wieviel gebt ihr in der woche aus?

Lilifee

Super Knochen
wie schwer ist euer hund, wieviel g bekommt er ca am tag und wieviel geld gebt ihr für das gesamte essen in der woche aus?

meine 7 monate alte hündin kriegt seit 5 wochen gekochte pute mit reis/reisflocken/hirseflocken und karotten und zucchini, gekocht. kostet mich 7€ am tag, da sie 1kg fleisch am tag frisst, damit sie mir nicht vom fleisch fällt.

möchte sie auf barf umstellen (mit hilfe einer tä, allein trau ich mich das nicht) und wollte wissen, was da geldtechnisch auf mich zukommt (ich hoffe shclimmer kanns nciht mehr werden...)

danke!

7 Euro pro Tag? Ne, das kann nicht schlimmer werden ;) Wie schwer ist sie denn? Danach kannst Du dann ja berechnen, wie viel Fleisch sie am Tag braucht, das kostet so grob geschätzt zwischen 2 und 6 Euro pro kg, ein bißchen Gemüse und Innereien, fertig. Gibt auch noch Futterzusätze, muß man wohl selbst entscheiden, was man braucht und will.
Ich komme bei zwei Hunden (7 kg und 16 kg, im Wachstum) auf zwei bis drei Euro pro Tag, ist vielleicht sogar etwas hoch geschätzt. Zusätzlich steht aber Trockenfutter herum, das habe ich nicht wirklich einberechnet.
Kriegen zusammen ca. 300 g Fleisch pro Tag, Gemüse je nach Füllungsart des Kühlschranks, und eben Trofu.

Ich weiß nicht, ich finde, dass das schon extrem viel ist, 1 kg Fleisch für einen Hund mit 24kg :eek: Vor allem, wenn da noch allerhand anderes Futter dazukommt, wie die Flocken, Gemüse etc.?

Mein Rüde hat 32,5kg u. kriegt nicht soviel *g*

es ist auch extrem viel, wir sind deswegen quasi stammgast in der tierklinik :(

problem war chronischer durchfall und kein zunehmen.
zuerst hat man kokzidiose festgestellt, die wurde behandelt aber sie hat nicht zugenommen.

jetzt, seit 2 tagen nimmt sie endlich zu, jetzt werd ich die futtermenge wieder bissi runterschrauben. wochenlang haben alle gedacht sie ist ein windhund weil so dünn, dabei ist sie ein dalmatiner-schäfermix :(

am mi haben wir den nächsten termin für ein blutbild für die bauchspeicheldrüse... schauma mal was rauskommt.

mein rüde wiegt ca. 42 kg, die hündin 33kg. ich habe das fleisch in 2kg säcken abgepackt. der rüde bekommt am tag 1500gr, athena den rest. ich hab das große glück eine privaten gefunden zu haben, der das auch für seinen hund macht... da sind sämtliche sorten fleisch sowie bereits das gemüse (5 sorten) drin.

wir zahlen pro monat 155,-- für etwas über 50kg fleisch.

es ist auch extrem viel, wir sind deswegen quasi stammgast in der tierklinik :(

problem war chronischer durchfall und kein zunehmen.
zuerst hat man kokzidiose festgestellt, die wurde behandelt aber sie hat nicht zugenommen.

jetzt, seit 2 tagen nimmt sie endlich zu, jetzt werd ich die futtermenge wieder bissi runterschrauben. wochenlang haben alle gedacht sie ist ein windhund weil so dünn, dabei ist sie ein dalmatiner-schäfermix :(

am mi haben wir den nächsten termin für ein blutbild für die bauchspeicheldrüse... schauma mal was rauskommt.

klingt für mich dennoch nach sd unterfunktion. viele tierärzte kennen sich in dem bereich gar nicht richtig aus und deuten auch werte die sich bereits im untersten bereich befinden noch als normal.

ich würde nochmal ein komplettes sd profil machen lassen. kenne einen hund der ebenfalls extrem dünn war, gereizt, ängstlich etc. hat nicht zugenommen und auch ein abo beim ta gehabt. nach erneutem sd profil und dem rat von jemanden der sich da wirklich auskennt, stellte sich heraus dass es doch die sd war. ist nun mit forthyron eingestellt und nimmt wieder richtig gut zu. außerdem ist er viiieeel ruhiger geworden!

Ein vollständiges Standard Schilddrüsenprofil beinhaltet:

• Gesamt-T4 (T4)
• Gesamt T3 (T3)
• Freies T4 (fT4)
• Freies T3 (fT3)
• Canines Schilddrüsen-Stimmulierendes Hormon = cTSH

Bei einer ersten Testung der Schilddrüse sollte eine vollständige Hämatologie (kleines und Differentialblutbild) und eine klinische Chemie (Organwerte) mit gemacht werden. Weiteren Aufschluss können die Werte Zink, Eisen und Selen geben.

