Willhaben Anzeigen

Nur eine neue "Vera..." ...

"Mini"schweine gibt es nicht ... die erreichen alle eine stattliche Größe und Gewicht, wenn auch nicht mit regulären Tieren vom Bauern vergleichbar ...

Und dann... tja, dann brauchen wir bald Schweineheime ...

Lg Alex

PS: Intelligenter als Hund halt ist jetzt auch als für ein Gerücht :p

"Mini"schweine gibt es nicht ... die erreichen alle eine stattliche Größe und Gewicht, wenn auch nicht mit regulären Tieren vom Bauern vergleichbar ...

Lg Alex

Also ich kenne 2 Minipig's.. beide ca. 20kg... und schon 2 jahre alt...
Schon seeeeeehr wiet von nem normalen Schwein entfernt ;)

Lg Alex

nö...es ist tatsächlich nachgewiesen, dass schweine intelligenter sind als hunde...:o

Als Mini Pig stellen sich die Besitzer sicher keinen 20kg Koloss in der Wohnung vor ...

Persönlich kann ich Schweinen in der Whg einfach nichts abgewinnen, da bin ich einfach dafür, dass sie Scheinchen bleiben dürfen ... also Matschbad, Eicheln mampfen, mal ne schöne Bürstenmassage etc. Ein "Schweine"klo da sträubt sich in mir einfach was ... aber es gibt sicher auch wenige Schweinchenhalter, die ihren Schweinen ein tolles Leben bieten können (ich wüsste nur selbst nicht wie :o)

I

Ein "Schweine"klo da sträubt sich in mir einfach was ...

Du weißt schon, dass Schweine sich einen eigenen Kotplatz suchen? Im Stall übrigens gerne ("geschützt") in den Ecken. :D

Also ein Schweineklo ist nicht so abwegig ;)
Im Gegensatz zu Einzelhaltung ohne Möglichkeit zum Wühlen und Schwein sein (also da braucht's schon einen Garten/ein eigenes Grundstück - weil motivierte Schweine im Park, die umgraben etc. will wahrscheinlich keiner)

Ich hatte vor kurzem auch Jemanden mit so einen extrem dicken Hund zufällig getroffen. Da war kein Wort da von Übergewicht oder der Hund macht schon Diät oder sonst was. Die Besitzerin hat entweder gut überspielt oder ihr war es nicht mal bewusst wie sehr sie ihren Hund damit schadet. Zusätzlich hat der Hund sich die Pfoten richtig wund geschleckt. Da läuteten bei mir alle Alarmglocken auf. Leider habe ich die Person aber seitdem nicht mehr gesehen.

Du weißt schon, dass Schweine sich einen eigenen Kotplatz suchen? Im Stall übrigens gerne ("geschützt") in den Ecken. :D

Also ein Schweineklo ist nicht so abwegig ;)
Im Gegensatz zu Einzelhaltung ohne Möglichkeit zum Wühlen und Schwein sein (also da braucht's schon einen Garten/ein eigenes Grundstück - weil motivierte Schweine im Park, die umgraben etc. will wahrscheinlich keiner)

Ich hatte nie viel mit Schweinen (außer Meeris :D) groß oder klein zu tun, bin also meilenweit vom Experten bez. Schweinen entfernt.

Eine Kotecke ist für mich trotzdem kein Vergleich zu einem sterilen Kisterl in einer Wohnung ...

Auch Einzelhaltung würde ich da ablehnen (weil ich Schweine auch nur in grunzenden Gruppen gesehen und erlebt habe) und Wohnungshaltung würde dann ja eigentlich auch flachfallen ... oder gibt es da auch schon "wühlkisten"?

Nein, ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung, was ein Schwein "braucht" oder "will". Mir kommt die Haltung eines Schweines in der Wohnung einfach suspekt vor und ich glaube einfach nicht daran, dass viele Schweinebesitzer ihren Tieren in dieser Form ein "schönes, artgerechtes" Leben bieten können ...

Wenn sie es können... sie seien mir bei den Gassirunden willkommen :D

Lg Alex

Oben