Wieder was grausliges über Windhunde

Habe ja an Scooby geschrieben das ich mich für die Galga gerne als Pflegestelle zu Verfügung stellen möchte. Scooby übergibt keine HUnde an Privatleute....nur über einen Verein, damit die Hunde abgesichert sind.
Daraufhin hab ich bei Windhunde in Not angefragt ob sie mir helfen und den Hund für mich übernehmen. Leider bekam ich eine Absage.

Hier meine Frage an euch:

Gibt es hier Vereine die Interesse hätten Windhunde zu vermitteln und langfristig mit Scooby zusammen arbeiten möchten ??? Laut Scooby haben sie leider keine Kontakte zu Österr. Orgas oder Vereinen und können so auch keine Windis hier vermitteln.

Bitte wenn jemand helfen möchte oder kann meldet euch bei mir (ich werde alles weiterleiten) oder gleich direkt bei Scooby.

Danke !!

lg eure Nunu

Nunu schrieb:
Habe ja an Scooby geschrieben das ich mich für die Galga gerne als Pflegestelle zu Verfügung stellen möchte. Scooby übergibt keine HUnde an Privatleute....nur über einen Verein, damit die Hunde abgesichert sind.
Daraufhin hab ich bei Windhunde in Not angefragt ob sie mir helfen und den Hund für mich übernehmen. Leider bekam ich eine Absage.

Hier meine Frage an euch:

Gibt es hier Vereine die Interesse hätten Windhunde zu vermitteln und langfristig mit Scooby zusammen arbeiten möchten ??? Laut Scooby haben sie leider keine Kontakte zu Österr. Orgas oder Vereinen und können so auch keine Windis hier vermitteln.

Bitte wenn jemand helfen möchte oder kann meldet euch bei mir (ich werde alles weiterleiten) oder gleich direkt bei Scooby.

Danke !!

lg eure Nunu

Hat denn keiner Interesse Windhunden zu helfen ???

Es gibt wieder Neuigkeiten auf der HP von Scooby. Es sind sogar zwei kurze Filme von den 5 Galgos dabei. Und die schwarz/weiße Maus ist auch immer mit dabei :)

lg Nunu

solange menschen denken, dass tiere nicht fühlen
müssen tiere fühlen, dass menschen nicht denken...

das passt irgendwie dazu. ich bin fassungslos :(

BärBarotti schrieb:
wie schauts aus mit dem WHE?
Petra?

da sollt ma doch was machen können - oder? :o

Scooby möchte halt eine langfristige Zusammenarbeit und nicht nur ein einmaliges Helfen :( Sie haben mir geschrieben, dass Sie überhaupt keine Kontakte nach Österreich haben und es sehr schade finden. Leider gibt es hier auch nicht wirkliche viele die sich für Windis einsetzen.

Was ist mit Frau Regenbogen, die hat doch auch einen Verein! Erst am Sonntag sind zwei Süße Galgos angekommen! Die meines wissens noch auf einen Besitzer warten!

Werd mal mit Gertraud drüber sprechen!!

Ein einmaliges holen von einem Tier ist event. möglich!! Wir müssen halt echt schaun wie das mit der Haftung etc. ist.. auch wegen TA! Wir schwimmen momentan leider nicht gerade im Geld! Sollten wir sie übernehmen dürfen dann muss natürlich auch gesichert sein das wir alles gscheit hinkriegen!!

Für ne längere Zusammenarbeit sind wir nicht wirklich "gerüstet" kaum Pflegeplätze die dafür geeignet wären! Und wenn schon dann gscheit!!
Außerdem wollen wir uns ja eigendlich auf Österreich konzentrieren!
Wie gesagt in solchen Notfällen helfen wir gerne!! (Wenn möglich)
Nunu hast du vl ne Mailaddresse für mich wo ich hinschreiben könnte wie die sich das vorstellen etc.?

Lg

sabintheres schrieb:
Was ist mit Frau Regenbogen, die hat doch auch einen Verein! Erst am Sonntag sind zwei Süße Galgos angekommen! Die meines wissens noch auf einen Besitzer warten!

Hi Sabine !!!

Hab mit der Christine (Mitarbeiterin von der Rehbogen) gemailt, und die können auch nicht helfen, da sie andere Vereine in Spanien unterstützen.

Hat die Elisabeth die zwei Galgos ??? Gibt´s Foto´s ???

Hikaru schrieb:
Werd mal mit Gertraud drüber sprechen!!

Ein einmaliges holen von einem Tier ist event. möglich!! Wir müssen halt echt schaun wie das mit der Haftung etc. ist.. auch wegen TA! Wir schwimmen momentan leider nicht gerade im Geld! Sollten wir sie übernehmen dürfen dann muss natürlich auch gesichert sein das wir alles gscheit hinkriegen!!

Für ne längere Zusammenarbeit sind wir nicht wirklich "gerüstet" kaum Pflegeplätze die dafür geeignet wären! Und wenn schon dann gscheit!!
Außerdem wollen wir uns ja eigendlich auf Österreich konzentrieren!
Wie gesagt in solchen Notfällen helfen wir gerne!! (Wenn möglich)
Nunu hast du vl ne Mailaddresse für mich wo ich hinschreiben könnte wie die sich das vorstellen etc.?

Lg

Danke liebe Petra !! Du kannst Scooby unter ScoobyMedina.com <info@scoobymedina.com> erreichen. Doch wie schon oben geschrieben wollen Sie halt für eine längere Zeit Kontakte hier in Österreich aufbauen und Windis vermitteln.

lg Nunu

Habe am Sonntag Aurora und Cantella mit Elisbeth geholt. Ja sie sind noch bei ihr! Zwei süße Damen, überhaupt nicht ängstlich...süßßßßß :D

sabintheres schrieb:
Habe am Sonntag Aurora und Cantejja mit Elisbeth geholt. Ja sie sind noch bei ihr! Zwei süße Damen, überhaupt nicht ängstlich...süßßßßß :D

Gibt´s schon Interessenten für die zwei ??? Kann Elisabeth beide behalten ...als Pflegehunde mein ich....wegen Ihrer Galga ??? Maaa.....mag Foto´s sehen. Nunu gleich das Galgofieber packt :(

Nunu schrieb:
Gibt´s schon Interessenten für die zwei ??? Kann Elisabeth beide behalten ...als Pflegehunde mein ich....wegen Ihrer Galga ??? Maaa.....mag Foto´s sehen. Nunu gleich das Galgofieber packt :(

Fragen bitte an Elisabeth selbst richten! Habe damit nichts zu tun!

Schade das Elisabeth in Wien und nicht im Burgenland ist. Sonst würde ich sofort zu ihr hinfahren und Galgo knuddeln gehen.

Nunu mag auch endlich eine Pflegegalga haben.....ob mir die Elisabeth eine abgibt :rolleyes:

Das hab ich heute auf der HP von Scooby entdeckt......es kann doch nicht wahr sein, dass die jetzt anfangen Ihre Hunde in Schächten und Kanälen zu entsorgen :mad:

Another 3 galgos found in a well.

Yesterday I received another phone call, now from somebody from Malpica de Tajo in the province of Toledo. Somebody heard dogs barking in a tunnel from a water reservoir. Thank God this year not much rain has fallen, so there wasnt any water inside.

They phoned us desperately, because they could not find anybody locally who wanted to rescue the dogs, so today a team, formed by Maria-José and Chris and Lucia from Holland went to the place, 250 kilometres from Medina del Campo, to rescue the dogs and they succeeded with the help of people from the village.
Obviously it has been another act of deliberately killing the Galgos, because for going inside they needed to remove a cast iron lid, and of course the dogs cannot do this by themselves.

The people who reported to us, told us that the dogs have been there for at least four days, unfortunately we are not going to be able to take legal actions, because the dogs are not identified but tomorrow we will do our report to the Guardia Civil here. And they are now happily ever after at Scooby.
About the other five Galgos: they are recovering quite well, including Eden who is able to walk with some difficulties, but she is walking, I want to thank everybody who has sent letters because it has been very useful. We are making history right now, we are the first ones to have the evidence for having somebody prosecuted for mistreating Galgos in Spain. The owner of the 5 galgos has been officially accused of throwing the dogs into the well, obviously we need to wait until the judge will decide, but this thing alone is already a big victory. Also I would like to announce that Scooby is going to be the private prosecutor in this case , we have a very good lawyer encharged on the case.

Fermín

Und weitere Neuigkeiten von den 5 Galgos aus dem Brunnen.

About the other five Galgos: they are recovering quite well, including Eden who is able to walk with some difficulties, but she is walking, I want to thank everybody who has sent letters because it has been very useful. We are making history right now, we are the first ones to have the evidence for having somebody prosecuted for mistreating Galgos in Spain. The owner of the 5 galgos has been officially accused of throwing the dogs into the well, obviously we need to wait until the judge will decide, but this thing alone is already a big victory. Also I would like to announce that Scooby is going to be the private prosecutor in this case , we have a very good lawyer encharged on the case.

Fermín

Kann nicht´s mehr dazu sagen..... :mad:

Jonás - Galgo-Rüde, ca. 3 Jahre alt, groß, wurde von seinem Besitzer fürchterlich verprügelt

und dann in der Tötungsstation abgegeben.

Tierschützer haben ihn befreit, weil er nicht tagelang unnötig bis zur

Todesspritze schlimme Schmerzen leiden sollte.

Entgegen aller Befürchtungen ist jedoch sein Kiefer nicht gebrochen und alle anderen Verletzungen

sollten gut abheilen.

Jonás wird daher aufgepäppelt und sucht eine verständnisvolle Familie.

Er ist noch sehr in sich gekehrt und muss erst ganz langsam wieder lernen, Vertrauen zu schenken.

Ist von der HP von Galgos in Not ( http://www.galgos-in-not.de/ ).

Zuletzt bearbeitet:
Oben