Wieviele hier sind in einer unglücklichen Be....

Orkan

Super Knochen
Beziehung und können nicht raus aus welchen grund auch immer????

Und wie meistert ihr den alltag und wie sieht dann die zukunft aus.:cool:

Welche gründe gibt es, daß man nicht weg kann???:confused:

Bin sehr neugierig und hoffe auf ehrliche antworten

Lg. Cl.

hm, wie man den alltag einer beziehung meistert die am seidenen faden hängt? sehr, sehr schwierig.der alltag ist heftig, man keift sich nur noch an, oder ignoriert sich ganz. auf die wünsche und vorstellungen des partners geht man kaum noch ein. gründe warum man aus einer beziehung nicht raus kann gibts viele. zum einen wäre da mal die hoffnung das sich alles vielleicht doch noch ändert, liebe ist auch vorhanden. zum anderen ist es die existenz. was tut man wenn man plötzlich ganz allein dasteht. wohin? es ist also alles sehr kompliziert, aber, wenn noch liebe vorhanden ist lohnt es sich immer zu kämpfen.

das schlimmste muß sein, wenn man sich aus finanziellen gründen nicht trennen kann/will. hatte mal einen lieben kollegen, dem ist es so gegangen, ich weiß nicht wieviele jahre....

Also ich bin zwar nicht in einer unglücklichen Beziehung sondern Single :cool:
Aber wie wahrscheinlich jeder single hab ich eine unglückliche hinter mir...zumindest das letzte halbe jahr (von insgesamt 3 jahren) :(

Den Alltag in einer unglücklichen beziehung haben wir einfach durch verdrängung gemeistert...bis es halt zu viel wurde.

Gründe warum man nicht weg kann:
Hoffnung das es besser wird (hoffnung ist immer gut - aber man sollte realistisch bleiben)
Finanzielle o. emotionale Abhängigkeit
Angst vor der Umstellung
Druck von der Familie/Freunden/Bekannten (so ala "wie schaut denn das aus...was werden die davon halten")

Lg

In meiner Vewandschaft gab es eine fürchterliche Ehe, wo einfach Angst eine Rolle gespielt hat, die Frau hatte Angst, dass sie es nicht überlebt, wenn sie geht.
Und zu der damaligen Zeit war es noch viel gefährlicher als heute.

Und eine nette Kollegin von mir, bleibt nur deshalb mit ihrem Mann zusammen, weil sie sein Geld braucht und weil sie angst hat, das die Leute tuscheln :(

ich denk mal wenn man sich trennen will, dann geht das... man schafft es irgendwie....mit erzwingen den partner zu behalten wegen geld, einsamkeit was auch imma bringt garnix..

ich bin jetzt gleich 30 Jahre verheiratet und totunglücklich, aber langsam schüttel ich alles von mir ab und mach was ich will. Ich hab ja meine 2 Hundis und denen soll es gutgehen. Ich weiß auch nicht, warum ich jetzt im Alter so ein "Weichei" geworden bin. Als ich 26 war und im 3. Monat schwanger hatte mein Exmann mich betrogen, ich hatte sofort die Scheidung eingereicht ohne mit der Wimper zu zucken. Ich wußte auch nicht wie es weitergehen sollte, ich hatte ja auch noch ein Kind von 4 Jahren damals. Aber das war mir alles egal. Warum ich das jetzt nicht schaffe ist mir ein Rätsel. :(

Ich hab anfang Dez. in der Ausbildung ein Aussenpraktikum gemacht.....da war eine Frau die ist seit 34 Jahren verheiratet und hat mir erzählt ihr Mann schläft seit 10 Jahren im andern Zimmer und sie haten seit 6 Jahren keinen Sex mehr.....trotzdem bleibt sie bei ihm.....wahrscheindlich aus finanziellen Gründen....das hat mich sehr geschockt...das könnte ich nicht....

Ich hab anfang Dez. in der Ausbildung ein Aussenpraktikum gemacht.....da war eine Frau die ist seit 34 Jahren verheiratet und hat mir erzählt ihr Mann schläft seit 10 Jahren im andern Zimmer und sie haten seit 6 Jahren keinen Sex mehr.....trotzdem bleibt sie bei ihm.....wahrscheindlich aus finanziellen Gründen....das hat mich sehr geschockt...das könnte ich nicht....
:D :D das sie mit ihrem Mann keinen Sex hat,heißt doch noch lange nicht,dass sie gar keinen Sex hat :D
Und beim Mann wirds wohl auch nicht anders sein

Oben