Wieder mal.Tierbestellung per Internet.

I

Irish

Guest
Lieferung innerhalb von drei Tagen nach Bezahlung!

Schaut euch das mal an. http://www.tier.at/

tier und wir kommt mir sehr bekannt vor.Gibt es in Wien nicht einige Zoohandlungen von tier und wir?
Adresse findet ihr unter Kontakt.

zornigtraurige Grüsse

Irish

Folgender Hinweis steht nun auf der Site:

Verkauf von Tieren im Internet

Natürlich werden lebende Tiere von uns nicht verschickt! Mit Ihrer Bestellung reservieren Sie Ihr Tier.

Abholung bei uns im Geschäft in Laa

Geben Sie bei der Bestellung unbedingt Ihre Telefonnummer an - wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung!"

Hmm eigenartig, den im Bestellformular steht:

Versandart:Standard 1 bis 3 Werktage kostenfrei

Zahlungsweise: Nachnahme

GRRRRRRRRRR

Ich hab mir natürlich den Golden Retriever näher angesehen. Die einzige Beschreibung dort ist: "Gutmütiger und intelligenter Begrleiter" (man beachte die Rechtschreibung!)
und die verlangen für einen Welpen ernsthaft 600 Euro!!!! Welche Vollidioten kaufen dort einen Hund??? Um DEN Preis bekomm ich schon fast einen Welpen bei einem VERANTWORTUNGSVOLLEN Züchter!! Ist wirklich eine Frechheit!
Und genauso makaber unten die "Bestellmenge" und "in den Warenkorb" !!!!

und hier gehts weiter:

"Malteser
Entzückender Familienhund
Kleiner Familienhund. Auch alleinstehende Personen werden viel Freude mit ihm haben.
Lebhaft und immer gut gelaunt. Verliert keine Haare!"

Öhm, klar - den kauf ich mir!!!! Der verliert doch keine Haare!!!

Frechheit!! Wieso kann man sowas nicht verbieten???

martina

------------------
http://gregos.nit.at

domain: tier.at
descr: [organization]:Zoofachhandel Neumayer
descr: [organization]:Zoofachhandel Neumayer
descr: [street address]:Stadtplatz 33
descr: [postal code]:A-2136
descr: [city]:Laa
descr: [country]:Austria
admin-c: RN1088530-NICAT
tech-c: DAE995266-NICAT
zone-c: DAE995266-NICAT
nserver: dora.ins.at
remarks: 194.152.96.75
nserver: minerva.ins.at
remarks: 194.152.96.72
mnt-by: AT-DOM-MNT
changed: 20020422 09:19:35
source: AT-DOM

person: Reinhart Neumayer
address: Zoofachhandel Neumayer
address: Stadtplatz 33
address: A-2136 Laa
address: Austria
phone: +4325222475
fax-no: +432522247514
e-mail: mail@tier.at
nic-hdl: RN1088530-NICAT
changed: 20020422 09:19:34

person: Domain Admin eTel
address: eTel Austria AG
address: Thomas A. Edison Str. 1
address: A-7000 Eisenstadt
address: AUSTRIA
phone: +43 2682 998 98-0
fax-no: +43 2682 998 98-5265
e-mail: domain.admin@etel.at
nic-hdl: DAE995266-NICAT
changed: 20011119 13:35:12

Falls jemand GENAU über die Betreiber Bescheid wissen will

mfg
Sticha Georg
www.top-dog.at

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von gregos:
"Malteser
Entzückender Familienhund
Kleiner Familienhund. Auch alleinstehende Personen werden viel Freude mit ihm haben.
Lebhaft und immer gut gelaunt. Verliert keine Haare!"
[/quote]

Hi!

Ich glaub, ich empfehl meiner Mam doch einen Malteser - immer gut gelaunt, verliert keine Haare und die Freude damit ist garantiert *kopfschüttel* also so ein toller Werbetext ...

