Winter Jammerei ????????


Ich hasse Schnee. Dieser deprimierende, ungesunde Dreck. Braucht keiner.

Die Hunde halte ich aus dem Zeug raus. Besser 3 furchtbar langweilige Tage mit Kürzest-Gassi als größere Mengen von diesen Giftstoffen aufnehmen.

Pfoten waschen nach jedem Spaziergang. Leider auch das Bauchfell der Kleinen.

Ein bisschen Herumhüpfen im Garten muss genügen, der ist von Straßen und Streumitteln abgeschirmt.

Die Schneeglöckchen trotzen dem Tod und in 3 Wochen blühen laut langjähriger Gartenstatistik schon Winterlinge und Balkankrokusse.
 
Na ja, die Wassermoleküle nutzen halt gern die Kondensationskeime, die von den Luftverschmutzungs-Partikeln geliefert werden. Nicht nur für Schnee, auch für Regen.

Nach einem ergiebigen Schnee- oder Regenfall ist die Luft klar und sauber - weil Staub und Partikel rausgewaschen wurden.
Hund dürfte nie mehr durch Regenpfützen laufen oder nach Regen in irgendeinem Gewässer baden, wenn man das so genau nehmen will.
 
Das ist ja direkt mal ein nettes Thema mit netten Beiträgen von netten Menschen. ;)
Split... hier ist Räum- und Streupflicht... war Räum- und Streupflicht. Keine Sau kümmert sich, seit hier "fortschrittliche Kräfte" am Ruder sind. Aber wehe, dein Hund verhält sich nicht vorschriftskonform. Dann werden die besorgten Hinweisgeberinnen sehr aktiv. Jedenfalls ist es schwierig auf Glatteis mit einem "Pferd des kleinen Mannes" am Strick mit 50kg Zugkraft und Vierpfotenantrieb mit Spikes.

Der Split ist wohl nicht so sehr schlimm für die Hundepfoten, aber als wir mit dem ersten Hund im ersten Winter an der Haltestelle gestanden haben, waren auf ein Mal rote Tapsen im Schnee. Der Hund hatte sich an einer zerschlagenen Flasche unter dem Schnee heftig geschnitten. Hier liegen jeden Tag hundert neue kaputte Flaschen in der Stadt herum. Nun habe ich also Sorge, wenn 10cm Neuschnee gefallen sind. Die Radfahrer fahren aber trotzdem auf den glatten Gehwegen, nachts, von hinten, ohne Klingel, ohne Licht - wenn's klatscht war der Hund dran schuld und der moderne Mensch ist lebenslang traumatisiert...
 
Ich bin fix u foxi und froh wenns morgen ist. Da hab i weniger Zeit zum Gassi gehen 😁
Seit 2 Tagen rennen wir wie blöd im Schnee, weil Donna so eine Freude hat. Wir haben jedes Feld im Tiefschnee durchpflügt.
Das gemeine auf der Strasse ist der Schneepflug. Er schiebt einen zu und in der Früh ist das Zeug steinhart gefroren. Vor ein paar Jahren bin ich faulerweise über so einen Schnee Riedel beim ausparken drübergefahren. Joa...Einstieg verbogen...800 Euro ausbeulen und eine Naht neu schweißen. (Ich habe gelernt 🙈)
 

Anhänge

  • Screenshot_20230122-143608_Gallery.jpg
    Screenshot_20230122-143608_Gallery.jpg
    99 KB · Aufrufe: 11
  • Screenshot_20230122-143546_Gallery.jpg
    Screenshot_20230122-143546_Gallery.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 11
  • Screenshot_20230122-143535_Gallery.jpg
    Screenshot_20230122-143535_Gallery.jpg
    153,4 KB · Aufrufe: 11
Erstmals ist heute in dieser Saison auch bei uns der Winter eingetroffen. Meine 17 Jahre alte Schnecke freut es sehr, denn es ist so weich zu gehen. Früher war sie auch immer ganz verrückt nach Schnee, aber in diesem Alter freut sie sich einfach nur über weichen Untergrund
 

Anhänge

  • IMG_1622.JPG
    IMG_1622.JPG
    82 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_1623.JPG
    IMG_1623.JPG
    77,6 KB · Aufrufe: 8
D'scheffin hat dazu auch noch was zu sagen:
Ich mag de Wnter nicht, da frieren ja einem alten Huhn die Krallen ab und der Kamm an, und nix findet man, garnix, kein Kräutchen, kein Würmchen, und die verfressenen Spatzen hausen unter Stall am Napf.... nein Winter ist nix für ältere Hühner.... und die Terassentür ist auch zu, nicht mal unterm Esstisch aufwärmen kann man sich, oder Hundefutter mopsen oder mal im Warmen schei.....
 
