Wiedermal ein Hundebiss!

lizzl

Profi Knochen
"Neue Kronen-Zeitung" vom 19.07.2005

Stmk, Morgen

Jagdhund biss Zweijährigem vor Augen der Mutter in Kopf! =

Schreckliches Unglück am Montag in Gamlitz:

Schrecklicher Vorfall am Montag mitten in Gamlitz: Ein zwei Jahre
altes Kind wurde vor den Augen seiner Mutter von einem Jagdhund
attackiert und am Kopf schwer verletzt! Warum das Tier auf den
kleinen Markus losging, ist unklar - der Bub liegt im Grazer Spital.

Wie es passieren konnte, ist sowohl für die Eltern des Kindes als
auch für den Besitzer des Hundes ein Rätsel - das Tier galt als
friedlich, hat angeblich noch nie jemanden attackiert. Bis am Montag
gegen 17 Uhr: Da ging der Jagdhund plötzlich auf den Buben los und
biss ihm in den Kopf! Markus wurde zur Grazer Kinderklinik geflogen -
ersten Informationen zufolge hat der Kleine schwere
Schädelverletzungen erlitten.

Ich weiß nicht, warum solche Berichte immer wieder so hochgeschossen werden.

Das Risiko von einem Irren getötet zu werden ist viel höher! Definitiv.

Ich frag mich ja auch wie denn diese ganzen Vorfälle immer den Weg in die Zeitung finden!
Wenn mir sowas passieren würde, würd ich mich dagegen wehren dass dieses an die Öffentlichkeit kommt!

... damit die Leute wieder Mal darüber diskutieren können, wie gefährlich und unberechenbar die Hunde doch sind ... :mad:

tichy1978 schrieb:
... damit die Leute wieder Mal darüber diskutieren können, wie gefährlich und unberechenbar die Hunde doch sind ... :mad:

Ja eh...aber wie gelangt etwas was zuhause passiert in die Medien? Dass im Spital eine Anzeige erfolgt ist mir schon klar aber steht dann auch gleich ein Journalist parat?!

Die Eltern werden halt extrem geil drauf sein, dass in die Öffentlichkeit zu schicken, damit anderen Kindern nichts passieren kann ...

tichy1978 schrieb:
Die Eltern werden halt extrem geil drauf sein, dass in die Öffentlichkeit zu schicken, damit anderen Kindern nichts passieren kann ...

Naja das glaub ich weniger, die haben zu den Zeitpunkt bestimmt andere Sorgen.
Aber sobald die Polizei sich einschaltet wissen die Reporter es auch da sie den Polizeifunk abhören.

In unserer alten Wohnsiedlung hat mal so ein Verrückter sich in seiner Wohnung verschanzt und angedroht das ganz Haus in die Luft zu sprengen, wenn die Polizei nicht wieder abzieht die gerufen wurde wegen Lärmbelästigung (der Typ hatte eine Musikanlage daheim da wäre jede Disco neidisch geworden).

Auf jeden Fall war 5 Minuten später schon der erste Reporter vor Ort (das ganze spielte sich aber um 1 Uhr in der Nacht ab) und wollte die anderen Hausparteien befragen. Diese standen aber eh noch unter Schock und gaben keine Auskunft und verweigerten auch Fotos und trotzdem stand am nächsten Tag ein Artikel in der Zeitung. :rolleyes:

Hallo!
Der Unfall hat sich bei mir in der Nähe ereignet.
Vielleicht höre ich ja genaueres darüber.
Aber das die Eltern so mediengeil sind, würde ich nicht glauben, ich denke eher das das der Kronenzeitung ihr Werk war.
lg
Kim

Der Grund interessiert doch niemanden. Wichtig ist nur, der Hund hat es getan, es wird aber nicht erwähnt, was vielleicht teilweise das Kind auch dazu getan hat, damit es zu so einer Situation kommt. Ich denke, dass in 90% der Fälle 2 dazu gehören.

Ich bin einmal beim H & M bei der Kassa gestanden und habe Timmy natürlich an der Leine gehabt. Ein Kind ist voll auf ihn los und mit der offenen Hand in Richtung Schnauze. Der Hund hat natürlich gleich nach der Hand geschnappt. Wenn ich ihn nicht weggezogen hätte, hätte er die Hand auch erwischt. Und wer wäre schuld gewesen? Der Hund ... Weil der darf ja nicht reagieren. Außerdem ist es immer auf einfachsten, den Hund die Schuld in die Schuhe zu schieben, weil der kann sich ja nicht verteidigen.

Ich glaub auch nicht dass die Eltern Medien geil sind...die haben andere Sorgen.

Das Problem ist die Reporter bekommen kein Interview von den Eltern...ja dann schreiben wir halt einfach was....ob es stimmt oder nicht ist ja dann sch... egal!
Hauptsache sie bekommen ihr Geld.

Die sehen vielleicht nur die Verletzung und den Rest denken sie sich einfach dazu.

Aber dass das Kind vielleicht was falsch gemacht hat und der Hund sich gewehrt hat...an so etwas denkt keiner und das wird auch nicht geschrieben! Jeder weiß dass Kinder oft die Hunde an den Schwänzen ziehen usw. Und wer lässt sich das schon gefallen???

Normalerweise sollte auch jeder lernen wie man mit Hunden umgeht! Wir müssen ja auch lernen wie wir uns auf der Strasse verhalten müssen !!!!

Und die Eltern könnten ihre Kinder ja auch aufklären!!!

Oh je ich kann mich nur allzu gut erinnern als ich Tigger grad mal 3 Tage hatte und mein Neffe (damals ca. 3) nach seinem Schwanz griff! Mein Schwager meinte, als ich ihn drauf aufmerksam machte, dass man einem Kind sagt wie es mit Tieren umgehen soll,
"Wieso, das ist ein Kind, wenn ein Hund kinderfreundlich ist muss er sich das gefallen lassen"!

Schlimm, schlimm :mad:

@lizzl

ich dachte Dein Schwager ist so ein lieber ... :D

Kinder haben halt in der heutigen Gesellschaft alle Rechte ...

Sorry, Off Topic:

Es gibt einen eigenen Lobau-Thread Süße ... melde Dich schnell an, sonst geht Timmy fremd ... eigentlich ein ursprünglicher Donauinsel-Thread ...

hi

hab das vorher nur kurz im radio gehört, da hat man dann auch anrufen können und seine meinung dazu sagen, warum "so viele hunde nach jahren durchdrehen und beißen" (durchdrehen hat die moderatorin wirklich gesagt!) :mad: hab dann leider schon abgedreht :rolleyes:

Oben