• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Wiener Barfer - was sind eure Bezugsquellen?

Was mich an "meinem" Merkur in letzter Zeit etwas nervt:
früher gabs immer massenweise Rinderschlund, jetzt fast nur mehr Schweineschlund oder Schlund (wo nicht deklariert ist, von welcher Tierart er stammt)
LG

Bei unserem Merkur auch! :(
Dafür gibt es gerade massenweise Kernfett vom Rind.

Was mich an "meinem" Merkur in letzter Zeit etwas nervt:
früher gabs immer massenweise Rinderschlund, jetzt fast nur mehr Schweineschlund oder Schlund (wo nicht deklariert ist, von welcher Tierart er stammt) :mad:
LG

Also ich verlasse mich schon lange nicht mehr auf die Aufschriften beim Merkur betreffend dem Hundefutter. Rinderschlund schaut ganz anders aus, als das was sie als Rinderschlund deklarieren :(
Ich war beim F1 Markt am Grossgrünmarkt http://www.f-eins.at/, habe da .
Rinderpansen und -schlund vorbestellt und am nächsten Tag abgeholt. Frisch - denn ich muss es zerteilen und kleine Portionen einfrieren. Habe ja nur einen kleinen Hund. Für uns super !

Ansonsten kaufe ich beim Loys (Filiale Fasangartenstrasse), sowie bei Aktionen beim Merkur und beim Kriegler (Wildfleisch, Hendl)

LG
Uschi

Oben