Wieder Wirbel um kinderfreies Hotel

Nein, ich hab einen Clown gefrühstückt :D

Mhm, mhm..."gefrühstückt" heißt das also in der Steiermark..:rolleyes: :D :D

Ne aber zurück zum Thema:

Wie Prona schon geschrieben hat, wieso hat zB ein alleinerziehender Vater weniger Rechte wie eine alleinerziehende Mutter? Das ist dann in den Augen einiger Damen fair, oder? Mann = böse = Schutzzonennotwendigmacher etc..

Und warum gibt es verdammt nochmal keine alleinerziehenden Kinder? :p

Wie kann man sich bitte über eine DIENSTLEISTUNG sooo aufregen?

Außerdem kann man es doch auch so sehen:

Dieser heldenhafte Mann schützt die MÜTTER und KINDER!!! Nämlich vor uns bösen, verachtenswerten Kreaturen, die gerne Ruhe genießen. Ist quasi so'n kleines Alcatraz für uns Verfluchte...

Mütter aller Länder, preiset doch den Mann!!! :cool:

Pah!

Noch ne Frechheit übrigens:

Wieso müssen kurzhaarige Frauen beim Friseur viiiel mehr bezahlen, als kurzhaarige Männer??

Halleluja, Haardiskriminiation (quasi Haarspalterei) wie sie im Buche steht!!!

An die kurzhaarigen Mütter darf ich jetzt gar nicht denken..herrjeh, herrjeh...

Mhm, mhm..."gefrühstückt" heißt das also in der Steiermark..:rolleyes: :D :D

Ne aber zurück zum Thema:

Wie Prona schon geschrieben hat, wieso hat zB ein alleinerziehender Vater weniger Rechte wie eine alleinerziehende Mutter? Das ist dann in den Augen einiger Damen fair, oder? Mann = böse = Schutzzonennotwendigmacher etc..die mama hat ja die schmerzen bei der geburt gehabt, sollen die väter wenigstens danach kämpfen... ehrlich, so denken manche. schutzzonen find ich allerdings klasse, und mein freund parkt beim einkaufen auch auf dem mutter-kind parkplatz, wieso nicht.

Und warum gibt es verdammt nochmal keine alleinerziehenden Kinder? :p hörst auf,... mei schwester würde sich den ganzen tag nur von gummibärchen ernähren :D

Wie kann man sich bitte über eine DIENSTLEISTUNG sooo aufregen?

Außerdem kann man es doch auch so sehen:

Dieser heldenhafte Mann schützt die MÜTTER und KINDER!!! Nämlich vor uns bösen, verachtenswerten Kreaturen, die gerne Ruhe genießen. Ist quasi so'n kleines Alcatraz für uns Verfluchte...das ist ein sehr gutes argument, denn ich halte meinen mund nicht wenn ich gestresst bin, ob kind oder nicht.

Mütter aller Länder, preiset doch den Mann!!! :cool:

so, hab meinen senf nochmal dazugegeben :D

denkt eigentlich auch jemand an die kinder selbst - gerade die mütter?
dürfen die kleinen sich nicht auch mal austoben, und brüllend im kreis rennen, wenn sie lust dazu haben? sie immer wieder zur ruhe ermahnen müssen - ist das nicht mühsam? fühlen die kleinen sich wohl, wenn sie ständig ruhig sitzen und leise sein sollen? wohl nicht.. also warum nicht mit den kleinen in ein kinderhotel - wo sie kinder sein dürfen?
und auch den kinderlosen (bzw eltern auf urlaub) eine ruhige zeit gönnen..?
ich werd mir ernsthaft überlegen, dort mal hinzufahren (wenns geht mit hund, wenns nicht geht wohl ohne :D )

Um mich auch gleich mal zu outen, da das ja heute aktuell ist :D
Auch ich gehöre zu denen, die situationsbedingt ein Tier über den Menschen stellt. Wenn jemand, der bei mir zu Hause ist, der Meinung ist, er müsse mit meinen Katzen denselben Sch... machen, den er bei sich mit seinen macht, dann bitte ich einmal darum, das zu lassen, danach fliegt derjenige bei Wiederholung raus. Ohne Diskussion.

