wieviel füttert ihr denn?

Mist, und ich dachte ich könnte jetzt den Highscore anführen :D:D

29kg Junghund (5,5 Monate) zwischen 1100 und 1200g BARF - exkl. Leckerli. (meistens noch so einen halben Becher Canidae/Tag)
Hi!
Nööö als die 22kg noch Junghund waren hat sie ungefähr das gleiche wie Django gefressen - egal ob Barf oder TF... *g*
LG
Sandy + Bande

Hündin 21 Kg, kastriert,4 Jahre alt bekommt 15 dkg Canidae und ein Fleckstangerl,vom Futter werden auch die Lecker beim Arbeiten abgezogen und Sie hält ihr Gewicht.

lG Spyro

Hey,

30 kg Rüde erhält 250 - 300 gr Trofu auf 2 Mahlzeiten aufgeteilt. Leckerlis beim Training und Kauzeug werden jedoch nicht abgezogen. Er hält auch so sein Gewicht im Großen und Ganzen.

Wenn er mal wieder weniger auf den Rippen haben sollte, dann meist, wenn er mäkelt. Da nützt auch mehr Futter nicht - entweder er frisst es nicht, oder der Output ist gigantisch. Olevo-Karotten + Öl helfen dann als Zusätze.

Hmm.. bei 1,2 kg Futtermasse wird mir schwummrig *zugeb* :o Der Magen muß sich dafür ja irre dehnen, oder?

lg
Nice

Hallo,

ich trau es mich ja kaum zu sagen, aber ich gebe meinem 12 Wochen alten Welpen (Tibet Terrier,mittlerweile knappe 6kg) pro Mahlzeit (3 an der Zahl) ca. 70-100g TroFu mit 2-3 Fitzeln Hühnchenfleisch (wollen nach der Welpenzeit auch barfen);)

LG
maja3107

21 kg Rüde

1. Mahlzeit 200 g NaFu + 1 Handvoll Flocken
2. Mahlzeit 150-180 g TroFu
+ Kauzeug & Leckerlies

würd ihm aber mehr geben wenn er es fressen würde :o

lG, Tina

Hi Nice!
Hmm.. bei 1,2 kg Futtermasse wird mir schwummrig *zugeb* :o Der Magen muß sich dafür ja irre dehnen, oder?

lg
Nice
Das bekommt er ja nicht auf einmal - gefüttert wird zweimal am Tag
Und 600g roh ist nicht soviel von der Menge her. Schon garnicht für nen großen Schäferrüden der zunehmen sollte...
Jetzt grad vorher hat er ein halbes Huhn gefressen - das war ungefähr 600g schwer....
LG
Sandy + Bande

Mist, und ich dachte ich könnte jetzt den Highscore anführen :D:D

29kg Junghund (5,5 Monate) zwischen 1100 und 1200g BARF - exkl. Leckerli. (meistens noch so einen halben Becher Canidae/Tag)

Hihi, nix mit Highscore! :D

Dari bekommt ca. zw. 700 und 800g Canidae pro Tag (je nach Beanspruchung und ob er gerade wieder dünn ist oder besser ausschaut).

oder wenn wir barfen, 1500g Fleisch excl. Gemüse und Zusätze pro Tag.

Allerdings würd ich nur barfen, ich glaub da würd's in meinem Geldbörsel schlecht ausschauen :rolleyes:. Der Hund frisst mir die
Haare vom Kopf! :D

knapp 2,5 Jahre alt, Labrador
30 kg kastrierter Rüde .150 g Perro morgens
...............................150 g Perro abends u.2 Löffel Joghurt,Hüttenkäse usw

1 Jahr alt, sehr dünn, Labrador-Mix
28 kg kastrierter Rüde .200 g Perro morgens
...............................200 g Perro abends u.2 Löffel Joghurt,Hüttenkäse usw

Ganz kleine Leckerlis beim Trainieren oder auch hin und wieder ein Schweinsohr oder ähnliches noch zusätzlich. Blacky hat eine perfekt durchtrainierte Figur, Nero ist noch zu dünn, es stehen die Rippen zu sehr heraus.

Allerdings würd ich nur barfen, ich glaub da würd's in meinem Geldbörsel schlecht ausschauen :rolleyes:. Der Hund frisst mir die
Haare vom Kopf! :D
kurzes OT: naja bei mir sinds 8kg in der Woche und ich komm auf 40-50€/Monat, je nachdem obs Extrawürste wie Wild, Lamm oder Pferd gibt statt Rind.

@Nice: 1,2kg kriegt er mind. 2x täglich, meistens eher 3x weil er nur den Gemüse/Obstgatsch ausm Napf kriegt, den Rest muss er sich erarbeiten. Aber ich bin der Überzeugung dass 150g Trofu mit 10% Feuchtigkeit im Magen locker auf dieselbe Menge aufquellen.

Wenn ich das so lese... müsstet ihr glauben ich hab ne Tonne zu Hause :D

knapp 5 kg Hund und 200 g Rinti oder Grau (Dose)

Aber sie brauchts wegen ihrem Tumor, der würd sie sonst auffressen... sie ist eh schon Haut und Knochen und ich muss echt ständig das Gewicht kontrollieren weils tendenziell immer weniger wird :(

ca. 14 1/2 kg sehr aktiver Cocker 2x täglich ca. 100g Dose (Rinti oder Grau) + 1 Handvoll Korngold Flocken, Trockenfutter als Leckerli (ca. 10 Kugerln)

@Nice: 1,2kg kriegt er mind. 2x täglich, meistens eher 3x weil er nur den Gemüse/Obstgatsch ausm Napf kriegt, den Rest muss er sich erarbeiten. Aber ich bin der Überzeugung dass 150g Trofu mit 10% Feuchtigkeit im Magen locker auf dieselbe Menge aufquellen.

hmm.. gut möglich. muß auch sagen, dass ich auch als veggie so gut wie nie mit rohem fleisch in berührung komme, und so auch nicht weiß, wie groß das an masse wirklich ausmacht :o stells mir so mega-haufen-mäßig vor *g*

mein trofu quillt jedoch fast gar nicht. habs schon mal getestet, eben aus dem gedanken heraus *g*

ca 25 und 30 kg Hund (beides windhundmixe, kastriert, 2 und 4 Jahre) zusammen 2 kg Fleisch am tag, zusätzlich geemüse, getreide und mipros. :o
piero bekommt ein bisserl weniger und momo ein bisserl mehr.

Wenn ich das so lese... müsstet ihr glauben ich hab ne Tonne zu Hause :D

knapp 5 kg Hund und 200 g Rinti oder Grau (Dose)

nö, ich war schon etwas "beunruhigt"
meine hündin hat ca 10-11 kg und frisst täglich 400 g rinti oder real nature.
wobei sie auch hin und wieder fleisch oder trofu bekommt.
leckerlis werden selbstverständlich nicht abgezogen und sie ist trotzdem sehr schlank :rolleyes:

Labrador-Rüde 36kg (bei 64cm SH) 360g TF (Real Nature)
Magyar Vizsla-Hündin 19 kg (bei 52cm SH) 240g TF (Real Nature)
Dazu täglich je 1/2 Becher Quark o. Joghurt o. Hüttenkäse oder auch Hühnerhälse, -schenkel, -herzen, Obst/Gemüse (Menge nach Gefühl). 2-3 Eigelb pro Woche.
Leckerli (Chewies, Meat Backery oder Selbstgebackene)

golden retriever rüde, 14 monate, 32 kg:

ca. 680 g fleisch/knochen pro tag, gemüse + zusätze kommt extra dazu

Oben