Wien-verstärkte Kontrollen

Cousteau

Super Knochen
http://wien.orf.at/stories/471477/

Und falls jemand rasch kostenlos den HFS machen möchte ;)

Textauszug:
Am Sonntag kann im Rahmen der Veranstaltung "Spiel und Spaß mit Hunden" in der Prater Hauptallee der Hundeführschein gratis absolviert werden. Anmeldungen dafür sind beim Veterinäramt möglich.

http://wien.orf.at/stories/471477/

Und falls jemand rasch kostenlos den HFS machen möchte ;)

Textauszug:
Am Sonntag kann im Rahmen der Veranstaltung "Spiel und Spaß mit Hunden" in der Prater Hauptallee der Hundeführschein gratis absolviert werden. Anmeldungen dafür sind beim Veterinäramt möglich.

In 2 Wochen sind ja Wahlen, da muß man sich ja noch mal seine "Durchsetzungskraft" beweisen....Pardon, ich find grad das Kotzsmilie nicht.:mad:

In 2 Wochen sind ja Wahlen, da muß man sich ja noch mal seine "Durchsetzungskraft" beweisen....Pardon, ich find grad das Kotzsmilie nicht.:mad:

naja irgendwie müssens ja die manipulierte und sündhaftteure volksbefragung rechtfertigen:mad:
mit medienwirksamen ankündigungen der überprüfungen ist das ja sowieso sinnlos, JEDER der dort mit hund aufkreuzt und kontrolliert wird bzw. bestraft wird (wegen verstoßes von irgendwas), ist eh selber schuld....:o

na und wenn jeder listenhund mal sicher min. 2 ausgestellte hfs sein eigen nennt, dann wird die zahl gleich mal um die hälfte reduziert...na sowas aber auch.......das steht aber niergends:rolleyes:

was bin ich froh, wenn diese (wahrscheinlich auch noch manipulierte) wahl endlich vorbei ist, ist ja nimmer auszuhalten in wien:mad::mad:

ps:und in der nähe beim lainzer tiergarten habens in letzter zeit sowieso öfters kontrolliert, da waren alle hh, deren hund ohne mk + leine herumliefen ganz panisch, weil meine mk + leine oben hatte und haben gleich gefragt, wo die polizei steht:D:D:D (und einmal war der meinige nur mit leine - ohne mk - unterwegs und die polizei ist einfach vorbeigefahren, zwar im schneckentempo, aber kontrolliert habens nix....;))

naja irgendwie müssens ja die manipulierte und sündhaftteure volksbefragung rechtfertigen:mad:
mit medienwirksamen ankündigungen der überprüfungen ist das ja sowieso sinnlos, JEDER der dort mit hund aufkreuzt und kontrolliert wird bzw. bestraft wird (wegen verstoßes von irgendwas), ist eh selber schuld....:o

na und wenn jeder listenhund mal sicher min. 2 ausgestellte hfs sein eigen nennt, dann wird die zahl gleich mal um die hälfte reduziert...na sowas aber auch.......das steht aber niergends:rolleyes:

was bin ich froh, wenn diese (wahrscheinlich auch noch manipulierte) wahl endlich vorbei ist, ist ja nimmer auszuhalten in wien:mad::mad:

ps:und in der nähe beim lainzer tiergarten habens in letzter zeit sowieso öfters kontrolliert, da waren alle hh, deren hund ohne mk + leine herumliefen ganz panisch, weil meine mk + leine oben hatte und haben gleich gefragt, wo die polizei steht:D:D:D (und einmal war der meinige nur mit leine - ohne mk - unterwegs und die polizei ist einfach vorbeigefahren, zwar im schneckentempo, aber kontrolliert habens nix....;))

Bei uns werden auch Radarkontrollen zum Teil öffentlich bekannt gegegeben, dann muß nämlich gar nicht erst kontrolliert werden, die Leute fahren von selbst langsamer-insofern sind solche angekündigten Aktionen also nicht sinnlos.

Wieso denkst du, die Wahl würde manipuliert werden? Von wem?

