Wien- Vor und Nachteile

aha...
mein problem ist, dass ich 18 jahre meines lebens am land in der Einöde verbracht hab, auch meine jugend. Da war dann natürlich wenig mit fortgehen... und ÖFis
jetzt möcht ich mal in die stadt :D, also ein landei in der großstadt :p :D
Du Glückliche! Mich würden keine hundert Pferde in die Stadt bekommen. Wohne zwar in Wien, fahr aber hächstens zweimal im Jahr in die Stadt hinein und das bringt mich schon immer fast an den Rand eines Nervenzusammenbruchs. :D

Für mich käme zum wohnen nur Transdanubien in Fragen (also 21. oder 22. Bezirk), irgendwo Nähe Donau... wennst da dann aber zur Uni musst, zieht sich das schon und mit "dazwischen mal kurz heim" spielt sich da auch nicht so viel.

Außer du studierst auf der Vet.Med und wohnst quasi ums Eck so wie ich, dann gehts!!! :):):)
Anders (außer irgendwo am Lamd draussen) könnt ich es mir hier in Wien auch nicht vorstellen mit meinen zwei Hunden!!! In der Innenstadt... NIEMALS, nicht mal ohne... dafür bin ich viel zu viel Landmensch!!

Die einzigen Vorteile von Wien sind die wie in jeder Großstadt. Viele Supermärkte, Ärzte und Apotheken.:)
Das Waren die Vorteile.

Ich muss in einen Gemeindebau Wohnen und es ist schlimmer wie in TV gezeigt. Lärm und Dreck. Freundin von mir darf eine halbe Stunde in Kreis fahren weil kein Parkplatz frei ist. Sie Wohnt in 15. Wenn man weiter draußen Wohnt in Wien ist die Verbindung auch nicht rosig. Ich brauch von mir zu Hause nach Vösendorf ca.1 Stunde und 15 Minuten. Mit den Auto 30min.:(
Wenn ich je im Lotto gewinne bin ich auf jeden fall weg. So lange bleib ich da.:)

Außer du studierst auf der Vet.Med und wohnst quasi ums Eck so wie ich, dann gehts!!! :):):)
Anders (außer irgendwo am Lamd draussen) könnt ich es mir hier in Wien auch nicht vorstellen mit meinen zwei Hunden!!! In der Innenstadt... NIEMALS, nicht mal ohne... dafür bin ich viel zu viel Landmensch!!

Stimmt :D! Das ist praktisch...

Salzburger Landei :p;):D

Wär auch wieder viel lieber in Salzburg!!
Aber um diesen ganzen Stress und diese endlos be****** Diskussionen beneide ich euch nicht!! Und diese irrsinnigen strafe.... :eek::eek: für nicht kot wegräumen seh ichs ja wirklich ein, stört mich hier ja auch, aber nue wegen unangeleinten hunden.... ich könnt mich so aufregen... vorallem weil ich ja auch sooo einen bösen schwarzen hund habe!!!

Wär auch wieder viel lieber in Salzburg!!
Aber um diesen ganzen Stress und diese endlos be****** Diskussionen beneide ich euch nicht!! Und diese irrsinnigen strafe.... :eek::eek: für nicht kot wegräumen seh ichs ja wirklich ein, stört mich hier ja auch, aber nue wegen unangeleinten hunden.... ich könnt mich so aufregen... vorallem weil ich ja auch sooo einen bösen schwarzen hund habe!!!

Ne momentan ist´s nicht lustig, totale Hundehetze... kein Spaziergang fast, wo ich mich nicht über blöde Meldungen irgendwelcher Hundehasser aufregen muss, die sich dieser Medienkampagne angeschlossen haben... :mad:
Naja geht hoffentlich (bald) auch wieder vorbei! :)

naja hab ein jahr während dem studium in wien gewohnt, dann hats mir gereicht :D. also für studenten ists schon super, viel möglichkeiten zum weggehen, man braucht kein auto sondern kommt überall mit den öffis hin (ob das schnell geht ist eine andere frage ...) und sonst ist halt auch gleich alles ums eck.

ich hab zwar im 22. bezirk gewohnt, aber mit den hunden wars trotzdem ein horror dort. das war auch der grund, dass ich dann nach einem jahr wieder ins schöne burgenland gezogen bin *gg*. da geh ich vor die haustür und hab wald und weingärten. in wien musste ich überall erst hinfahren um die hunde irgendwo laufen lassen zu können. und die hundezonen waren ein graus. auch der ganze dreck hat mich in wien fertig gemacht.

und von da aus brauch ich auch nur 30 min bis nach wien. also wenns mich wieder in die stadt zieht, kein problem. also fortgehen und arbeiten ja in wien, wohnen auf keinen fall mehr :).

aber ich denke in deinem fall als student und ohne hund ist es sicher toll. würd ich mir nicht entgehen lassen.

lg birgit

Gefällt´s dir da draussen nicht, wo du jetzt wohnst!? :eek:

Ohja, doch und für die Hunde ist es super, keine Frage :)
Aber schön langsam vermisse ich das öffentliche Treiben. Hier gibts keine Geschäfte, ohne Auto bist du aufgeschmissen. Und irgendwie geht mir auch die Anonymität der Stadt ab (wie heißts so schön: das Dorf ist klein, die Buschtrommeln laut?)
:o

Die einzigen positiven Dinge die mir an Wien einfallen sind:

-) 1. Bezirk - sprich Altstadt - wunderschön :)
-) Schönbrunn, Belvedere .... - wunderschön
-) Museen, Kulturangebote allg. ...