Du bringst mich auf was, .... Alle Katzen in der Nachbarschaft fürchten D'scheffin. Das liegt in den Genen, schließlich haben sich ihre Vorfahren ja gegen Tiger wehren müssen. Übrigens verbringen die Mädels ihren Wintertag auf der windgeschützten, überdachten Terrasse oder, wenn ich den Weg freigeräumt habe, im windgeschützten, überdachten Gewächshaus mit warmem Fencheltee und Winteräpfeln und Vogerlsalat
 
Du bringst mich auf was, .... Alle Katzen in der Nachbarschaft fürchten D'scheffin. Das liegt in den Genen, schließlich haben sich ihre Vorfahren ja gegen Tiger wehren müssen. Übrigens verbringen die Mädels ihren Wintertag auf der windgeschützten, überdachten Terrasse oder, wenn ich den Weg freigeräumt habe, im windgeschützten, überdachten Gewächshaus mit warmem Fencheltee und Winteräpfeln und Vogerlsalat

Meine haben heute beschlossen drinnen zu bleiben. Es ist der erste Winter für die Babies (die im Juni auch schon 1 Jahr werden) und 2 Hähne sind jetzt auch weg, so haben wir nur noch einen (der Abschied war sehr einfach)

Fellkartoffel findet Schnee lustig, aber nur kurz, weil dann ist er nass und nicht mehr soooo happy.
 
Der Pflege-Cocker, den wir eine zeitlang hatten (Sucks und Pocke ;) ) hat im 2. Schwarzwaldwinter einen Schneeoverall verpasst bekommen, obwohl sein Frauchen so was eigentlich nicht wollte. Aber in den Höhenlagen vom schwarzen Wald war für ihn sonst kein Durchkommen, nach gefühlten 3 Sekunden war er jedesmal ein einziger Schneeball. Da hat auch Ballistol an den Fahnen nicht geholfen.
 
Wir mögen den (sauberen) Schnee alle, Hunde und ich dazu. Sogar der Mann😉
Nur bestimmte Konstellationen sind besch….Anfang Dezember glaube ich war es, da hat es innerhalb kurzer Zeit hier sehr viel sehr nassen Schnee gegeben. Die Schäden sind massiv, bei uns und überall rundherum sind ganz viele Äste oder auch ganze Bäume umgeknickt.


Gestreut habe ich heuer noch fast gar nicht, Salz sowieso keines, aber auch Split ganz wenig nur.

Der jetzt frische Schnee ist schön! 😍
 
Langhaarige Hunde sind da echt arm, und man kann nachvollziehen, warum sowas in der Natur nicht wirklich vorkommt.
Mein Cato war der einzige von Schneeklumpen im Fell betroffene Hund bisher. Fell ähnlich Spaniel, kleiner Münsterländer oder so.
Alle anderen Hunde hatten / haben kürzeres bis mittellanges Stockhaar. Sehr problemlos😎
 
Fellkartoffel hat eh einen Mantel der gegen Nässe ist, aber den mag er nicht so besonders. 😑 ein Tussihund eben.
So "nackt" im Garten hat er eh Spaß mit dem Schnee, kann natürlich draussen eventuell auch Unsicherheit sein, das kommt ja immer wieder mal vor. So lange ist er ja noch nicht da :)
 
Wir versinken im Schnee - ( in meinem Ort ) mittlerweile über 80cm und im Garten muss ich ein Klo schaufeln 😂
Daher müssen wir rausfahren um spazieren zu gehen. Macht aber nix, denn wir lieben den Winter.
 

Anhänge

  • 326790426_738108267888999_5565659096663726665_n.jpg
    326790426_738108267888999_5565659096663726665_n.jpg
    128,5 KB · Aufrufe: 10
  • 321219130_1203425190248210_2488550593716577841_n.jpg
    321219130_1203425190248210_2488550593716577841_n.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 10
D'scheffin hat dazu auch noch was zu sagen:
Ich mag de Wnter nicht, da frieren ja einem alten Huhn die Krallen ab und der Kamm an, und nix findet man, garnix, kein Kräutchen, kein Würmchen, und die verfressenen Spatzen hausen unter Stall am Napf.... nein Winter ist nix für ältere Hühner.... und die Terassentür ist auch zu, nicht mal unterm Esstisch aufwärmen kann man sich, oder Hundefutter mopsen oder mal im Warmen schei.....
Niemand kackt gern im Kalten 💩🙈😅
 
Bei uns hatte es heute in der Früh -9 und alles tiefgefroren. Heute solls wieder schneien.
Vom mir aus wäre es jetzt schon wieder genug.
Leid tun mir die Kärntner 😱 jedes Jahr dieses Schnee Schlamassel. Ich glaub ich würde wegziehen 🙄😅
 
aktuell über 1m Schnee- es schneit seit Tagen durchgehend. Naja, es ist eben Winter :D
wir sind etwas abgeschirmt und könnten zZ niergends hin .
Gott sein Dank haben wir einen Garten :)
 

Anhänge

  • IMG_9149.JPG
    IMG_9149.JPG
    167,7 KB · Aufrufe: 12
  • 318581947_660336822505078_928785283282508518_n.jpg
    318581947_660336822505078_928785283282508518_n.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 12
Wenn die Weiße Scheiße morgen nicht endlich taut, bringe ich eigenhändig ein aztekisches Opfer zur Stärkung des Sonnengottes. Vielleicht drei Streunerkatzen und einen Wintersportler.

Einen intelligenten Hund erkennt man daran, dass er bei Schneelage ohne das sonst übliche Drama aufs Klo geht, dann sofort umdreht und heim geht.

Jedes Jahr der gleiche Mist, immer an den gleichen Tagen. Der Hund auf den Fotos wechselt gelegentlich, aber die Kalte Kotze kommt immer zur gleichen Zeit. WO bleibt der verdammte Klimawandel? Wenn schon im Sommer fast 40 Grad, dann wenigstens auch Winter ohne Schnee!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben