Winter Jammerei ????????

G

GelöschtesMitglied16139

Guest
Ups der andere Thread ist geschlossen

Ich hätte das ausführlicher schreiben sollen ( ein altes Leiden von mir...schnell, schnell)
Bitte mich nicht falsch verstehen, ich liebe den Winter. Aber nicht in der Stadt. Ab 1cm Schnee ticken alle aus. Die Hausmeister fahren stündlich in der Nacht mit den Schneefräsen, rumpeln damit natürlich aus Schneemangel über Beton und Asphalt 🙈
Die Stadt steht quasi still, das Magistrat salzt wie blöd, dadurch wird es eine seifige Suppe und der klassische Stadt Autofahrer steht wieder still, weil das ist ja rutschig.
Auf den Gehsteigen das selbe Spiel in klein..."i mog nimma"

So gern würd ich am Land sitzen mit sauberen eiskalten Schnee. 🤩 Ich bin Wetterfest und mein Hund auch. Nur Regen ist nicht so ihres, aber dafür gibt es Mäntel.
 
Ich lebe am Land, hier ist es aber auch nicht viel besser. Im Ort darf zwar kein Salz gestreut werden, nur auf der Bundesstraße und dort, wo der Autobus fährt.
Leider ist es aber hier gerade in der Nacht, in der es endlich geschneit hat, wieder wärmer geworden, wodurch es getaut hat, aber in der nächsten Nacht wieder gefroren ist. Jetzt ist es auf den getrampelten Pfaden a...glatt.
Autofahren geht besser als zu Fuß gehen ...🥶
 
Ich lebe auch am Land und ich muss sagen, wir haben seit ca. 3 Stunden einen Eislaufplatz überall. Meine alte und hinterpfötchenkranke Hündin kann nicht laufen und auch nicht mehr aufstehen, da die schwachen Beinchen weg rutschen. Ich musste schon Auftauhilfe am Gehsteig streuen, auf der Terrasse müssen wir da irgendwie durch, denn da streue ich sicherlich nicht. Am Donnerstag soll es ja eh sehr warm werden. Leider muss ich morgen am NM mit Frau Hund zum Chiropraktiker. Weiß noch nicht, wie ich das machen werden.....
 
...

Aber egal... morgen Wellness-Termin für mich (Pediküre), Donnerstag Wellness-Termin für Katze (Arthritis-Spritze), und dann mach ich die Türe zu und geh in Winterschlaf.
Da beneide ich Dich. Bei mir ist am Samstag half house und am Sonntag full house. Meine Kinder und Enkel glauben, das gehört so, und sie müssen mich aus meinem tiefen Loch herausholen .....
Aber okay, koch ich wenigstens wieder mal was Ordentliches. Für mich allein zahlt es sich ja nicht aus, außer Gemüse mit Erdäpfeln und Erdäpfel mit Gemüse .....
Leider muss ich am Freitag noch zum PCR Test, weil mich meine Enkelin darum gebeten hat wegen des neugeborenen Babys.
Diesen Stress mag ich gar nicht, aber wie ich mich kenne, werde ich nachher froh sein.
Man muss nur daran denken, wie viele Menschen einsam sind, dann ist man gleich wieder zufrieden.
 
Wird bei euch am Land (Neid, ihr dürft alle am Land wohnen) nicht Split gestreut?
Ich hab da so meine Traumvorstellung im Kopf (Cato u Radetzky im anderen Thread)
Dicker knackiger Schnee zum gut gehen mit Schotter gestreut. Da geht Auto fahren auch gut.
Ich wünsche mir ja generell ein Salzverbot, Ausnahme nur bei Eisregen.
 
Ich wohne bitte in der Stadt, aber eher ländlich. Direkt gegenüber ist ein großes Erholungsgebiet und der Weg ist nur mit Split gestreut, aber es fehlt halt der Schnee*seufz. Aber über die Strasse musst gehen und meist ist der Zebrastreifen soooo glatt, weil da ja mit Auftauzeug gestreut wird.
Ich wollt das nur mal erwähnen um die Gabii a bissal neidig zu machen *kicher
 
Ich wohne bitte in der Stadt, aber eher ländlich. Direkt gegenüber ist ein großes Erholungsgebiet und der Weg ist nur mit Split gestreut, aber es fehlt halt der Schnee*seufz. Aber über die Strasse musst gehen und meist ist der Zebrastreifen soooo glatt, weil da ja mit Auftauzeug gestreut wird.
Ich wollt das nur mal erwähnen um die Gabii a bissal neidig zu machen *kicher
Ach die Karin immer noch "nett" wie eh und je 😅🙋‍♀️

Ich wohn ja auch am Stadtrand, aber dicht bebaut. Bis zum ersten Feld sinds ca 1,5 Kilometer und auch da sind "gepflegte" Spazierwege 🙄 querfeldein gibt es bei uns gar nicht. Da steht schon der Stadtbauer mit dem Gewehr...

