Wieder negative Bestätigung mit DSH

was is daran so schlimm, dass ich es ablehne auf einen fremden Hund hinzutreten, der ganz offensichtlich eh schon ein massives Problem hat? Damit mich das vieh vielleicht auch noch beißt oder der dann noch fester an meinem Hund zupackt?

Ich hab ned deinen Fall sondern den von MissMerlin angesprochen. Warum man da einen wütenden Smiley dran macht, ist mir ein rätsel...

Niemand muss einen Hund treten.
Aber wenn ein anderer Hund meinen gefährdet, sorry, ist mir der andere Hund auch wurscht. Soll gefälligst der Hf auf sein Tier aufpassen :mad:

@ Georg
zwei Fragen: wie soll man einen angenommen 40 oder mehr kg-Hund im Gewusel zu fassen kriegen bzw. dieses Gewicht hochheben? Ich bin nicht schwach auf der Bruscht, aber da hätte ich arge Schwierigkeiten.
Und... ich weiß nicht, ob ich mit einem Elektroschocker unterwegs sein will.... :rolleyes:
Fazit: gibts noch andere Möglichkeiten? Es würde mich wirklich interessieren, sozusagen prävantiv, weil in meiner Gegend auch ein paar ver-rückte Hunde unterwegs sind...

Nicht nur 40kg oder mehr-Hunde sind schwer zu fassen.
Stell dir mal 2 flinke, flotte Hunde in Jackrussel-Größe vor, die erwischt du nicht! Bei Rüden reicht ja oft ein Brüller "AAAUUUUUUS" und sie schrecken sich. Bei Hündinnen ist das schon schwerer. Ich kann mir nur mit der Leine helfen und knall die eben zw. die Hunde...

Ist mir lieber als ein Elektroschocker..

Ich glaube, hier ist kein Teletakt oder so gemeint, sondern ein "richtiger" Elektroschocker, wie man ihn in Waffenläden zu Selbstverteidigungszwecken kaufen kann. Die machen einen ganz ordentlichen Krach.

War mir klar, hätte mich auch sehr gewundert wenn Georg ein Tele empfohlen hätte. ;)

Mein DSH wurde einmal von einem sehr großen Hund angegriffen, der sich mitsamt Leine, von seinem fahrradfahrenden Besitzer losriss.
Mein Hund hat sich auf den Boden gelegt, nur leider war das dem Anderen herzlich egal er kam auf uns zugerannt wie eine Furie und er hat ihn ziehmlich zugerichtet, er hat immer wieder zugebissen.
Ich habe den Hund an den Hinterbeinen hochgerissen,weil der Besitzer einfach zu weit weg war(obwohl er bemüht war schnell zu kommen) und mein Hund schon stark geblutet hat, wenn ich aber heute drüber nachdenke, was da hätte passieren können, wird mir jetzt noch ganz schlecht:o.War eine Affekthandlung.Also die Kraft entwickelt man schon in so einer Situation.
Mein DSH hat sich versucht zu wehren hatte aber null Chance, ich glaub der war auch fix und fertig und wußte nicht wie ihm geschieht.
Zum Glück war der Andere für einen Moment so perplex das mein Hund abhauen konnte und ich bin ins Wasser gehüpft vor lauter Angst.

Das war die einzige Begegnung dieser Art die ich jemals hatte und ich hoffe sehr es kommt nie wieder vor.

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns in der Gegend gibt es auch Probleme mit DSH, vor allem deshalb, weil die größten Idioten meinen, sich ein oder zwei imposante DSH Rüden quasi als Zierde für den Garten kaufen zu müssen :mad:

Ja, das stimmt. Manche Hunderassen scheinen dazu prädistiniert, in die falschen Hände zu kommen. :(
Ich will auch nie wieder in die Situation kommen, aber wenns ums Leben unseres Hundes geht, würden wir es wohl wieder so machen.
Das mit den Hinterläufen.. ich weiß ned recht. Da muss man ja schon ganz schön nahe (auch mit dem Gesicht) an den aggressiven Hund ran. Da lass ich mir im Notfall lieber ins Bein beißen, als in die Hand oder das Gesicht.

