wieviel füttert ihr denn?

lupin

Super Knochen
mich würd interessieren, welchen mengen ihr von welchem futter füttert..

trofu marke xy 123 g pro tag
nafu marke za 456 g pro tag

für die, die nicht wiegen - auch ungefähre angaben sind gern gelesen :D

Abwiegen gibt´s bei mir nicht --> ich füttere nach Gefühl und ich denke, das funktioniert ganz gut. Meine Hunde sind nicht zu dick und sehr sportlich.

Hallo!
Ich füttere von der Marke xxxxx, dose mit 200g -laut Beschreibung für 10kg Hund 1 Dose pro Tag- eine halbe Dose pro Tag, aber nachdem er jetzt über den Winter/seit ich konstant dieses Futter gebe, zugenommen hat, werd ichs noch etwas reduzieren.
Er bekommt aber dazu über den Tag viele Leckerlies/Kausachen muss ich dazu sagen.
Aja, er hat im moment 9kg.
Früher warens 7 1/2 bis 8kg:o
lg
Jasmin

meine hündin wiegt 25kg, wird gebarft und bekommt pro tag incl. der knochen, gemüse etc. 500g an futter

Wir barfen,

alter Rüde 27 kg bekommt ca. 650 g,
Hündin 25 kg bekommt ca. 550 g
junger Rüde 18 kg bekommt ca.500 g

21kg Hund..........70 - 100 g Trofu (Canidae) / Tag
17/19kg Hund....100 - 120g Trofu (Canidae) / Tag

ODER

21kg Hund........150 - 200g Barf / Tag
17/19kg Hund....200 - 250g Barf / Tag

8 Kilo Hund - 55 Gramm (Wolfsblut) Trockenfutter oder wenn roh gefüttert wird
8 Kilo Hund - 20 dag incl Fleisch, Gemüse etc.
23 kilo Hund- 150 gramm (Wolfsblut) Trockenfutter
25 Kilo Hund - 400 Gramm Fleisch etc.

Ich barfe und mal gibts halben Kilo Blättermagen, dann nur mal so 300g Muskelfleisch...wechselt total und ich wiege auch nicht (alles nach gefühl)...

achja, Rocky hat so 17kg, ist 12 Jahre und Figur top:)

akira ist schon mit ihren 25kg schon die futtermenge von 500g viiiiiiiiiiiel zu wenig und schaut andauernd ,immer und überall (jaaaa, sie kann jetzt auch schon den mülleimer aufmachen:eek:), ob nicht vielleicht noch etwas zu bekommen oder zu klauen ist :D

Jetzt ist mir auch klar was ich falsch mache das ich mit Barf nicht sooo günstig komme wie manch andere.. *g*
22kg - 600g davon 400g Fleisch/RFK
17kg - 510g davon 340g Fleisch/RFK
32kg - 990g davon 660g Fleisch/RFK
35kg - 1200g davon 1200g Fleisch/RFK (13jähriger DSH - frisst aber meistens TF wenn überhaupt noch..., wenn Fleisch dann nur pur!)
35kg - TF - ähm 1 1/2 Becher + 700g Dose - meistens hät ich das zumindest gern drin in ihm....
LG
Sandy + Bande

:eek:
kommen die mit so wenig aus, Rocky würde...würde...ausflippen und abnehmen ...und...

Hm, tja was soll ich da sagen......;)
Na klar kommen "die" mit so wenig aus.

Beide Hunde sind figurlich total ok (auch nicht unterernährt) - und sie bewegen sich auch nicht in Massen den ganzen Tag, daher benötigen sie sicher auch nicht die Unmengen an Futter. :cool:

Mit beiden Hunden beitreibe ich regelmäßig Agility und auch deshalb ist es mir wichtig, dass sie nicht zuviel auf den Rippen haben.

Würde ich ihnen täglich 300-500 gramm Futter geben könnte ich sie binnen kürzester Zeit rollen. :eek:
Ich vermute auch, dass ich extrem gute Futterverwerter habe und ausserdem sind beide Hündinnen kastriert, was sicher auch einen Teil beiträgt. **genug erklärt** :D

lg Friese :)

Hm, tja was soll ich da sagen......;)
Na klar kommen "die" mit so wenig aus.

Beide Hunde sind figurlich total ok (auch nicht unterernährt) - und sie bewegen sich auch nicht in Massen den ganzen Tag, daher benötigen sie sicher auch nicht die Unmengen an Futter. :cool:

Mit beiden Hunden beitreibe ich regelmäßig Agility und auch deshalb ist es mir wichtig, dass sie nicht zuviel auf den Rippen haben.

Würde ich ihnen täglich 300-500 gramm Futter geben könnte ich sie binnen kürzester Zeit rollen. :eek:
Ich vermute auch, dass ich extrem gute Futterverwerter habe und ausserdem sind beide Hündinnen kastriert, was sicher auch einen Teil beiträgt. **genug erklärt** :D

lg Friese :)

*neid*

Dann hast du es ja fein *an.Kosten.denk*:D

*neid*

Lg Stephanie
:)

23 kg Hund, 6 Jahre alt, (allerdings jetzt am Abnehmen auf 21 kg) ... 110 g Trofu - Canidae (und sie nimmt immer noch nicht stark ab ....)

12 kg Hund, 13 Jahre alt, 200g Trofu - Canidae

keine zusätzlichen Leckerlies (max. einmal pro Woche)

35kg - 1200g davon 1200g Fleisch/RFK (13jähriger DSH - frisst aber meistens TF wenn überhaupt noch..., wenn Fleisch dann nur pur!)
Mist, und ich dachte ich könnte jetzt den Highscore anführen :D:D

29kg Junghund (5,5 Monate) zwischen 1100 und 1200g BARF - exkl. Leckerli. (meistens noch so einen halben Becher Canidae/Tag)

Oben