Ich bin ja schon dehr neugierig, ab Sonntag bin ich beruflich für eine Woche in Wien, und dann hänge ich-endlich-2 Wochen Urlaub an. Ich hab mir schon vorgenommen, auf der Hauptallee zu testen, wie man wirklich ohne Leine ankommt-und wie oft ich Strafe zahlen muß.

Zuletzt bearbeitet:
So ein Mist, immer wenn ich nicht da bin wird der bloede HFS irgendwo in so einer Nachschmeissaktion gratis angeboten :o
Nicht dass die Charlie eine Nachschmeissaktion brauchen wuerd, aber fuer gratis koennt sie ihn auch endlich mal machen, die anderen haben ihn ja.

hmm, irgendwie dürften sämtliche kontrollen an mir vorbeigehen. weder nahe lainzer tiergarten, wo ich fast täglich bin, noch beim büro im 9., noch sonstwo bemerkte ich die letzten 2 wochen rigorosere kontrollen.
selbst heut war ich in der heimlichen huzo, keiner da, na fast. gibt da eine labibesitzerin, die da auch täglich ihre übungseinheiten vollbringt (mich da der neid frisst!) dann kamen noch die üblichen bekannten dazu, alte schäferhündin, nur an der leine, riesenmix nur mit leine und halt. (letzerer darf an kylie schnuppern, ham scho a bisserl freundschaft geschlossen, na sag ma akzeptanz).
labi und kylie waren ohne leine, mit uo und ball bzw. frisbee beschäftigt. zu spät sah ich die polizistin.... zuweit war ich weg, um anzuleinen, weil 40 schritte davor abliegen hab lassen. ich kenn sie nicht, also dachte ich mir, ups, nu wird was sagen. nö, tat sie nicht. sie ging extra außen rum, warf mir nur einen kurzen blick zu. rief kylie ab, die kam und ich leinte an. selbiges tat labibesitzer.
also ich denk, wenn man net auf einen richtigen formalisten trifft, wird auch net so rigoros abgemahnt. kommt halt immer auf hund und halter an. auch im 13. hatte ich bislang niemals probleme.

was den gratis hf betrifft, jo, das seh ich wie die anderen vorposter. wahlgag, um sagen zu können, soooviele hams gmacht:rolleyes: also wars schon gut, die befragung..

was den gratis hf betrifft, jo, das seh ich wie die anderen vorposter. wahlgag, um sagen zu können, soooviele hams gmacht:rolleyes: also wars schon gut, die befragung..

Versteh ich jetzt nicht-daß der Führschein kontrolliert wird, liegt doch sicher auch im Interesse der Soka-Halter, wer ihn jetzt noch nicht hat, der will ihn offenbar auch nicht machen, und das ist doch grade die Klientel, die die Hunde in Verruf bringt.

Und diese Veranstaltung, ist die denn von einer Partei? Aber Gratisaktionen gabs doch schon mehrfach, von Zeitungen, im Tierschutzhaus-ist ja alles hier angepriesen worden?

Versteh ich jetzt nicht-daß der Führschein kontrolliert wird, liegt doch sicher auch im Interesse der Soka-Halter, wer ihn jetzt noch nicht hat, der will ihn offenbar auch nicht machen, und das ist doch grade die Klientel, die die Hunde in Verruf bringt.

Genau, wer nicht jeden Gesslerhut grüßt, ist ein verrufender Bösewicht!

Veranstaltung, ist die denn von einer Partei? Aber Gratisaktionen gabs doch schon mehrfach, von Zeitungen, im Tierschutzhaus-ist ja alles hier angepriesen worden?

nur zur info, in wien gibt es NUR EINE partei, die am regieren ist, die hat zwar nicht die absolute mehrheit, aber in wien reicht irgendwas um 45% mehrheit, damit man alleine regiert:mad: die kann wie mans sieht, sogar im ALLEINGANG gesetze beshcließen:mad:
und ja ALLES was in wien veranstaltet wird, geht von besagter partei raus, die unmengen an steuergeld derzeit verschleudern:mad:
und derzeit ist leider nicht, absolut gar nichts, was nicht der wahl dienen soll

und mal ehrlich, die, denen die hunde wichtig sind, die haben den hfs sowieso schon und die schwarzen schafe, werden ihn nicht machen bzw. geben den hund ab, setzen ihn aus und holen sich schlimmsten falls halt nen neuen....

