Will haben Anzeige:

...ich sollte diese Seiten nicht anklicken, weil ich jedes Mal einen Hals bekomme... bei fast jedem Hund steht dabei, aus familiären Gründen abzugeben... und viele Hunde werden einfach verschenkt... und oft bilde ich mir ein, dass da ganz traurige Hunde in die Kamera blicken.. echt schlimm...
 
Na, das ist ja mal wieder eine ganz neue Züchter/Vermehrer-Aussage um Welpen loszuwerden:

Die Welpen würden sich vor dem Winter auf ein neues Zuhause freuen

Bei solchen Unterständen und Behausungen (blanker Erdboden!!) fühlt sich ja nicht einmal ein Kälte- und Nässe resistenter Husky und schon gar nicht ein Husky-Schäfermischling wohl!! (Foto Nr.1,8, 11,12, 23,)

Foto 19 und 20 vom Februar?? soll wohl eine heile Welt vorgaukeln!!!!

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/husky-huskyschaefer-welpen-224502155/
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach heiler Welt sieht es dort nicht aus.. und warmes Plätzchen ist auch nicht zu erkennen.. :mad:
...und vermutlich gibt es öfters Welpen, so ohne Trennung, deshalb auch die Mischlinge mit dem Schäferhund.. furchtbar..
 
Auszug aus der Anzeigenbeschreibung:

.....Meine Freundin hat 7 Welpen aus einer neuen Zuchtform,zweier Schäferhundrassen,wobei Beide Hunde Reinrassig sind und ich diese Welpen bei meinem Zuchtverband eine neue Rassenform anmelden und als Anerkannte Rasse ansuchen werde...
....Ich hab Sie auch bei den Mischlingen eingestellt,da die Zuchtanerkennung noch im laufen ist! Sollte die Rasse anerkannt werden,wird der Preis sich erhöhen,zwar wahrscheinlich nicht bei diesem Wurf aber dann beim nächsten....


https://www.willhaben.at/iad/kaufen...interessanten-schaeferhunde-eltern-236038602/
 
Zuletzt bearbeitet:
Strunzdumm... aber sicher werden genug Leute darauf reinfallen und bei so einer Produktionsstätte kaufen... da macht man sich nicht mal die Mühe, die Welpen fürs fotografieren aus dem Zwinger zu nehmen... Arme Tiere....
 
Welche tolle „Schäferhundrasse“ der Papa wohl sein wird? Das habe ich nicht herausgelesen?:rolleyes:
 
Welche tolle „Schäferhundrasse“ der Papa wohl sein wird? Das habe ich nicht herausgelesen?:rolleyes:

Man liest auch nicht heraus welche Schäferhundrasse die Mutter ist..!?
Und die Papiere mag ich sehen! Wer verpaart 2 reinrassige, unterschiedliche Schäfer miteinander... nur Deppen..
Ich tipp mal auf Deutscher Schäfer und Mali :D

Aber sind diese Anzeigen nicht genau jene vor denen willhaben mit den neuen Richtlineien schützen wollten? Keine Vermehrer mehr?
Ich reime mir jetzt mal zusammen dass die Dame eine angemeldete Main Coon Zucht hat und deswegen Inserate schalten darf.
Einmal den "Züchter"wisch in der Hand, kann man ja jetzt produzieren und einstellen was man möchte.. :mad:

Das schlimmste find ich dass die echt glaubt die Rasse wird anerkannt.. die täumt ja echt :cool::cool:
Aber wir dürfen uns wohl auf viele weitere Würfe freuen, weil die Elterntiere sind sicher gaaaaaaaanz toll und müssen ihre Gene unbedingt weiter geben, deswegen werden schon fleißig weitere Würfe geplant :eek:

Ich hab mal die Inserate bei willhaben gemeldet- vielleicht bringts ja was :rolleyes:
 
Hab sie gleich mal gemeldet, denn ohne Zuchterlaubnis ist sie keine Züchterin und somit darf sie nicht inserieren.
 
