Wien - Baumscheiben be-pflanzung!


Es ist wirklich nicht mein Problem, dass du dich durch "sehr viele" angesprochen gefühlt hast.

Ich fühl mich ja schließlich auch nicht angesprochen, wenn geschrieben, dass sehr viele Stadthunde nur 2-3 x am Tag für ein paar Minuten zum lösen rauskommen, wenn überhaupt obwohl das stimmt . Heut stimmts sogar bei uns versuch mal mal meine Hunde davon zu überzeugen, dass Gassi gehen bei strömendem Regen mit überall tiefen Lacken lustig ist :D. Ohne Leine rennen sie nach einer Schnellentleerung zum Hautor zurück, mit Leine können sie sich zwar nicht wehren, aber schlurfen nur mißmutig an den Hauswänden entlang.
 
Es ist wirklich nicht mein Problem, dass du dich durch "sehr viele" angesprochen gefühlt hast.

Ich fühl mich ja schließlich auch nicht angesprochen, wenn geschrieben, dass sehr viele Stadthunde nur 2-3 x am Tag für ein paar Minuten zum lösen rauskommen, wenn überhaupt obwohl das stimmt . Heut stimmts sogar bei uns versuch mal mal meine Hunde davon zu überzeugen, dass Gassi gehen bei strömendem Regen mit überall tiefen Lacken lustig ist :D. Ohne Leine rennen sie nach einer Schnellentleerung zum Hautor zurück, mit Leine können sie sich zwar nicht wehren, aber schlurfen nur mißmutig an den Hauswänden entlang.

Ich persönlich habe mich durch Dein "sehr viele" nicht angesprochen gefühlt. Ich finde es einfach nur nicht richtig. Übrigens habe ich nicht geschrieben, dass Stadthunde nur so und so oft rauskönnen. Weil ich davon eben überhaupt nichts halte. Genauso wenig wie von, diese Rasse ist gefährlich und diese nicht oder Kleine sind unerzogen usw.

Mich würde einfach interessieren, was Du gemeint hast, weil Du extra auf unsere Fotos hingewiesen hast. Das erschließt sich mir leider nicht.
 
Ich persönlich habe mich durch Dein "sehr viele" nicht angesprochen gefühlt. Ich finde es einfach nur nicht richtig. Übrigens habe ich nicht geschrieben, dass Stadthunde nur so und so oft rauskönnen. Weil ich davon eben überhaupt nichts halte. Genauso wenig wie von, diese Rasse ist gefährlich und diese nicht oder Kleine sind unerzogen usw.

Mich würde einfach interessieren, was Du gemeint hast, weil Du extra auf unsere Fotos hingewiesen hast. Das erschließt sich mir leider nicht.

Ich verstehe nach wie vor nicht worauf du hinauswillst :eek:. Es ist unbestritten, dass Hunde am Land die nebst Garten noch unternehmungslustige Halter haben , das große Los gezogen haben und dazu zähle ich euch anhand der Bilder und da kann der unternehmungslustigste Stadthundehalter nie ganz mithalten. Ich wollte einfach nur darauf hinweisen, dass Land allein gar nichts bedeutet und es genug Stadtrand/Landhunde gibt die weitaus weniger Beschäftigung/Action haben als so mancher Stadthund, der regelmäßig ausgiebig in der Natur unterwegs ist, so à la "er hat doch eh einen Garten".
 
Ich verstehe nach wie vor nicht worauf du hinauswillst :eek:. Es ist unbestritten, dass Hunde am Land die nebst Garten noch unternehmungslustige Halter haben , das große Los gezogen haben und dazu zähle ich euch anhand der Bilder und da kann der unternehmungslustigste Stadthundehalter nie ganz mithalten. Ich wollte einfach nur darauf hinweisen, dass Land allein gar nichts bedeutet und es genug Stadtrand/Landhunde gibt die weitaus weniger Beschäftigung/Action haben als so mancher Stadthund, der regelmäßig ausgiebig in der Natur unterwegs ist, so à la "er hat doch eh einen Garten".

Ok, ok, hab´s jetzt kapiert:eek:! Ich habe es aufgefasst als: Sieht man doch, dass Deine Hunde nur arme Landhunde sind, die niemals aus dem Garten kommen!
Entschuldige, ich habe es einfach scheinbar total in den falschen Hals bekommen:eek:!
 
Ok, ok, hab´s jetzt kapiert:eek:! Ich habe es aufgefasst als: Sieht man doch, dass Deine Hunde nur arme Landhunde sind, die niemals aus dem Garten kommen!
Entschuldige, ich habe es einfach scheinbar total in den falschen Hals bekommen:eek:!