Aber, ich hab mitten im dichtbebauten Gebiet in einem kleinen Bach ein Biberpärchen entdeckt und da bin ich in Absprache mit dem Nabu fleissig am (be)schützen. Die Anwohner finden ihn nicht prickelnd und haben seinen Damm zerstört und wollen immer aufräumen. Es hat einige Zeit gedauert bis auch der letzte verstanden hat das Biber streng geschützt sind und sie nicht gestört werden dürfen.
Eigentlich hat ihn Donna entdeckt weil sie immer so intensiv runter gestarrt hat.
Sie haben ordentlich umdekoriert, in den ersten Wochen 23 Bäume gefällt 🙈 das ist schon ein bisschen viel. Das Grüngebiet ist nicht groß, vl wie ein Fußballfeld. Eingesäumt von Strassen und Wegen.
Ich hoffe stark auf Biberbabys im Frühsommer. Wsl werden sie wieder abwandern, weil ihnen das Futter ausgeht.
Hoffentlich funktioniert der Link, ich kenn mich mit YT nicht wirklich aus
Und NEIN, ich über nicht "Platz" mit dem Biber 😅 muss darauf achten das Donna nicht runter springt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die abwandern, müssen aber Warnschilder mit "Vorsicht!Biberwechsel" aufgestellt werden oder Biberlotsen eingesetzt werden, weil Fangzäune mit Eimern wie bei den Kröten werden nichts nützen.

Aber eigentlich will ich jetzt auch ammern, ich mag den Winter, nur den Gatsch wenns wärmer wird nicht, meine Stiefel sind undicht und unter dem Schnee kommen gerade Dinge raus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muß ich auch bisschen jammern - meine neue Alte will gar nicht raus in die Kälte, jetzt, wo sie endlich warm hat, und meine alte Junge
will draussen spielen und toben. D.h., ich fahr täglich mit beiden zur großen Spielwiese, wo der Parkplatz a..glatt ist und man auf den Wegen auch aufpassen muß, weil GsD nicht gestreut ist. Und das Früh- u.Abendgassi in der Siedlung wird durch das klimafreundliche Streumittel zur Herausforderung, weil die Hundepfoten trotzdem beleidigt sind :cry:.

Aber wenn der Schnee frisch gefallen und noch kein Räumfahrzeug gefahren ist, dann ist es doch sehr schön.

GGLG
 
Ich habe in der Kiste "Dinge, die niemand braucht, aber trotzdem gekauft wurden" ein paar Spikes zum an den Schuhen befestigen gefunden, und ich muss sagen, manchmal sind Dinge aus der Kiste doch ganz brauchbar.Hier ist der Winter ja schon wieder vorbi und wir streben die üblichen 14° an, aber für vereiste Parkplätze und Wege waren sie ganz ok - vorallem weil di Spikes nicht spitz waren, sondern eher wie Sechskantschrauben
 
Es regnet immer wieder seit gestern. Wir mussten heute die Waldrunde abbrechen, weil der Weg nur aus Eisplatten besteht. Der Winter ist jetzt vorbei und wir können Sommer ....🙈😁
 
Ich habe in der Kiste "Dinge, die niemand braucht, aber trotzdem gekauft wurden" ein paar Spikes zum an den Schuhen befestigen gefunden, und ich muss sagen, manchmal sind Dinge aus der Kiste doch ganz brauchbar.Hier ist der Winter ja schon wieder vorbi und wir streben die üblichen 14° an, aber für vereiste Parkplätze und Wege waren sie ganz ok - vorallem weil di Spikes nicht spitz waren, sondern eher wie Sechskantschrauben
Ich hab mir schon mal solche Spikes überlegt und sie dann aber mit dem "Altersgedanken" abgetan "Dafür bin ich noch zu jung" (räusper 🙄😅)
 
Ich müsste solche Spikes irgendwo haben... Problem ist nur, dass die so selten gebraucht werden, dass ich mich im Fall des Falles - also in dem Fall eigentlich vor dem Fall - nimmer erinnern kann wo die sein könnten...
 
Ich müsste solche Spikes irgendwo haben... Problem ist nur, dass die so selten gebraucht werden, dass ich mich im Fall des Falles - also in dem Fall eigentlich vor dem Fall - nimmer erinnern kann wo die sein könnten...
Ja, die waren ja auch in der Kiste

Auf dem Schirm hatte ich die auch nicht mehr, aber da waren auch noch andre Dinge drin, die ich irgendwann mal brauchen könnte : faltbarer Hundnapf, Handyventilator, ebook-Lämpchen, ein Zitatesammlung, aufblasbare Schuhspanner, ein hübsches Wollknäuel, leere Papphülsen. Und eigentlich dachte ich, ich hätte noch so eine gefaltete Einkaufstasche für die Handtasche drin, die habe ich aber nicht gefunden
 
In der Stadt Salzburg 40cm Schnee in den letzten 48 Stunden *Winterwonderland* 🤩🤩🤩🤩😱😅
Gestern u heute am Sonntag sowieso, schläft die ganze Stadt. Die wenigsten haben Lust ihr Auto aus den Schneemassen auszugraben. ( ich war schon mit Schaufel und Besen Gassi)
Aber Morgen, Montag früh wirds dann lustig
 
Oben