Ich hab‘s, Papa Weißer Schäferhund und Mama Deutscher Schäferhund, gaaaaaanz tolle, außergewöhnliche Mischung.
(Die Mama sitzt ja mit im Zwinger...)

Erlaubnis zum Züchten braucht man (leider) keine, man muss es nur bei der BH melden.
 
Beim Anblick der Welpen hätte ich beim Papa auf Mali getippt... einen weißen hätte ich nie und nimmer vermutet... :eek:
 
Erlaubnis zum Züchten braucht man (leider) keine, man muss es nur bei der BH melden.

Wer sollte denn auch die Erlaubnis erteilen ?

Ob so eine Verpaarung jetzt wirklich schlechter ist als so manche FCI-konforme Verpaarung kann ich nicht beurteilen. Den Zwinger finde ich jedenfalls abstoßend, aber den gibts auch bei anerkannten FCI-Produktionsstätten.
 
Wer sollte denn auch die Erlaubnis erteilen ?

Ob so eine Verpaarung jetzt wirklich schlechter ist als so manche FCI-konforme Verpaarung kann ich nicht beurteilen. Den Zwinger finde ich jedenfalls abstoßend, aber den gibts auch bei anerkannten FCI-Produktionsstätten.

Das musst du Chicha fragen, die schrieb was von Erlaubnis.
 
Steht ja so in der Annonce, dass noch auf die Zuchtanerkennung gewartet wird. Somit ist sie keine Züchterin und darf nicht inserieren

Die Dame deren Hündin die Welpen geworfen hat, hat ja eh nicht selber inseriert, sondern deren Freundin. Steht auch so in der Anzeige!
Und wenn man sich weitere anzeigen von ihr ansieht, dann sieht man dass sie auch Main Coon Kitten hat. Somit hat sie vermutlich eine Main Coon Zucht und kann sommit als Züchter inserieren.

Ob Meerschweinchen, Katzen oder Pferdezüchter scheint Willhaben wohl vollkommen egal zu sein- hauptsache der Wisch ist da und scon kann man scheinbar inserieren was man will...
 
Ich hab die Dame angeschrieben, da sie in meiner Nähe wohnt.

Die Hunde sollen dann wohl (Klo)papierl vom Salzburger Rassehundeverein bekommen.

Schrecklich, das man nichts dagegen machen kann....
 
Ob Meerschweinchen, Katzen oder Pferdezüchter scheint Willhaben wohl vollkommen egal zu sein- hauptsache der Wisch ist da und scon kann man scheinbar inserieren was man will...

Den schwarzen Peter Willhaben zuzuschieben halte ich nicht für fair . Das Gesetz besagt doch eben nur, dass Inserate veröffentlicht werden dürfen, solange der Inserent einen Wisch vorlegen kann, der ihn als Züchter oder so was ähnliches, ich glaub landwirtschaftlicher Betrieb geht auch, ausweist.
 
Steht ja so in der Annonce, dass noch auf die Zuchtanerkennung gewartet wird. Somit ist sie keine Züchterin und darf nicht inserieren

Züchter laut FCI oder irgendein anderer Verband ist aber nicht das, was das Gesetz meint.
Laut Gesetz musst du nur der Behörde melden, dass du züchtest (Papiere, Rasse etc egal), und sobald du ordnungsgemäß gemeldet hast, darfst du auch inserieren.
 
Züchter laut FCI oder irgendein anderer Verband ist aber nicht das, was das Gesetz meint.
Laut Gesetz musst du nur der Behörde melden, dass du züchtest (Papiere, Rasse etc egal), und sobald du ordnungsgemäß gemeldet hast, darfst du auch inserieren.

Das verwechseln leider viele Menschen. Vor dem Gesetz ist die Anerkennung durch einen Verein, egal welcher Verein das ist, völlig irrelevant. Die Meldung an den Staat ist ausschlaggebend.
 
Endlich kommt einmal von einem "Züchter" die richtige Rechtschreibung! :confused:

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/rottweiler-274168135/
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben