ja bitte weiter erklären![]()
also ...
*oberlehrer-brille-aufsetz*
"..."

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ja bitte weiter erklären![]()
das hast du schon recht. aber es geht im thread um was anderes: ob so ein hotel auch noch eine staatliche förderung kriegen soll. und das finden einige hier sehr heftig, weil sie diskriminierung nicht mit ihren steuergeldern fördern wollen. (abgesehen davon, dass die grundsätzliche "geschäftsidee" schon mehr als fragwürdig, weil eben diskriminierend ist).
lg,
laser
Ich muss aber auch lauter Dinge (und auch Menschen) mit meinen Steuern unterstützen, die ich gar nicht unterstützen will!Einen Thread über dieses Hotel gab es schon einmal und da war ich auch der Meinung, dass ich nicht bereit bin, diesen Hotelier mit meinen Steuern zu unterstützen.
Eines ärgert mich hier drin gewaltig, und auch wenn mich einige dafür hassen werden.....
Ich muß es einfach loswerden, ich mag das jetzt nicht mehr runterschlucken.....
Hier wird ganz entsetzt gefragt, ob man etwa Hunde mit Kindern gleichsetzt....
So, und jetzt kommt´s: JA, ja ja ja
Ich setzte Tiere mit Menschen gleich, sie sind für mich kein bißchen weniger wert. Mein Hund, - meine Tiere, sind mir um einiges lieber als so mancher Mensch!
So und jetzt seid meinetwegen schockiert von mir, verachtet mich, hasst mich![]()
Aber ich bleib dabei, - nur weil die Tiere dieser Welt nicht sprechen können sind sie um kein bißchen weniger wert als wir "tolle Menschen".
Zwischen mir und dem kleinsten Tier liegt der Unterschied nur in der Erscheinungsform, im Prinzip sind wir das Gleiche.
Swami Vivekananda
Hier wird ganz entsetzt gefragt, ob man etwa Hunde mit Kindern gleichsetzt....
Ich setze Tiere mit Menschen gleich, sie sind für mich kein bißchen weniger wert. Mein Hund, - meine Tiere, sind mir um einiges lieber als so mancher Mensch!
das find ich ja jetzt echt heftig!
ich mein, ich liebe auch tiere und würde sehr viel für meine kleinen tun - aber wenn ich auf leben und tod entscheiden müsste, ob mensch oder hund ... da wär die antwort natürlich eindeutig mensch! und zwar auch, wenn ich ihn nicht einmal kenne!
ein mensch sehr wohl mehr wert als jeder hund - und kinder und hunde gleichzusetzen finde ich ehrlich gesagt seeeeehr problematisch![]()
Wie bereits geschrieben, - ihr könnt darüber denken, was ihr mögt![]()
In diesem Falle sind mir andere Meinungen sowas von egal, und ich bleib dabei.
Du kannst es problematisch finden, du kannst es schockierend finden, wie auch immer....
also angenommen es wäre in einem rettungsboot nur mehr ein platz frei - und du müsstest entscheiden, wer noch hineindarf: entweder ein hund oder ein kind ... da würdest du wirklich den hund nehmen?
Wenn ich entscheiden dürfte, würde ich meinen Hund mit Sicherheit nicht zurück lassen - vorher würde ICH das Rettungsboot verlassen.
also angenommen es wäre in einem rettungsboot nur mehr ein platz frei - und du müsstest entscheiden, wer noch hineindarf: entweder ein hund oder ein kind ... da würdest du wirklich den hund nehmen?
Das ist für mich jetzt so, als würdest du mich fragen, ob ich meine Mutter oder meinen Vater retten würde....
verstehst du was ich meine?
Es ist für mich nicht zu entscheiden und ich müßte spontan das Wesen wählen, das mir in dem Moment näher steht..... Für mich ist Lebewesen Lebewesen, ich seh da keinen Unterschied.....
hättest das nicht ein bisserl schneller tippen können![]()
![]()
![]()
Das wollte ich eigentlich damit sagen, hab's nur nicht zu "Papier" bringen können.![]()
![]()
Ich kann dir da nur voll rechtgeben. Und ich verstärke es sogar noch: es gibt nur wenige Menschen, die mir wichtiger sind als meine Tiere.Hier wird ganz entsetzt gefragt, ob man etwa Hunde mit Kindern gleichsetzt....
Ich setze Tiere mit Menschen gleich, sie sind für mich kein bißchen weniger wert. Mein Hund, - meine Tiere, sind mir um einiges lieber als so mancher Mensch!
So und jetzt seid meinetwegen schockiert von mir, verachtet mich, hasst mich![]()
Aber ich bleib dabei, - nur weil die Tiere dieser Welt nicht sprechen können sind sie um kein bißchen weniger wert als wir "tolle Menschen".
Zwischen mir und dem kleinsten Tier liegt der Unterschied nur in der Erscheinungsform, im Prinzip sind wir das Gleiche.
Swami Vivekananda
Also was willst hören: ja, ich würde einen Hund dem Kind vorziehen
Das ist für mich jetzt so, als würdest du mich fragen, ob ich meine Mutter oder meinen Vater retten würde....
verstehst du was ich meine?
Aha, also jeder Mensch, auch Mörder, Vergewaltiger, Kindesmißhandler, etc. etc. ist dir wichtiger als dein eigener Hund? Also mir ganz sicher nicht!ein mensch sehr wohl mehr wert als jeder hund