Der Rest .... :eek::cool: nein danke.

Mir reicht wenn ich im 22. Bez. arbeite - schrecklich, also in Transdanubien zu wohnen wäre meine grösste Strafe :D

(schrecklich ... so flach ists da)

Wien kann mir nichts bieten was mir das Land nicht auch bietet.

Was ich zB "am Land" liebe ist, dass wenn man Amtswege zu erledigen hat alles in 1 Gebäude bekommt (ich fahr also am Hauptplatz, geh ins Amt und bekomme dort von Pass bis zur Geb. Urkunde alles :)

Also nicht wie in Wien wo jedes Amt für was anderes zuständig ist und man extra hinfahren muss - und natürlich keinen Parkplatz findet.

Die einzigen positiven Dinge die mir an Wien einfallen sind:

-) 1. Bezirk - sprich Altstadt - wunderschön :)
-) Schönbrunn, Belvedere .... - wunderschön
-) Museen, Kulturangebote allg. ...

Der Rest .... :eek::cool: nein danke.

Mir reicht wenn ich im 22. Bez. arbeite - schrecklich, also in Transdanubien zu wohnen wäre meine grösste Strafe :D

(schrecklich ... so flach ists da)

Wien kann mir nichts bieten was mir das Land nicht auch bietet.

Was ich zB "am Land" liebe ist, dass wenn man Amtswege zu erledigen hat alles in 1 Gebäude bekommt (ich fahr also am Hauptplatz, geh ins Amt und bekomme dort von Pass bis zur Geb. Urkunde alles :)

Also nicht wie in Wien wo jedes Amt für was anderes zuständig ist und man extra hinfahren muss - und natürlich keinen Parkplatz findet.

also ich bin in transdanubien aufgewachsen und wohne immer noch da. ich finde es toll. bin draußen und doch gleich in der stadt. ;)

parkplatzproblem löst man mit motorrad ;):D

also ich bin in transdanubien aufgewachsen und wohne immer noch da. ich finde es toll. bin draußen und doch gleich in der stadt. ;)

parkplatzproblem löst man mit motorrad ;):D

:D:cool: Motorrad - nein nie (und wohin mit Gepäck und Hunden?) :D

Das ist vielleicht ein positiver Aspekt an Wien - es gibt die unterschiedlichsten Gegenden - und jeder kann sich aussuchen wohin er gerne möchte (so wie ich "über der Donau", bzw. Wien generell ausschließe, kenne ich auch genug Leute die gerne "drüben" wohnen ;))

:D:cool: Motorrad - nein nie (und wohin mit Gepäck und Hunden?) :D

Das ist vielleicht ein positiver Aspekt an Wien - es gibt die unterschiedlichsten Gegenden - und jeder kann sich aussuchen wohin er gerne möchte (so wie ich "über der Donau", bzw. Wien generell ausschließe, kenne ich auch genug Leute die gerne "drüben" wohnen ;))

Also, ich werde immer und immer mehr zum überzeugten Wien-Westler... auch wenn ich dadurch zur Arbeit in den 22. relativ lange brauche. Aber die hügelige Wienerwald-Gegend gefällt mir einfach super! :)

Motorrad schließe ich deshalb so gut wie aus, weil es im Regen/bei Kälte echt keinen Spaß macht... :rolleyes:

Ohja, doch und für die Hunde ist es super, keine Frage :)
Aber schön langsam vermisse ich das öffentliche Treiben. Hier gibts keine Geschäfte, ohne Auto bist du aufgeschmissen. Und irgendwie geht mir auch die Anonymität der Stadt ab (wie heißts so schön: das Dorf ist klein, die Buschtrommeln laut?)
:o

Ja das kann ich verstehen :rolleyes: ... wo habt ihr denn vorher gewohnt bzw. seit wann jetzt da?

Ja das kann ich verstehen :rolleyes: ... wo habt ihr denn vorher gewohnt bzw. seit wann jetzt da?

Wir waren vorher in Transdanubien :D
So schön dort (Lobau, Donauinsel, Breitenlee......alles nur einen Autohupfer entfernt). Ok, ok, die Hundehasser ausgenommen war es dort eine schöne Zeit :p
Seit Anfang 2007 hier (du weißt ja wo :cool::D)

Oben