Meine Katzen stehen über allem für mich.
Erst letztens hatten wir Besuch von Mama mit Kind, Kind lernt grad laufen und wurde somit noch von Mama geführt. Den Katzen hinterher. Und wenn ich dann seh, dass die drei vor Panik Unterteller-große Augen haben, dann verbiete ich solche Spielchen. Lieber seh ich meine Katzen zufrieden, als ein Kind fröhlich glucksend Katzen jagen!

oder einfach auf den naechsten tollen marketing-gag a la "der erste kinderfreie strand", "das erste kinderfreie urlaubsdorf", "der erste kinderfreie wanderweg" usw. warten? und: wenn wir schon dabei sind, könnte man aus so einem urlaubsparadies auch noch die ganzen anderen "unannehmlichkeiten" "entfernen", mit denen man sich im alltag ohnehin bis zum abwinken herumplagen muss ...

verstaendnislose und entsetze gruesse!
sonja

Ja UND? Nachdem er sich entschlossen hat, das Hotel "kinderfrei" zu machen, kamen einige dieser Äußerungen. Nur: da sind leider die lieben Eltern wieder mal selber schuld.
Nachdem es des öfteren vorgekommen ist, daß Zimmer versaut waren (schokoladeverschmierte Wände, angemalte Polstermöbel usw.) kann ich voll verstehen, daß jemand keinen Bock hat, jedes Mal die Zimmer auszumalen und zu renovieren. Und Urlauber, die Ruhe und Erholung gesucht haben, haben sich über Geplärre und Krach beschwert.

Liebe Sonja, das ist kein Kinderhotel, sondern ein etwas teureres, superschönes Hotel. Und als Hotelbesitzer muß ich nicht akzeptieren, daß ich 10 Gäste verliere, wenn sich eine Familie nicht benehmen kann. Und als Urlaubsgast, der sich erholen will und nicht wenig zahlt, muß ich auch nicht akzeptieren, daß ich dort Krach habe wie bei Mc Donalds.....

Mir geht diese "Kinder dürfen überall alles" - Mentalität gewaltig auf den Geist. Egal, ob ich Kinder oder Hunde habe, ich kann denen nicht überall und immer Narrenfreiheit lassen. Und ich denk mir, wenn man mit Kind oder Hund nicht unangenehm auffällt, ist man sicher überall gern gesehen.

lg
Karin

Ja UND? Nachdem er sich entschlossen hat, das Hotel "kinderfrei" zu machen, kamen einige dieser Äußerungen. Nur: da sind leider die lieben Eltern wieder mal selber schuld.
Nachdem es des öfteren vorgekommen ist, daß Zimmer versaut waren (schokoladeverschmierte Wände, angemalte Polstermöbel usw.) kann ich voll verstehen, daß jemand keinen Bock hat, jedes Mal die Zimmer auszumalen und zu renovieren. Und Urlauber, die Ruhe und Erholung gesucht haben, haben sich über Geplärre und Krach beschwert.

Liebe Sonja, das ist kein Kinderhotel, sondern ein etwas teureres, superschönes Hotel. Und als Hotelbesitzer muß ich nicht akzeptieren, daß ich 10 Gäste verliere, wenn sich eine Familie nicht benehmen kann. Und als Urlaubsgast, der sich erholen will und nicht wenig zahlt, muß ich auch nicht akzeptieren, daß ich dort Krach habe wie bei Mc Donalds.....

Mir geht diese "Kinder dürfen überall alles" - Mentalität gewaltig auf den Geist. Egal, ob ich Kinder oder Hunde habe, ich kann denen nicht überall und immer Narrenfreiheit lassen. Und ich denk mir, wenn man mit Kind oder Hund nicht unangenehm auffällt, ist man sicher überall gern gesehen.

lg
Karin

ok, letzter versuch! weil Du mich ja ansprichst.

es ist hierzulande gesetzlich geregelt, dass es verboten ist menschen aufgrund von geschlecht, weltanschauung, ALTER, usw. zu diskriminieren.
diese hotelier diskriminiert kinder. deshalb halte ich es fuer absolut richtig, dass er zur behuebschung seines hotels keine öffentlichen gelder bekommt.
punkt.