Huch jetzt wird mir alles klar ..... wir reden seit Seiten offenbar komplett aneinander vorbei ! so kanns gehen etwas wird als Kompliment und positiv losgeschickt und kommt als Kritik und negativ an :eek:
 
Jetzt gehts mir besser :) - und sollte ich es unglücklich formuliert haben, tut mir das leid :eek:.

Um aber nochmal auf das Ausgangsthema zurückzukommen, ich seh das Problem nach wie vor nicht auch nicht für einen Stadthund , wenn es nur ums Lösen geht und natürlich geh ich nicht 3 x am Tag stundenlang wandern (ginge mit meinen Oldies gar nicht mehr) , dann geht man halt ein paar Häuserblöcke weiter bis man zu pissfreundlichen Örtlichkeiten kommt, das lösen ist das eine, die Beschäftigung mit dem Hund und sein Auslauf das andere. Gerade im 5. und 6. Bezirk gibts genug Möglichkeiten auch für Rüden ohne dass man sich über eine bepflanzte Baumscheibe aufregen muss!
 
Weil ich sowieso auf der Seite etwas nachschauen musste, dachte ich mir, ich schaue mal was die Stadt Wien unter Baumscheiben versteht und finde diesen link http://www.wien.gv.at/umwelt-klimaschutz/garteln-bilanz.html
Finde ich ja lustig, welcher Name hinter der Idee steht? Ulli Sima macht sich wieder einmal bei den HH beliebt :D:)

'Gemeinschaftsgärten wirken sich positiv auf die sozialen Beziehungen aus. Die neuen Grünflächen sind zudem eine Bereicherung für das jeweilige Grätzel.'

Wirklich nette Philosophie, aber die Gesichter der Gartler möchte ich gerne sehen, wenn sie im Beet in der Früh beim Gießen Erbrochenes oder ein gebrauchtes Kondom finden. Ich bin mir nicht sicher, ob sich dann das Garteln positiv auf die sozialen Beziehungen auswirkt :):):)
Da ist Ärger vorprogrammiert.
 
Weil ich sowieso auf der Seite etwas nachschauen musste, dachte ich mir, ich schaue mal was die Stadt Wien unter Baumscheiben versteht und finde diesen link http://www.wien.gv.at/umwelt-klimaschutz/garteln-bilanz.html
Finde ich ja lustig, welcher Name hinter der Idee steht? Ulli Sima macht sich wieder einmal bei den HH beliebt :D:)

'Gemeinschaftsgärten wirken sich positiv auf die sozialen Beziehungen aus. Die neuen Grünflächen sind zudem eine Bereicherung für das jeweilige Grätzel.'

Wirklich nette Philosophie, aber die Gesichter der Gartler möchte ich gerne sehen, wenn sie im Beet in der Früh beim Gießen Erbrochenes oder ein gebrauchtes Kondom finden. Ich bin mir nicht sicher, ob sich dann das Garteln positiv auf die sozialen Beziehungen auswirkt :):):)
Da ist Ärger vorprogrammiert.


Es gibt auf den Straßen Wiens keine Menschenkotze oder gebrauchte Kondome, es gibt nur Hundepisse und Hundescheisse ;):D. Eine menschliche Dreckssau ist halt nicht so leicht zu erkennen, einen Hund erkennt jeder !
 
Es gibt auf den Straßen Wiens keine Menschenkotze oder gebrauchte Kondome, es gibt nur Hundepisse und Hundescheisse ;):D. Eine menschliche Dreckssau ist halt nicht so leicht zu erkennen, einen Hund erkennt jeder !
Ich hatte bis jetzt noch keine Anfeindung hier. Außer einmal hat mich eine Gartlerin freundlich darauf aufmerksam gemacht, dass sie an der Hausmauer entlang Blumen gepflanzt hat, ich soll bitte meine Hündin nicht darauf machen lassen. Da sie aber Hausmauern nicht anmachen darf, hat sie eh nur geschnüffelt. Das habe ich ihr geasgt und gut war's. Dann hat sie mir noch ihr Leid geklagt und ich habe freundlich zugehört :):D:rolleyes: Seit dem grüßen wir uns auch immer freundlich ;)
Aber das muss man sich veranschaulichen: die hat einfach nur ein wenig Erde entlang der Hausmauer aufgeschüttet, also ohne Umrandung. Blumerl habe ich in der Erde nie gesehen, nur wucherndes 'Unkraut' :) Wenn es geregnet hat, hat es die Erde natürlich immer ein bisschen mehr weggespült :eek:
Wären die angekündigten Blümchen gewuchert, kann ich mir nicht vorstellen, dass das für das Mauerwerk vorteilhaft ist, weil die Wurzeln sich angeblich reinfressen und dies angeblich zu undichten Stellen führt, wo dann wiederum Wasser eintreten kann :eek::cool:
 