jaja die realität in wien ist zum haareraufen, wie ist anders..:mad:

nur zur info, in wien gibt es NUR EINE partei, die am regieren ist, die hat zwar nicht die absolute mehrheit, aber in wien reicht irgendwas um 45% mehrheit, damit man alleine regiert:mad: die kann wie mans sieht, sogar im ALLEINGANG gesetze beshcließen:mad:

...und in NÖ ist es eine andere Fraktion....genau das Gleiche in blaßlila ;)

Ich oute mich jetzt mal, ich mache auch am Sonntag den freiwilligen HFS im Prater, habe einen Goldie, muss ihn also nicht machen, mache ihn "just for fun"! Wir haben ja schon BGH1 gemacht, aber was ich hab, das hab ich und dann können mich alle Blödmänner mal.
Wer das veranstaltet ist mir eigentlich egal, macht ja auch die Krone bzw. das Tierschutzhaus solche Veranstaltungen, warum auch nicht. Bin wirklich keine Freundin von der Sima, finde das alles völlig verblödet, aber ich hab mich für eine hundefreundliche Wohnsiedlung angemeldet und da ist der HFS verpflichtend und dann hab ich ihn wenigstens.

Betreffend Kontrollen, wir wohnen in Stammersdorf und dort hab ich noch nie jemanden getroffen, unsere Polizisten kennen uns, ist eben immer noch ein Dorf, denen ist es eigentlich egal, ob die Hunde mit od. ohne Leine gehen, solange es keine Probleme gibt, na ja, wir haben ja auch "Gänseblümchenhunde".
Solche Kontrollen bringen nur in den wirklichen Problembezirken was, nicht im Prater, da werden wohl nicht die unangemeldeten Soka Halter spazieren gehen.
LG Ingrid

Die Aktion Gratis HFS gibts schon einige Jahre und das ein paarmal im Jahr;) (da müsste ja jedes Jahr Wahlen in Wien geben;))

Solche Kontrollen bringen nur in den wirklichen Problembezirken was, nicht im Prater, da werden wohl nicht die unangemeldeten Soka Halter spazieren gehen.
LG Ingrid

Bitte wo gibt es Problembezirke???:confused:
Ich denke diese dummen Halter gibts überall auf der ganzen Welt nicht nur begrenzt auf ein Viertel irgendwo.;)

Also mit der SIMA zusammen im TV "NIEMALS":eek::eek:

Anscheinend haben es leider viele schon vergessen:mad:

"RASSELISTEN":mad:

Die Spö wird super von den "Nichtwählern" profitieren :mad:

Bitte wo gibt es Problembezirke???:confused:
Ich denke diese dummen Halter gibts überall auf der ganzen Welt nicht nur begrenzt auf ein Viertel irgendwo.;)

Kosmica, das ist aber nicht dein Ernst, dass du Problembezirke abstreitest, oder? Du wohnst doch selbst im 10. und der gilt als Problembezirk.

Du hast recht, dumme Halter gibts überall - aber der Prozentsatz liegt in einigen Bezirken höher als in anderen. Jetzt fragt man sich halt nach dem warum? Meine Meinung - verkürzt - mangelnde Bildung, schlechtere Arbeitsplätze oder arbeitslos, hoher Ausländeranteil, mangelnde Sprachkentnisse, etc. etc.

Und bevor jetzt wieder jemand die Rassismus-keule durchzieht. Geht mal durch den 10. - und nicht Unterlaa und die Kleingartensiedlungen am Rand des Bezirkes - geht rund um den Reumannplatz, Quellenstrasse, Favoritenstrasse ... und was seht ihr? Junge Wilde mit Migrationshintergrund, mit Listi an der Leine, die den Hund nicht unter Kontrolle haben, sich eher vor ihrem eigenen Hund fürchten, ...

Und noch was: Ich hab selbst einen Listi (und brauch ihn nicht zur Verstärkung meines Selbstbewusstseins - genauso wenig wie ein PS-starkes Auto :cool: )

lg
Lisi

Kosmica, das ist aber nicht dein Ernst, dass du Problembezirke abstreitest, oder? Du wohnst doch selbst im 10. und der gilt als Problembezirk.

