Wieder Wirbel um kinderfreies Hotel

das hast du schon recht. aber es geht im thread um was anderes: ob so ein hotel auch noch eine staatliche förderung kriegen soll. und das finden einige hier sehr heftig, weil sie diskriminierung nicht mit ihren steuergeldern fördern wollen. (abgesehen davon, dass die grundsätzliche "geschäftsidee" schon mehr als fragwürdig, weil eben diskriminierend ist).

lg,
laser

Hab ich schlecht gelesen, dann sind wir eh einer Meinung. Einen Thread über dieses Hotel gab es schon einmal und da war ich auch der Meinung, dass ich nicht bereit bin, diesen Hotelier mit meinen Steuern zu unterstützen.http://wuff-online.com/forum/showthread.php?t=22640&highlight=kinderfreies+hotel

ich kann nicht glauben, dass das hier nicht verstanden wird, worum es geht!!!

also klartext: es ist hierzulande verboten, menschen - aus welchen gruenden auch immer - zu diskriminieren. der hotelier tut das mit seiner "super geschaeftsidee" - er diskriminiert kinder! das darf er aber nicht! in diesem land gibt es gesetze, die ihn dezitiert darauf hinweisen.

wenn der mann dann auch noch die frechheit besitzt um öffentliche gelder anzusuchen, damit er seine huette ausbauen kann und manche hier nicht verstehen koennen, warum irgendein oeffentlich bediensteter in einem lichten moment ihm diese gelder verweigert und dann auch noch vergleiche mit frauenparkplaetzen und reiterhotels gebracht werden ... sorry, aber da verstehe ich wirklich die welt nicht mehr.

also: waere mir zum beispiel unglaublich fad im schaedel und haette ich geld uebrig (und wuerde vielleicht auch noch zum querulantentum neigen), dann wuerde ich diesen findigen geschaeftsmann bis zum europaeischen gerichtshof hinauftreiben.
und dann schau ma mal, was die rechtssprechung zu so etwas meint ... und das wohlgemerkt in einer "gemeinschaft", die sich bekannterweise den prinzipien der "freien, globalen - und was auch immer - marktwirtschaft (inkl. wettbewerb)" verschrieben habt.

nur - und jetzt wirklich zum letzten mal - das ist kein toller marketing-gag, das ist keine marktnische - das ist diskriminierend!!!!

lg, sonja

Einen Thread über dieses Hotel gab es schon einmal und da war ich auch der Meinung, dass ich nicht bereit bin, diesen Hotelier mit meinen Steuern zu unterstützen.
Ich muss aber auch lauter Dinge (und auch Menschen) mit meinen Steuern unterstützen, die ich gar nicht unterstützen will! :eek: :)

lg
Bonsai

Eines ärgert mich hier drin gewaltig, und auch wenn mich einige dafür hassen werden.....
Ich muß es einfach loswerden, ich mag das jetzt nicht mehr runterschlucken.....

Hier wird ganz entsetzt gefragt, ob man etwa Hunde mit Kindern gleichsetzt....
So, und jetzt kommt´s: JA, ja ja ja
Ich setze Tiere mit Menschen gleich, sie sind für mich kein bißchen weniger wert. Mein Hund, - meine Tiere, sind mir um einiges lieber als so mancher Mensch!

So und jetzt seid meinetwegen schockiert von mir, verachtet mich, hasst mich ;)
Aber ich bleib dabei, - nur weil die Tiere dieser Welt nicht sprechen können sind sie um kein bißchen weniger wert als wir "tolle Menschen".

“Zwischen mir und dem kleinsten Tier liegt der Unterschied nur in der Erscheinungsform, im Prinzip sind wir das Gleiche.”
Swami Vivekananda

Zuletzt bearbeitet:
Eines ärgert mich hier drin gewaltig, und auch wenn mich einige dafür hassen werden.....
Ich muß es einfach loswerden, ich mag das jetzt nicht mehr runterschlucken.....

Ich setzte Tiere mit Menschen gleich, sie sind für mich kein bißchen weniger wert. Mein Hund, - meine Tiere, sind mir um einiges lieber als so mancher Mensch!

Aber ich bleib dabei, - nur weil die Tiere dieser Welt nicht sprechen können sind sie um kein bißchen weniger wert als wir "tolle Menschen".

Zwischen mir und dem kleinsten Tier liegt der Unterschied nur in der Erscheinungsform, im Prinzip sind wir das Gleiche.
Swami Vivekananda

Mich Lydia inhaltlich völlig anschliesse.
Und zu den sog. "Schutz"zonen: Sind kinderlose Personen bzw. Leute, die keine Kinder haben wollen oder nix mit ihnen anfangen können, nicht auch schützenswert??? :confused: :D

Ich setze Tiere mit Menschen gleich, sie sind für mich kein bißchen weniger wert. Mein Hund, - meine Tiere, sind mir um einiges lieber als so mancher Mensch!

das find ich ja jetzt echt heftig!
ich mein, ich liebe auch tiere und würde sehr viel für meine kleinen tun - aber wenn ich auf leben und tod entscheiden müsste, ob mensch oder hund ... da wär die antwort natürlich eindeutig mensch! und zwar auch, wenn ich ihn nicht einmal kenne!