Schön langsam ists echt zum Verzweifeln
frown.gif
Das Schnauzerl verkauft weiterhin freudig seine Welpen - hat sich vor Weihnachten noch mit Welpen eingedeckt (da gehen sie besonders gut anscheinend)
frown.gif

Heftig finde ich bei tier.at aber, dass man beim Welpen auf "in den Warenkorb" klicken kann - ist doch ein Tier und nicht ein Gegenstand!

Lg Nina mit Tina & Chelsea

Mir kommt diese HP vor wie eine versteckte Tierhandelsplattform, denn sehr viel andere Artikel außer etwas Futter und einem nicht zu sehenden Vogelkäfig - neben den Tieren - scheinen sie ja nicht zu haben und auch nicht genauer zu beschreiben!?
Was will eigentlich diese Serviceangabe besagen, wo doch es doch außer den Tieren nur noch wenig zu verkaufen gibt? Oder versteh ich da irgend etwas falsch?

Zitat wir&tier-webshop:
Service

Heute bestellt, rasch bei Ihnen!
Alles, was Sie bis 17:00 Uhr bestellen, liefern wir noch am nächsten Werktag aus. Falls ein Artikel doch mal nicht vorätig sein sollte, setzen wir uns sofort mit Ihnen in Verbindung.

2 Jahre Garantie!
Wir kennen die Qualität unserer Produkte. Deshalb geben wir Ihnen 24 Monate Garantie, mehr als die meisten Hersteller gewähren. Damit haben Sie die Sicherheit, daß die Produkte, die Sie bei uns erwerben, auch halten, was sie versprechen.

Verbesserungen und Änderungen www.mein-webshop.de behält sich das Recht vor, Produktveränderungen, die aus Sicht des Herausgebers einer Qualitätsverbesserung dienen, auch ohne Vorankündigung durchzuführen. Irrtum bei Produktbeschreibungen und Preisen behalten wir uns vor.

Lieferung frei Haus in Österreich ab 300,-; Deutschland ab 500,-

LG, Tina

Ich wusste zwar, dass Tier & wir in den Filialen (SCS z. B. glaub ich) Hunde und viele andere Tiere verkaufen, aber über´s Internet auch noch???
Ich weiß, dass es noch eine Filiale am Stephansplatz gibt (Seitengasse), da war ich mal drinnen, ist aber sicher schon 5 Jahre her, damals gabs dort keine Hunde, weiß nicht wie das heute ist.

zornige Grüße,

Alex und Cleo
frown.gif

[Dieser Beitrag wurde von Cleopatra am 14. Dezember 2002 editiert.]

gestern haben wir auf einem parkplatz großraum scs folgenden zettel gefunden:
"Mini-Yorkie - ein ideales Weihnachtsgeschenk ...."
mit telefonnummern zum abreissen.
mad.gif

dieser zettel wurde von uns entfernt, nur fürchte ich, dass das nur ein tropfen auf den heissen stein ist.

traurig, das ganze!
lg, chico

Unpackbar......

Ich hab auch schon so manches Mal vor den Tierhandlungen in der SCS gestanden und gedacht: So,und nu nehm ich sie alle mit...

Aber leider ist auch mein Platz begrenzt.
Mir tun die Tiere nur mehr leid.

hi alexia,
wenn du sie alle nimmst, schaffst du nur platz für eine "neuproduktion" der welpen. das ist es doch, was diese geschäftemacher wollen.
viele grüße, chico

Außerdem sind die meisten dieser Hunde krank, die Impfpässe haben sie meistens lagernd und die sind auch noch vorgestempelt, also würdest du diese Hunde mitnehmen, hättest du sie wahrscheinlich auch nicht besonders lange...
Also: Niemals Hunde aus einer Tierhandlung kaufen!!! Kann man nicht oft genug wiederholen!

