Wieder Wirbel um kinderfreies Hotel

also Sogerst, ich finde da übertreibst schon ein bisserl. Er diskiminiert doch niemanden. Er ist weder Rassist noch sonst was.
Und das jemand in einem kinderlosen Hotel 8 Tage herumlungert, warum sollte er das? Und daß vielleicht mal jetzt alles kinderlos gemacht wird, also das ist schon weit hergeholt.
Da hat mal jemand eine Idee, die nicht so ins Gesellschaftsschema rein paßt und es wird aufgeschrien.
Da könnte ich doch als Hundebesitzer auch die ganzen "Hundenichtwollenden Hotels" und Restaurants und Geschäfte anmotzen, oder ?
Irgendwie versteh ich Deine Ansichten nicht so ganz. Aber das macht ja nix :)

LG Biggi

Wenn ich nicht sowieso fast immer kinderfreien Urlaub machen würde, dann würde ich mir dieses Hotel gerne mal ansehen. Ist sicher sehr erholsam dort. :D

lg
Bonsai

was ich damit meinte und weil das ja ganz am anfang dieses threads war auch zur debatte stand: der hotelier bekommt meiner meinung nach völlig zurecht keine öffentlichen gelder, weil er mit seiner tollen geschaeftsidee menschen diskriminiert!!!

ja und ansonsten soll jeder urlaub machen, wo er will ... :D

lg, sonja

also Sogerst, ich finde da übertreibst schon ein bisserl. Er diskiminiert doch niemanden. Er ist weder Rassist noch sonst was.

er diskriminiert "niemanden"?? sind kinder "niemande"? sind kinder in deinen augen keine menschen?

er sagt klar und deutlich: ich will keine kinder in meinem hotel.

was wäre, wenn er sagen würde: ich will keine ausländer in meinem hotel. (mit dem gleichen argument: die leute, die kommen, wollen ihren urlaub genießen, die wollen keine fremden sprachen hören etc). würdest du *das* als rassistisch empfinden?

oder wenn er sagen würde: ich will keine schwarzafrikaner in meinem hotel (mit dem gleichen argument: die leute, die kommen wollen ihren urlaub genießen, die wollen keine schwarzen anschauen etc). würdest du *das* als rassistisch empfinden?

sind das bei dir alles "erlaubte" geschäfts-ideen? sind das "nischen"?
und wenn ja, dann die folge-frage: soll sowas auch noch staatlich gefördert werden?

wenn du überall ja sagst, dann bist du nach meiner definition schon ein "rassist" (er sowieso), aber vielleicht ist meine definition ja daneben??

welche gruppe von menschen darf man diskriminieren und welche nicht um nach deiner definition "rassist" zu sein?

Da könnte ich doch als Hundebesitzer auch die ganzen "Hundenichtwollenden Hotels" und Restaurants und Geschäfte anmotzen, oder ?

wenn einer sagt: "ich will keine hunde in meinem hotel" - das stellst du auf gleiche stufe, wie "ich will keine kinder in meinem hotel"?
dann siehst du also keinen unterschied zwischen hunden und kindern? sind dann bei dir kinder keine menschen oder sind bei dir hunde menschen? eins von den beiden muss der fall sein, sonst kannst du nicht so argumentieren...

weil: er diskriminiert nicht hunde*besitzer*, sondern *hunde*! der unterschied ist dir schon klar, oder?

lg,
laser (hundebesitzer *und* vater)

@ Laser (Vater und Hundebesitzer):

so wie Du es darstellst, klingt es natürlich ganz schrecklich und entsetzlich und ich bin der böseste Mensch auf der Welt (mitsamt dem Hotelier).
Ich laß Dir Deine Meinung, weil ich es hier mit Dir nicht schriftlich ausdiskutieren kann. Da kommen nur Missverständnisse zustande.

LG Biggi

@Laser : wie ist es dann mit Raucherfreienzonen , mit Parties wo nur Vips hingehen dürfen, mit dem "kindergarten" beim Ikea - darf man nur bis zu einem bestimmten Alter rein (ich wollte so gern rein , war aber zu alt dafür :eek: :mad: :D )

Werden diese Leute dann nicht auch in gewisser WEise diskriminiert?

so wie Du es darstellst, klingt es natürlich ganz schrecklich und entsetzlich und ich bin der böseste Mensch auf der Welt (mitsamt dem Hotelier).
Ich laß Dir Deine Meinung, weil ich es hier mit Dir nicht schriftlich ausdiskutieren kann. Da kommen nur Missverständnisse zustande.

hmm. was das wohl für missverständnisse wären? ich finde, die dinge liegen ganz klar. es ist nur eine frage der definitionen, nämlich sich auf die begriffe "diskriminierung" und "rassist" zu einigen.
und andrea_j hat die rechtliche seite vorher schon zitiert: auch diskriminierung wegen "alter" ist diskriminierung. kinder sind menschen, hunde sind keine menschen.

ob dir das passt oder nicht ist deine sache - das macht eben deine "meinung" aus.

aber ich lass dir auch deine "meinung" - ich finds nur schade, dass du gerade jetzt "nicht mehr schriftlich ausdiskutieren" kannst, was du vorher noch vertreten hast.

lg,
laser

@ Laser: ich kann Dir sagen warum ich jetzt nichts mehr dazu schreib: weil ich mich über Deine Antwort geärgert hab und ich weiß, daß es dann besser ist, wenn ich nix schreib, ich kenn mich.
Aber Du hast Deine Meinung und ich hab meine, also dann paßt es ja eh.

LG Biggi

@Laser
Sag bitte wo ist das Problem, wenn ein Hotelier sich dafür entscheidet, dass keine Kinder bei ihm wohnen dürfen? Da würde ich doch sowieso nicht mit meinen Kids hinwollen!

@Laser
Sag bitte wo ist das Problem, wenn ein Hotelier sich dafür entscheidet, dass keine Kinder bei ihm wohnen dürfen? Da würde ich doch sowieso nicht mit meinen Kids hinwollen!

das hast du schon recht. aber es geht im thread um was anderes: ob so ein hotel auch noch eine staatliche förderung kriegen soll. und das finden einige hier sehr heftig, weil sie diskriminierung nicht mit ihren steuergeldern fördern wollen. (abgesehen davon, dass die grundsätzliche "geschäftsidee" schon mehr als fragwürdig, weil eben diskriminierend ist).

lg,
laser

Und ich finde das Obdachlose in Bahnhöfen bleiben sollen dürfen wenn die Wetterverhältnisse widrig sind ! Und dürfen die ? Nein die werden rausgeschmissen und erfrieren teilweise oder werden verprügelt usw
Die Bahnhöfe sind auch von uns finanziert!
Sarkasmus on
So und nun geh ich mich mal auf die Socken machen evtl. lassen die mich ja unten an der Hörn auf die NDR Bühne oder zur Kanzlerin, und wehe wenn nicht ! Dann schrei ich da rum weil ich werde diskriminiert ausserdem sind die Ausländerfeindlich wenn ichs nicht darf!
Sarasmus off

@Laser : wie ist es dann mit Raucherfreienzonen , mit Parties wo nur Vips hingehen dürfen, mit dem "kindergarten" beim Ikea - darf man nur bis zu einem bestimmten Alter rein (ich wollte so gern rein , war aber zu alt dafür :eek: :mad: :D )

Werden diese Leute dann nicht auch in gewisser WEise diskriminiert?

doch, natürlich, aber eben in *gewisser* weise. das macht genau den unterschied. dieses hotel sagt *generell*: keine kinder.

deine beispiele (und übrigens auch die diskussion um frauenparkplätze weiter oben) betreffen *schutz*zonen, nicht diskriminierungs-zonen. der unterschied ist der, dass in einem fall den betroffenen zusätzliche rechte *gewährt* werden, im anderen falle aber rechte *genommen* werden. muss ich das wirklich weiter ausführen, weil du es echt nicht kapierst, oder macht du dir nur einen zeitvertreib und findest alles eh zum lachen?

ich persönlich finde diskriminierung nicht zum lachen, und daher versuche ich *sachlich* zu erklären, worums hier geht.

lg,
laser

doch, natürlich, aber eben in *gewisser* weise. das macht genau den unterschied. dieses hotel sagt *generell*: keine kinder.

lg,
laser
Das stimmt so nicht ! Kinder bis 14 Jahren werden nicht aufgenommen !
Und geh Du mal zu IKEA und versuch dein Kind im Smalland abzugeben wenns älter oder jünger ist als die es angeben haben die nehmen das Kind nicht ! Punkt !

ps: vip-parties sind natürlich auch schutzzonen: da wird die haute-volee vorm einfachen volk geschützt. da gibts nichts gegen einzuwenden.;)

f.

Oben