winterhundeschule

Heustadlwasser die Welpenspielstunden finden Mittwochs statt soweit ich mich erinnere.
Bezahlst dann halt jedesmal was für die Kasse, müssten um die 3 Euro sein ;)
 
@malibu: wirklich war..mittwochs??!!:)
na dann schreib ich denen auch gleich mal...
spielgruppe ist ja nicht gleich welpenkurs;)
also wenn der welpenkurs nicht passt die spielstunden aber schon, dann ist mir das auch recht...geh halt dann nur in die spielstunden...

wie gesagt, es geht jetzt eh nur mehr um knapp 2monate...ab märz kann ich ja ins wiental...

@sticha georg:
also wie ich auf die hp geschaut hab und noch dazu gelesen hab, das ihr gleich an 4TAGEN welpen und anfängerkurs habt, war ich mal aus dem häuschen..
bis ich dann weiter unten lesen konnte das ihr in langenzersdorf/korneuburg seid(wenn ich das jetzt auf der hp richtig verstanden hab) :eek: :( :(
das ist ja wieder so ne sache...wie ist das mit den öffis zu erreichen:eek: ...wahrscheinlich gar nicht oder nur sehr umständlich...
also hab ich wieder pech gehabt!

trotzdem danke für deinen hinweis!

@isetta: achja...
ehmmm...also mir hat ein ta dies so gesagt...frühestens(wenns sonst nicht irgendwelche gravierende auffälligkeiten gibt) ists am sinnigsten mit 7monaten den hund röntgen zu lassen..so als vorröntgen eben..
wegen ed mach ich mir bei butz eigentlich keine sonderlichen gedanken..da er von aussen her betrachtet, grag vorn recht stabil geht...ok, hat auch nicht unbedingt was zu sagen..
aber seine hinterläufe..also da hatscht, wackelt, schaukelt er schon ordentlich...und deswegen liegt mein ganzes augenmerkt eher auf seinen hüften:(


lg.autumnus
 
Zuletzt bearbeitet:
@sticha georg:
also wie ich auf die hp geschaut hab und noch dazu gelesen hab, das ihr gleich an 4TAGEN welpen und anfängerkurs habt, war ich mal aus dem häuschen..
bis ich dann weiter unten lesen konnte das ihr in langenzersdorf/korneuburg seid(wenn ich das jetzt auf der hp richtig verstanden hab) :eek: :( :(
das ist ja wieder so ne sache...wie ist das mit den öffis zu erreichen:eek: ...wahrscheinlich gar nicht oder nur sehr umständlich...
also hab ich wieder pech gehabt!

trotzdem danke für deinen hinweis!



lg.autumnus

Mit der Schnellbahn bis Bisamberg, und dann 10 min. zu Fuss ;)
 
hallo beisammen, ich würde die paar minuten fußweg in kauf nehmen. dein hund hätte zeit sich warm zu laufen und sein geschäft zu erledigen. für den rückweg findet sich sicher eine möglichkeit zum mitfahren. übrigens hände weg vom wienerberg, außer du hast was gegen deinen hund!
 
......wegen ed mach ich mir bei butz eigentlich keine sonderlichen gedanken..da er von aussen her betrachtet, grag vorn recht stabil geht...ok, hat auch nicht unbedingt was zu sagen..
aber seine hinterläufe..also da hatscht, wackelt, schaukelt er schon ordentlich...und deswegen liegt mein ganzes augenmerkt eher auf seinen hüften:(...

das ist ja der Irrglaube :(

Grad wenn das Hinterteil "verdächtig" scheint, ist es umso sinnvoller, die Ellbogen rechtzeitig röntgen zu lassen.

Aber um hier das Forum nicht mit Details zuzuschütten, schick ich Dir ein Mail ;)

lg
Nicole
 
hallo beisammen, ich würde die paar minuten fußweg in kauf nehmen. dein hund hätte zeit sich warm zu laufen und sein geschäft zu erledigen. für den rückweg findet sich sicher eine möglichkeit zum mitfahren. übrigens hände weg vom wienerberg, außer du hast was gegen deinen hund!
sorry fürs OT aber dein nick und dein avatar passen nicht zusammen:D
 
hi,

also ich hab grad das gleiche problem.
wir haben uns heute den ögv wienerberg angeschaut.... ich geh da sicher nicht hin :mad:
was da im welpenkurs gelernt wird, ich finds unnötig.
und die eine trainerin sagte doch glatt zu meiner freundin mit ihrer 4,5 mon. alten kangalhündin, na da kommens erst jetzt?? ist eh schon fast zu spät.
hallo???? ich kann mich doch selber frei entscheiden wann und ob ich abrichten gehen will :rolleyes: die war mir so unsympatisch!! nein, danke!!

ich hab eine 8 wochen alte schäferhündin aus einer tötung, hab sie schon 2 wochen, und die gehört dringend sozialisiert!! eigentlich möcht ich ja auch in keinen welpenkurs gehen, weil ich als alter hundesportler meinem hund selbst alles lernen will. möchte also nur zur welpenspielstd. und später dann am platz selber trainieren können. natürlich mit mitgliedsbeitrag usw.
bei mir ist es samstags aber auch extrem ungünstig.

so, welche huschu könnt ihr mir empfehlen?? am liebsten wär mir ein öhu platz :D
die huschu sollte irgendwo zwischen dem 23 bezirk und eichgraben liegen. also mauerbach( wiental) geht noch, gablitz, preßbaum, breitenfurt usw.
bitte helft mir, weil ich bin jetzt wirklich auf empfehlungen angewiesen, da ich einen kleinen sohn zu hause habe und nicht jeden tag mir eine huschu anschauen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallöchen gabi,

du ich hab mich vorige woche mit der huschu von heustadlwasser in verbindung gesetzt!
und die bieten seit 2wochen, solche spielstunden für welpen/junghunde bis 7monate an und das noch dazu MITTWOCHS:) :) ab 17uhr bis 18:30!

also wennst magst kannst dort auch mal vorbei schauen..

ich persönlich werd diesen mittwoch hin gehen..
zwar war ich schon mal mit einer bekannten dort, die vor hatte einen verein zu wechseln..aber als wir dort waren, waren keine vom platz dort, nur rettungshundeleute, die den platz für ihre übungen gemietet haben oder so...

dennoch wurde uns der platz gezeigt und das vereinshaus...
so machte es keinen schlechten eindruck...
jetzt fehlen nur mehr die betreuer...wenn das auch weitgehendst passt bin ich rundum zufrieden..
hier noch der link zur huschu: http://www.heustadlwasser.at/

lg.autumnus
 
also der wienerberg wird es eher nicht da kann ich da gabi nur beipflichten
wir kamen da hin und haben mal der trainerin erzählt wer wir sind sie fragt darauf wie alt ist der welpe ich 4 einhalb monate
darauf meinte die nette dame "und da kommen's erst jetzt " da kam mal bei mir das große fragezeichen im gesicht
dann wie alt ist die akira ich 5 sie darauf "na da hättens schon längst kommen sollen "
die kannte meine hunde nicht die wußte nicht ob ich erfahrung habe mit hunden oder wie gut oder wie schlecht meine folgen
es war dann ein mann dort der war sehr nett und auch noch eine andere trainerin die auch sehr nett war
als die gianna dann zu den anderen welpen kam hat die natürlich die panik bekommen wenn 4 gleich über sie herfallen
darauf die nette dame wieder "ich dacht die kennt andere hunde" da habe ich ihr erklärt das sie es nicht gewöhnt ist das so viele auf sie zustürmen (was ja normal eher selten vorkommt )und das es klar ist das sie geht wenn sie bedrängt wird
zur gabi hat sie gemeint was der schäfer ist 8 wochen "her damit das beste alter jetzt schon anzufangen"
die kleine war natürlich heillos überfordert mit der ganzen situation lauter fremde leute und fremde umgebung die hat gleich angefangen zu fighten
und sie predigen wasser und trinken wein
man kann sich alles schönreden der leinenruck heißt jetzt "zupfer" und ich denke schon das nicht alle hunde gleich zu erziehen sind beim kangal muß man da sehr vorsichtig sein aber das hat die auch irgendwie nicht verstanden wobei ich auch vermute das sie gar nicht wußte was ein kangal ist was ja nicht schlimm ist aber dann geb ich es zu man kann ja nicht alle rassen kenne aber man sollte schon dem besitzer zugestehn das sich der vielleicht erkundigt und sachkundig über die rasse und seine erziehung gemacht hat
070.gif
 
@autumnus: vielen dank für deinen tip, aber ich komme aus eichgraben. zum heustadlwasser würd ich wahrscheinlich 1,5 bis 2 std. hinfahren :eek:
ich bin ja schon bereit für einen guten platz ein wenig weiter zu fahren, aber das ist einfach zu weit weg, leider :(

wie bist denn so mit wiental zufrieden?? wie war/ist der welpenkurs?? wie der platz, die leute, die trainer usw. kannst ihn empfehlen??
für mich würde anfang märz eh reichen, weil meine kleine ja grad mal 8 wochen alt ist und jetzt während der winterpause kann ich auch samstags. nur ab märz wärs mit den samstagen halt kompliziert bei mir.
 
also wie gesagt, beim wienerberg war ich noch nie, aber ich hab auch NIE was gutes drüber gehört..daher hab ich schon zu lope-welpenzeiten vor 4jahren die finger von der huschu gelassen!

