Wieviele Hündinnen wurden inkontinent?

Sie tröpfelt ja nicht nur sie macht ihr gesamtes Pipi dahin wenn ich sie nicht rechtzeitig unterbreche...

Und eigentlich hat sie keinen Stress wenn es nach draußen geht oder sie einfach so vor meinen Augen auf den Teppich macht. Denke manchmal sie hat da Bock drauf! :mad:

Naja, sie wird älter, und außerdem scheint sie ziemlich lange alleine zu sein. Vielleicht hat sie auch eine Blasenentzündung. Warst schon beim TA?
 
Nein war ich noch nicht da ich es hasse beim TA mit ihr. Seit ihrer Kastration dreht sie dort meist total durch, lässt sich nicht in die Ohren schauen etc...

Ja sie wird älter....:(
 
Nein war ich noch nicht da ich es hasse beim TA mit ihr. Seit ihrer Kastration dreht sie dort meist total durch, lässt sich nicht in die Ohren schauen etc...

Ja sie wird älter....:(

Ich würde etwas Harn von ihr auffangen und den beim TA untersuchen lassen. Dafür muss sie noch nicht mit in die Praxis. Und dann würde ich versuchen öfters mit ihr rauszugehen. Vielleicht legt sich das Problem dann von selber ... Und ganz ruhig bleiben, ja? Keinen Stress ....
 
Okay das ist ne gute Idee!! Danke werde ich versuchen mit dem TA!

Kein Stress sagts du so leicht!!! :( Sie ist so verzogen und hört schlecht, dass ich echt in letzter Zeit denke ich gebe sie her.. Oder man muss sie evtl einschläfern lassen weil sie so aggressiv ist und auch nach uns schnappt und beißt...

In unserer Hundeschule wird nur bestraft mit ins Halsband reinhauen, am Halsband hochheben, mit irgendwas schlagen... Wobei ihr Verhalten anderen Hunden gegenüber schon sehr viel besser geworden ist seit der Huschu...

Ich weiß auch nicht weiter. Ich habe mich fast an das alles gewöhnt aber mein Partner, der sie jetzt seit 1,5 Jahren kennt ist halt sehr böse auf sie und hat Angst vor ihr wenns ans Üben geht und will nicht damit leben, dass sie eben nicht hört.... Was ich ja auch verstehe aber so wie sie früher war ist sie jetzt schon viel lieber geworden, läuft Fuß, macht Sitz,Platz, Pfote, Hoch Kommandos und geht ohne komplett auszurasten an anderen Hundis vorbei!!! Das ist serh viel entspannter als früher. Aber das kennt er eben nicht.

Dass wir mehr Zeit investieren müssen ist mir klar, nur habe ich von Anfang an immer viel gearbeitet und sie ist das eigentlich gewöhnt:confused:

Ich weiß mir echt kein Rat mehr.. dabei lieben wir sie doch so sehr und es ist soooooo schön wenn wir nach Hause kommen und sie sich erstmal richtig freut:)
 
Auch auf die Gefahr hin, dass wir jetzt vom Thema wegkommen, möchte ich dies nicht unkommentiert lassen. Vielleicht wäre es besser wenn der Thread gesplittet wird.

Kein Stress sagts du so leicht!!! :( Sie ist so verzogen und hört schlecht, dass ich echt in letzter Zeit denke ich gebe sie her.. Oder man muss sie evtl einschläfern lassen weil sie so aggressiv ist und auch nach uns schnappt und beißt...
Ich bin keine Trainerin und keine Expertin. Habe keine Erfahrung mit Aggression, habe eine eher ängstliche Hündin. Allerdings, so viel weiß ich, auch Aggression entsteht nicht ohne Grund und "Verzogenheit", was auch immer das sein mag, ist dafür kein Grund!

In unserer Hundeschule wird nur bestraft mit ins Halsband reinhauen, am Halsband hochheben, mit irgendwas schlagen... Wobei ihr Verhalten anderen Hunden gegenüber schon sehr viel besser geworden ist seit der Huschu...
Ein Alptraum! Ich wünschte dies ist ein Troll. Vielleicht ist die Huschu der Grund für ihre Agression. Hast du schon mal gedacht, deine Hündin zu belohnen oder sie positiv zu motivieren.

Ich weiß auch nicht weiter. Ich habe mich fast an das alles gewöhnt aber mein Partner, der sie jetzt seit 1,5 Jahren kennt ist halt sehr böse auf sie und hat Angst vor ihr wenns ans Üben geht und will nicht damit leben, dass sie eben nicht hört.... Was ich ja auch verstehe aber so wie sie früher war ist sie jetzt schon viel lieber geworden, läuft Fuß, macht Sitz,Platz, Pfote, Hoch Kommandos und geht ohne komplett auszurasten an anderen Hundis vorbei!!! Das ist serh viel entspannter als früher. Aber das kennt er eben nicht.
Dafür hat sie jetzt offensichtlich Angst ....

