hi leuts,
tja, bin noch immer nicht gescheit fündig geworden..
hab noch immer die gleichen "probleme":
- öffierreichbarkeit-nicht immer gegeben...
- samstags arbeite ich..also samstagswelpen/junghundestunden-geht nicht!..
- meisten schulen haben winterpause
@vizsla:
örv wien...denen werd ich jetzt mal ne mail schreiben...wie das mit den kurszeiten ist und in welchen kurs butz kommen würd..und ob man überhaupt einfach so ni einen laufenden kurs mit einem neuen hund reinplatzen darf
schule ist zwar vom 15.bezirk aus recht mühsam zu erreichen...aber mal schaun..hätt schon gern das butz in einen welpenkurs geht...
muß eh nur bis zum frühjahr sein..dann kann ich eh zu den wiental leuten
..
@malibu:
heustadlwasser, da war ich grad vor einer woche oder so...
aber nicht wegen welpenkurs..sondern ne bekannte wollte sich dort bezüglich des ögv´s informieren...war aber keiner vom ögv da bzw. nur so ein rettungshundetrupp
aber wenn die spielstunden haben...das ist mir auch recht...nur...es darf an keinen SAMSTAG stattfinden->da ich dann ARBEITE!!!
befürchte aber, die haben ihre welpenspiele auch an einem samstag so wie wiental...sind ja beide ögv´s...
@happy:
mit butz mach ich derzeit rettungshundearbeit..möcht dies auch in zukunft machen(sofern es gesundheitlich möglich ist->hd/ed muß da noch angeschaut werden..geht aber FRÜHESTENS erst ab 7monate(so ein vorröntgen)..
aber nebenbei brauch ich auch ein platz wo ich mit ihm unterordnung usw. machen kann und natürlich wo er gut sozialisiert wird!!...da dacht ich eben an wiental..da ich dort auch schon 2 oder sogar 3mal war und mir´s im allgemeinen doch ganz gut gefallen hat!!!
@divinia:
also, über wien west hab ich schon mal einen beitrag hier geschrieben..
daher jetzt nur mal die kurz version:
als lope ein welpe war, ging ich ja dort in den welpenkurs(war also vor 3 1/2 jahren)..
der welpenkurs war auch ganz ok(welpenkurse sind ja überall ok
)...
dann aber, sagte man mir, als lope ca.6/7monate alt war, das lope im welpen/junghundekurs nichts mehr dazu lernen kann...lope braucht schon neue herausforderungen...lope war einfach wirklich sehr schnell mit lernen usw..
also hieß es ich soll mit ihr in den anfängerkurs...
nun gut, ich ging das nächste mal also in den anfängerkurs..
der anfängerkurs war wie folgt aufgebaut:
1trainer zu jeweils ca. 8hunden+führer
insgesamt gabs 3trainer...
gut, ich wurde also in eine gruppe eingeteilt...
ablauf:
wir mußten uns ein eine reihe aufstellen..
trainerin stellte sich vor uns hin...
dann kamen die befehlen von der trainerin zb. bei fuß und grad aus..
also nahm jeder seinen hund bei fuß und marschierten los..
zwischen durch gabs mal ein befehl wie "linkswendung", "rechtswendung" usw., usw...
naja, die tatsache das ich noch eine woche zuvor in den "welpen/junghundekurs" ging und sowas wie ein stricktes "bei fuß" gehen mit lope NIE dort machen mußte, war das dann ne ganz schöne herausforderung, wie ich denn nun die lope gscheit bei fuß gehen lass..
du kannst dir vorstellen, wir waren die einzigen totalen hampelmänner...
man muß ja dazu sagen, das alle anderen hunde, die im kurs waren, um die 1 1/2jahre alt waren...die kannten das schon scheinbar alle..
ich mit lope haben natürlich wie clowns gewirkt, da wir alles andere machten ausser schön bei fuß zu gehen...meiner meinung nach total verständlich, da ich nie eine anleitung bekam, wie ich lope dazu bringen soll, bei fuß zu laufen..
gut, wir waren alsso immer total hinten dran und sind natürlich einigen befehlen gar nimma nach gekommen, weil ich noch immer mit dem fuß gehen beschäftigt war...
irgendwann kam dann endlich eine bemerkung von der trainerin...aber leider keine, die ich mir erwartet habe..das einzige was sie sagte war->
schneller da mit dem schäferhund
naja, ging aber natürlich nicht, und da wir nicht mit kamen, hat die trainerin uns total ignoriert...sodass ich mich dann irgendwann alleine am rand des platzes stellte und ein paar übungen, mit lope machte-die mir halt so einfielen...
als dann die halbzeit kam...wurden dort alle hunde von der leine gelassen, damit die sich austoben dürfen...
gut und schön, also ich ließ auch lope laufen...
leider kam sie nicht weit da sich ca. 6stück 1 1/2 jährigen hunde auf sie stürzten und sie gar nimma aufstehen haben lassen..die haben sie einfach umkreist und jeder hat auf sie "eingeschlagen"(kanns nicht besser beschreiben)...wurde halt total gemobbt...
das wäre ja noch halb so schlimm gewesen..
was mich dann schlußendlich zur weißglut brachte ist, als sich kein einziger besitzer ihre hunde geholt gehab haben, aber auch die trainer machten keinerlei anstände da irgendwas zu sagen oder zu unternehmen
..die besitzer haben seelenfriedlich weiter mit den trainern geplaudert, herum gekichert usw...während meine lope schrie, winselte und einfach von der meute nicht weg kam...
daraufhin schritt ich mitten in die meute, fischte meine lope heraus und verließ für immer diesen platz..AAAAAAAHHHHHHH...bis heute bin ich noch wütend wenn ich das erzähle!!!
tja, soviel mal zu wien west
falls jetzt noch jemand ne hundeschule kennt, die einen welpenkurs/junghundekurs/welpenspielstunde laufen hat, aber nicht an einem samstag
->dann bitte melden...danke...
ist auf jeden fall auch total blöd, weil scheinbar derzeit niemand einen welpen oder junghund von ca.5monaten hat..dann könnte man sich auch so mal wo mit welpen sich treffen und die spielen lassen...hätte den gleichen wert...hoffe ich find bald was..IRGENDWAS*ggg*
lg.autumnus