wieder mal - Hund verendete im überhitzten Auto:

Ich kann so ein verantwortungsloses Verhalten der Hundebesitzer nicht verstehn! :mad:
So etwas passiert ja nicht zum ersten Mal, daher wurde schon oft genug berichtet, das man seinen Hund bei hohen Temperaturen nicht im Auto lassen soll. :rolleyes:
Auch einen Spalt das Fenster offen zu lassen, hat keinen Sinn, denn wenn kein Lüftchen geht und die Hitze steht, bringt das genau soviel wie wenn kein Fenster offen ist! :(

Zitat aus der U-Bahn Zeitung:

"Herzloser Besitzer wurde angezeigt
Tierdrama in Liesing: Hnd stirbt in brütend heißem Auto

Der Besitzer hatte den jungen Schäferhund auf einem Supermarkt-Parkplatz in Wien-Liesing in seinen Wagen eingeschlossen. Passanten alarmierten die Tierrettung. Für den Vierbeiner kam jede Hilfe zu spät: Er starb an einem Hitzschlag."

:( :mad:

Guten Morgen,
es geht mir am "Arsch" vorbei, obs diesen Gfrastern, die ihre Tiere im überhitzten Auto stundenlang einsperren, es passt oder nicht - Polizei anrufen und Fenster einschlagen und obendrein einen verbalen Wirbel machen, dass sich alles gewaschen hat. Ich zögere hier keine Sekunde - es ist Zivilcourage gefragt - so schauts aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruss Amanda

Amanda schrieb:
Guten Morgen,
es geht mir am "Arsch" vorbei, obs diesen Gfrastern, die ihre Tiere im überhitzten Auto stundenlang einsperren, es passt oder nicht - Polizei anrufen und Fenster einschlagen und obendrein einen verbalen Wirbel machen, dass sich alles gewaschen hat. Ich zögere hier keine Sekunde - es ist Zivilcourage gefragt - so schauts aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruss Amanda

Völlig richtig!

Ich hab mal eine Kundin derartig angeplärrt, weil, während sie bei mir war, ihr Hund bei 30 Grad in der prallen Sonne heulend im Auto gewartet hat. Ihre Antwort "Es ist eh die Klimaanlage gelaufen und jetzt ists noch kühl und länger als 10 Minuten bleib ich eh nicht." Ich hab gesagt, sie soll den Hund zu uns reinholen und ich pass auf ihn auf, sie war stur, dann hab ich gebrüllt, dass ich ihr jetzt das Fenster einhau und den Hund selber hol und sie dann anzeig wegen Tierquälerei. Daraufhin hat sie ihr Kind Hund-holen geschickt. Die Dame macht das sicher immer wieder, aber vielleicht hab ich ihr ein bissl das "Bewusstsein erweitert"....

LG
Ulli

Amanda schrieb:
Guten Morgen,

Gruss Amanda

Hallo,

ja so seh ich das auch: hab ich auch schon gemacht:

Media-Markt-Parkplatz: W-Kennzeichen - abgestellt - ich sag zu - bin auch rein: nach 40 Minuten ich raus: Hunde noch immer im Auto (schwarzes Auto) - ich rein Media-Info-Stand: die "Treapn" ausrufen lassen - ich die Tussi beschimpft - die Tussi mich beschimpft "was geht Sie das an, mischens ihnen nicht ein".
Ich sagte ihr noch: "schauns mit ihren Überkilos würd ihnen das besser tun, so eine Schwitzkurz im s.au.heissen Auto, do würdns purzeln die Kilos".

Die zwei Kleinhunde habens überlebt - ich hätte auch nicht gezögert die Scheibe einzuschlagen - wie auch immer - oder die Polizei oder Feuerwehr anzurufen - werd ich auch beim nächsten Mal machen: sicher besser als mich von so einer bladn Blunzn beschimpfen zu lassen.

Die Leute, die Ihre Hunde vor dem Geschäft in der prallen Sonne, bei 33 Grad anbinden, auf dem meist brennheissen Asphalt, bekommen von mir den Tipp: "bitte ziehens Ihre Hose aus und setzen sich mal mit ihrem nackten A.r.sch hierhier" oder "gehens mal barfuß auf der Straße".

Ich könnt schreinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn

lg
Tanja u Bande

Oben