Wie gesagt, ich würds nochmal testen lassen!!

hast du vielleicht das alte ergebnis noch?? wenn ja kannst du es mir gern per mail oder pn schicken!!

Gianni frisst pro Tag ein Leberwurstbrot (morgens) und 1,2 kg Rinti abends ( etwa 2,70 € ) sowie für 0,50 € BTG Classic Dog Snack am Nachmittag und etwa einen Ochsenstriemen pro Monat ( 9 € seitdem die Chinesen das als Potenzmittel entdeckt haben ). Gianni wiegt etwa 35 kg, mal mehr oder weniger, je nachdem ob eine läufige Hündin in der näheren Umgebung ( 3 km ) ist.

Normalerweise für nen 20kg Hund ca 2€/Tag. Momentan ca das Doppelte.

Edit: max. 250g Fleisch ;)

Zuletzt bearbeitet:
für 2 mal 30kg gibts momentan im schnitt futter um ca 5 euro am tag, sie bekommen momentan zwischen 500 und tausend g, gemüse, flocken, joghurt etc

wow, warum kriegen eure Hunde so viel?

Mimi wiegt 18-19 Kg und kriegt am Tag MAXIMAL 250g Fleisch, zzgl Gemüsegatsch. Dann kommen noch die Leckerchen dazu und was sie sich noch dazuergaunert in Form von Grillresten, etc.pp.

Kostet mich pro Tag etwa MAXIMAL 1€

wow, warum kriegen eure Hunde so viel?

Mimi wiegt 18-19 Kg und kriegt am Tag MAXIMAL 250g Fleisch, zzgl Gemüsegatsch. Dann kommen noch die Leckerchen dazu und was sie sich noch dazuergaunert in Form von Grillresten, etc.pp.

Kostet mich pro Tag etwa MAXIMAL 1€
weil sie sonst nur noch ein strich in der landschaft sind ;)
ich fütter jetzt allerdings morgens noch ein bisserl trofu seitdem konnte ich auch ein bisserl reduzieren.
meine hunde sind mässig aktiv

danke für eure erfahrungen!

mit sd meinst du schilddrüse? wie gesagt, am mittwoch sind wir wieder in der tk zum blutabnehmen, mir wurde gesagt um mal die bauchspeicheldrüse anzuschauen. werd aber fragen ob es nicht möglich ist, gleichzeitig auch die schilddrüse anzuschauen!

mein "problem" ist: einige sagen "geh, die is im wachstum, is eh klar das die soviel zu essen braucht" aber dieser immer wiederkehrende sehr weiche stuhl, 1kg fleisch PLUS reis, gemüse zum essen und leckerlies kriegt sie dann auch noch... ich hab kein gutes gefühl dabei.

wie gesagt, am mi gehts nochmal in die tk und ich hab mir eine futterberatung inkl futterplan bei einer tä ausgemacht, die rohfütterung vertritt- bin gespannt.

und mein geldbörsel freut sich dann auch... ich geb mehr geld für hundis essen aus als für meins :o

Meine wiegt 29kg und frisst momentan 850g Fleisch (SEHR aktiv und wächst noch) und ich komme im Monat ca. auf 40.-

Ich gebe im monat 60 euro aus, mein hund hat immer fressem im Napf und kann dann fressen wenn sie hunger hat.

Aber wie handelt ihr das denn mit Leckerchen? Ich trainier nun auch ned soooooo oft mit der Schnüppi, aber eine Hand voll kriegt sie sicher pro tag..

Ich gebe im monat 60 euro aus, mein hund hat immer fressem im Napf und kann dann fressen wenn sie hunger hat.

Hier gehts um Rohfütterung, ich glaube du fütterst TroFu wenn ich da richtig liege...

@pingSogg
Als leckerchen bekommt sie getrocknete Lunge/Herz usw, die sind nicht so teuer, kauf ich immer auf Ausstellungen um ca. 12.- pro kg

Ich brauche für 2 Hunde ung 100 Euro fürs ganze Monat, da ist aber alles mitgerechnet, also Gemüse, Fleisch, Kräuter, etc...

gehts hier nur um echtes barfen, oder dürfen "pseudos" auch mal?:p
wir füttern herrmanns fleisch-dosen, 200g am tag, gemischt mit joghurt, flocken und rohem obst und gemüse. das ganze für 10 kg jamie. kommt je nach zusammensetzung auf 1,50-2,50 euro am tag.
glg alice

Oben