Wieder mal Hundebisse

würd ich auch gern wissen...

wenn kinder aus dem fenster fallen, in schwimmbecken und biotopen ertrinken, unters auto kommen, regt sich keiner auf...

aber wenn ein hund beisst, ist feuer am dach...findet die presse und mancher user hier auch...wird ungefähr gleich bewertet wie ein von eltern totgeschütteltes baby...
 
Frage mich gerade, warum man zum ersten Beitrag ein Symbolbild nimmt von einem Hund der damit nichts zu tun hat...

Und dann frage ich mich wo sie das Bild herhaben und was der Hund um den Hals hat. Ganz zu schweigen von dem, dass die Mutter zwar geglaubt hat den Hund zu identifizieren als zu irgendeiner Rasse zugehörig: man aber keinesfalls wissen kann ob sie sich nicht geirrt hat???

LG Vivien.
 
Frage mich gerade, warum man zum ersten Beitrag ein Symbolbild nimmt von einem Hund der damit nichts zu tun hat...

Und dann frage ich mich wo sie das Bild herhaben und was der Hund um den Hals hat. Ganz zu schweigen von dem, dass die Mutter zwar geglaubt hat den Hund zu identifizieren als zu irgendeiner Rasse zugehörig: man aber keinesfalls wissen kann ob sie sich nicht geirrt hat???

LG Vivien.

Stachler, Koralle -Weltklassebild :mad:
 
Zitat:
Zitat von Tiere
Und warum hast du das eingestellt?:confused:

von Orest :Und warum nicht? Dies ist ein Hundeforum, und das stand in der Presse. Muß ja keiner drauf reagieren.

Ist doch ein Hundeforum ,soll man das in einen Kochforum posten?
Zu dem Hundebiss ,das zeigt wiedermal wie gefährlich Pits & Co sein können ,schon klar das nicht alle so sind und auch ein Schäfer beissen kann ,aber bei Pit & Co attacken geht die sache meistens schlimer aus als bei anderen rassen !

vor 2 wochen in der HZ passiert und zwar folgendes :
mehrere hunde spielen in der hundezone und die HH waren alle da und es gab keine probleme , dann kam eine dame herein die war in etwa 60 jahre alt und hatte eine PitBull mit und ließ in ihn von der leine ab ,wir fragten sie schnell ob ihr hund verträglich sei ,sie meinte der tut nix . So weit so gut ,die hunde beschnuppern sich und der PitBull " VERBEISST " sich in das Ohr einer mischlingshündin und lies nicht "LOCKER " nach mehrmaligen auffordern sie möge doch ihren hund holen merkten wir das sie absolut keine ahung von hunden hatte ,im nachhinein stellte sich heraus das es der hund ihres sohnes war der sich um seinen hudn nicht kümmert ! Ok das ende der traurigen sache ist ,das der mischlingshund sein rechtes ohr verloren hat da es der Pit abgebissen hatte ,alle versuche den Pit davon abzubringen loszulassen schlugen fehl ,nicht mal mit gewalt lies der Pit ab vom ohr !

Jetzt das alte thema wieder ,es gehört eine haltungspflicht die mit einer prüfung oder mit einer überwachung des HH gesetzlich geregelt wird ,denn es passiert ständig diese attacken mit solchen hunden und ihren dummen hundehaltern !

So wie es den mädchen erging wird sich blad keiner mehr spazieren gehen trauen weil man angst haben muss das hunde ohne leine oder ohne HH anzutreffen sind . Und das ist echt nicht ok !

lg chris :)
 
Zu dem Hundebiss ,das zeigt wiedermal wie gefährlich Pits & Co sein können ,schon klar das nicht alle so sind und auch ein Schäfer beissen kann ,aber bei Pit & Co attacken geht die sache meistens schlimer aus als bei anderen rassen !

Ja, und was ist im gegenständlichen Fall passiert???? Das Mädchen wurde ambulant behandelt und wird vermutlich zwei kleine Narben behalten. Ohne den Fall runterspielen zu wollen, aber sowas kann dir bei einem Schäfer, Labbi oder Pudel auch passieren. Ich selbst behalte zwei kleine Narben von meiner 8-Monate alten Neufi-hündin, die mich versehentlich im Spiel erwischt hat.
 