es gibt - wenn ich es schon drauf anlege zig andere wege, ein hotel fuer familien mit kindern unattraktiv zu machen (nicht nur ueber den preis).
ich kann mich ueber prospekte, reisebueros, etc. schlau machen, wie idyllisch die jeweiligen unterkuenfte sind.
es steht heute schon bei jedem bauernhofurlaub die zielgruppe dabei du kannst nachlesen, ob das hotel, die pension etc. BELIEBT ist bei familien oder nicht usw. und du kannst vorort anrufen und nachfragen, wer denn dort bevorzugt logiert.

jeder/r kann Ihren/seinen urlaub nach den jeweiligen vorlieben planen.
ich weiss, welche platzerln ich aufzusuchen habe, wenn ich einmal nicht ganz so viel action haben will.
dieses "kinderfreie" hotel gehoert definitiv NICHT dazu. weil ich keinen grund sehe, unternehmer, die bestimmte gesellschaftsgruppen diskriminieren, in irgendeiner form zu unterstuetzen (ich wuerde mir auch niemals ein sogenanntes "inlaender-taxi" bestellen).

bitte: da geht es nicht um kindergekreische, schmutzige tischtuecher, fliegende sandkuebeln usw. (glaub mir, auch eltern finden das ganz schön nervig!!! und: auch erwachsene können sich mitunter ganz schön daneben benehmen und dreck machen!!!), da geht es nicht um persönliche vorlieben oder aversionen - hier geht es um grundsaetzliches!!! naemlich toleranz.
und nachdem die in unserer gesellschaft anscheinend nicht gerade bis zum abwinken vorhanden ist, ist es nur wuerdig und recht, dass es gesetze gibt, die uneinsichtige darauf hinweisen.

lg, sonja

ps: meines wissens trifft das diskriminierungsverbot auf tiere nicht zu. fuer diese gibt es eigene gesetzliche regelungen.

aber wenn es gesetzlich verboten ist, warum kann ein derartiges hotel überhaupt geöffnet werden?
warum gibts dann die damen-fitnessstudios? und und und

ich bin sicher, dass auch andere institutionen, die bestimmte menschengruppen (zB männer :D ) ausschließen, förderungswürdig sind....

oder sitz ich jetzt einfach auf der leitung:confused:

lg
Karin

*DANKE-BUTTON drück*

aber wenn es gesetzlich verboten ist, warum kann ein derartiges hotel überhaupt geöffnet werden?
warum gibts dann die damen-fitnessstudios? und und und

ich bin sicher, dass auch andere institutionen, die bestimmte menschengruppen (zB männer :D ) ausschließen, förderungswürdig sind....

oder sitz ich jetzt einfach auf der leitung:confused:

ich habe irgendwo in dem thread schon geschrieben, dass es durchaus spannend waere, die causa mal ausjudizieren zu lassen.
also angenommen reiche ami-familie (um bei klischees zu bleiben ...) will in österreich und zwar nur in diesem einen hotel urlaub machen - geht aber nicht. wendet sich an anwalt, usw.

und zum anderen punkt: ich bin keine juristin, aber es gibt sehr wohl auch gesetzliche ausnahmen - v.a. arbeitsrechtlicher natur.
z.b. wenn ein frauenhaus mitarbeiter sucht und ein mann bewirbt sich und wird dann nicht genommen, dann handelt es sich hierbei um keine diskriminierung. weil die im frauenhaus durchaus glaubhaft nachweisen können, dass weibliche sozialarbeiter fuer diese arbeit geeigneter sind usw.

wenn die fitnessstudio-besitzerin meint, mir kommt kein mann ueber die schwelle, dann hat sie sicher auch gute gruende dafuer. (wurde ebenfalls bereits im thread schon mal thematisiert, "schutz-zone" etc.).

natuerlich könnten auch in diesen beiden faellen, maenner, die abgewimmelt wurden, vor gericht gehen. (geschieht ja eh gelegentlich)

nur denke ich, dass die ami-familie mehr chancen haette, den prozess zu gewinnen. zurecht, wie ich meine.