------------------
Lg, Alex + Cleo :)

hi, alle zusammen!!

ich kenne zufällig diese tierhandlung in laa, denn deren tochter ging mit mir zur schule!

damals habe ich mal auf der messe in laa ausgeholfen, da hatten sie einen pferdestand!

damals hatten sie, außer fische, überhaupt keine tiere im geschäft!

was ich mich von damals noch erinnern kann, hatten sie schon viele artikel und auch viele futtersorten, aber das kann sich in den jahren geändert haben!!

was mich aber so aufregt: BITTE WER BESTELLT EINEN HUND PER INTERNET????

ich will ja den wuff sehen, bevor ich ihn nehm, ob er mir überhaupt zugeht und mir sympatisch ist,..ich will sein verhalten (wenn möglich) in der gruppe sehen...und wissen, ob er der freche, große, kleine, dicke, dünne, schüchterne....ist von der gruppe,...

yeah,...heiraten wir auch übers internet,..es gibt bestimmt über männer/frauen auch detailierte angaben, da brauch ich ihn ja dann nicht kennenlernen, oder?
charaktereigenschaften sind angeführt, also...

nein, echt idiotisch!!

...und diese tierhandlungen,...echt schlimm, die tierchen sitzen in der auslage in einem viel zu kleinen "käfig" sind meistens aus der tschechei und aus ungarn und die verlangen für die hunde (letzten freitag ein golden) 750,- bravo,...vielleicht sind sie eh vom schnauzerl in die tierhandlungen gekommen, wer weiß??

was soll das noch werden? ... und diese hunde landen dann im tierheim,...na ja, er saß so arm in der ecke - ich mußte ihn mitnehmen, aber vorher nicht überlegt, daß ein hund viel zeit braucht usw.!!!

und so kurz vor weihnachten,...ich möchte gar nicht wissen, wie viele leute sich schon hunde reservieren haben lassen, damit sich unterm christbaum was bewegt und über die weihnachtsfeiertage hat man ja eh genug zeit, den hund einzugewöhnen und ihn stubenrein zu kriegen,...grrrrrrrrrrrrrr!!

traurig, wirklich traurig,...warten wir es ab, wieviele hunde nach weihnachten zu vergeben sind!

super unüberlegtes weihnachstgeschenk und wenn es dann auf den neuen teppich gemacht hat, weg damit!!!!

grrrrrrrrrrrrrrrr....
frohe weihnachten, wuff!!

sieht sehr nach tierhandel aus, da man verschiedenste rassewelpen "reservieren" kann... noch dazu kann man von jeder rasse bis zu 10 stück "reservieren" also meiner meinung nach ganz eindeutig
frown.gif

Hallo!

Ich finde das auch total arg, aber glaube
nicht, dass die Wiener Tir&Wir zu diesem
Shop dazugehört.Ich war letzte Woche in einem Tier&Wir Geschäft (hinter der Lugner City), und die sind wirlich seriös.Ich glaube die haben bloss vergessen den Namen vom Geschäft schützen zu lassen!
Hoffe ich zumindest!!!!

Lg

Elisabeth

Hi Elisabeth,

Meinst du den Zoohandel in der Lugner City drinnen im obersten Stockwerk?

Wenn ja dann sind die nicht wirklich seriös.
Mein Onkel und sein Freund wollten meiner Mutter eine Freude bereiten da sie innerhalb eines halben Jahres drei Katzen verlor.Alle drei hatten Krebs und aus den vierer Rudel blieb éiner über der fürchterlich trauerte.

Sie kauften dort ein höchstens 3-4 Wochen!!
altes Kätzchen.Der kleine hatte Ohrmilben,Würmer und eine sehr schlimme Darmentzündung.Er wäre fast gestorben.

Mein Onkel erhielt eine saftige Standpauke.
Naja er wusste es nicht besser.
Den kleine geht es heute sehr gut und hat kräftig nachgeholt.

Ich war/bin wütend auf diese Zoohandlung.

Mir tun die Tiere sehr leid in den Zoohandlungen aber ich unterstütze sie sicher nicht und wenn mein Herz noch so blutet.

Apropos Herzbluten: Ging unlängst in der Neubaugasse, an den mir so verhassten Zoo vorbei und was sehe ich in der Auslage...ein französisches Bulldoggenbaby mit unendlich
traurigen Augen.Sie sass einfach nur da und schaute mich erwartungsvoll an.Heulend musste ich weitergehen sonst hätte ich nun drei Hunde.

