Wieviele Hündinnen wurden inkontinent?

Ich weiß nicht, ob jemand meine Post 12 gelesen hat. Es gibt doch ein Mittel, damit der der inkontinente Hund seinen Harn halten kann. Habt ihr schon mal bei eurem TA deswegen nachgefragt?

Mein inkontinenter kastrierter Rüde (4 Jahre) bekommt es und es hilft. ;)

Werde nächste Woche unsere Tierärztin fragen:)
 
Bonita ( 21 kg) hatte einmal Babys gehabt und wurde dann kastriert (alles, bevor ich sie bekommen habe!) , ich bekam sie mit ca. 1,5 Jahren. Inkontinent wurde sie vor ca. zwei Jahren, also mit 11, zuerst passierte es nur hie und da und ich konnte es als Hoppala abtun, aber als sie sich schon fast täglich im Schlaf anpinkelte wusste ich, das kann ich nicht mehr ignorieren. Durch Zufall hörte ich bei einem chiropraktischen Vortrag, dass man mit Chiropraktik auch Inkontinenz in den Griff bekommen kann und so ließ ich sie gleich behandeln. Bei ihr dürfte das wirklich geholfen haben, sie ist seitdem trocken und ich lass sie so ein bis zweimal im Jahr behandeln.
 
Ich weiß nicht, ob jemand meine Post 12 gelesen hat. Es gibt doch ein Mittel, damit der der inkontinente Hund seinen Harn halten kann. Habt ihr schon mal bei eurem TA deswegen nachgefragt?

Mein inkontinenter kastrierter Rüde (4 Jahre) bekommt es und es hilft. ;)

Kannst du mir bitte sagen wie das Mittel heißt?
 
Dana wurde Anfang November 2006 kastriert u. Anfang April 2007 wurde sie inkontinent, also relativ schnell. Was aber laut vieler Infos Durchschnitt ist, dass es innerhalb des ersten halben Jahres zur Inkontinenz kommt, das kann ich aber nicht beurteilen.

Das Inkontinenzrisiko ist bei Boxern nach Kastration wissenschaftlich nachgewiesen höher, als bei anderen Rassen, liegt bei 70%. Ich hab das mal gemailt bekommen, finde den Bericht leider nicht mehr.

Aber mit Propalinsirup haben wir das super im Griff.
 
Roxy wurde mit ein bisserl was über 1 Jahr kastriert, und wurde mit ca. 3 Jahren inkontinent.
Wir sind in in Chiropraktischer Behandlung, werden aber trotzdem noch unsere Ärztin aufsuchen, da sie in den letzten Wochen wieder extrem nässt :(
Meist passiert es nach körperlicher Anstrengung und kühlem Wetter. Sie rinnt dann währem dem Schlafen und schreckt sich richtig, wenn sie munter wird und es merkt.

Muss aber sagen, dass dieses Problem auch ganz schon mühsam auch für mich ist, denn man muss häufig die Decken, Betten und Matratzen putzen, denn alles verbieten möchte ich ihr auch nicht.

Lg

Habt Ihr es schon mal mit Propalin versucht? Ich kenn kaum Leute, die die Inkontinenz damit nicht in den Griff gekriegt haben :) Ich glaub, wenn wir die nicht hätten, würd ich verzweifeln. Ich merks ja, wenn Dana mal Durchfall oder Erbrechen hat, dann wirken die Tropfen auch nicht so gut, dann rinnt sie wie nur was u. ich bin nur am Nachputzen..

Das nervige Waschen kenne ich nur zu gut :eek:
Ich weiß, klingt jetzt blöd, aber Windeln, wenn sie im Haus ist, helfen da super.

Die Hündin einer Bekannten von mir ist inkontinent u. kann auch ihren Kot nicht halten, das funktioniert prima mit Windeln.

Dana hat damals während ihren Läufigkeiten auch Windeln getragen wenn sie im Haus war und es hat sie überhaupt nicht gestört.
 