Ich weiß mir echt kein Rat mehr.. dabei lieben wir sie doch so sehr und es ist soooooo schön wenn wir nach Hause kommen und sie sich erstmal richtig freut:)
Also ich freu mich nicht, wenn sich meine Hündin die Haxen ausfreut, wenn ich nachhause komm. Ich weiß, dass sie dann gestresst war und es ihr während der Zeit meiner Abwesenheit nicht so gut ging!

Sorry für OT.

LG
Rosanna
 
Oh mann...

wieso ist es nicht gut wenn Hunde sich freuen wenn man nach Hause kommt??
Klar war sie allein aber sie hat ja geschlafen denk ich, und Leckerlies gesucht die ich ihr manchmal verstecke damit sie was zu tun hat. Und Spielzeug hat sie auch genug!?:confused:

Ein Alptraum! Ich wünschte dies ist ein Troll. Vielleicht ist die Huschu der Grund für ihre Agression. Hast du schon mal gedacht, deine Hündin zu belohnen oder sie positiv zu motivieren.

Sie war schon weit vor der Huschu so!!! Vorallem noch aggressiver und ängstlicher!
Und ja wir belohnen sie mit Leckerlie´s und ganz viel Streicheleinheiten wenn sie was toll gemacht hat! Und wir spielen mit Ihr mit ihrem Speilzeug und das macht ihr richtig Spaß! Wir können nur icht draußen speieln da wir sie ohne Leine nicht laufen lassen können denn wenn da mal ein anderer Hund kommt-oder auch Leute- ist sie weg! Sie kommt zwar inzwischen wieder und ist "ansprechbar" was nicht immer so war, aber dennoch macht sie den Leuten ja Angst.

Aber ich werde mich bessern, versprochen!

Und was bitte ist ein Troll???:D
 
Sie tröpfelt ja nicht nur sie macht ihr gesamtes Pipi dahin wenn ich sie nicht rechtzeitig unterbreche...

Und eigentlich hat sie keinen Stress wenn es nach draußen geht oder sie einfach so vor meinen Augen auf den Teppich macht. Denke manchmal sie hat da Bock drauf! :mad:

Du schreibst doch auch, daß Deine Hündin manchmal Epianfälle hat. Vielleicht hängt das alles auch damit zusammen, z.B. daß es von den Medikamenten kommt.

Es wäre auch nicht schlecht, mal den TA zu wechseln und noch andere Meinungen anzufordern.
 
Vielleicht hängt das alles auch damit zusammen, z.B. daß es von den Medikamenten kommt.

Momentan bekommt sie ja noch keine Medikamente! Aber ich werde sie nochmal durchchecken lassen denn das "Pipi lassen" hat sie sich erst die letzten Wochen "angewöhnt".
 
Leyla wurde mit ca. 8 Monaten kastriert. Ob sie läufig war oder nicht weiß ich nicht. Glaube aber eher nicht. War medizinisch notwendig. Auf herkömmliche Weise. Jetzt ist sie 6 und keine Probs.

LG Sylvia
 
Tina wurde mit ca. 1 Jahr kastriert und hat *hm* 12,5 Jahren leichte Probleme bekommen - allerdings ist es nicht eindeutig Inkontinenz. Sie hat halt manchmal eine schwachere Blase.

Che wurde auch mit ca. 1 Jahr kastriert, ist jetzt 7 Jahre alt und hat keine Probleme.

lg Nina
 
Hallo!
Ich habe eine französische Bulldogge die jetzt dann im Oktober 6 Jahre alt wird. Ich habe sie schon sehr früh kastrieren lassen ( mit ca 6-8 Monaten das sie eine schwere Gebärmutterentzündung hatte damals). Seit dem ist sie sehr ängstlich beim TA- ich glaube der war damals nicht lieb zu ihr...

Auf jeden Fall ist es so dass sie seit ca 3 Monaten immer mal wieder in die Wohnung macht was sie sonst nei gemacht hat. Oder auch dirket wenn es ans runtergehen ist- sie also gleich Pipi kann dann lässt sie es im Treppenhaus laufen:eek: Bisher bestrafe ich sie immer weil das ja echt nicht sein kann.

Nachdem ich aber jetzt hier gelesen habe frage ich mich ob das was mit der Kastration zu tun haben könnte? Habe noch nie von Inkontinenz gehört bei Hunden. Und bin etwas ratlos denn Emma ist eigentlich jeden Tag ca. 8 Stunden alleine und das hält sie gut aus. Sie ist das schon von anfang an gewöhnt!