@Kläfer: Du musst Pits&Co ja nicht mögen aber dauernd so hetzerisch über sie zu schreiben ist auch nicht das Wahre!:eek:;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:
Zitat von Tiere
Und warum hast du das eingestellt?:confused:



Ist doch ein Hundeforum ,soll man das in einen Kochforum posten?
Zu dem Hundebiss ,das zeigt wiedermal wie gefährlich Pits & Co sein können ,schon klar das nicht alle so sind und auch ein Schäfer beissen kann ,aber bei Pit & Co attacken geht die sache meistens schlimer aus als bei anderen rassen !

So ein Schwachsinn

vor 2 wochen in der HZ passiert und zwar folgendes :
mehrere hunde spielen in der hundezone und die HH waren alle da und es gab keine probleme , dann kam eine dame herein die war in etwa 60 jahre alt und hatte eine PitBull mit und ließ in ihn von der leine ab ,wir fragten sie schnell ob ihr hund verträglich sei ,sie meinte der tut nix . So weit so gut ,die hunde beschnuppern sich und der PitBull " VERBEISST " sich in das Ohr einer mischlingshündin und lies nicht "LOCKER " nach mehrmaligen auffordern sie möge doch ihren hund holen merkten wir das sie absolut keine ahung von hunden hatte ,im nachhinein stellte sich heraus das es der hund ihres sohnes war der sich um seinen hudn nicht kümmert ! Ok das ende der traurigen sache ist ,das der mischlingshund sein rechtes ohr verloren hat da es der Pit abgebissen hatte ,alle versuche den Pit davon abzubringen loszulassen schlugen fehl ,nicht mal mit gewalt lies der Pit ab vom ohr !

Und das verwundert dich wirklich

Jetzt das alte thema wieder ,es gehört eine haltungspflicht die mit einer prüfung oder mit einer überwachung des HH gesetzlich geregelt wird ,denn es passiert ständig diese attacken mit solchen hunden und ihren dummen hundehaltern !

So wie es den mädchen erging wird sich blad keiner mehr spazieren gehen trauen weil man angst haben muss das hunde ohne leine oder ohne HH anzutreffen sind . Und das ist echt nicht ok !

lg chris :)

Aber natürlich bist du der Objektivste HH überhaupt:rolleyes:
 
von Tiere : @Kläfer:Du musst Pits&Co ja nicht mögen aber dauernd so hetzerisch über sie zu schreiben ist auch nicht das Wahre!:eek:;)
tiere @: das hat nix mit hetzte zu tun ,sondern da geht es um vernüftiges denken wie man was besser machen könnte !

nochmal ich habe nix gegen Pits & Co ,doch sollten sie richtig und sicher geführt werden da diese art hunde sehr wohl grossen schaden anrichten können !
Ich habe das mit eigenen augen gesehen wie der Pit ohne grund sich ins Ohr eines anderen hundes Verbissen hat und nicht mehr los lies ! Und deswegen sollte man dies verschärft kontrollieren ob "jeder" solche hunde haben und halten darf .

So am rande ich treffe ich kenne eine nette HH die einen Pit hat ,und wir uns mehrmals treffen beim spazierengehen ,und es gibt 0 probleme mit meinen 2 und ihren hund ,ganz im gegenteil ihr Pit ist ein echt toller und netter hund .Leider gibt es zuwenig von solcher sorte HH die sich gedanken machen bei der anschaffung udn auch das nötige wissen mitbringen die solch ein hund braucht .

lg :)
 
tiere @: das hat nix mit hetzte zu tun ,sondern da geht es um vernüftiges denken wie man was besser machen könnte !

nochmal ich habe nix gegen Pits & Co ,doch sollten sie richtig und sicher geführt werden da diese art hunde sehr wohl grossen schaden anrichten können !
Ich habe das mit eigenen augen gesehen wie der Pit ohne grund sich ins Ohr eines anderen hundes Verbissen hat und nicht mehr los lies ! Und deswegen sollte man dies verschärft kontrollieren ob "jeder" solche hunde haben und halten darf .