ein mensch sehr wohl mehr wert als jeder hund - und kinder und hunde gleichzusetzen finde ich ehrlich gesagt seeeeehr problematisch :mad:

das find ich ja jetzt echt heftig!
ich mein, ich liebe auch tiere und würde sehr viel für meine kleinen tun - aber wenn ich auf leben und tod entscheiden müsste, ob mensch oder hund ... da wär die antwort natürlich eindeutig mensch! und zwar auch, wenn ich ihn nicht einmal kenne!

ein mensch sehr wohl mehr wert als jeder hund - und kinder und hunde gleichzusetzen finde ich ehrlich gesagt seeeeehr problematisch :mad:

Wie bereits geschrieben, - ihr könnt darüber denken, was ihr mögt ;)
In diesem Falle sind mir andere Meinungen sowas von egal, und ich bleib dabei.
Du kannst es problematisch finden, du kannst es schockierend finden, wie auch immer....

Wie bereits geschrieben, - ihr könnt darüber denken, was ihr mögt ;)
In diesem Falle sind mir andere Meinungen sowas von egal, und ich bleib dabei.
Du kannst es problematisch finden, du kannst es schockierend finden, wie auch immer....

also angenommen es wäre in einem rettungsboot nur mehr ein platz frei - und du müsstest entscheiden, wer noch hineindarf: entweder ein hund oder ein kind ... da würdest du wirklich den hund nehmen?

hmmm, bei uns hat ein fitness-studio für damen eröffnet. mein freund möchte auch dort trainieren. die lassen ihn aber nicht mal zur tür rein...:D

was machen? anzeigen wegen diskriminierung?:confused:

also angenommen es wäre in einem rettungsboot nur mehr ein platz frei - und du müsstest entscheiden, wer noch hineindarf: entweder ein hund oder ein kind ... da würdest du wirklich den hund nehmen?

Wenn ich entscheiden dürfte, würde ich meinen Hund mit Sicherheit nicht zurück lassen - vorher würde ICH das Rettungsboot verlassen.

Das ist für mich jetzt so, als würdest du mich fragen, ob ich meine Mutter oder meinen Vater retten würde....
verstehst du was ich meine?
Es ist für mich nicht zu entscheiden und ich müßte spontan das Wesen wählen, das mir in dem Moment näher steht..... Für mich ist Lebewesen Lebewesen, ich seh da keinen Unterschied.....

Deine Frage von oben kann ich eh net ganz ernst nehmen, weil sich die Aussage von Lydia (welcher ich beigepflichtet hab) darauf bezog, dass wir die Tiere mit den Menschen gleich stellen (bzw. Menschen in meinen Augen nix besseres sind).
Also was willst hören: ja, ich würde einen Hund dem Kind vorziehen - das würde aber heißen, dass ich den Hund über das Kind stellen würde (also nix mit Gleichstellung) oder nein, ich würde das Kind vorziehen (auch wieder nix mit Gleichstellung). Und deshalb - sollte ich jemals in die Situation mit dem Rettungsboot kommen - meine obige Antwort.

Das ist für mich jetzt so, als würdest du mich fragen, ob ich meine Mutter oder meinen Vater retten würde....
Es ist für mich nicht zu entscheiden und ich müßte spontan das Wesen wählen, das mir in dem Moment näher steht..... Für mich ist Lebewesen Lebewesen, ich seh da keinen Unterschied.....

hättest das nicht ein bisserl schneller tippen können :D :p :D
Das wollte ich eigentlich damit sagen, hab's nur nicht zu "Papier" bringen können. :eek: :D

Ich finde, dass dieses Hotel nicht diskriminiert.
Nicht mehr als die anderen.....
zB.

Disco: Frauen zahlen zb. am Donnerstag keinen Eintritt - Männer schon
man darf erst ab 16 bzw. 21 rein -

Frauenfitness-center (im 18. Bez.) da dürfen NUR Frauen rein -

wie schon erwähnt: in eine Therme dürfen auch keine Kinder rein

es gibt da unzählige Beispiele.

Warum soll es nicht auch ein Hotel ohne Kinder geben?

Ich finde er sollte die Förderung wie jeder andere auch kriegen - sonst wird ja er diskriminiert......:p

Keiner ist dadurch benachteiligt, man muss ja dort nicht buchen, wenn man Kinder hat. (Ich hab nix gegen Kinder, hab selber einen Stiefsohn)
Wenn, suche ich mit Kindern sowieso ein "kindergerechtes Hotel" aus, ist ein Spielplatz vorhanden, etc, etc..

Also, tuts das nicht so überbewerten.

Schöne Tag noch:)

Zwischen mir und dem kleinsten Tier liegt der Unterschied nur in der Erscheinungsform, im Prinzip sind wir das Gleiche.
Swami Vivekananda
Ich kann dir da nur voll rechtgeben. Und ich verstärke es sogar noch: es gibt nur wenige Menschen, die mir wichtiger sind als meine Tiere. :)

lg
Bonsai

Also was willst hören: ja, ich würde einen Hund dem Kind vorziehen

ja, das wollte ich hören. da kann man ja angst kriegen ...

@lydia:

nein, ich versteh nicht, was du meinst - aber ich glaube, das liegt daran, dass deine antwort mit der diskussion, die ich mit blue2002 geführt habe, einfach nicht dazu passt ;)

Oben