Wieviel darf man geben?

nee nee das passt schon, wir haben jetzt etwas mit viel lunge bestellt ..und dann müsste sie ja alles fleisch nicht vertragen..gibt ja nicht immer das selbe...sie ist fit und aktiv, rennt viel .es setz halt schnell an..luke z.b braucht so viel sonst wird er zu dünn..eien freundin füttert seit jahren ihrem goldi nur 150 bis 200g das reicht dem Hund

von Knoblauch steht doch in meinem Thread nix

wir füttern auch Knoblauch, Karotten , Kürbiskerne, Schwarzkümmelsamen wegen der antiparasitären wirkung

blanchiet.kurz in kochendes waser ( wie bei Brokkolie für uns)

wir bezahlen für 28 kg Fleisch im schnitt 45 € das reicht für meine 2 , 1 monat
du musst ja keine Kaninchenköpfe füttern..Küken ist ekliger

Ich bin leider keine Köchin, daher die peinliche Frage "was heisst blanchiert"....:o:o

Und was ist bitte Strosse ? :o

Kann man auch "abfall" vom Fleischhauer kaufen oder verlangt ihr direkt z.b. Schweinsschnitzel für die Hunde im supermarkt, wenn die Schnitzel im Angebot sind.

Was "kostet" das Barfen für einen Hund durchschnittlich?

Wie bekämpft man das Grausen z.b. vor einem Kaninchenkopf - könnte mir nie vorstellen so etwas zu verfüttern....

Kein Schwein füttern... :)

Also ich bezahle im MOnat knappe 70 Euro für einen 60 Kilo Hund.
Denn den Rest (Gemüse usw) hab ich eh immer daheim :)

Musst Du auch nicht.
Wenn Du keine Knochen/Köpfe usw verfüttern möchtest, dann nimm halt 1x die Woche ein ganzes Ei und schmeiss dazu :)

Kaufen kannst es zB www.petfrost.at

Schaus Dir mal an :)

Ich brauch ja nix.. Wie gesagt, ich hab immer alles daheim.
Bananen teil sich das Kind mit Hund zB.
Oder Apfel auch :D:D

Ja das eh ich kauf ein du begeleitest mich vl. fällt ja auch was für dich ab (NEIN kein Hundefutter)... :D:D

Mein Obst teil ich auch immer mim Hund... Erdbeeren mag sie besonders überhaupt wenn rahm dabei is :D

Achso ja Überwindung hat mich die Umstellung nicht gekostet, an Kaninchenköpfe kam ich bis jetzt ned ran und Kücken frist meine nicht darf sie auch ned weil sie kein Geflügel verträgt und Mäuse sind nur zu Jagen toll tot bleiben die auch liegen... :)

Kein Schwein füttern... :)

Also ich bezahle im MOnat knappe 70 Euro für einen 60 Kilo Hund.
Denn den Rest (Gemüse usw) hab ich eh immer daheim :)

Musst Du auch nicht.
Wenn Du keine Knochen/Köpfe usw verfüttern möchtest, dann nimm halt 1x die Woche ein ganzes Ei und schmeiss dazu :)

Kaufen kannst es zB www.petfrost.at

Schaus Dir mal an :)

Sind ziemlich moderat die Preise....:)

Aber da gibts auch etliche Fleischsorten gekocht....

Toll finde ich das Lieferservice auch ins Burgenland.:)

Noch habe ich einen Sack Hydroallergenfutter für Makoto aber ich möchte ihn dann langsam aufs Barfen umstellen.

Alle hunde barfen ist finanziell nicht drinnen, aber wegen dem Hautproblem möchte ich es bei Makoto probieren....wie lange dauert die Umstellungsphase, eine Woche , zwei wochen oder länger?

Sind ziemlich moderat die Preise....:)

Aber da gibts auch etliche Fleischsorten gekocht....

Toll finde ich das Lieferservice auch ins Burgenland.:)

Noch habe ich einen Sack Hydroallergenfutter für Makoto aber ich möchte ihn dann langsam aufs Barfen umstellen.

Alle hunde barfen ist finanziell nicht drinnen, aber wegen dem Hautproblem möchte ich es bei Makoto probieren....wie lange dauert die Umstellungsphase, eine Woche , zwei wochen oder länger?

Ist von Hund zu Hund unterschiedlich.
Allerdings würd ich bei einem Hund mit Hautproblemen nicht mischen.

Also TROFU und BARF.
Ich würd es zicki zacki machen, einfach umstellen und das TROFU weglassen wenn keines mehr da ist.