------------------
Auf bald
lg Irish

Ich würde sagen es gibt absolut keine Zoohandlung welche "seriös" ist, wenn dort Hunde oder Katzen verkauft oder gar versandt werden.
Eine seriöse Tierhandlung vermittelt bestenfalls Hunde oder Katzen (von Züchter oder privat), hat eine Pinwand oder Infomaterial.

Bin auch sehr skeptisch bei Kleintieren - meistens werden auch diese absolut falsch gehalten und ernährt.

Verstehe auch nicht, was die Leute dazu bewegt kranke, viel zu junge und gestörte Tiere zu überhöhten Preisen aus solchen "Zuständen" zu kaufen.
Aber sind wohl zum einen Mitleidskäufe und zum anderen Unwissenheit. Aber da Unwissenheit vor Strafe nicht schützt würd ich sowohl diese Zoohandlungen als auch die Käufer strafen.
Meist landen die Tiere doch entweder auf der Regenbogenbrücke oder aber im Tierheim.

lg Elke & Georgi (der genaus so ein Schaufensterhund war und im Tierheim landete bis ich ihn schwer verhaltensgestört bekam)

Also ich kenn dieses Tier & Wir Geschäft im 1. Bezirk sehr gut, geh dort oft vorbei.

Mein Freund hat mir dort letztes Jahr eine kleine Siamkatze gekauft, die hatte auch so manche Krankheiten ... aber mein Freund konnte es ja leider auch nicht besser wissen.

@ Cleopatra: ja, sie haben dort Hundebabies auch (natürlich zu dementsprechenden Preisen also 600,-- und aufwärts).

Übrigens: Meinen Siamkater hat mein Freund mit Stammbaum bekommen. Daraus kann man auch lesen, dass es keine österreichische Katze ist (sie kommt aus Ungarn). Mein Freund hat 390,-- für den kleinen gezahlt, die Tierarztkosten von 40 hab ich mir auch aus der Tierhandlung geholt, ist auch mein gutes Recht gewesen find ich. Und die Sache mit den Impfpässen ... mein Tierarzt hat gesagt, nicht alles glauben, was dort drinnen steht, ich hab meinen kleinen nochmal gegen alles impfen lassen ... naja, eine Lehre wars für meinen Freund! *gg*

Ganz genau. Ist auch meine Meinung, dass es sicher keine seriöse Tierhandlung gibt. Geschäfte, in denen Tiere verkauft werden, sind einfach nicht seriös. Die Pflegehündin, die ich bis gestern hatte, ist auch aus einer Tierhandlung, sie ist zwar sehr lieb, aber auch ziemlich Verhaltensgestört. Zum Glück aber gesund! Bei meiner Freundin war es auch Unwissenheit, mittlerweise weiß sie es besser und sie würde keinen Hund mehr aus einer Tierhandlung holen.
Ich kenne auch mehrere Filialen von "Tier & Wir", eben Neubaugasse, Stephansplatz, Lugner City... Furchtbar. Bei der Neubaugasse hängt ja noch so ein Schild, mit ungefähr diesem Text: "Wir verkaufen zwar Tiere, aber nicht immer an jedermann, was man manchmal sicher verstehen kann" Wort wörtlich weiß ich es nicht mehr genau, aber ungefähr so lautet der Text. Also sorry, aber wie wollen die denn bitte beurteilen, ob jemand ein guter Hundehalter ist oder nicht?? Schickes Jäckchen und fette Geldtasche "ja", schiefe Nase oder Zahnspange "nein", oder wie?

Traurige Grüße, Alex + Cleo...

In den Tierhandlungen in der SCS hängen manchmal Plakate, auf denen steht "gerne übernehmen wir ihre Katzenbabies und Hundewelpen - auch Mischlinge" ...
Was soll man dazu sagen???
Ich kaufe in Tierhandlungen, wo Tiere verkauft werden, nicht mehr ein (da bleibt dann wohl auch nicht mehr viel übrig außer der Fressnapf) - würden das alle so machen, dann wäre dieses Thema wohl bald vom Tisch ...

lg, martina

------------------
http://gregos.nit.at

Oben