@emma82:
seit wann geht ihr denn in die Hundeschule? :)

Sorry Nora, wenn ich da kurz abschweife, aber viell. tu ich es ja doch nicht. :eek::) *malnursoeinengedankennachhäng*

@Nora2:
warum kastrierst du den Rüden nicht? Ist ja f. die Buben einfacher bezügl. OP. :)

Ich habe mich eh für die Kastration des Rüden entschieden, bestärkt durch die vielen Beiträge hier. Sie hat mit der Läufigkeit oder Scheinträchtigkeit absolut keine Probleme und ich habe echt Schiss davor aus einer gesunden Hündin eine "kranke" zu machen, auch wenn man die Inktontinenz mit Medikamenten in Griff bekommt, ist das für mich nicht die Lösung.
Der Rüde ist erst 4 Monate alt, dh. wir müssen auf jeden Fall eine Läufigkeit durchstehen bevor er "drankommt", aber das schaffen wir.
Kann ein Rüde durch Kastration auch inkontinent werden.

lg
 
Meine Dobermannhündin wurde mit ca. 2 Jahren im Tierheim kastriert, ein halbes Jahr später begann sie zu tröpfeln. Anfänglich bekam sie Kontexin- gibts glaub ich nicht mehr, später Ephedrin. Beides half nur bedingt. Mit ca. 6 Jahren probierte ich homöopathische Therapie, Akkupunktur, half alles nicht. Sie hat dann im Büro und daheim Windeln getragen, zusätzlich gabs noch Inkontinenzleintücher- und einlagen für Couch, Bett und Körbchen. Sie tröpfelte nicht, sie rann richtig aus, jedesmal, wenn sie sich niederlegte oder setzte. Ich kaufte mir dann ein Auto, weil wir jedesmal aus der Bim gestampert wurden- das war lustig...
Dann hörte ich leider auf meinen Tierarzt und begann wieder mit Ephedrin höherdosiert- ein halbes Jahr später starb sie an Herzversagen, mit zehn Jahren! Ok, bei einem Dobermann nicht ungewöhnlich, aber keiner wies mich auf die Gefahren hin und Herzabhören allein ist zu wenig- Beipackzettel hab ich auch nie gesehen, ich kriegte es immer abgefüllt. Also, wirklich vorsichtig sein und erst nach Abwägen der Vor- und Nachteile einsetzen.

Meine jetzige Hündin habe ich nach schweren Läufigkeitsproblemen im Alter von 3 Jahren kastrieren lassen- sie ist jetzt 6 und hat sich zweimal im Schlaf angepinkelt, dürfte aber hoffentlich! eher bettnässen gewesen sein.

Dobermann- oder Boxerartige würde ich nach meinen jetzigen Erfahrungen nicht mehr kastrieren, sonst nur nach wirklich guter Überlegung.
 
Meine alte Dackeldame ist leider inkontinent, aber sie ist schon 16 J. alt. Sie wurde nie kastriert! Wir wischen jetzt öfters mal auf, denn nen Besuch beim TA wäre für die kleine zustreßig - sie gerät schon in panik wenn wir die straße zum TA laufen, und wir wollen das kleine alte Dackelherzchen nicht unnötig belasten. Und das ständige aufwischen hat auch den Vorteil das es halt häufiger nach Frische Duft im Haus riecht ;).
Unsere eine Bernie Hündin mußte damals mit einem Jahr notkastriert werden (unerkannte eitrige gebährmutter :(), jetzt ist sie 4. Wir haben bei ihr noch keine inkontinenz beobachten können. Muß aber auch dazu sagen das sie mit ihrer schwester im garten (zwinger) lebt.


Was macht ihr eigentlich mit nem alten Hund der nur noch Haut und knochen ist obwohl er frist? Entwurmt ist der Dackel, Fressen tut sie auch ganz gut und trotzdem wird sie dünner :(. Hat mal einer nen Rat?
 
Oben