wimperntusche die sicher nicht bröselt

Dabei hab ich gar nix, weil ich blind wie ein Maulwurf bin und mir weder Lidtrich noch sonstwas ohne Vergrößerungsspiegel nachziehen kann.

Die Sachen habe ich Daheim. :D

Ich hab eine Pudermake-up Tasche, da sind alle Puder-Makeup Produkte drin, genauso wie die Maskara-Tasche, die Pinseltasche, die Lidschattentasche, die Blush-Tasche etc. alles hab ich aufgeteilt in Schminktascherln :D... kleine zarte (A4 große)

Ich bewahre alles im passenden Täschen auf...

Wozu so viel Maskara? Keine Ahnung ich werd regelmäßig zur Tussi krach zum Bipa für eine Handcreme und komm mit Kosmetika wieder raus und immer geht ein Maskara mit... schrecklich :rolleyes: :o:D
Nur bei Nagellacken da passe ich... ;)

Bei Schuhen, Taschen, Accessoires, Büchern... sowie Leinen und Spielzeug für den Hund gehts mir auch so... :o

Also in Sachen Schminken kann man mich abschreiben, da bin ich eine volle Niete. Lidstrich & Co gehen gar nicht, das krieg ich nicht hin. Selbst beim Lippenstift sieht das nicht so aus, wie ich mir das vorstelle...

Dabei hätte ich so gerne mal diese Smokey Eyes bzw. Katzenaugen :(.

Dazu kommt noch, dass ich schaßaugert :p bin, da ich ohne Brille so gut wie nix sehe...

Also in Sachen Schminken kann man mich abschreiben, da bin ich eine volle Niete. Lidstrich & Co gehen gar nicht, das krieg ich nicht hin. Selbst beim Lippenstift sieht das nicht so aus, wie ich mir das vorstelle...

Dabei hätte ich so gerne mal diese Smokey Eyes bzw. Katzenaugen :(.

Dazu kommt noch, dass ich schaßaugert :p bin, da ich ohne Brille so gut wie nix sehe...

Du ich auch, aber ich brings hin, hab mir massenhaft auf Youtube Schminktutorials angesehen und nachgemacht... ich hab 3 Tigel Abschminker und massig Material verbraucht. Drum hab ich auch jetzt alles doppelt und dreifach Daheim... :rolleyes:

Am besten mit den Schminkanleitungen hat mir die Userin Lushjunkiiiiie geholfen. Die hat in etwa meine Gesichtsformen, zeigt super mit Erklärung wie sie es macht und was man beachten muss... Ich bin glücklich darüber, das gefunden zu haben.

Beim selbstverschönern zählt sobald du dich aufraffst wie beim Sport... ÜBEN ÜBEN ÜBEN ;)

Ja, am Üben fehlt es mir. Wenn ich mal "üben" wollte, war das jedesmal frustrierend; sah dann aus als ob sich eine siebenjährige geschminkt hätte :D & dass ich "nix" sehe, macht es nicht leichter.

Aber um beim Thema zu bleiben, ich habe jetzt den Catrice Lashes to Kill False Lash Fibres und den Max Factor 2000 Calorie gekauft.

Die Auswahl ist echt arg, sogar innerhalb der Marke...sind die verschiedenen Marken echt so unterschiedlich :confused:. Ich habe da nie wirklich einen Unterschied feststellen können, Mascara war bei mir einfach Mascara :o.

Das wars für mich auch.

Also es liegt und jetzt kommts meist nur an der Textur bzw. Pigmentierung der Tusche und am wie solls anders sein Bürstchen. Die Bürste ist meist ausschlaggebend wie die Wimpern geformt werden, ob sie zusammenkleben etc. Einige Bürsten haben Gumminopperln, andere schaun aus wie billige Pfeifenputzer, von wellenartig geformt bis gerade gibts ja alles.
Ich hab gern die mit Krümmung weil ich so alle Wimpern und nicht nur wie meist die Wimpern eher weiter außen erwische ohne die Nase zu schwärzen. :o
Ich benutz auch eine Wimpernzange vorher, weil meine Wimpern dazu neigen sich nach unten zu biegen und ins Aug zu stechen....