So am rande ich treffe ich kenne eine nette HH die einen Pit hat ,und wir uns mehrmals treffen beim spazierengehen ,und es gibt 0 probleme mit meinen 2 und ihren hund ,ganz im gegenteil ihr Pit ist ein echt toller und netter hund .Leider gibt es zuwenig von solcher sorte HH die sich gedanken machen bei der anschaffung udn auch das nötige wissen mitbringen die solch ein hund braucht .

lg :)

geh bitte, was für ein Schmarren ist das denn :rolleyes:

Pit&Co sind Hunde wie alle anderen auch und sie gehören genauso verantwortungsbewusst geführt - nicht mehr und nicht weniger :cool:

und was das verbeissen in ein Ohr geht, da sind Pits nicht anders wie andere Hunde!!! meiner wurde von einem Dobermann/Schäfer-Mix in der HuSchu ins Ohr gebissen, besser gesagt "er hat sich in Deikoons Ohr verbissen" und hat nicht mehr losgelassen - erst als der Trainer angelaufen kam (HF stand daneben und traute sich nicht seinen Hund angreifen und ich hatte damit zu tun, Deikoon in einer Pos. zu halten, damit das Ohr ihm nicht ganz abgerissen wird!!) und ihn wirklich bei der Gurgel packte, hat er losgelassen - Fazit: Ohr konnte gerettet werden und wurde an 9 Stellen geflickt :mad: - also, es kann mit jeden Hund so eine Sch**** Situation passieren und bei uns war es auch komplett grundlos, dass der Deikoon angefallen hat!!! :cool:
 
finds auch immer wieder dumm irgendeine Rasse in irgendeine Schublade zu stecken...
ich lebe den ganzen Tag in einem 30 quatratmeter großem Wohnzimmer mit 2 Hunden und 2 kleinen Kindern, wovon meine große Tochter erst 1,5 jahre ist und ständig unfug macht, sie verhält sich den Hunden gegenüber nicht immer Korrekt, setzt sich ins Körbchen usw ich unterbinde das zwar immer und hab allesamt immer im Auge aber manchmal (wenn ich zb Fläschchen mache) gehts schnell und schwupp sitz sie wieder bei Mia im Körbchen...ich handle sofort und erklär ihr hundert mal am tag das sie das nicht darf wenn ich nicht daneben sitze, bei uns ist noch nie was passiert, ich finde wenn solche Vorfälle passieren, spetziell in der eigenen Familie mit dem eigenen Hunden, dann nur weil sich die Eltern gar nix scheren und die Kinder tun lassen was sie wollen, nur gesagt wird das in den Berichten nie, da ist immer nur der böse Hund schuld. nie die dummen Eltern...
Bei dem Bericht mit dem Briard, steht doch das es der Hund der Nachbarn ist die auf Urlaub sind... na bitte warum nimm ich mir einen Hund auf Pflege wenn der Kinder ned richtig kennt, oder warum schaue ich nicht das mein Kind spetziell bei einem eigentlich fremden Hund total vorsichtig ist, warum hat der Hund keinen Platz wo er seine Ruhe hat? liegt er mitten im Raum das es anscheinend passieren kann das das Kind drüber stolpert??? ich verstehs nicht... verlassen kann man sich auf die Artikel sowieso nicht weil immer nu die hälfte erzählt wird.... aber es macht mich immer ein bisschen stinkig... ich hab auch viel zu tun mit den 2 kleinen Kids aber dennoch vernachlässige ich nicht die pflich auf meine Kinder zu schauen und zu gucken wie sie mit den Hunden umgehen...
 
@Kläfer
und du glaubst ernsthaft, dass ein unverträglicher pit mehr schaden anrichten kann als z.b. ein unverträglicher schäfer/labrador/golden/dogge/neufundländer/ .... (endlos fortzusetzen)

wieder mal: auf den besitzer kommts an! er muss seinen hund einschätzen können, er muss wissen ob sein hund mit anderen hunden kann - wenn nicht: aus dem weg gehen, evtl. maulkorb rauf.
das hat nix mit der rasse zu tun.
 
tiere @: das hat nix mit hetzte zu tun ,sondern da geht es um vernüftiges denken wie man was besser machen könnte !

nochmal ich habe nix gegen Pits & Co ,doch sollten sie richtig und sicher geführt werden da diese art hunde sehr wohl grossen schaden anrichten können !
Ich habe das mit eigenen augen gesehen wie der Pit ohne grund sich ins Ohr eines anderen hundes Verbissen hat und nicht mehr los lies ! Und deswegen sollte man dies verschärft kontrollieren ob "jeder" solche hunde haben und halten darf .

So am rande ich treffe ich kenne eine nette HH die einen Pit hat ,und wir uns mehrmals treffen beim spazierengehen ,und es gibt 0 probleme mit meinen 2 und ihren hund ,ganz im gegenteil ihr Pit ist ein echt toller und netter hund .Leider gibt es zuwenig von solcher sorte HH die sich gedanken machen bei der anschaffung udn auch das nötige wissen mitbringen die solch ein hund braucht .

lg :)

jegliche Rassen können großen Schaden anrichten!!!! nicht nur die angeblichen Kampfhunde...
 
Ich kann dieses Pit hin Pit her nicht mehr lesen.

Nochmals für die ungläubigen jeder aber wirklich jeder Hund gehört in gscheite Hände und dabei is es egal obs der kleine Wastl oder ne Dogge ist.

Bezüglich Schaden anrichten - schon mal Schäferbisse gesehen, auch nicht unbedingt hübsch....

Aber ja, prinzipiell is eh wurscht, weil eh glaubt wird, wenn ein hiesiges Blatt etwas schreibt mit bösen Bildern
 
von deikoon : geh bitte, was für ein Schmarren ist das denn :rolleyes:

Pit&Co sind Hunde wie alle anderen auch und sie gehören genauso verantwortungsbewusst geführt - nicht mehr und nicht weniger :cool:
@deikoon:
Glaube nicht das es schmarren ist doch jeder wie er glaubt . Alle Hunde gehören verantwortungsvoll geführt das sehe ich aus ,die sogenannten Kampfhunde gehören noch besser geführt bzw. sollte es da eine gesetzliche regelung geben wer solche Hunde überhaupt halten darf !

von Famieledogs : Tochter erst 1,5 jahre ist und ständig unfug macht, sie verhält sich den Hunden gegenüber nicht immer Korrekt, setzt sich ins Körbchen usw ich unterbinde das zwar immer und hab allesamt immer im Auge aber manchmal (wenn ich zb Fläschchen mache) gehts schnell und schwupp sitz sie wieder bei Mia im Körbchen...ich handle sofort und erklär ihr hundert mal am tag das sie das nicht darf wenn ich nicht daneben sitze, bei uns ist noch nie was passiert,
@Familiedogs : ich wünsche dir ehrlich das bei euch nie was passiert !!

Intressant ist das es hier im forum 2 teilungen gibt : die 1. sagen Pits &Co oder eben Kampfhunde sind gleich wie alle anderen hunde usw. und verstehen die ängste vieler Eltern nicht und haben auch kein verständniss wenn für Kampfhunde eine Gesetzliche überprüfung gemacht wird ,und manchmal liesst man heraus das je eh die Kinder selber schuld sind wenn sie von pits& Co gebissen werden .

die 2. sagen einfach es gehört mehr kontrolliert wer eben solche hunde halten darf da sie halt gern beissen und sich gern verbeissen . Das man aus einen dackel einen bissigen hund machen kann ist klar nur der richtig weniger schaden an als Pits & Co --kampfhunde etc.

ich habe nix gegen Pits & Co --kampfhunde usw. ich finde es gehört ein gesetzt her damit man abklären kann ob der HH das nötige wissen hat ..nicht mehr und nicht weniger !

schönen guten tag wünsche ich noch...lg chris :)
 
@Kläffer danke für deine Pn

aber ich antworte dir hier

Das die Geschichte so passiert ist, hab ich mit keinen Wort angezweifelt;)

Desweiteren ist es wurscht, ob diese "Trottel" einen Pit, Schäfer, Airdale Goldie Mischling oder sonstíges kaufen...die machen aus jeden Hund eine "Bestie"

Und aus diesen Grund, müßtest du dir auch eine Kontrolle, ob du fähig bist einen Hund zu halten, gefallen lassen.

Und sorry, das man nach Jahren der (bei einigen so wie dir) Aufklärung, mal wen angreift.....

Und wenn du schon den "gesunden Menschenverstand" (wobei ich zweifle das es ihn noch gibt) ansprichst schalt ihn du mal ein, dann kommst du vielleicht drauf was du für Schwachsinn verzapft hast.

Dein geschilderter Fall, hätte mit jeder Rasse/Mischling pasieren können
 
Oben