Wieviele hier sind in einer unglücklichen Be....

darf ich fragen, was in euren Beziehungen so schlimm ist, dass ihr gehen wollt oder gegangen seit ?
Was macht der Partner falsch ?

In meinem Fall wars so, das ihm das Geld wichtiger war als alles andere.
Sicher, Geld ist wichtig, aber Liebe,Geborgenheit,Zuneigung usw ist in meinen Augen genauso wichtig, wenn nicht manchmal wichtiger. ;)
Ich ess lieber ein 5 Wochen altes, schimmliges Brot, als weiterhin auf Liebe und Geborgenheit zu verzichten....

Zuletzt bearbeitet:
Na ich finds auch org was da los ist he - aber he vl neues Jahr neues Glück?

In meinem Fall ist das irgendwie so, wir leben in zwei verschiedenen Welten und jetzt hat er sich auch noch in gewissenweiße zu einem Messi entwickelt der sich nicht helfen lassen will und dem seine Sammlerei wichtiger ist als ich! Und wenn es keine Gemeinsamkeiten mehr gibt und keine Zärtlichkeiten dann kanns halt so nicht weitergehen!

darf ich fragen, was in euren Beziehungen so schlimm ist, dass ihr gehen wollt oder gegangen seit ?
Was macht der Partner falsch ?

ich kann bei mir sagen: nicht nur er macht fehler. auch ich. ich würde ihm niemals die schuld allein in die schuhe schieben. wir haben uns nun ausgesprochen und wissen was zu tun ist. wir werden beide kämpfen.
ich bin der meinung: wenn man sich liebt ist alles zu schaffen. wenn die liebe aber nicht mehr da ist, dann lohnt es sich auch nicht mehr zu kämpfen und seine energien zu verschwenden.
@tanja:
ich wünsche dir und deinen kindern viel kraft und alles gute. wird bestimmt nicht einfach, aber du hast recht: wegen kindern zusammenbleiben ist nicht der richtige weg.

Na ich finds auch org was da los ist he - aber he vl neues Jahr neues Glück?

In meinem Fall ist das irgendwie so, wir leben in zwei verschiedenen Welten und jetzt hat er sich auch noch in gewissenweiße zu einem Messi entwickelt der sich nicht helfen lassen will und dem seine Sammlerei wichtiger ist als ich! Und wenn es keine Gemeinsamkeiten mehr gibt und keine Zärtlichkeiten dann kanns halt so nicht weitergehen!

wenn er sich nicht helfen lassen will dann bist du schonmal machtlos. dazu muss der wille da sein

ich kann bei mir sagen: nicht nur er macht fehler. auch ich. ich würde ihm niemals die schuld allein in die schuhe schieben. wir haben uns nun ausgesprochen und wissen was zu tun ist. wir werden beide kämpfen.
ich bin der meinung: wenn man sich liebt ist alles zu schaffen. wenn die liebe aber nicht mehr da ist, dann lohnt es sich auch nicht mehr zu kämpfen und seine energien zu verschwenden.
@tanja:
ich wünsche dir und deinen kindern viel kraft und alles gute. wird bestimmt nicht einfach, aber du hast recht: wegen kindern zusammenbleiben ist nicht der richtige weg.

Ich hab aber auch sehr sehr lange gebraucht, bis ich das gemerkt hab :o
Nur weiss ich bis jetzt noch nicht, wie ichs den 4 Kids sagen soll...seufz.
Grad der grösste macht mir Sorgen.....

Geht eigentlich jemand von euch zu ner Paartherapie oder besucht einen Eheberater?!:confused:

Grad wenn ich Kinder hätte, würde ich nicht alles unversucht lassen und würde kämpfen wie eine Löwin!;)

Geht eigentlich jemand von euch zu ner Paartherapie oder besucht einen Eheberater?!:confused:

Grad wenn ich Kinder hätte, würde ich nicht alles unversucht lassen und würde kämpfen wie eine Löwin!;)

Na dann versuch mal zu kämpfen, wenn er weder zu einer eheberatung oder sonstigem geht :rolleyes:
Sry, aber ich hab lang genug gekämpft - Kinder hin oder her.
Den Kindern gehts beschissen in so einer Situation ;)
Und es wird ihnen besser gehen, wenn er weg is!
Punkt!

Na dann versuch mal zu kämpfen, wenn er weder zu einer eheberatung oder sonstigem geht :rolleyes:

Sry, aber ich hab lang genug gekämpft - Kinder hin oder her.

Den Kindern gehts beschissen in so einer Situation ;)

Und es wird ihnen besser gehen, wenn er weg is!

Punkt!
den kindern gehts nur gut bei einer ausgeglichen mutter ,und nicht beim theater spielen .

den kindern gehts nur gut bei einer ausgeglichen mutter ,und nicht beim theater spielen .

Ich BIN ausgeglichen....du....du....MANN du :p :D

Scherz beiseite - meine Kinder haben mich lange genug leiden sehen müssen - leider!
Aber jetzt hab ich die Kraft - und die setz ich ein.
Ehe hin oder her, drauf gschi**n!!
Mir ist MEIN Leben mit meinen Kindern wichtiger - und wenns mir gut geht gehts den Kids auch gut. :)

Ich BIN ausgeglichen....du....du....MANN du :p :D

Scherz beiseite - meine Kinder haben mich lange genug leiden sehen müssen - leider!

Aber jetzt hab ich die Kraft - und die setz ich ein.

Ehe hin oder her, drauf gschi**n!!

Mir ist MEIN Leben mit meinen Kindern wichtiger - und wenns mir gut geht gehts den Kids auch gut. :)
im ernst ich habe es genauso gemeint

walter hat doch recht, das die kinder nur glücklich sein können wenn es auch die mutter sein kann. die merken doch sowas sofort, wenn es zwischen den eltern nicht mehr läuft. und lieber eine augeglichene mutter und den papa nur alle zwei wochen, als beide unter einem dach und jeder ist unzufrieden mit der situation.
ich wünsch dir wie schon gesagt alle kraft dies gibt, denn die brauchst du. aber ich habe das gefühl das du eine starke frau bist, du schaffst das mit sicherheit. und auch deine kinder werden irgendwann verstehen wieso und weshalb. und wenn dein mann nicht bereit ist mit dir in eine therapie zu gehen, was willst dann noch groß kämpfen. hut ab vor dir.

meine cousine hat wegen den kindern an einer furchtbaren ehe festgehalten. bis eines tages "er" auf einem seminar und somit 2 wochen nicht da war. sie ist mit den kindern in der küche gesessen und hat gewartet bis der papa wieder nach hause kommt, als ihre kleine tochter gefragt hat, ob man den papa wieder weg schicken kann, weils so schön ohne ihn war. :eek:
da is ihr eigentlich erst klar geworden, dass die ganze heile welt die sie ihren kindern vorgespielt hat von anfang an durchschaut worden ist. :(

:eek: :confused: :eek: :eek: :confused:

Was ist denn bei dir so schnell passiert?

Ich dachte, er hat sich gebessert - hat doch auch Blumen mitgebracht, abgewaschen usw. Nicht?

LG

Ja, für 2,3 Wochen ;)
Ich bin so, das bei das Geld nicht an erster Stelle ist.
Mir ist Liebe,Geborgenheit,Wärme usw wichtiger.
Ihm ist das Geld wichtiger.
Soll er sein Geld nehmen und gehen - ich will und brauch beides von ihm nicht mehr.

Oben