Wild - wessen Hund verschmäht es auch?

pinkSogg

Super Knochen
Mimi ist leider eine hoffnungslose Trutschn... Da kauft frauli extra leckeren Hasen und Reh und Ente... und was is? Die Gurken schaut mich an als hätte ich sie damit geprügelt :rolleyes:

Ich hätte ihr das gerne gefüttert weil ich von der Fleischqualität und den enthaltenen Nährwerten sehr überzeugt bin. Aber wie in den Hund bringen, wenn die so eine verwöhnte Gurken ist :rolleyes:

Naja, jetzt hab ich es ihr halt kleingeschnitten und getrocknet - so frisst sies mir wieder.

Aber deppat ist das schon *seufz*

Hat noch wer so ein Prinz(ess)chen?

Jo, hier :rolleyes: seit etwa einem halben Jahr.

da hab ich extra einen Jäger in der Familie der gaaanz großzügig für die Buben das Fleisch ablöst, und dann wirds nicht um die Burg angeguckt.

Weder Reh, Kitz noch Hase. Ich glaub Kaninchen hat er mal gefressen. Egal ob in "ganzer" Form, zerlegt oder auch faschiert. Wird nicht angerührt.. nur ein paar Mal dran geschnuppert, dann sabbert er so komisch und lässts stehen.

lg Nina

Hanni mag Wild auch nicht....genauso wie Strauß, Schafsmagen, zu schlatziges Rinderkopffleisch,....
Also wer hat da das größere Prinzesschen, hä? :p :D

Meine 3 lieben Wild und sind eigentlich überhaupt nicht wählerisch, was das Futter betrifft. Es gibt nur eine Ausnahme: Shiva verweigert strikt Pferdefleisch. Da isst sie nur das Gemüse und läßt das Fleisch liegen. Keine Ahnung, warum das so ist...

Allso mein jetzige , ist punkto Füttern , ein Wahnsinn .

Habe ihr einmal Wild probiert , stand 2 Tage . Weggeschmißen .
Wobei ich alleredings gehört habe , das man bei Wild-Fleisch , vorsichtig sein soll . Krankheiten .

Wenn ich an meine anderen Hunde denke , egal was sie an Futter bekamen , war soffort weg .
Meine jetzige frißt jetzt zwar , nach dreimal zur Schüssel laufen und dann Fressen . Aber 2 Tage hintereinander , brauch ich ihr auch nicht , das gleiche geben .
Komisch ist aber . War mal mit ihr bei einem Treffen unter Hundler/innen , da hat sie , höchstwahrscheinlich aus gier , alles gefressen . Trokenfutter.
Dieser Hund ist beides . Prinzessin und mäkelige Zike:D

LG . Josef

Allso mein jetzige , ist punkto Füttern , ein Wahnsinn .
Habe ihr einmal Wild probiert , stand 2 Tage . Weggeschmißen .
Wobei ich alleredings gehört habe , das man bei Wild-Fleisch , vorsichtig sein soll . Krankheiten .
LG . Josef

war das Fleisch wohl noch zu frisch :o

jedes Stück Wild wird nach dem Schuß von einem geprüften Jäger begutachtet. Ângste vor Krankheitserreger sind unbegründet.

lg Feline

Also ich hab ja Mailo erst mit 8 Monaten angefangen zu Barfen... und jedesmal wenn was neues dazugekommen ist (also jetzt nicht NUR fleisch!!) zb Hühnerhals.. Hühnerrücken.... Lammhals... alles wo Knochen drin sind hat er mich auch recht entgeistert angeguggt...... erst als ich es in die Hand genommen hab und ihn davon "abbeissen" hab lassen war der Knopf aufgegangen..... jetzt frisst er alles was ich ihm anbiete..... Teilstücke vom Kanickl..... Hendl .... Truthahn....Lamm.... Rind... Kalb.... ja alles was es halt so gibt :D bissal geduld und überredungskunst und schon klappts auch mit dem Wild :cool:

...unsere Hunde - und auch die Katzen LIEBEN Wild...

Für Rehfleisch täten sie glatt einen Mord begehen! :D:D

und ich selber esse es auch sehr gerne...
weil es ja sozusagen BIO ist :)

Liebe Grüße!
Silvia

Yuni ist extrem wählerisch, weil Fressen fad ist. Da könnte er glatt etwas anderes versäumen. Wild, Lamm, Pferd: geht nicht rein. Rinderherz kann ich selbst essen.
Dafür muss ich höllisch aufpassen, dass sich Platon nicht klammheimlich über Yunis Schüssel hermacht. Er hat eher Staubsaugerqualitäten.

Birgit

Meine essen Wild nur faschiert.
Mutter hat mal voller Freude ein halbes Bambi für die Hunde daher gezaht - der Anblick war einfach nur demotivierend :rolleyes: *schnüfflschnüffl* bwäääh *extrawurstbitte!*

Als unsere das erste mal Rehknochen bekommen haben, haben sie sie auch erst nur doof angeguckt. Hab die Knochen dann festgehalten und sie daran knabbern lassen. Als es das nächste mal Rehknochen gab konnten sie es gar nicht abwarten und haben sich riesig gefreut:D.
Ich denke ich musste ihnen erstmal zeigen, das es Essbar ist (quasi Frauchen machts vor, dann wirds schon ok sein;);)).
Mittlerweile fliegen sie auf Reh und Hase.

Ente gabs bei uns zu Weihnachten, da hab ich ihnen extra den Hals aufgehoben, aber da konnt ich machen was ich wollte, Ente wollten sie nicht.:(
Gans mögen sie auch nicht so gerne, bei Truthahn wars das selbe wie beim Reh.

meine ist sowieso ein wandernder mülleimer und daher wird auch wild geliebt. sogar uralte wildknochen, die sie am feld findet, werden noch verspeist :eek:

rehrippen hat die schnüppi erst gefuttert, als ich sie in den Müll geworfen hab, weils scho so gestunken haben (und selbst mein Olfaktorischer Sinn an seine Grenzen stößt).

Wie gesagt, ich habs nu kleingeschnitten und getrocknet. so isses für sie ok. Die Knochen frisst sie eh auch, aber dieses köstlich anmutende Fleisch verschmäht sie...

Im übrigen werde ich den Hasenrücken, der noch im Tiefkühler liegt, nun selbst essen. Ätsch. Selbst schuld, dummes Trutschi.

Ich hab erst vor einigen Monaten mal Wild bekommen. Gemundet hat es, aber sie hats scheinbar nicht gut vertragen. Beim ersten Mal hat sie es wieder ausgekotzt, beim zweiten Mal recht weichen Output gehabt und ab dem dritten Mal gings auch. Da hab ich allerdings Haferflocken dazugemischt. Wild gabs bei uns bisher immer gewolft.

war das Fleisch wohl noch zu frisch :o

jedes Stück Wild wird nach dem Schuß von einem geprüften Jäger begutachtet. Ângste vor Krankheitserreger sind unbegründet.

lg Feline

Was ich so gelesen hab, sollte man den Verdauungstrakt von Wildtieren nicht füttern, weil der Wurmbefall oft sehr stark ist.

Oben