Ja sicher aber ich habe gsd eine halbwegs gute Gegend. D.h. die Goldies sind hier bei uns in der Überzahl.:p

Du hast recht, dumme Halter gibts überall - aber der Prozentsatz liegt in einigen Bezirken höher als in anderen. Jetzt fragt man sich halt nach dem warum? Meine Meinung - verkürzt - mangelnde Bildung, schlechtere Arbeitsplätze oder arbeitslos, hoher Ausländeranteil, mangelnde Sprachkentnisse, etc. etc.

Solche Leute schaffen sich einen Hund an um anzugeben. Habe selber solches Gesindel in meinem Bau (Rotti, Pit und Mischling). Alleine deren Kindern mangelt es an Erziehung. Die Wohnung soll ein Schweinestall sein (war noch nicht oben).

Und bevor jetzt wieder jemand die Rassismus-keule durchzieht. Geht mal durch den 10. - und nicht Unterlaa und die Kleingartensiedlungen am Rand des Bezirkes - geht rund um den Reumannplatz, Quellenstrasse, Favoritenstrasse ... und was seht ihr? Junge Wilde mit Migrationshintergrund, mit Listi an der Leine, die den Hund nicht unter Kontrolle haben, sich eher vor ihrem eigenen Hund fürchten, ...

Ja aber wer geht denn auch mit Hund in die Fussgeherzone:mad:. Nur verantwortungslose Halter. Wenn ich dorthin fahre dann nur ohne Hund.

Wie gesagt, nicht alles im selben Bezirk ist so ein Typ Prolo mit Waffe an der Leine. Sind nur bestimmte Grätzeln. Die wirds in jeden Bezirk geben. Das meinte ich, daß man das nicht auf einen Bezirk begrenzen kann.;)

Spiel und Spaß mit Hunden, Aktionstag mit Dogging Auswahl

26. September 2010, Prater Hauptallee

Termine

26. September 2010, von 10 bis 17 Uhr

Prater Hauptallee, Parkplatz Stadionbad - Meiereistraße

Öffentlich erreichbar: U 2, Stattion Stadion

77A und 84A, Station, Stadionbad

Eintritt frei!

Der Programmflyer mit allen Infos zu Spiel und Spaß mit Hunden kann ab sofort kostenlos bestellt werden:

Bestellservice

Grafik: Pinkhouse Design GmbH

Spiel und Spaß mit Hunden

Alle HundebesitzerInnen und alle TierfreundInnen, die am Thema Hundehaltung interessiert sind treffen sich im Prater beim großen Aktionstag „Spiel und Spaß mit Hunden" des Veterinäramts Wien (MA 60).

Foto: MA60/reisp

Alle Bereiche der Hundehaltung werden zum Thema des Tages, ob Rassehunde oder Mischlinge, Dienst- und Rettungshunde, Laufen als Hundesport, Therapiehunde und vieles mehr.

Dogging

Der beliebte Partnerlauf für Mensch und Hund des Vereins Tiere als Therapie startet wiederum in der Prater Hauptallee. Ob Walking oder Laufen über verschiedenen Distanzen, ob Einzel- oder Teamwertung – Mitmachen und Spaß haben.

Anmeldung zum Dogging

Showbühne und Vorführparcours

Auf die Showbühne kommen bekannte Künstler und Musiker, auch Tierschutzstadträtin Sandra Frauenberger wird persönlich kommen. Natürlich dürfen auch ExpertInnen der Hundehaltung nicht fehlen.

Als Stargast kommt der international bekannte Sänger und Entertainer WATERLOO auf die Showbühne.

Freiwilliger Wiener Hundeführschein

Der Wiener Hundeführschein soll die Alltagstauglichkeit von Mensch und Hund beweisen. Alle jene, die den Wiener Hundeführschein freiwillig ablegen möchten, können dies bei „Spiel und Spaß mit Hunden" kostenlos machen.

Die Termine für den freiwilligen Hundeführschein sind leider bereits ausgebucht.

Der verpflichtende Hundeführschein kann im Rahmen dieser Veranstaltung nicht abgelegt werden.

Oben