Es gibt so viel Auswahl, weil jede Frau andere Ansprüche hat und es auch immer andere Ideen der Designer gibt.
Als ich wieder angefangen hab mich zu verhübschen bin ich ne Stunde bei den Mascara gestanden und war recht verzweifelt...

Hm, also mit den gekrümmten Bürsten habe ich mir damals schwerer getan, da hatte ich meistens was auf der Nase, genauso wie bei den dicken, großen Bürsten. Ich habe mir am leichtesten getan wenn die Bürste "dünn" war.

Und ich brauch die großen dicken gekrümmten Bürsten ich komm mit den Kleinen überhaupt nicht klar überhaupt wenns um den Abendlook geht... Die Catrice für den täglichen Gebrauch ist knapp an der Grenze ist aber nach vorne hin sehr dünn zusammenlaufend und ist sehr dicht. Ich hab wie auf der Suche nach nem guten Problem-Hundetrainer (bis ich draufkommen bin, dass sie kein Problemhund ist) einige probiert.

Mein Kriterium ist und da bin ich extrem fixiert (merkt man eh) das Bürstchen und dann wie flüssig die Textur is.

Seit Jahrzehnten benutze ich immer nur Loreal Waterproof Volumious,
klebt nicht, ist absolut wasserfest und krümelt nicht. Einfach super

Also ich habe jetzt beide ausprobiert....

Der von Catrice taugt mir gar nicht. Die Wimpern waren total verklebt und am Wimpernende hatte ich lauter Brösel...außerdem habe ich mich mit der dicken Bürste gleich mehrmals selbst angepatzt :rolleyes:.

Der von Max Factor ist hingegen top. Trennt die Wimpern total schön, keine Brösel und auch nicht mega auffällig. Perfekt für Büro & Alltag. Gefällt mir gut, da könnte ich mich daran gewöhnen und ihn täglich benutzen....:)

Oje, das macht mich nicht sehr optimistisch. :(

Ja, die MaxFactor sind gut - ich liebe alle beide, die ich hab. Aber wie gesagt - leider immer noch mit Tierversuchen und ich möchte - wo´s geht - auf tierische Produkte oder eben Tierversuche - verzichten.

Und bei Make Up geht´s definitiv. Ich schmink mich generll kaum (Lippenstift trag ich überhaupt nie), aber Tusche benutz ich fast immer. Blöd... werd Catrice trotzdem probieren (die anderen Produkte, die ich davon hab, find ich eigentlich ganz ok) und hoffen, dass ich mich damit anfreunden kann.

Danke fürs raussuchen @ Sehrenity! :)

Hmm ich kann mich über Catriceprodukte nicht beschweren, meine Tusche macht das was du oben beschrieben hast nicht...:(

@Astrid: Ich wusste garned, dass Catrice Tierversuchsfrei ist. Gut zu wissen :)

Ist zwar OT aber von Catrice habe ich ein paar Lippenstifte...der hält bei mir knappe 15 Minuten, danach ist von einem Lippenstift nix mehr zu sehen; so war es bis jetzt aber mit allen billigen Lippenstiften...

Bei mir halten die auch nicht, das sind eher Lippenpflegestifte die Farbe abgeben :rolleyes:;), ich greif da auch lieber zu den Teureren...

Gibt aber auch iwo Anleitungen wie man es schafft den Lippenstift auf den Lippen zu halten... ist mir aber zu viel Getue :D

Mag jemand die Catrice Wimperntusche haben?

Ich schmeiß sie ansonsten weg, da bei mir das Ergebnis nicht so schön ausschaut und ich auch mit der dicken Bürste nicht zurecht komme...

Ich habe heute verschiedenfarbige Mascara entdeckt....einen der Blautöne habe ich genommen. Ungewohnt aber auch irgendwie cool. Werde ihn zwischendurch verwenden und mir nächste Woche noch den violetten einpacken lassen :D.

Lippenstift habe ich jetzt auch gefunden, der ist perfekt....

Oben