will wer eintagsküken??

Falls da gestanden hat, dass dein Bruder Ratten und Mäuse erschlägt für seine Schlange, dann nein man darf es nicht!!!

In Ö sollte eigentlich nur mehr Tiefkühlfutter verwendet werden

Hmmm,und wenn sie niemand erschlägt, wie kommen sie dann in den Tiefkühler? Lebend? :eek:

Aso gut, Stall hams an getrennten und draußen is so viel Platz, da müssens halt über die Kacke drüber hüpfen. Und ja Hendlkacke is wäh, des derf immer da Papa putzen :D

Aber ja, ich versteh was du meinst!

naja, bei mir müßt ichs ja selber putzen..und da bin ich von den kaninchen verwöhnt, die gehn maximal in 1-2 ecken im stall :D

aber so eigene eier wären halt schon auch was feines... aber das ist eher ein zukunftsprojekt lol

Ich mich auch!
Du, das wär gleich in der Nähe, da könnt ma dann einen Ausflug zur alten Wohnung machen.:D
Aber wer weiß ob und wann das was wird, wär halt genau das was wir suchen (5000 m² Garten, abgelegen, nur ein Nachbar, trotzdem nicht weit ab vom Schuß, großer Haus,...Herz was willst du mehr?).

Da könnt ich dann auch meine ganze Familie mit eigenen Eiern verköstigen!:)

Anhören tut's sich fantastisch! Na ich bin neugierig...

aber den weg bis dorthin wo sie sterben müssen die meisten tiere mitmachen...bei den kleinen is (so hart das jez auch klingt) wenigstens schnell vorbei...kein aufwachsen ohne tageslicht etc :o

Da gebe ich dir Recht! Die wirklich armen sind die weiblichen Hühnchen, die dann ihr Leben in den Legebatterien auf einer löschblattgrossen Fläche fristen müssen!

Danke! D.h. ich müsst die lebenden Küken den Hunden vor's Maul schmeißen, damit's möglichst bio wär...

Und auch das wär nicht bio, weil die Küken zuvor transportiert werden müssten, Angst hätten, kalt wär's, allein wärens usw. Nein, es gibt weiterhin keine Küken! :o

Bio ist nicht das gleiche wie artgerechte Tierhaltung. Bio heißt in erster Linie nur, dass die Tiere Biofutter zu fressen bekommen, nicht ob sie dabei angebunden im Stall stehen.

Was die Küken betrifft so dachte ich, die werden gleich lebendig in so eine Maschine geworfen, wo sie zermalmt werden.

Ich trau mich ja gar nicht schreiben, dass ich ungefähr 500 Stück Eintagesküken im Monat verfüttere... :o

Ich trau mich ja gar nicht schreiben, dass ich ungefähr 500 Stück Eintagesküken im Monat verfüttere... :o

ich hab auch letzten 300 stk. gekauft.. aber nachdem mein vorrat fast zu ende ist hab ich hier schnell zugeschlagen.

@bonsai
wo her beziehst du deine kücken (ich hab da derzeit eine nicht so ganz regelmässige quelle...), gern auch ber pn

Aber meine Katzen und Hunde haben ja Zähne, die sollen das nur ordentlich beissen, bzw. die Hunde inhalieren sie eher. :D

ja meine auch, aber der Hr. Deikoon bemuttert das arme Küken, wenn es im ganzen ist :cool: - er hat halt eine harte Schale und einen sehr, sehr weichen Kern :D:D

ah, danke:)

ich habe noch nie wo bestellt, da ich das fleisch vorwiegend frisch in der fleischhalle oder bei uns in der firma kaufe.:D

Oben