Winterfeste Schuhe

Ich hab mir Anfang der Woche, nachdem es nur geschüttet hat und meine bisherigen Allwetterschuhe (die normalen knöchelhohen Fila :cool:) unter den Wassermassen aufgegeben haben, auch endlich gscheite Winterschuhe gekauft.
Sie sind von Kilimanjaro und eigentlich Wanderschuhe, aber für meine Zwecke sind sie perfekt. Sie haben eine tolle Sohle und halten mindestens 2 Stunden jegliche Nässe und Kälte ab - hab ich gestern in der Huschu persönlich getestet... Der Winter kann kommen! Bin gespannt, wie sie sich beim Spazierengehen im (hoffentlich bald) knietiefen Schnee machen :D
Gekauft hab ich sie beim Hervis im DZ

Lg

Hi, also ich hab mir im September 2006 ein Paar gekauft, das hat allerdings EUR 200,00 gekostet. Aber ich trage sie fast jeden Tag, sie sind das beste was ich je hatte.
Im Sommer keine heissen Füße, keine Schweißfüße und im Winter warm. Ich bin mit ihnen schon durch Bäche gegangen und sie haben kein Wasser durchgelassen, in Schnee und Eis haben sie sich bewährt, ich hatte noch nie eine Blase oder Druckstellen, sie sind superbequem.
Sie haben nun 3 Jahre härteste Belastung ausgehalten und sind noch immer in Ordnung und wenn ich sie endgültig kaputt gegangen habe, dann kauf ich mir wieder die selben.
Wenn jemand wirklich interessiert ist, die gibt es beim Krähe-Versand und sie heissen irgendwas mit Haix und ich habe den Typ irgendwas mit Ranger. Sorry, wenn jemand wirklich interessiert ist, kann ich genauer nachsehen.
Ach ja, die Farbe ist schwarz.

Ja, Kilimanjaro hab ich auch schon ins AUge gefasst...die wirken recht robust!
mir ist eben echt wichtig, dass man in der Kälte auch mal stehenbleiben kann... die meisten Schuhe geben da WO.

wenn wir schon beim Thema winterfest und Kleidung sind...

Wie ist das mit diesen Softshell - Jacken...sind die wirklich so extrem wärmend?

Ich bin ein ziemlich erfrorener Mensch...ich kann fast anhaben, was ich will und mir ist kalt... :o

Wie ist das mit diesen Softshell - Jacken...sind die wirklich so extrem wärmend?

Ich bin ein ziemlich erfrorener Mensch...ich kann fast anhaben, was ich will und mir ist kalt... :o

also ich hab eine gefütterte softshell (war sauteuer) u ich erfrier damit ganz sicher im winter......für den herbst od frühjahr, wenn wind geht od so ideal, aber nicht im winter.

also ich hab eine gefütterte softshell (war sauteuer) u ich erfrier damit ganz sicher im winter......für den herbst od frühjahr, wenn wind geht od so ideal, aber nicht im winter.

Ja meine weist auch nur den Wind ab, wirklich warm ist sie nicht. Ich zieh sie immer beim Skifahren unterhalb an *g*
Übrigens - die Crocs gefüllt mit Fell sind wirklich sauwarm. Und die schauen aus wie ganz normale Gummistiefel - ich hab die auch für die Gatsch- und Schneezeit!
http://www.the-original.at/default.asp?SIid=100&arid=629 oder

wobei.. billig sind die auch net *g*

im bezug auf diese dinge bin ich bei wolfskin hängen geblieben.
sowohl schuhe als auch jacke, nur die handschuhe haben nicht geholfen

Mir ist auch immer kalt und deshalb werd ich mir heuer mal eine beheizte Weste für darunter kaufen. Die ich mir ausgesucht habe heizt an der Rück- und Vorderseite. Bin schon gespannt...

Ja meine weist auch nur den Wind ab, wirklich warm ist sie nicht. Ich zieh sie immer beim Skifahren unterhalb an *g*
Übrigens - die Crocs gefüllt mit Fell sind wirklich sauwarm. Und die schauen aus wie ganz normale Gummistiefel - ich hab die auch für die Gatsch- und Schneezeit!
http://www.the-original.at/default.asp?SIid=100&arid=629 oder

wobei.. billig sind die auch net *g*

hey danke für den tipp! die werd ich mir mal anschauen.

sind die echt warm????? - ich bin super erfroren:o auch wenns so richtig kalt ist?

hi!

Die Kilimanjaro waren leider ausverkauft..abgesehen davon, frag ich mich, ob die Shops eigentlich mitbekomnen, was sich da momentan mit dem Wetter tut... brrr... eigentlich hat noch keiner wirklich Winterschuhe :confused::rolleyes:

hey danke für den tipp! die werd ich mir mal anschauen.

sind die echt warm????? - ich bin super erfroren:o auch wenns so richtig kalt ist?

Ja!! Find ich auf alle Fälle.. ich hab auch noch die normalen mit Fell-Inlay - sogar mit denen kannst im Winter rausgehen und du spürst die Kälte net bei den Zecherln

Waren gestern beim Jello wiedermal Schuhe einkaufen. Habe mir höhrere mit Futter um ca. 40€ ausgesucht, und hatte diese heute schon im Stall an, sind bequem, warm und zum schnüren. Die Tochter hat höhere mit Klett bekommen und Rauhlederstiefel mit schiefen Holzknöpfen.

Ich hab voriges Jahr die Mudruckers Tall Boot von Krämer Pferdesport eigentlich als Gummistiefel für Regentage geschenkt bekommen, hab die aber den ganzen Winter über verwendet, weil sie herrlich warm sind und absolut wasser- und schneedicht.

http://www.kraemer-pferdesport.at/w...p1}{md5/a4f6a262f4cca2a2f48bb999449feaec/md5}

nachdem mir die crocs-stiefel net passen, muss ich mir andere suchen.

sind die echt warm? weil die haben kein futter innen. brauche sie auch so im schnee zum herumtollen mit hund.

bitte sagt mir, ob die echt warm sind, dann bestell ich mir die.

kennt jemand auch die anderen stiefel, die felix bühler frostrider?

suche eben warme stiefel u die aigle parcours iso sind mir zu teuer.

Oben