wieviel gebt ihr in der woche aus?

klingt für mich dennoch nach sd unterfunktion. viele tierärzte kennen sich in dem bereich gar nicht richtig aus und deuten auch werte die sich bereits im untersten bereich befinden noch als normal.

ich würde nochmal ein komplettes sd profil machen lassen. kenne einen hund der ebenfalls extrem dünn war, gereizt, ängstlich etc. hat nicht zugenommen und auch ein abo beim ta gehabt. nach erneutem sd profil und dem rat von jemanden der sich da wirklich auskennt, stellte sich heraus dass es doch die sd war. ist nun mit forthyron eingestellt und nimmt wieder richtig gut zu. außerdem ist er viiieeel ruhiger geworden!

Ein vollständiges Standard Schilddrüsenprofil beinhaltet:

• Gesamt-T4 (T4)
• Gesamt T3 (T3)
• Freies T4 (fT4)
• Freies T3 (fT3)
• Canines Schilddrüsen-Stimmulierendes Hormon = cTSH

Bei einer ersten Testung der Schilddrüse sollte eine vollständige Hämatologie (kleines und Differentialblutbild) und eine klinische Chemie (Organwerte) mit gemacht werden. Weiteren Aufschluss können die Werte Zink, Eisen und Selen geben.

Wie gesagt, ich würds nochmal testen lassen!!

hast du vielleicht das alte ergebnis noch?? wenn ja kannst du es mir gern per mail oder pn schicken!!
eine sd unterfunktion macht also untergewicht.
aha.
ist das neu?
ich glaub, du verwechselst da was.
 
ich denk soviel werden wir auch brauchen ungefähr... na 40€ klingt ja schon super im vergleich zu 210€!!!!!!!!!!!

Es kommt aber auch darauf an woher du die Sachen beziehst. Ich bekomm sie zum Glück von einem befreundeten Metzger, da sieht die Sache natürlich gleich anders aus. :) Einfach vorher rumtelefonieren dann wird sich auch sicher ein guter Preis finden lassen.
 
Eine SD-Überfunktion steigert den Grundumsatz, bei der Überfunktion ist TSH aber vermindert, vielleicht sorgt das für Verwirrung. Allerdings kann eine Überfunktion vermehrt Hunger vor allem auf Kohlenhydrate auslösen, so daß manche (Menschen) trotz Überfunktion zunehmen. Eine appetitreduzierende Unterfunktion kenne ich nicht.
Aber Pute und Huhn sind doch eher mager, vielleicht bräuchte sie etwas mehr Öl im Futter?
 
eine sd unterfunktion macht also untergewicht.
aha.
ist das neu?
ich glaub, du verwechselst da was.

ich glaube nicht!

wir haben jason mit 8 Monaten im Dezember 2006 übernommen.
Er hatte ein nicht ganz so schönes Hundeleben bis dahin, und wir dachten, es liegt wohl an seiner Vorgeschichte, warum er sich in einigen Dingen sehr seltsam verhielt. Jedenfalls haben wir festgestellt, das einiges nicht in Ordnung ist.

- er hat zu wenig Gewicht, es war immer so bei 25 kg, er ist 67 cm hoch, definitiv zu wenig Gewicht lt. Tierarzt

- er ist sehr verhaltensauffällig, sehr aggressiv

- er hat keinen Spieltrieb

- er ist lustlos, man kann mit ihm nicht viel machen, nicht belastbar


Durch Hinweise und viel Lesen über SD, haben wir uns entschlossen, die SD untersuchen zu lassen. Der erste TA war der Meinung, alles in Ordnung, nichts auffälliges, dann sind wir zu einer Ärztin gegangen, die sich mit SD-Krankheiten bei Hunden einigermaßen auskennt.

Es wurde eine Blutuntersuchung gemacht, und es stellte sich raus, das jason`s Werte viel zu niedrig sind.

Nun wird er seit dem 24.09.08 mit Forthyron behandelt.

Und es gab schnell Veränderungen:

Dann hatten wir Besuch, ist bis jetzt immer so eine Sache gewesen, wie klappt es. Aber wir stellten fest:

erst nervös, wie immer eigentlich,Maulkorb um, zur Sicherheit, und siehe da, er entspannte sich sehr schnell, so das wir den Maulkorb innerhalb der ersten 10 Minuten ablegen konnten.
Und es war alles in Ordnung, er ließ sich streicheln, mit Leckerlies füttern, und unsere Bekannte, die erst zweimal hier war, konnte sich frei im Haus bewegen.