Ich kenn mich zu wenig aus in Ermangelung eines grünen Daumens :eek:

Ich darfs ja hier nie laut sagen, weils mir keiner glauben will, ich hab kaum je Probleme - im Theater nebenan stellen sie bei Schönwetter oft einen Tisch und Sesseln raus , obwohl selbstverständlich verboten weil Gehsteig und keine Genehmigung , die stört es aber andererseits genauso wenig dass meine Hunde frei laufen , ich hab meinen Hund dort schon mehrmals aus dem Theater rausfischen müssen :rolleyes: und wenn sie so "unvorsichtig" sind da draussen noch Pizza zu essen haben sie "Bettler" bei Tisch bis ich die Hunde wieder eingesammelt habe :D
 
... man wird sie an ihrer Wortwahl erkennen... :eek:... ;)

Nö nicht wirklich - nicht nur Prolos kotzen ;)

Und was sagst zu den supergepflegten sündteuren Luxusautos, wo der Besitzer den Aschenbecher und sonstigen Müll einfach ungeniert rausleert aber ausflippt wenn ein Hund nur in die Nähe seines Statussymboles kommt ?
 
Tatsache ist, dass Medien zwar nicht direkt bestimmen können, wie wir über etwas denken, dass sie aber massgeblich daran beteiligt sind, worüber wir nachdenken und somit zur Übersensibilisierung bestimmter Themen beitragen.

Sprich bitte für dich und nicht für alle Menschen. Ich besitze keinen Fernseher und kein Radio und lese schon lange kleine Zeitungen mehr. Es lohnt nicht.

Mon Dieu, Verziehung, natürlich meine Schuld; ich hätte "Wir" näher definieren müssen. Ich korrigiere mich daher: Tatsache ist, dass Medien zwar nicht direkt bestimmen können, wie die Gesellschaft über etwas denkt, dass sie aber massgeblich daran beteiligt sind, worüber die Gesellschaft nachdenkt und somit zur Übersensibilisierung bestimmter Themen beitragen.
(vgl. Wallner, Cornelia (2011): "Zur Analyse von Staat aus der Perspektive der Kommunikationswissenschaft." In: Dvořák, Johann/Mückler, Hermann (Hg.) Staat. Globalisierung. Migration. facultas.wuv. Wien: 78-80)

Außer natürlich Lykaon. Die steht da drüber; lebt außerhalb der Gesellschaft, ihrer Strukturen und völlig frei von jeglichem Habitus und muss sich daher nicht angesprochen fühlen. :cool:

Btw. lebe auch ich seit Jahren ohne TV und Zeitungen.

Anyway. Ich weiß nicht, ich finde hier nirgendwo dass jemand schrieb: Stadthunden geht´s automatisch schlechter als Landhunden (oder umgekehrt)...? Oder Hunde in der Stadt sind automatisch arm und Hunde am Land automatisch im Paradies. Und auch nicht, dass Stadthundehalter schlechte Hundehalter sind. Ebensowenig wie: ein Hund muss täglich in der Pampa so und so lang spazieren gehen, um glücklich zu sein.

Ich für meinen Teil fahre zwar fast täglich (ja ab und an gibts zwischendurch auch mal nen Tag mit nur Garten) in die Pampa, aber ich bin froh über die Möglichkeit, gleich vor der Tür grün zu haben - für die Morgengassirunde oder wenn die Zeit mal knapper ist. Was nicht bedeutet, dass das besser oder schlechter ist, als die Handhabe anderer, sondern nur, dass es für mich so ideal ist. Meine Hunde können offensichtlich gut damit leben. Die könnten aber auch mit vielen anderen Bedingungen gut leben. So wie´s ist, so ist´s halt. ;)

Was zugeschissene Bauminseln grauslich finden mit keinen Bezug zur Natur haben zu tun hat, erschließt sich mir hingegen nicht. Ebensowenig warum immer der Vergleich mit Menschenkot gebracht wird. Die Tatsache dass Menschenkot in der Öffentlichkeit oder auch in den Kanalen eklig ist, ändert ja nichts an der Tatsache, dass (zumindest für mich) auch zugekackte Bauminseln grauslich sind. Und ich bin froh, lauter tierlieben Kindern und Jugendlichen zu begegnen. Kein Wunder, dass man in der erwähnten Gesellschaft selbst verhärmt wird. Womit wir wieder beim Thema Beeinflussung wären... :rolleyes:
 
Oben