wildes wohnzimmer

Jenny20 schrieb:
in Vösendorf haben sie auch Tiger :eek: ???

ja, einen leoparden, ein kroko und noch ein paar exoten ;) sind ziemlich weit hinter den hundezwingern untergebracht... bin dort in dem stück immer mit dem blacky gegangen als ich ihn noch besucht hab

MissRippinKitty schrieb:
in wien darfst würgeschlangen bis 1 meter und kaimane bis 1 meter halten

in NÖ darfst alle schlangen halten auch giftige

(weiss ich weil ich selber mal ne schlange hatte)

mein tätowierer hatte mal einen beulenkaiman glaub ich der wurde nur 1 meter gross der hiess dagobert der war zu süss (hab ihm mal das bauchi gekrault) drinnen im geschäft hatte er ein riesen terri mit viel wasser.. ein traum

Das heißt ich dürfte meine Korni mit 1,25 net haben :eek: :confused:

Hab ma dacht das geht mit einem pff wie heißt das jetzta :D einer erlaubnis halt...

blackysfrauli schrieb:
ja, einen leoparden, ein kroko und noch ein paar exoten ;) sind ziemlich weit hinter den hundezwingern untergebracht... bin dort in dem stück immer mit dem blacky gegangen als ich ihn noch besucht hab

aaha :eek: :D

Und was holst in dir ?? :D *kuschelnwill*

Die Kimba will sicher auch spieln :D

spatzerl a korni is a natter und keine würgeschlange gell:cool:

nattern sind alle erlaubt glaub ich.. auch trugnattern aber ich schau mal

Der mit den Krokos... ist das der der alles für sie umgebaut hat im Haus und ihnen auch Bussis gibt usw.? Die Krokos habens bei dem besser als in manchem Zoo würd ich mal sagen...

Nasenbären sind cool *g* Als ich in Deutschland war hab ich 2 gestreichelt und gefüttert. War bei einer Freundin. Irgendwo hab ich eh noch Bilder von den beiden. Das Quadrat hat eins geheißen weils so eckig ausgeschaut hat *g*

@kimba & jenny
ich mach dann einen tigerstreicheltag für euch beide :cool:

der typ hat eh ausgesehen als wär er die ur bubilusche, klar braucht der auffällige tiere :mad:

und woher bekommt man solche Exoten? Auf legalem Weg aber sicher nicht oder :eek: ?

Jenny20 schrieb:
und woher bekommt man solche Exoten? Auf legalem Weg aber sicher nicht oder :eek: ?

Doch, auf legalem weg sogar. Wennst bestimmte Auflagen erfülls usw. geben sogar Zoos öfter mal an Private ab.

Die Nasenbären meiner Freundin waren nur auf der Durchreise. Die wurden auf einer Messe gekauft und schlecht gehalten und Gott sei Dank abgegeben. Sie hatte sie dann ein paar Wochen am Dachboden der extra für die 2 umgebaut wurde. Und dann durften sie in ihr endgültiges zu Hause ziehen mit riesen Außen- und Innengehege und allem schnickschnack.

@ alae da geb ich dir recht der mit den krokos der war schon öfters in tiersendungen der is echt super zu denen und ch finde er haltet sie auch so artgerecht es geht

@kimba_ äussere mariahilfer strasse und im 9 ten gibts je ein exotengeschäft reingehen - kaufen - fertig

boah das auf der äusseren mariahilfer (ich war vor 1 1/2 jahren dort) alle arten von schlangen (nattern, trugnattern, vipern) riesenschildkröten, echsen aller art,.. ich such mal vllt find ich den link zum shop

is aber der einzige in wien der ne lizenz hat diese tiere alle zu verkaufen

Kimba_ schrieb:
So einfach na bam :rolleyes:

würd ich nicht soooooo schlimm finden wenn die leute mehr verantwortungsbewusstsein hätten und DENKEN BEVOR sie sich ein tier nehmen :rolleyes: so ist es sogar traurig das man leicht an einen fisch kommt (der wenigstens anderen ned schaden könnt)

Oben