Mein DSH wurde einmal von einem sehr großen Hund angegriffen, der sich mitsamt Leine, von seinem fahrradfahrenden Besitzer losriss.
Mein Hund hat sich auf den Boden gelegt, nur leider war das dem Anderen herzlich egal er kam auf uns zugerannt wie eine Furie und er hat ihn ziehmlich zugerichtet, er hat immer wieder zugebissen.
Ich habe den Hund an den Hinterbeinen hochgerissen,weil der Besitzer einfach zu weit weg war(obwohl er bemüht war schnell zu kommen) und mein Hund schon stark geblutet hat, wenn ich aber heute drüber nachdenke, was da hätte passieren können, wird mir jetzt noch ganz schlecht:o.War eine Affekthandlung.Also die Kraft entwickelt man schon in so einer Situation.
Mein DSH hat sich versucht zu wehren hatte aber null Chance, ich glaub der war auch fix und fertig und wußte nicht wie ihm geschiet.
Zum Glück war der Andere für einen Moment so perplex das mein Hund abhauen konnte und ich bin ins Wasser gehüpft vor lauter Angst.

Das war die einzige Begegnung dieser Art die ich jemals hatte und ich hoffe sehr es kommt nie wieder vor.

Mir ist etwas Ähnliches passiert, nur dass ich nicht absichtlich gehandelt habe, sondern zufällig durch Unfähigkeit die Situation "bereinigt" habe :D

Hovawart-Hündin reisst sich los und stürmt knurrend und zähnefletschend auf Divina zu. Da ich sie kannte, da die Beiden schon einmal aufeinandergekracht sind, wusste ich, dass sie es ernst meint.
Divina stand beschwichtigend (schleckend und wedelnd) rum, und ich wollte mich irgendwie dazwischen stellen als sie bei uns ankam. Dabei stieß ich mit der Hovawart Hündin zusammen und fiel der Länge nach auf sie drauf.
Die Hovawart Hündin winselte und lief zurück zu Herrchen.

Ich habe dann gleich rübergerufen, ob ich ihr eh nicht wehgetan habe, und der Besitzer der Hündin rief zurück "alles in Ordnung, ob ich mir wehgetan hätte" und die Sache war gegessen.
Die paar Schürfwunden, die ich mir geholt habe, weil ich über den Beton radiert bin, waren es wert. :o

Mir ist etwas Ähnliches passiert, nur dass ich nicht absichtlich gehandelt habe, sondern zufällig durch Unfähigkeit die Situation "bereinigt" habe :D

Hovawart-Hündin reisst sich los und stürmt knurrend und zähnefletschend auf Divina zu. Da ich sie kannte, da die Beiden schon einmal aufeinandergekracht sind, wusste ich, dass sie es ernst meint.
Divina stand beschwichtigend (schleckend und wedelnd) rum, und ich wollte mich irgendwie dazwischen stellen als sie bei uns ankam. Dabei stieß ich mit der Hovawart Hündin zusammen und fiel der Länge nach auf sie drauf.
Die Hovawart Hündin winselte und lief zurück zu Herrchen.

Ich habe dann gleich rübergerufen, ob ich ihr eh nicht wehgetan habe, und der Besitzer der Hündin rief zurück "alles in Ordnung, ob ich mir wehgetan hätte" und die Sache war gegessen.
Die paar Schürfwunden, die ich mir geholt habe, weil ich über den Beton radiert bin, waren es wert. :o

Da hast auch Glück gehabt:eek:

Jo, so absichtlich wars eh bei mir auch nicht, hatte nur panische Angst um meinen Hund, wenn man hinterher nachdenkt- hätt sich der Hund umgedreht - wär ich erledigt gewesen:eek:

Oben