wieviel Salz braucht der Hund?

• Ersteller Ersteller elBernardo
  • Erstellt am Erstellt am
E

elBernardo

Guest
Frage: wieviel Salz braucht der Hund?

ich barfe ja, also: kein salz im fleisch, im obst und gemüse wohl auch nicht(nehme ich mal an) nudeln und reis werden salzfrei gekocht. topfen, cottage, alles salzfrei... sollte man da nicht doch zu den nudeln bzw. reis mal salz dazugeben?

Da sind sich viele noch nicht einig.....
Ich gebe gekocht gar nix, - keine Nudeln, kein Reis.
Aber ich hab diese Kräuter-Algen-Mischung von DHN und aus dem Barfforum herausgelesen, dass dies einen Teil des Bedarfes deckt.
Ansonsten, - Thunfisch ist gut um den Salzbedarf zu decken, da hat Günni absolut recht.
Und wenn Du ab und an ein bißchen Salz drüberstreuen willst, dann nimm Meersalz.
Frisches Blut deckt auch einen Teil des Bedarfes ab ;)

da ja berner sennenhunde oft probleme mit den nieren bekommen, weiss ich nicht ob ich das salz nicht weglassen soll:o aber so ganz ohne salz...?

Fütterst du Blut?
Dann brauchst du nicht zu salzen.

Es geht ja auch nicht um Unmengen Salz...
Es reichen ab und zu Essensreste von dir... oder halt ne Prise auf die Gemüsepampe..

Grüßli
Günni

nein blut hab ich noch nie gegeben. essensreste gibts manchmal von mir, aber echt selten und nie was wirklich salziges. ich werd halt der fanny gaaaanz wenig salzen wegen den nieren und der leila ein bissi mehr.

Du ich hatte mal ein Rezept für diese Thunfisch-Pfannkuchen..... wo hatte ich das her?
Sowas könntest ihm ja ab und zu als Leckerchen geben?
Wenn ihr trainiert oder clickert usw. ;)

elBernardo schrieb:
nein blut hab ich noch nie gegeben. essensreste gibts manchmal von mir, aber echt selten und nie was wirklich salziges. ich werd halt der fanny gaaaanz wenig salzen wegen den nieren und der leila ein bissi mehr.

Also.. die Nieren werden durch ganz andere Dinge geschädigt als durch ein wenig Salz... da mach dir mal keine Sorgen!

elBernardo schrieb:
da ja berner sennenhunde oft probleme mit den nieren bekommen, weiss ich nicht ob ich das salz nicht weglassen soll:o aber so ganz ohne salz...?
denk nicht dass das ein problem ist - damals, als balou grade die struvitsteine hatte, hat unserer tä sogar gesagt, wir dürfen nudel+reis+co. ruhig gesalzt gekocht geben - damit er mehr trinkt und so....;)

lg, nina

Lydia55 schrieb:
Du ich hatte mal ein Rezept für diese Thunfisch-Pfannkuchen..... wo hatte ich das her?
Sowas könntest ihm ja ab und zu als Leckerchen geben?
Wenn ihr trainiert oder clickert usw. ;)

Au jaaa...such mal bitte....würde mich interessieren!!! :D

Eliara71 schrieb:
Au jaaa...such mal bitte....würde mich interessieren!!! :D

Hab´s in einem anderen Forum gefunden.....

Thunfisch-Pfannkuchen

200 gr. Mehl, 250 ml Milch, 2 Eier, 100 gr. Thunfisch.
Alles gut vermengen und Pfannkuchen backen. Anschließend in kleine Stücke schneiden
.

Hallo!

@Lydia und OT: Du dieses Palatschinken Rezept, hört sich ja ziemlich genial an, ich bin nur ob der Menge Milch etwas verunsichert!! Ich dachte Milch ist gaaaaaanz schlecht für die Wuffels??? Ansonsten wenn ihr meint das geht, geht ich schon mal in die Küche backen!!

l.g.
gigi

gigi schrieb:
Hallo!

@Lydia und OT: Du dieses Palatschinken Rezept, hört sich ja ziemlich genial an, ich bin nur ob der Menge Milch etwas verunsichert!! Ich dachte Milch ist gaaaaaanz schlecht für die Wuffels??? Ansonsten wenn ihr meint das geht, geht ich schon mal in die Küche backen!!

l.g.
gigi

Die Pfannkuchen sind ja als Leckerchen gedacht, - und soviel sind 250ml auf die Menge Pfannkuchen gerechnet dann gar nicht.
Aber wenn du Bedenken hast, kauf Lactose-reduzierte Milch, oder Halbfett-Milch...... :)

@Lydia, und nochmals ganz kurz OT: Suppppppiiii Danke!!! Werd ich dann ganz bald "nachmachen"! Ich wäre ja nicht "verunsichert" wegen der Milch, meine mum gibt ihren hunden auch immer ein bissi milch ins wasser; ich hab nur gedacht "sei perfekt" und deswegen ein wenig verunsichert!!
Also noch mal Danke für deine Antwort,
liebe grüße
gigi

gigi schrieb:
@Lydia, und nochmals ganz kurz OT: Suppppppiiii Danke!!! Werd ich dann ganz bald "nachmachen"! Ich wäre ja nicht "verunsichert" wegen der Milch, meine mum gibt ihren hunden auch immer ein bissi milch ins wasser; ich hab nur gedacht "sei perfekt" und deswegen ein wenig verunsichert!!
Also noch mal Danke für deine Antwort,
liebe grüße
gigi

Erzähl dann, ob sie Chica geschmeckt haben..... ;)
Paco mochte sie nicht :rolleyes:

Lydia55 schrieb:
Hab´s in einem anderen Forum gefunden.....

Thunfisch-Pfannkuchen

200 gr. Mehl, 250 ml Milch, 2 Eier, 100 gr. Thunfisch.
Alles gut vermengen und Pfannkuchen backen. Anschließend in kleine Stücke schneiden
.

Uiii...vielen Dank. Werde ich mal zubereiten sobald es nicht mehr so heiß ist....*schwitz*, denn zurzeit mag ich gar nix kochen!!! geschweige denn backen. Aber das Rezept ist gespeichert :D

also ihr seids ja lustig... ich komm net amal dazu MIR was zu kochen, geschweige denn den hunden kekse zu machen... :mad: :D

Oben