Bei Cici hats 2 Wochen gedauert, bis die Entgiftungsphase vorbei war.
Durchfall und Erbrechen ist nichts seltenes, gell? :)
Nur dass Du im Vorraus gewarnt bist :cool:

Ist von Hund zu Hund unterschiedlich.
Allerdings würd ich bei einem Hund mit Hautproblemen nicht mischen.

Also TROFU und BARF.
Ich würd es zicki zacki machen, einfach umstellen und das TROFU weglassen wenn keines mehr da ist.

Bei Cici hats 2 Wochen gedauert, bis die Entgiftungsphase vorbei war.
Durchfall und Erbrechen ist nichts seltenes, gell? :)
Nur dass Du im Vorraus gewarnt bist :cool:

Ja genau als ich meine umgestellt hab wars auch zicki zacki, bei ihr gings relativ schnell ....

Erbrochen hat sie mir nicht aber 3 Tage Durchfall...danach wurde die Kotmenge weniger und mein Hund glücklicher

stimmt kokosflocken und öl hab ich vergessen zu erwähnen..wir füttern ab und zu auch schwein

wen du keine knochen magst, dan kan man auch ganze hühner/ hasen/ Gänse gewolft bestellen

Ja schwein aber nur aus Österreich.. dh in Österr geboren aufgewachsen und gefüttert.... Schwein ist wegen einem Virus gefährlich ka wie der heißt meine Bekommt das auch nur sehr selten :)

Amaz, fang mal an mit grob faschiertem (Stich)Rindfleisch und ein bisserl Pansen dazu ( kostet mich frisch gemischt und faschiert 1.- pro kg) . Karotte bzw. Suppengemüse, entweder leicht kochen und dann faschieren bzw. mit dem Mixstab zerkleinern, oder rohe Karotte fein reissen (die aber dann besser frisch dazu geben) . Haferflocken dazu, quellen lassen vorher. (auch gekochter Reis ist möglich, ich nehm ihn eher selten)

Meine bekommen oben genanntes quasi als Basisfutter , welches ich immer tiefgekühlt hab. Ich kauf davon 20-30 kg, misch es fertig ab (ohne Öl, ich nehme ausschließlich hochwertiges reines Leinöl) und friers ein.

Dann gibts frisch - Hühnerrücken/Flügerl, Kalb, Lamm, Wild (je nach Saison und Angebot) Leber einmal die Woche für Kimba, Didi frissts nicht.

Grüne Salate, Joghurt, Topfen, Gemüse (was sich am Markt findet) einmal in der Woche ein Ei, Leinsamen, Schwarzkümmel, Knoblauchpulver (nicht täglich und nur eine Brise), Kalbsknochen geb ich 2 mal die Woche ein Kugelgelenksstück, Rinderknochen vertragen beide nicht.... usw. kommt auf den Hund an, was er annimmt und verträgt.

Obst ca. jeden 2. Tag meist gemischt mit Topfen oder Joghurt, hab aber auch schon Apfel zu Fleisch gemixt- meine mögens. - Was ich halt so einkauf, dass gibts.

Die Salate schneid ich sehr klein und misch sie ausschließlich unter mein Basisfutter, sonst kann ichs mir nämlich behalten.:cool:
Was sie gerne mögen ist hin und wieder ein Stück ganz hartes Schwarzbrot und Ochsenziemer - sonst gibts bei mir nix an Leckerein. böse bin.

Kräuter geb ich fertige Mischungen von Eurozoo, abgestimmt auf den jeweiligen Hund - krankheitsbedingt.

Mein Zeitaufwand ist einmal pro Monat eine halbe Stunde fürs Mischen und Einfrieren und tägl. 2 mal 2-5 Minuten fürs raspeln und schneiden von Obst oder Gemüse, welches frisch dazu kommt.
Einfacher gehts nimmer, ist wirklich keine Hexerei. :D

Ich würde relativ schnell umstellen, aber am Anfang nicht zuviele Zutaten wählen, weil wenns eine Unverträglichkeit gibt, wirds schwer sie raus zu filtern. - meine Meinung

Hallo!

Meine Abby wiegt auch ca. 16 kg und bekommt morgens TroFu und abends Fleisch.

Sie bekommt mindestens 100 g für eine Fleischmahlzeit, meist ist es aber mehr...
Kommt eben drauf an, wie gut der Hund das Futter verwertet und wie aktiv er ist.
Am besten du probierst aus, wie viel er braucht.

Oben