (Kopf, Schwarz, etc.) ....

Sorry, Silvia, meine Mail spar ich mir jetzt, ist eh schon alles gesagt.

Liebe Grüße
Nicole
 
meine neufi hündin wurde mit 6 monaten geröngt da wurde entdeckt das der hüftknochen neben der pfanne wächst
also ich denk wenn der hunde beschwerden hat lasse ich ihn jetzt röngten aber sogar mein TA sagt immer hol noch eine zweite meinung bei sowas ein, fahr in die uni klinik oder zum kopf oder einem andern hüft spezialisten die in der uni klinik machen den ganzen tag nichts anderes als befunden die haben da sicher ganz andere erfahrungswerte ;-)
 
@chrisu:
du, ganz ehrlich..ich denke nur mehr über seine hüften nach und das seit ich ihn schon hab...
aber der ta meinte eben, man soll noch ein bissal abwarten, weil sich das ganze noch auswachsen kann...

also?!..wart ich halt:eek: ...zumindestens bis 7monate..oder so...

lg.autumnus

hinkt er denn immer oder nur manchmal?!
 
uj, da ist ja ne ordentliche welle los gerollt:eek:

das ganze hat auch nichts mehr mit dem thread winterhundeschule zu tun:eek: !

und bevor hier irgendwelche streitereien ausbrechen(gibt ja schon ansätze dafür:eek: ), was überhaupt nicht mein wunsch ist, werd ich jetzt über butz hüften nur mehr per pn weiter informieren!

dh. wenn mir jemand nützliche tips, irgendwelche eigenen erfahrungen usw.,usw. mitteilen möchte, hab wirklich ein ohr dafür..
genauso können die leuts mich gern anschreiben, und sich news einholen!

lg.autumnus
 
Oben