lg, sonja

hmmm, aber wenn ich ein hotel öffne, darf ich mir nicht meine gäste aussuchen? ist das nicht mein gutes recht? haben gastwirte keine rechte? es ist schließlich SEIN hotel!?

hmmm, aber wenn ich ein hotel öffne, darf ich mir nicht meine gäste aussuchen? ist das nicht mein gutes recht? haben gastwirte keine rechte? es ist schließlich SEIN hotel!?

ja, ist es. aber: der mann hat um förderung (aus steuergeldern) angesucht und das geld nicht bekommen und deshalb der thread hier.
das geld hat er deshalb nicht bekommen, weil man beim zustaendigen amt festgestellt hat, dass seine "geschaeftsidee" diskriminierend ist.

nochmals: ich kenne zig hotels, in denen ausschliesslich menschen ohne kinder logieren. die hoteliers haben ihre huetten eben genau so am markt etabliert, dass familien mit kindern gar nicht auf die idee kommen wuerden, dort urlaub zu machen! keines dieser hotels hat es notwendig, damit werbung zu machen, eine "kinderfreie" absteige zu sein. bei keinem dieser hotels steht bei der unterkunftsbeschreibung, dass kinder unter 14 jahren hier nicht urlauben duerfen!

und nochmals: der typ soll machen, was er will. meine unterstuetzung hat er nicht und als gast wird er mich ganz sicher auch niemals zu gesicht bekommen. eben aus den bereits mehrfach genannten gruenden!

lg, sonja

danke für die info für doofe - manche brauchen halt länger bis sie kapieren, was gemeint ist :D

ich akzeptiers selbstverständlich, bin aber eine schlimme frau und trotzdem anderer meinung :cool: außerdem werde ich den nächsten frisiersalon für männer (der eine förderung kassiert) klagen, weil ICH DORT UNBEDINGT MEINE HAARE GESCHNITTEN HABEN WILL. meinen hunden ists eh wurscht, wie ich ausschau :p

So, jetzt ist mir grad etwas die Galle hochgekommen. Ich bin auch Steuerzahler und das als Single wohl nicht zu knapp!!!
Dürfen jetzt alle Steuern nur mehr für gemeinnützige Zwecke verwendet werden, die ja schön familienfreundlich etc. sind??? Wie komme ich z. B. dazu, anderen die Familienbeihilfe etc. zu finanzieren????

Ja du, - meinst du wir kinderlosen Menschen zahlen keine Steuern? :rolleyes:
Ich war noch nie in Karenz, - ich hab bis jetzt durchgehend eingezahlt.
Dafür werde ich dann hingestellt, als wär ich ein Sozialschmarotzer, weil ich keine künftigen Rentenzahler in die Welt setze (die, - angemerkt, - um Steuern zahlen zu können, erstmal einen Job finden müssen) ;)

Ja Manu, - dazu zitier ich mal mein Post von erster Seite....

Vielleicht bekommen wir mal ein paar Gedanken dazu..... ;)

So, jetzt ist mir grad etwas die Galle hochgekommen. Ich bin auch Steuerzahler und das als Single wohl nicht zu knapp!!!
Dürfen jetzt alle Steuern nur mehr für gemeinnützige Zwecke verwendet werden, die ja schön familienfreundlich etc. sind??? Wie komme ich z. B. dazu, anderen die Familienbeihilfe etc. zu finanzieren????

HALLO!!!! IST DA JEMAND???

wer sagt was von gemeinnuetzigkeit??? da geht es darum, dass jemand keine öffentliche förderung bekommt, weil seine absteige menschen diskriminiert. ausschlaggebend fuer diesen bescheid waren keinerlei persönliche befindlichkeiten, sondern gesetzliche grundlagen!

so und jetzt muss ich was hackeln.

lg, sonja (ebenfalls steuerzahlerin ... und das ebenfalls nicht zu knapp!!!!)

ps: auf eine philosophische grundsatzdebatte ueber das wesen (und die finanzierung) von gemeinschaften verzichte ich ...

Oben