Das ist für uns ein weiterer großer Fortschritt. Jetzt kommt am Wochenende eine Freundin meiner Tochter zu Besuch, eine weitere Probe, mal sehen, wie es klappt.

Und nun das Gewicht:

jason`s Gewicht am 27.09.08: 23 kg

und am 06.10.08 waren es: 26,7 kg

am 25.10.08 sind es immerhin schon 27,4 kg

also im großen und ganzen bis jetzt immer Zunahme

ok, so um die 26 kg hat er schon oft gehabt, aber in etwas mehr als einer Woche so eine Gewichtszunahme hätte ich nicht erwartet.

Da das Gewicht, was er jetzt hat, sonst so sein Gewicht ist, warte ich jetzt mit Spannung mal ab, ob die Gewichtszunahme weiterhin erfolgt.


Aber wichtig ist, das er jetzt 2 Mahlzeiten am Tag zu sich nimmt, das hat voher nie geklappt. Ich tue mein möglichstes um ihn aufzupäppeln, im Moment läuft es super. Ich erhoffe mir, das er wenigstens mal an die 30 kg kommt. Das wäre echt toll.

Danach versuchen wir die 35 kg, die TA ja haben möchte


Ich hoffe, einigen mit dieser Geschichte ein klein wenig Hoffnung zu machen. SD ist zwar nicht immer die Ursache, aber man sollte es auf jeden Fall immer mit abklären lassen.

nicht zu vergessen, auch einen lieben Dank an euch, die ihr mich auch mit unterstützt habt.
das ist der hund von dem ich spreche... ist wohl auch ne verwechslung:rolleyes:
 
nur Fleisch sind es um die 40 Euro.. für einen Monat
Gemüse wird auch um die 20€ sein..

apropo .. 2Hunde :D
 
2 Rüden mit je 30 kg, Nero bekommt 900 g pro Tag (600 Fleisch plus Gemüsegatsch, Mineralstoffmischung, usw) und Blacky bekommt 600 g pro Tag (400 g Fleisch plus alles wie Nero)
Preis für beide Hunde im gesamten ca. 60 Euro:) pro Monat
 
habe mir extra einen ernährungsplan für meine pipi erstellen lassen, leider wirds noch nichts mit der umstellung, da die arme maus eine chronische darmentzündung hat müssen wir bei schonkost bleiben...

und das obwohl ihr die pute und der reis schon zum hals raushängt und mein geldbörsel schon bitter weint...
 
@Lillifee
Beim Kopffleischexpress sieht man die Pfeilchen zum Weiterblättern nicht gut. Aber die Preisliste hat vier Seiten und da findet man auch Putenfleisch.
 
ich bezieh mein Fleisch recht günstig, im Schnitt 1,50€/kg

Pansen, Hühnerhälse: 1€
Rindfleisch, Herz, Innereien: 1,50€
Lammfleisch, Ziegenfleisch, Putenhälse, Hühnermägen: 2€

Und komm mit allem drum und dran bei 7kg Futter / Woche auf 10€ - bei einem 47kg Hund.

lg Nina
 
ich bezieh mein Fleisch recht günstig, im Schnitt 1,50€/kg

Pansen, Hühnerhälse: 1€
Rindfleisch, Herz, Innereien: 1,50€
Lammfleisch, Ziegenfleisch, Putenhälse, Hühnermägen: 2€

Und komm mit allem drum und dran bei 7kg Futter / Woche auf 10€ - bei einem 47kg Hund.

lg Nina

gibs das lamm- und ziegenfleisch auch beim rainer?

Ich hab bis jetzt immer nur das rindfleisch, rinderknochen, pansen u putenhälse dort gekauft ... muss man das andere vorbestellen?

glg
 
gibs das lamm- und ziegenfleisch auch beim rainer?

Ich hab bis jetzt immer nur das rindfleisch, rinderknochen, pansen u putenhälse dort gekauft ... muss man das andere vorbestellen?

glg
Hühnerhälse, -rücken und -mägen gibts dort auch :) Rinderinnereien gegen Vorbestellung.

Lamm und Ziege krieg ich über eine Bekannte (Natschki hier im Forum)

lg Nina
 
Oben