@gabi:
achsoooo..na wennst es eh nicht so eilig hast, dann kannst ja wirklich die frühjahrskurse abwarten...nur bei mir ists halt eine blöde sache..da mein butzibär schon 5 1/2monate alt ist und bis märz dann eben schon 7monate..

zum wiental..
also wie ich immer dort war(jedoch ohne hund) bzw. einmal mit meinem butz...hats mir doch recht gut gefallen..
zb. als ich mit butz das erste mal hinkam, hat man sich mit butz und mir richtig beschäftig, das fand ich sooooooo lieb...ok, die meisten sachen wußt ich eh was sie da sagten, da ich ja schon seit ich ca.10jahre alt bin von schäfis umgeben war, aber das wußten sie nicht, und ich hab sie halt reden lassen, wer weiß, vielleicht sagen sie ja was, was ich ev. wirklich nicht weiß->schließlich lernt man ja nie aus!!!!!

auch ist der platz find ich, sehr gut gewählt..recht groß alles dort, supi vereinshaus mit terrasse usw.:D

zu den trainern allgemein..
du, das ist halt so ne sache...da es eine recht große huschu ist, gibts auch recht viele trainer dort..find ich halt..und da gibts dann immer welche, die man eher meidet und welche die einfach toll sind-mit denen man einfach gut kann!
der vorteil, du kannst ja immer zu den trainern gehen, die dir persönlich lieber sind;) ...

im großen und ganzen, fand ich dort die atmosphäre recht ok...

wie gesagt, ich war aber noch nie dort einen kurs machen...also so den wirklichen einblick(insider) hab ich natürlich nicht:eek:

vielleicht kann hier jemand noch seine erfahrungen usw. bezüglich wiental kundtun?
achja, hier die hp der huschu: http://www.oegv-wiental.at/channel.php fallst es nicht ohnehin schon kennst...
 
hallo autumnus
warst du mit buzz schon röntgen , weil du das letzte mal erwähnt hast das er hinten recht wacklig sei:confused:
lg
chrisu
 
@gabi7479: und wie wäre es mit Böheimkirchen? Ist von dir nicht soweit weg und sind sehr nette kompetente Leute dort hier der Link http://www.hundeausbildung.at/

böheimkirchen hab ich mir zuerst grad angesehen, sieht wirklich toll aus. :)
ich wollt halt sogern mit meiner freundin gemeinsam gehen, aber so wie es aussieht, werden wirs doch getrennt machen müssen.
fakt ist, dass wir uns jetzt mal traiskirchen anschauen. wenn wir von dem begeistert sind, nehm ich die 1 std. fahrt halt in kauf.
sollt uns der auch nicht gefallen, schauen wir uns noch den ögv wiental an.
sollte der aus welchen gründen auch immer auch nix sein, dann pfeifen wir drauf und gehen jeder getrennt in eine huschu.
dann werd ich wahrscheinlich eh nach böheimkirchen fahren ;)

kennst du den platz und die leute dort persönlich?
 
ja ich kenne den Platz und die Leute von Böheimkirchen gut.....Traiskirchen ist was für ein Verein Örv Ögv???
 
ja ich kenne den Platz und die Leute von Böheimkirchen gut.....Traiskirchen ist was für ein Verein Örv Ögv???

weder noch, ist ein öhu verein und ich war dort vor jaaaahren mit meinem hund. war dort früher auch selber trainer, aber es hat sich ja sooooo viel im hundesport getan. ;) damals war es wirklich sehr nett dort und mit gefällt halt die ganze unterordnung bei der öhu besser. :D

aber böheimkirchen würd mir glaub ich schon sehr taugen. hab jetzt mal ein mail hingeschrieben, weil keine uhrzeiten bei den trainingstagen dabei stehen.
weißt du die viell.?
 
@chrisu:
nein noch nicht!!!
er ist ja erst 5 1/2monate alt:eek: ..
und wie gesagt, mein ta meinte das ein vorröntgen erst mit 7monaten was bringt...bzw. wenn der hund wirklich auffallende probleme mit dem aufstehen, gehen, laufen hat, dann könne man das ev. schon vorher testen..
aber butz geht usw. eigentlich ohne schmerzen..zumindestens merk ich nichts davon...
er hatscht halt noch recht ordentlich..wobei, meiner meinung nach, es langsam schon etwas besser wird...trotzdem hatscht er für meinen geschmack einfach noch immer zu stark...

wenn sich sein gang nicht ordentlich bessert werd ich ihn im märz röntgen lassen...
 
Oben