Und jetzt das?!:(

Hallo,

erstmal KANN es sein, dass Hunde im Alter Probleme mit dem "aushalten über längere Zeit" bekommen. Meine Tina muss tagsüber derzeit nach max. 4-5 Stunden raus, sonst wird sie unruhig.
Es ist keinesfalls normal und auch keine Absicht des Hundes, es im Stiegenhaus "laufen" zu lassen. Und sie dafür zu bestrafen, ist ganz falsch :( Wieso sollte es der Hund absichtlich laufen lassen, wenn es sowieso ins Freie geht??? Das ist doch verkehrte Logik.

Ich würd zum Tierarzt gehen - Blasenentzündungen oÄ sind nämlich auch für Hunde SEHR schmerzhaft.

lg Nina
 
@emma82:
seit wann geht ihr denn in die Hundeschule? :)

Sorry Nora, wenn ich da kurz abschweife, aber viell. tu ich es ja doch nicht. :eek::) *malnursoeinengedankennachhäng*

@Nora2:
warum kastrierst du den Rüden nicht? Ist ja f. die Buben einfacher bezügl. OP. :)

lg.
 
Roxy wurde mit ein bisserl was über 1 Jahr kastriert, und wurde mit ca. 3 Jahren inkontinent.
Wir sind in in Chiropraktischer Behandlung, werden aber trotzdem noch unsere Ärztin aufsuchen, da sie in den letzten Wochen wieder extrem nässt :(
Meist passiert es nach körperlicher Anstrengung und kühlem Wetter. Sie rinnt dann währem dem Schlafen und schreckt sich richtig, wenn sie munter wird und es merkt.

Muss aber sagen, dass dieses Problem auch ganz schon mühsam auch für mich ist, denn man muss häufig die Decken, Betten und Matratzen putzen, denn alles verbieten möchte ich ihr auch nicht.

Lg
 
Meine Sheila wurde kastriert unter 4 Jahren (müsste nachschauen, hab sie ja erst mit 4 bekommen). Sie ist nicht inkontingent, aber ein einziges mal ist sie beim schlafen ein bisserl ausgeronnen. Sie hatte aber viel Wasser getrunken und dann geschlafen!:eek::)

Meine Kyra ist jetzt 3 und nicht kastriert, wird sie auch nicht - sofern nicht medizinisch notwendig - nicht inkontingent.;)

Ich bewundere euch Leute, die einen solchen Hund haben, denn die Nerven für das muss man erstmal haben!:)
 
Ich bewundere euch Leute, die einen solchen Hund haben, denn die Nerven für das muss man erstmal haben!:)

Ja das stimmt wirklich, denn oft ärgere ich mich schon. ich würde nie mit ihr schimpfen, denn sie kann ja nix dafür, aber es ist schon sehr mühsam.
An manchen tagen wo dieses Nässen besonders stark ist, muss ich oft mehrere Decken und Pölster waschen.
Denn zuerst liegt sie am Sofa und rinnt aus. Dann geh ich mit ihr runter, sie macht, wir gehen zurück und ich putze.
Kurze zeit später liegt sie im Körbchen, steht auf und wieder ist alles nass. :eek:
 
Ja das stimmt wirklich, denn oft ärgere ich mich schon. ich würde nie mit ihr schimpfen, denn sie kann ja nix dafür, aber es ist schon sehr mühsam.
An manchen tagen wo dieses Nässen besonders stark ist, muss ich oft mehrere Decken und Pölster waschen.
Denn zuerst liegt sie am Sofa und rinnt aus. Dann geh ich mit ihr runter, sie macht, wir gehen zurück und ich putze.
Kurze zeit später liegt sie im Körbchen, steht auf und wieder ist alles nass. :eek:

Du hast wirklich meinen Respekt :), ich weiß nicht ob ich das könnte!:eek:
 
Hi!

Jana hab ich mit ca.9 Monaten bekommen.
Einige Monate später wurde sie läufig, und dann Scheinträchtig.
Da es ihr dabei sehr schlecht ging, hab ich sie anschließend kastrieren lassen.
Sie wurde also mit gut einem Jahr kastriert, und jetzt mit knapp 2,5 Jahren ist sie Inkontinent geworden.

Bei meiner zweiten Hündin, ebenfalls kastriert, ist bis jetzt zum Glück noch nichts.

25kg haben allerdings beide bei weitem nicht.
 
Ich weiß nicht, ob jemand meine Post 12 gelesen hat. Es gibt doch ein Mittel, damit der der inkontinente Hund seinen Harn halten kann. Habt ihr schon mal bei eurem TA deswegen nachgefragt?

Mein inkontinenter kastrierter Rüde (4 Jahre) bekommt es und es hilft. ;)
 
Oben